Was hier wieder geschrieben wird. Solange die Marke kein schlechtes Image hat und gut zahlt, ist doch alles tutti. Man kauft sich doch ein Trikot nicht wegen des Sponsors. Ob die Marke europaweit bekannt ist oder nicht, ist ebenso egal. Genaueres erfahren wir sowieso morgen.
Kind ist Geschäftsmann genug, um die bestmögliche Entscheidung zu fällen.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen
Komisch, ich dachte immer der Sinn im Sponsoring/Trikotwerbung für das Unternehmen läge darin mediale Aufmerksamkeit zu bekommen. Zwecks Erhalt oder Erschaffung von Markenbewusstsein
und so...,oder?
Verstehe nicht warum manche glauben 96 müsste sich mit irgendeinem supertollen Trikotsponsor aufwerten. Andersherum wird ein Schuh draus. Wir brauchen doch nicht einen möglicherweise geringeren Betrag akzeptieren nur um uns im Licht eines Großkonzerns zu sonnen. Wer sind wir denn?
Warum sollte denn dann so ein Unternehmen überhaupt Geld für unsere Brust zahlen. Sponsoring für Konzerne macht für diese doch mMn nach nur mit "Werbepartnern" Sinn, die eine Steigerung zur eigenen Reputation darstellen. Der Häuslebauer ist Deutschlandweit ja eher unbekannt und nutzt nun die nationale Reputation von 96 um sich zu vermarkten und bezahlt den Verein dafür.
Der Sponsor hat keinen schlechten Ruf, also warum das Geschrei?
Ich glaub was die meisten hier stört ist lediglich die mölicherweise ungewohnte Optik des neuen Sponsors. Aber warten wir doch erstmal ab wie das Trikot denn schlussendlich aussehen werden...
Laut NP wird HvH wohl 4 Millionen zahlen. Schade, ich hatte auf mehr gehofft aber der Saisonverlauf war ja leider keine Bewerbung für mehr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nabucco am 24.06.2014 um 23:08 Uhr bearbeitet
Laut NP wird HvH wohl 4 Millionen zahlen. Schade, ich hatte auf mehr gehofft aber der Saisonverlauf war ja leider keine Bewerbung für mehr
Jetzt schieben wir die Summe auf den "schlechten" 10 Platz der letzten Saison, scheinbar geht einfach nicht mehr, zumindest sind wir auf dem Niveau von Nürnberg der letzten Saison angelangt oder ein Stück an Mainz heran gerückt.
Grundsätzlich interessant wie man sportlich auf die auf die obere Tabellenhälfte schielt und andererseits beim Sponsoring im unteren Viertel rangiert.
Kannst dir sicher sein, dass wenn das Trikot "nur" durch den Sponsor verunstaltet wird ein Testlauf gestartet wird 
Jetzt schieben wir die Summe auf den "schlechten" 10 Platz der letzten Saison, scheinbar geht einfach nicht mehr, zumindest sind wir auf dem Niveau von Nürnberg der letzten Saison angelangt oder ein Stück an Mainz heran gerückt.
Grundsätzlich interessant wie man sportlich auf die auf die obere Tabellenhälfte schielt und andererseits beim Sponsoring im unteren Viertel rangiert.
Nö, mach ich doch auch nicht. Hab ja Saisonverlauf geschrieben! Inklusive Trainerentlassung und teilweiser Abstiegskampf und Derbypleite(n)....
Insgesamt ist 96 halt auch über die gesamte Bundesligazeit "nur" eine mittelmäßige Mannschaft und so verdienen wir dann auch "nur".
Was ich in diesem Zusammenhang interessant gefunde hätte, wären Verhandlungen über einen neuen Trikotsponsor nach der ersten Europaleaguesaison mit Ausblick auf eine Weitere gewesen.
Ab hätte hätte hätte Fahrradkette, jetzt sind es halt 4 Millionen und die Aussage von Kind war ja im Vorhinein "Dasselbe sollte es schon sein, eher etwas mehr" wenn ich mich richtig erinnere.
Somit Mission erfüllt! Schön wäre wenn wir in drei Jahren bei der nächsten Verhandlung dann mal ein paar Argumente mehr auf unsere Seite hätten.... *hoffen*
Die, die Heinz von Heiden nicht kennen: Augen auf im Stadion! Da sind seit Jahren Werbeflächen mit dessen Schriftzug bestückt. Die Entscheidung hat mich schon ein Stück weit überrascht, hatte mich schon fast mit einer negativen Überrschung abgefunden (Wiesenhof, KICK, Netto, Faktu D,...). Aber HvH ist ein renomiertes Unternehmen, die jetzt wohl den nächsten Schritt gehen wollen, die bundesweite Werbung einhergehend mit den niedrigen Bauzinsen nutzen wollen. Synergieeffekte nutzen nennt man das bei uns. Klar hat HvH eher weniger Charme als Samsung, Fly Emirates oder ähnliche, die einen Hauch von großer weiter Welt vermitteln. Finde es aber grundsätzlich klasse, einen regionalen Sponsor zu haben, der sich eher mit dem Verein identifiziert, als vielleicht ein global Player wie oben genannte (nein, nicht Wiesenhof, KICK & Co.). Sind weitere Details, wie z.B. Erfolgsprämien bereits bekannt?
Was hier wieder geschrieben wird. Solange die Marke kein schlechtes Image hat und gut zahlt, ist doch alles tutti. Man kauft sich doch ein Trikot nicht wegen des Sponsors. Ob die Marke europaweit bekannt ist oder nicht, ist ebenso egal. Genaueres erfahren wir sowieso morgen.
Kind ist Geschäftsmann genug, um die bestmögliche Entscheidung zu fällen.
Die frühe Bekanntgabe des neuen Sponsors, bestätitigt natürlich das Heinz von Heiden die beste Wahl für M. Kind war.
...oder war es evetuell die einzig noch mögliche wahl?
Ich lebe mein Leben lang in/um Hannover und habe auch selbst gebaut. Den Laden kenne ich nicht. Wenn den schon Ansässige nicht kennen, wird das in Deutschland oder gar Europa nicht besser sein. So ein komplett unbekannter Sponsor macht eigentlich nur Sinn, wenn er mehr geboten hat als bekanntere Namen. Es wird ja auch ein Stück weit eine Identifikation mit angeboten. Wiesehof hat z.B. den Ruf von Werder Bremen mit Sicherheit nicht verbessert.
Warum als ein unbekannter Massivhaus Bauer? Mehr Geld?
Soso. Du scheinst dich ja richtig damit beschäftigt zu haben. Nur weil du es nicht kennst, schließt du direkt auf andere. Ich wohne in Langenhagen, bin 21 Jahre alt und kannte Heinz von Heiden schon vorher. Ich bezweifel, dass du dich auch nur 2 Minuten mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, sonst wüsstest du, dass mit zu den Marktführern bei Massivhäusern gehören.
Aber das ist doch genau das was Goemoe damit meinte,(Wer sich nicht mit Heinz von Heiden beschäftigt hat, wird wohl noch nichts von ihm gehört haben.) sicherlich gibt es einige Menschen in Deutschland die mit den Namen Heinz von Heiden etwas anfangen können „so wie du“.
Aber ich wage zu behaupten das 96% der Bundesbürger nicht wissen ob es sich hierbei um ein Modelabel eine Privatbank oder eine Klink für Bulimiekranke handelt.
Sicherlich der Sinn für den Sponsor wird hierbei durch Hannover sehr gut erfüllt, denn wie man sieht allein hier im Forum werden Fragen nach der Firma und den Produkt „Heinz von Heiden“ laut.
Aber bei einer eher „geringen“ Summe von 4.000.000,00 € habe ich mir einen Sponsor erhofft der mehr Aussagekraft und mehr „the way of life“ verkörpert als Heinz von Heiden.
Aber das ist doch genau das was Goemoe damit meinte,(Wer sich nicht mit Heinz von Heiden beschäftigt hat, wird wohl noch nichts von ihm gehört haben.) sicherlich gibt es einige Menschen in Deutschland die mit den Namen Heinz von Heiden etwas anfangen können „so wie du“.
Aber ich wage zu behaupten das 96% der Bundesbürger nicht wissen ob es sich hierbei um ein Modelabel eine Privatbank oder eine Klink für Bulimiekranke handelt.
Sicherlich der Sinn für den Sponsor wird hierbei durch Hannover sehr gut erfüllt, denn wie man sieht allein hier im Forum werden Fragen nach der Firma und den Produkt „Heinz von Heiden“ laut.
Aber bei einer eher „geringen“ Summe von 4.000.000,00 € habe ich mir einen Sponsor erhofft der mehr Aussagekraft und mehr „the way of life“ verkörpert als Heinz von Heiden.
Ein Trikot-Sponsor investiert i.d.R. nur aus 2 Gründen. 1. Imgapflege und 2. Bekanntheitsgrad steigern. Letzteres ist wohl das Ziel von HvH. Übrigens sind die mir schon seit Jahren bekannt, aber ich zähle nicht mehr zu deren Zielgruppe ;-)
Das es ein regionaler Werbepartner ist, finde ich gut. Allerdings passt es nicht zu den Aussagen von MK i.S. Platzierungsziele, Premiummarke und dergleichen.
Sollte nur der Schriftzug auf die Brust kommen, wird das neue Trikot sicherlich kein Leckerbissen.
Irgendwo habe ich die Idee eines Forum-Users gesehen, die auf dem Trikot ein gemaltes "Haus vom Nikolaus" abbildet. Das fand ich innovativ und lustig.