SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Treffen unter Nachbarn

13.02.2014 - 19:59 Uhr
Treffen unter Nachbarn |#81
16.02.2014 - 22:41 Uhr
Zitat von Stickinho:
Strohdiek ist ja auch fast gestorben, nachdem er umgestossen wurde :rolleyes (und ich hätte es Schönfeld gleich getan, bin ich ehrlich). Aber vorher schön den Asi herausstellen. Ist klar. Gute Hochschule für Schauspielkunst habt ihr da. Wenn, dann müssen beide runter. Ganz klar. Aber so nicht. Passt ja, dass gerade der Spieler, der schon längst frisch geduscht auf der Tribüne sitzen müsste und über seine Dummheit, sich stattdessen über ein Tor freuen darf. Sehr schade, aber Fußball ist nicht immer gerecht.

Nun gut, wissen wir ja in 2 Wochen, wenn wir zu euch kommen, auf was wir aufpassen müssen.

Schauspielerei? In der Szene hätten die meisten Spieler nicht anders als Strohdiek reagiert. Auch nicht die des VfL Bochum. Zudem: Wie kommst du darauf, dass das Anschießen Absicht war? Wenn man sich die Szene mal genau anguckt, sieht man, dass er den Ball klären wollte, ihn aber nicht richtig trifft. Aus welchem Grund hätte er ihn auch absichtlich anschießen sollen? Kurz vorher ist das 1:0 gefallen, er hatte also überhaupt keinen Grund irgendwie gefrustet zu sein. Natürlich sehr unglücklich, dass er Schönfeld dann trifft. Aber es ist nicht Strohdieks Schuld, dass der dann völlig ausrastet und eine Tätlichkeit begeht. Totale Dummheit und der Platzverweis war folgerichtig.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Treffen unter Nachbarn |#82
16.02.2014 - 23:28 Uhr
Hätte alles nicht besser für uns laufen können. Arminia hat ordentlich geholzt und ging rabiat zu Werke. Wir haben dagegen gezeigt, wer besser Fußball spielen kann und wer eher limitiert ist.

Unsere Serie macht mir langsam Angst. :o

•     •     •

Und endlich konnte das Bacchanal beginnen...
Treffen unter Nachbarn |#83
16.02.2014 - 23:46 Uhr
Es hätte einfach nich schöner kommen können :)
Arminia gedemütigt und die Verhältnisse in Ostwestfalen mal sowas von klargestellt.
NUR DER SCP

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
Treffen unter Nachbarn |#84
16.02.2014 - 23:51 Uhr
ich kann mich da auch nur den Vorrednern anschließen. Im Stadion sah die Aktion von Strohdieck nicht nach Absicht aus, im TV auch nicht - und wenn der Herr Sport1 - Reporter das behauptet, hat er von Fußball keine Ahnung. Zu der darauf folgenden Unbeherrschtheit des Bielefelders Schönfeldt: wie will denn der Paderborner da bitte stehen bleiben - wird ja einfach mit ordentlich Anlauf umgestoßen. Vom Platz fliegt Herr Schönfeldt eh. Danach war das Spiel der Bielefelder gelaufen. Insgesamt ein verdienter und nie gefährdeter Paderborner Sieg und eine Bielefelder Elf, die mal an ihrer Disziplin und der körperlichen Spielweise arbeiten sollte. Wer mit ganz viel Glück das Spiel zu zehnt beendet und nicht 45 min mit zwei Mann weniger spielen möchte, geht da anders vor. Und an die Jugendlichen unter euch: so ne Aktion gibt sowohl bei PES als auch bei FIFA rot und Bielefeld hat es wohl nur Zwayer zu verdanken, dass sie nicht zu neunt weiterspielen durften...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Treffen unter Nachbarn |#85
17.02.2014 - 12:36 Uhr
Vielleicht kann man sich ja trotz einiger unterschiedlicher Auffassungen auf die folgenden einigen:
- Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass Paderborn scheinbar zu recht auf einem Aufstiegsplatz und Armina scheinbar zurecht ganz unten drin steht. Denn die Spielanlage des SCP war deutlich ausgereifter und der Sieg ungefährdet.
- Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht optimal geleitet, die Heimmannschaft hat sich aber besser darauf eingestellt, während die Gäste ohne Rücksicht auf Verluste (eigene und gegnerische) und ohne zu erkennen, dass der Schiedsrichter oft Kleinigkeiten abgepfiffen und geahndet hat, ihr Ding weiter durchegzogen hat. Und die rote Karte von Schönfeld war schlichtweg dumm, ebenso die Aktion von Klos, dem das leider nicht zum ersten Mal passiert ist und der aus seiner Aktion damals in Heidenheim hätte lernen müssen. Was die mögliche rote Karte für euren Spieler betrifft - das ist mir egal, weil nicht unsere Baustelle.
- Breitenreiter hat Krämer eine kleine Lektion in Sachen Flexibiliät und Taktik gegeben.
- Beide Vereine profitieren davon, wenn der jeweils andere Verein in der Liga bleibt, weil es für beide ein nahegelegenes Auswärtsspiel ist und es somit reizvoller ist, alleine schon aus finanzieller Hinsicht, als wenn man gegen einen Verein wie Aalen, Ingolstadt oder Sandhausen spielen würde.

Ich vermute bei diesen genannten Punkten werden mir die meisten hier im Forum zustimmen.
Anders sehe ich es allerdings, wenn einige nun von einem Machtwechsel in OWL reden, der laut Finke sogar dauerhaft sein soll. Da frage ich mich schon, aufgrund welcher festen Daten man davon ausgehen kann.
Momentan spielen wir in einer Liga und sollte das so bleiben, werden am Anfang der nächsten Saison auch beide Teams wieder mit null Punkten beginnen.
Alleine die aktuelle Punktzahl kann also schwerlich der Beleg für einen dauerhaften Wandel sein.

Was könnten noch Daten sein, die die Attraktivtät oder den Stellenwert eines Vereins bestätigen?
Zuschauerschnitt?
Mitgliederanzahl?
Einzugsgebiet?
Fanpotenzial?
Attraktivität für Werbepartner?
Wahrnehmung in der Öffentlichkeit?
Erzielte Erfolge in der Vergangenheit?
Infrakstruktur (Stadion, Trainingsgelände...)?

Meiner subjektive Einschätzung nach hat sich der SCP in keiner dieser Bereiche, die alle unabhängig von der gegenwärtigen Lage sind, vom DSC abgesetzt, sodass ihr unaufholbar vorne währet.
Und ich vermute fast, dass, sollte ein Spieler zu gleichen Bezügen ein Angebot vom SCP und vom DSC bekommen, er nicht zwangsläufig bei Paderborn unterschreiben würde.

In der politischen Geschichte gibt es genug Beispiele von Politikern, die ähnlich argumentierten wie Herr Finke und deren Reiche dann doch zusammenbrachen. Und der Sport ist noch fragiler. Was wenn ein Herr Finke nicht mehr ist und der große Gönner fehlt?
Was, wenn man vielleicht aufsteigt, aber dann wieder sang- und klanglos in den Niederungen verschwindet wie es schon ganz anderen Vereinen wie Unterhaching oder Ulm ergangen ist, die auch nur kurz vom Ruhm kosten durften.
Der FCB scheint auf lange Zeit uneinholbar zu sein. Aber ich bin mir nicht sicher, dass Dortmund für immer die Nummer 1 im Revier sein wird, oder Leverkusen für ewig die vermeintliche Macht am Rhein ist. Oder Paderborn in OWL.

Den momentanen Erfolg habt ihr euch redlich verdient, denn mit viel Sachverstand wurde in den letzten Jahren viel in Paderborn bewegt: Es wurden gute Trainer verpflichtet, immer wieder günstige Spieler mit Potenzial gefunden und das Stadion wurde den Ansprüchen gemessen vernünftig gebaut. Das alles nötig Respekt ab.
Dennoch gehe ich nicht von einem dauerhaften Machtwechsel aus und würde wetten, dass Arminia (falls wir nicht unter den Schulden zusammenbrechen sollten) in zehn Jahren nicht vom SCP abgehängt wurde - weder was die Ligazugehörigkeit, das Fanaufkommen oder was auch immer anbetrifft.

Aus Arminen-Sicht ist der SCP nicht der große Rivale mit dem man große Emotionen verbindet und ich glaube beide Vereine können gut und friedlich nebeneinander existieren.

•     •     •

Arminia till I die!
Treffen unter Nachbarn |#86
17.02.2014 - 12:56 Uhr
Es geht doch gar nicht darum FÜR IMMER UND EWIG und uneinholbar die Nummer 1 zu sein.
Solche Sachen sind nun einmal Momentaufnahmen über die man sich freuen kann. Aber im Fußballgeschäft kann sich alles ändern. Lange Zeit wurde die Region eindeutig von Arminia dominiert, nun hat es der SCP aus eigener Kraft, durch solides wirtschaften, geschafft dem DSC den Rang abzulaufen. Was aber nicht heißt dass sich das in Zukunft nicht irgendwie wieder ändern könnte - darum wird ja auch Woche für Woche Fußball gespielt. Es ist ein ständiger Wettbewerb, und man muss sich dauerhaft beweisen wenn man sich Nr. 1 nennen möchte. Momentan gibt uns der sportliche Erfolg eben einfach Recht, völlig egal was in den 70ern , 80ern, 90ern war.

Da Bielefeld doppelt so groß ist wie PB ist es doch völlig logisch dass ihr größeres Fanpotenzial habt und attraktiver für Sponsoren seid. Die Frage ist halt was man aus den Mitteln macht die einem durch Umfeld/Standort/Fanbasis gegeben sind ;)

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
Treffen unter Nachbarn |#87
17.02.2014 - 13:20 Uhr
Zitat
Was, wenn man vielleicht aufsteigt, aber dann wieder sang- und klanglos in den Niederungen verschwindet wie es schon ganz anderen Vereinen wie Unterhaching oder Ulm ergangen ist, die auch nur kurz vom Ruhm kosten durften.

man wäre aufeinmal sofort schuldenfrei. aber ehrlich wir werden nicht aufsteigen. kann ja nicht jeder spieltag so gut laufen. wichtig ist, dass so vielleicht drei bis fünfhundert mehr kommen pro spiel.

ich empfand es als ein sehr schönes Spiel im Stadion. Wir haben gute Stimmung gemacht und Bielefeld auch. Mit den meisten Gegnern konnte man vor und nach dem Spiel reden, was nicht immer so normal ist. Stichwort Dresden.

Und im Spiel du ***** zu schreien muss und soll so sein. Wenn dann bei uns in der Uni bald nicht nur erste Ligatrikots zu sehen sind, sondern auch paar SCer ist alle super gelaufen.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Treffen unter Nachbarn |#88
17.02.2014 - 13:23 Uhr
Was für ein wundervoller Tag gestern .....
Meine Hoffnung, die ich vor dem Spiel hatte, hat sich zum Glück bewahrheitet. Am Anfang war es ein absolut offenes Spiel, wobei man ganz klar sagen muss ( auch die DSC-Anhänger ), das die fussballerisch klar bessere Elf gewonnen hat.
Ich bin überwältigt von unserer Mannschaft, denn sie haben den Kampf mit offenem Visier, den Arminia gelebt hat angenommen und es im Gegensatz zum Hinspiel, oder dem Pokalspiel davor, zwar überwiegend mit spielerischen aber auch mit anderen Mitteln geschafft, Arminia zu demütigen daheim vor ausverkauftem Haus.
Die Breitenreitertruppe hat sich weiterentwickelt, es stehen Kerle auf dem Platz. Das wir besser Fussball spielen können als Arminia war mir vorher schon klar, aber diese Leidenschaft und zunehmende Abgeklärtheit, dieser Biss, das macht mich unglaublich stolz auf unser Team egal was der Rest der Saison jetzt noch so bringen mag.
Die Sache mit Chris Strohdiek : Es macht mich rasend wenn gerade der DSC, der sich stets am Rande der Legalität bewegt im Spiel, anderen unsportliches Verhalten vorwirft. Ich bin in jedem Falle sehr, sehr froh, das der SCP es mit spielerischen Mitteln schafft erfolgreich zu sein und nicht nur mit unansehnlichem Gebolze und Ellbogeneinsatz.
Ich möchte es nicht ausschliessen, das Chris dem Schönfeld den Ball absichtlich wohinne geballert hat und falls dem so ist hätte Chris auch vom Platz gemusst aber Schönfeld ist auch kein Kind von Traurigkeit und es wird da auch provoziert ohne Ende. Im Hinspiel hat der SCP da noch zurückgesteckt, wo Arminen mit offener Sohle in die Paderborner gegrätscht sind, gestern hat man sich gewehrt. Das da ausgerechnet die Arminen dann auf die Tränendrüse drücken ist doch ein schlechter Witz ! Was ein Klos da macht hat für mich nix mit Sport zu tun und ich bin supifroh, das der nicht in unserem Trikot spielt. Ich hoffe, das das auch so bleibt denn mit so einer Spielweise kann ich mich nicht identifizieren auch wenn er dadurch sicherlich ein absolut zweitligatauglicher Strafraumstürmer ist. Zum Glück hat sich Lukas Kruse anscheinend nicht stärker verletzt.
Als Fazit des Spieles kann man sagen, das gestern das fussballerisch klar bessere Team gewonnen hat, das nicht nur gut gespielt, sondern auch bis aufs Blut gefightet hat und wenn dann hinterher Arminenprofis blaue Flecke davon tragen, dann sind es sicherlich nicht mehr als sie es den SCP-Spielern gestern zugfügt haben, da muss man dann nicht rumheulen, wenn man robust ins Spiel geht und kriegt dann auch mal eins vor die Knochen.
Das man jetzt klargestellt hat, das der SCP zwar nicht infrastrukturell jedoch sportlich ganz klar die Nummer 1 in OWL ist, ist für mich zwar eine angenehme Randnotiz aber für mich gar nicht einmal so bedeutende, konzentriere ich mich doch vornehmlich auf das Wohl des SCP und daher bin ich froh, das man das Thema Abstieg in dieser Saison wohl abhaken und sich neuen Zielen zuwenden kann um unseren geliebten SCP auch auf wirtschaftlicher Ebene weiter nach vorn zu bringen.
Was Arminia angeht ist es zwar legitim, was die auf den Platz bringen und es ist auch legitim auf allen Ebenen dieses Stur, Hartnäckig, Kämpferisch zu leben, aber es sollte sportlich fair bleiben und wenn man dann schon des öfteren halblegale mittel anwendet und Verletzungen des Gegners billigend in Kauf nimmt, dann muss man sich auch nicht wundern wenn man sich selber mal ähnlichen Mitteln des Gegners ausgesetzt fühlt und einen auf unschuldiges Lämmchen macht.
Ich bin in jedem Falle mal gespannt, was der DSC gegen Ingolstadt so macht, denn die haben sich in Paderborn sehr sehr stark präsentiert. Obwohl, Cajuby und Co. umkloppen, dann läuft das schon. Ich würde jedoch vorschlagen es mal mit Fussball zu versuchen, hat man doch fussballerisch hochveranlagte Jungs in den U-Teams, die leider nur in den U-Teams versauern. Als SCP-Fan beäuge ich das zum Glück in dieser Saison aus der Ferne. Ob es in der nächsten Saison auch so sein wird, bleibt dann abzuwarten. Behält der SCP den eingeschlagenen Weg bei hat man in jedem Fale auch zukünftig die Möglichkeiten Arminia sportlich in die Schranken zu weisen.
Was für ein Tag gestern, SCP-Klatsche gegen Arminia, Tor des Monats von SCP-Eigengewächs Chris Strohdiek, hammergeiles Konzert von Monster Magnet als Abschluss.
Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon ein Fläschen Paderborner wehrt.
In diesem Sinne, Prost Mädelz und geniesst die Woche bis zum nächsten Spiel. ;)

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Treffen unter Nachbarn |#89
17.02.2014 - 16:14 Uhr
Ein absolut geiles Spiel gestern :D
Nachdem Arminia, nach den Anfangsminuten, besser ins Spiel gekommen gekommen war, war es doch lange Zeit recht ausgeglichen, kaum Torraumszenen.
Das Tor von Wemmer war dann auch einfach richtig gut gemacht. Solche Bälle gehen auch sehr oft auf die Tribüne.
Dass sich Bielefeld dann selber schwächt war einfach nur...nett :ugly
So wie der Schiri bis zu diesem Zeitpunkt gepfiffen hatte, musste es einfach eine Rote Karte sein. Ich persönlich hätte wohl eher Gelb gezeigt. Dafür war dann für mich das Foul von Klos an Kruse klar Rot. Vollkommen übermotiviertes Einsteigen, der Ball ist lange weg.

Das zweite und dritte Tor waren dann zum richtigen Zeitpunkt. So konnte man Arminia komplett die Luft aus den Segeln nehmen. Beide Tore vor allem nicht dadurch entstanden, dass wir einen Spieler mehr auf dem Platz hatten. Ganz schwache Verteidigung beim 2:0 und beim 3:0 hat Klos die Mauer aufgemacht. So ein Freistoß darf niemals reingehen. Das 4:0 von Strohdiek war dann noch ein wunderschöner Abschluss, eines tollen Spiels. Spielerisch komplett überlegen. Zumindest hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Bielefeld einen konkreten Plan hatte, wie sie ein Tor schießen können.

Im Bus zurück kotzte sich dann noch ein Armine bei uns aus. Wir haben keine Tradition...das Übliche halt. Ich konnte nur noch Grinsen. Fand der Sportfreund nicht so lustig.

•     •     •

Pro: FC Bayern München, SC Paderborn 07
Treffen unter Nachbarn |#90
17.02.2014 - 16:30 Uhr
Ich finde das sehr respektlos,wenn der "Kleine" Nachbar von neben uns,uns immerwieder Traditionslosigkeit vorwirft!
Im Arminen-Forum wird sogar von Unsichtbarkeit gesprochen!Ich meine,dass mitder Tradition ist so unwichtig,entscheidend ist,waswir mit unseren bescheidenen Mitteln auf die Beine stellen Jahr für Jahr! Fragt mal in Aachen,Essen,Duisburg nach,was sie momentan von Ihrer Tradition haben...lieber keine Tradition,als 25 Millionen Schulden!Bei so viel Arroganz bleibt mir zu hoffen,dass ihr Euch von Eurem Schuldenberg nie wieder erholt,liebe Arminen!!
Ich habe fertig!

•     •     •

Paderborn, erhebe Dich und Lauf!! Paderborn, denn Helden geben nie auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.