Trikot 2020/2021
17.06.2020 - 17:08 Uhr
30.10.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von 361er
Wird wohl bedueten, dass ein neuer Sponsor bald auftaucht und der das Trikot ohne Sponsor nicht sehen will.
Zitat von Gojko84
Schon heftig , Grade Anfang der Saison und keine Trikots werden mehr nachbestellt.
Wirkt schon eher wie Amateurklasse :/
Schon heftig , Grade Anfang der Saison und keine Trikots werden mehr nachbestellt.
Wird wohl bedueten, dass ein neuer Sponsor bald auftaucht und der das Trikot ohne Sponsor nicht sehen will.
Nein. Dieses Wunschdenken liest du in diesen Thread häufig.
30.10.2020 - 17:33 Uhr
Zitat von Gojko84
Die Antwort findet man unter dem Post #624, Nike weigert sich wohl welche nachzuproduzieren, weil sie bereits an dem nächsten Trikot arbeiten.
Das hat also mit Hertha wenig zu tun. Als die Menge bei Nike bestellt wurde, ist man mit Sicherheit nicht davon ausgegangen, dass dieses Trikot "sponsorfrei" verkauft und deswegen zum Erfolgsschlager wird.
31.10.2020 - 01:43 Uhr
Zitat von Hertha-Bolle
Die Antwort findet man unter dem Post #624, Nike weigert sich wohl welche nachzuproduzieren, weil sie bereits an dem nächsten Trikot arbeiten.
Das hat also mit Hertha wenig zu tun. Als die Menge bei Nike bestellt wurde, ist man mit Sicherheit nicht davon ausgegangen, dass dieses Trikot "sponsorfrei" verkauft und deswegen zum Erfolgsschlager wird.
Zitat von Gojko84
Sorry... Verstehe ich persönlich irgendwie nicht, wie soll der Verein im Voraus ein gewisses festes und verbindliches Kontingent bestellen und danach soll der Hersteller nicht mehr nachproduzieren können oder dies sogar *im Kapitalismus* ablehnen. Ich meine "wie schnell nachproduziert werden kann" soll sogar ein KO-Kriterium wonach große Vereine, Hersteller aussuchen. Nicht nur Herthas Trikos werden ausverkauft, Liverpool trikots waren nach DREI STUNDEN ausverkauft, und dann wurden sie von Nike selbstverständlich nachproduziert und nach ca. einer Woche waren sie wieder erhältlich, Barca oder PSG binnen paar Wochen ausverkauft sind wiederum genauso nachproduziert worden. Dass es zu Engpässe kommen kann ist selbstverständlich aber dass ein Hersteller nicht nachproduziert und somit eigenhändig den Schwarzmarkt zum Aufblühen bringt, erschliesst sich mir nicht. Das ist keine limited edition
Wie gesagt ich bin auch kein Insider und könnte Mich irren,ich versuche es nur zu verstehen... ich interpretiere was ich über dieses Thema gelesen habe folgendermaßen:
Nachfrage ist Aufgabe des Vereins ( u.a. Marketing und dazu gehört auch der sportliche Erfolg)
Angebot ist Aufgabe des Herstellers
Ein Marktgleichgewicht ist nicht leicht zu finden da es von verschieden Faktoren ab hängt, deswegen kommt es immer wieder vor dass der Hersteller lieber nachproduzieren muss/möchte Als auf die Ware sitzen zu bleiben.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass die Nachproduktionsfrist vertraglich vereinbart ist und könnte sich somit bei einem großen Verein auf beispielsweise eine Woche belaufen, bei Kleineren Vereine dann deutlich länger. Das wäre der gute alte Kapitalismus den man kennt.
www.twitter.com/DaveOCKOP/status/1289604342098493441
https://www.20min.ch/story/frust-statt-freude-bei-liverpool-fans-203897886646
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 31.10.2020 um 01:54 Uhr bearbeitet
31.10.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von Hertha_united
Sorry... Verstehe ich persönlich irgendwie nicht, wie soll der Verein im Voraus ein gewisses festes und verbindliches Kontingent bestellen und danach soll der Hersteller nicht mehr nachproduzieren können oder dies sogar *im Kapitalismus* ablehnen. Ich meine "wie schnell nachproduziert werden kann" soll sogar ein KO-Kriterium wonach große Vereine, Hersteller aussuchen. Nicht nur Herthas Trikos werden ausverkauft, Liverpool trikots waren nach DREI STUNDEN ausverkauft, und dann wurden sie von Nike selbstverständlich nachproduziert und nach ca. einer Woche waren sie wieder erhältlich, Barca oder PSG binnen paar Wochen ausverkauft sind wiederum genauso nachproduziert worden. Dass es zu Engpässe kommen kann ist selbstverständlich aber dass ein Hersteller nicht nachproduziert und somit eigenhändig den Schwarzmarkt zum Aufblühen bringt, erschliesst sich mir nicht. Das ist keine limited edition
Wie gesagt ich bin auch kein Insider und könnte Mich irren,ich versuche es nur zu verstehen... ich interpretiere was ich über dieses Thema gelesen habe folgendermaßen:
Nachfrage ist Aufgabe des Vereins ( u.a. Marketing und dazu gehört auch der sportliche Erfolg)
Ein Marktgleichgewicht ist nicht leicht zu finden da es von verschieden Faktoren ab hängt, deswegen kommt es immer wieder vor dass der Hersteller lieber nachproduzieren muss/möchte Als auf die Ware sitzen zu bleiben.
Was ich mir vorstellen kann, ist dass die Nachproduktionsfrist vertraglich vereinbart ist und könnte sich somit bei einem großen Verein auf beispielsweise eine Woche belaufen, bei Kleineren Vereine dann deutlich länger. Das wäre der gute alte Kapitalismus den man kennt.
Du hast teilweise Recht, teilweise unrecht. Nike interessiert es tatsächlich einen ******-Dreck, ob wir noch Trikots wollen oder nicht. Du kannst da nicht mit Größen wie Liverpool vergleichen. Da liegen Welten zwischen den Absatzzahlen. Wer interessiert sich außerhalb von Deutschland für Hertha (Ausnahmen sind nicht relevant für den Umsatz)?
Herthas Nachbestellung wäre zudem nicht ansatzweise so groß wie die erste. Wo du aber vielleicht Recht hast, ist dass es tatsächlich wahrscheinlich einfach zu spät war. Wenn Hertha früher angefragt hätte, wäre es vielleicht möglich (Vorsicht: Nur persönliche Spekulation).
31.10.2020 - 14:03 Uhr
Es ist trotzdem einfach peinlich das man nun seit etlichen Wochen keine Trikots mehr bekommt und da sollte man als Verein auch mehr Druck auf die Produzierer ausüben.
31.10.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Es ist trotzdem einfach peinlich das man nun seit etlichen Wochen keine Trikots mehr bekommt und da sollte man als Verein auch mehr Druck auf die Produzierer ausüben.
„Produzierer“ auch nicht schlecht
31.10.2020 - 17:20 Uhr
Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir in der Pandemie stecken. Die Lieferketten sind mit unter nach wie vor nicht in Ordnung.
31.10.2020 - 18:26 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir in der Pandemie stecken. Die Lieferketten sind mit unter nach wie vor nicht in Ordnung.
Sag das Mal Amazon
31.10.2020 - 18:30 Uhr
Da gibt’s ganz viel, was nicht verfügbar ist. Ich bin beruflich damit befasst, weltweit Produkte einzukaufen. Das ist immer noch sehr, sehr schwierig und wird sogar ganz aktuell wieder schwieriger. In den üblichen Ländern der Textilindustrie wütet Corona besonders.
03.11.2020 - 23:46 Uhr
Schon erstaunlich.
Nike ist in dieser Saison von 5 Bundesliga Teams Ausrüster.
Bei allen Teams ist es kein Problem Trikots zu bekommen.
Nur bei Hertha ist es nicht möglich.
Ich denke einfach ,dass es mit dem nicht vorhandenen Trikotsponsor zutun hat.
Das es sich deshalb nicht finanziell lohnt Trikots nachzubestellen.
Und wie schon gesagt wurde, es handelt sich um Heim und Auswärts Trikots ,nicht um sonder oder Limited Edition.
Nike ist in dieser Saison von 5 Bundesliga Teams Ausrüster.
Bei allen Teams ist es kein Problem Trikots zu bekommen.
Nur bei Hertha ist es nicht möglich.
Ich denke einfach ,dass es mit dem nicht vorhandenen Trikotsponsor zutun hat.
Das es sich deshalb nicht finanziell lohnt Trikots nachzubestellen.
Und wie schon gesagt wurde, es handelt sich um Heim und Auswärts Trikots ,nicht um sonder oder Limited Edition.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.