Transferzugänge mit Quelle
13.10.2015 - 19:04 Uhr
29.12.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von Block__8
Ob es reines Namendroping ist, weiß man natürlich nicht, allerdings hatten wir
schon mal Interesse an dem Spieler, sofern ich mich richtig erinnere.
Quelle: www.footafrica365.fr
Le ton est donné, les clubs ont un mois pour draguer Daniel Amartey et son club, tout en faisant face à la concurrence de Leicester City, Schalke 04, le VfL Wolfsburg ou Liverpool. En espérant conclure avant le 31 janvier…
Angeblich zählen wir neben Wolfsburg zu den Interessenten an Daniel Amartey. Ob es reines Namendroping ist, weiß man natürlich nicht, allerdings hatten wir
schon mal Interesse an dem Spieler, sofern ich mich richtig erinnere.
Das dürfte Namedropping sein. Seine AK beträgt 6,5 Mio. € und da steht außerdem, er sei v.A. an der Ligue 1 interessiert.
29.12.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von alehks
Was spricht denn gegen Inler?
Zitat von Toni1904
Na, wenn der das sagt, dann ist ja (Gott sei Dank) nichts dran.
Zitat von Itwasluck
Der Wechsel von Gökhan Inler (31/DM) von Leicester zu Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher, so @DiMarzio. #S04
Di Marzio | Der Schweizer Nationalspieler Inler hat Sampdoria Genua bereits eine Absage erteilt und sich für Königsblau entschieden. #S04
http://gianlucadimarzio.com/news-cat/sampdoria-ce-il-no-di-inler-il-giocatore-verso-lo-schalke-04-le-ultime/
https://twitter.com/BL_LatestNews/status/681809547204374529
Der Wechsel von Gökhan Inler (31/DM) von Leicester zu Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher, so @DiMarzio. #S04
Di Marzio | Der Schweizer Nationalspieler Inler hat Sampdoria Genua bereits eine Absage erteilt und sich für Königsblau entschieden. #S04
http://gianlucadimarzio.com/news-cat/sampdoria-ce-il-no-di-inler-il-giocatore-verso-lo-schalke-04-le-ultime/
https://twitter.com/BL_LatestNews/status/681809547204374529
Na, wenn der das sagt, dann ist ja (Gott sei Dank) nichts dran.

Was spricht denn gegen Inler?
So ziemlich alles. Er hat stark abgebaut auf einer Position die von über 30 Jährigen eigentlich hervorragend ausgeführt werden kann (Baier,Alonso, Toure,Pirlo und Zig mehr). Er wird bedingt durch die erhöhten Einnahmen der PL nicht wenig verdienen. Er konnte von vornherein (auch als man noch nicht wusste wo Leicesters Weg hinführt) der Truppe sportlich nicht helfen und das bei einer Mannschaft die dachte sie würde gegen den Abstieg spielen, 4 PL Spiele sind ein Armutszeugnis. Er ist weder Abräumer noch Antreiber, quasi Hojberg in 10 Jahre älter, mit der Dynamik eines Steins und vielleicht aber auch nur vielleicht besseren Pässen. Er kann nichts mehr wirklich gut und nur wenige Dinge ausreichend. Sein ehemaliger hoher Marktwert und die Tatsache das er einst Stammspieler bei Neapel war, täuschen darüber hinweg das dieser Spieler mit gerade mal 30 die beste Zeit meilenweit hinter sich hat. Er ist spielerisch, taktisch und körperlich nicht mehr für gehobenes Bundesliganiveau geeignet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiosDios86 am 29.12.2015 um 14:01 Uhr bearbeitet
29.12.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Holzkiste
Auch via Leihe fänd ich das ganze eher suboptimal. Könnte damit zwar Leben, um kurzfristig Erfahrung von der Bank ins Spiel werfen zu können, aber mehr als ein Engagement bis Saisonende sollte nicht sein. Mit Höjbjerg und Neustädter hat man da in meinen Augen interessantere Alternativen. Die Sache ist für mich irgendwie Geldverbrennung mit Ansage.
Zitat von Runaway
Wenn Inler als Leihgeschäft zu haben wäre, könnte ich mit dem Transfer leben. Gegen Ablöse kann man einen solchen Spieler einfach nicht verpflichten, zumindest nicht wenn man aufs Geld achten muss.
Wenn Inler als Leihgeschäft zu haben wäre, könnte ich mit dem Transfer leben. Gegen Ablöse kann man einen solchen Spieler einfach nicht verpflichten, zumindest nicht wenn man aufs Geld achten muss.
Auch via Leihe fänd ich das ganze eher suboptimal. Könnte damit zwar Leben, um kurzfristig Erfahrung von der Bank ins Spiel werfen zu können, aber mehr als ein Engagement bis Saisonende sollte nicht sein. Mit Höjbjerg und Neustädter hat man da in meinen Augen interessantere Alternativen. Die Sache ist für mich irgendwie Geldverbrennung mit Ansage.
Ich sehe momentan auch nicht, warum man unbedingt einen defensiven Mittelfeldspieler sucht. Das scheint mir in jedem Fall eine unnötige Ausgabe zu sein. Dann aber lieber eine Leihe als eine feste Verpflichtung auf der man dann sitzen bleiben könnte.
29.12.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von Runaway
Ich sehe momentan auch nicht, warum man unbedingt einen defensiven Mittelfeldspieler sucht. Das scheint mir in jedem Fall eine unnötige Ausgabe zu sein. Dann aber lieber eine Leihe als eine feste Verpflichtung auf der man dann sitzen bleiben könnte.
Nunja, Ayhan geht, Friedrich wohl auch und damit geht eine Alternative für die IV und das DM und eine für die IV. Breite sieht Roman anscheinend gar nicht im Mittelfeld und wir brauchen ihn bei den Abgängen eh in der IV. Dann bleiben im DM halt nur noch Geis, PEH und Gorre übrig. Dass man da eine weitere Option und v.A. etwas Erfahrung sucht, finde ich schon verständlich.
Ich sehe es aber auch so, dass das eher ein günstiger Transfer/Leihe sein sollte. Unsere Hauptbaustelle ist und bleibt das offensive Mittelfeld, da brauchen wir dringend eine qualitative Option.
Edit: Ich bezweifle, dass Kehrer noch irgendeine Rolle spielen wird. Prinzipiell halte ich ihn für ein Riesentalent, aber nach der Posse im Sommer wird wohl keine der beiden Seiten ernsthaft eine VVL in Betracht ziehen und damit ist seine sportliche Perspektive in der RR auch sehr überschaubar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 29.12.2015 um 14:28 Uhr bearbeitet
29.12.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Holzkiste
Zitat von Runaway
Bisher konnte ich es auch noch nicht ganz nachvollziehen! Ich kann es mir nur so erklären, dass man Ayhan aufgrund Spielerwunsch abgibt und man Neustädter daher jetzt komplett als IV einplant! Friedrich wird ja eventuell auch verliehen und Santana soll ja auch abgegeben werden!
Geis, Goretzka und Hojberg wären dann in der Tat zu wenig, denn Höger ist ja leider auch verletzt! Vielleicht wäre eine Inler Leihe gar nicht schlecht, da er mit seiner Erfahrung und Routine, unsere jungen Burschen ein bisschen Feuer unter dem Popöchen machen könnte! Ich finde das z.B besser als eine Wundertüte ala Maurico! Im Sommer kann man sich dann in Ruhe neu ausrichten und abwägen, ob feste Verpflichtungen wie Hojberg oder Inler Sinn machen!
Priorität im Winter sollte dann ein guter Offensivmann sein, denn da fehlt uns momentan wirklich was!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eurofighter20 am 29.12.2015 um 15:09 Uhr bearbeitet
29.12.2015 - 15:51 Uhr
Neustädter ist doch diese Saison keine Alternative im Mittelfeld, das hat die geisfreie Zeit recht deutlich gezeigt. Im Prinzip würde Inler ja Höger ersetzen. Einen erfahrenden soliden eher defensiv orientierten 8er, der sowohl mit als auch für Geis spielen kann. Für mich bleibt es dabei, was ich im Sommer bereits geschrieben hatte. Als Leihe oder kleine Ablöse kann ich sehr gut damit leben mit Inler. Ab 4 Millionen aufwärts wäre das für mich in Anbetracht anderer Baustellen allerdings nicht mehr wirklich vertretbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 29.12.2015 um 15:51 Uhr bearbeitet
29.12.2015 - 21:11 Uhr
Quelle: www.lance.com.br
O torcedor do Corinthians pode respirar aliviado. Pelo menos, por enquanto. Tudo porque, a diretoria conseguiu segurar o melhor jogador da equipe no Brasileirão 2015. O LANCE! apurou que FC Schalke 04 colocou sobre a mesa seis milhões de euros (cerca de R$ 25 milhões) para contratar Renato Augusto, proposta essa prontamente recusada pelos dirigentes alvinegros.
A negativa foi consequência não apenas do valor, considerado baixo diante da qualidade técnica e importância do camisa 8 para a equipe, mas também pelas recentes baixas do elenco. O zagueiro Edu Dracena foi liberado para acertar com o rival Palmeiras. A diretoria viu ainda os chineses do Tiajin Quanjian pagarem a multa rescisória de Jadson, seu parceiro de meio de campo. Isso sem falar na iminente saída de Elias, que tem oferta salarial de R$ 2,2 milhões do Hebei China Fortune - proposta para o clube deve ficar na casa dos dez milhões de euros (cerca de R$ 40 milhões).
Das Angebot wurde von den Brasilianern abgelehnt! Schalke bot wohl 6 mio € und es werden 10 mio € verlangt. Also ich denke wenn Schalke ihn unbedingt will, dann wird man sich bei 8-9 mio € treffen. Heißt wohl noch paar Tage warten.
A negativa foi consequência não apenas do valor, considerado baixo diante da qualidade técnica e importância do camisa 8 para a equipe, mas também pelas recentes baixas do elenco. O zagueiro Edu Dracena foi liberado para acertar com o rival Palmeiras. A diretoria viu ainda os chineses do Tiajin Quanjian pagarem a multa rescisória de Jadson, seu parceiro de meio de campo. Isso sem falar na iminente saída de Elias, que tem oferta salarial de R$ 2,2 milhões do Hebei China Fortune - proposta para o clube deve ficar na casa dos dez milhões de euros (cerca de R$ 40 milhões).
29.12.2015 - 21:34 Uhr
Könnte ich nicht nachvollziehen, dann wäre man im Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt sicherlich bei einer zweistelligen Millionensumme.
Und das dann bei einem Spieler, der zwar sicherlich immer noch seine Qualität(en) hat, unsere Probleme auf dem Flügel und im Umschaltspiel in Sachen Dynamik und Tempo nicht löst. Und bei einem Budget von 15 Millionen Euro, das man ausgeben kann/darf/will, sollte man dann eben auch auf den Positionen handeln, wo wir den dringendsten Bedarf haben.
Und das dann bei einem Spieler, der zwar sicherlich immer noch seine Qualität(en) hat, unsere Probleme auf dem Flügel und im Umschaltspiel in Sachen Dynamik und Tempo nicht löst. Und bei einem Budget von 15 Millionen Euro, das man ausgeben kann/darf/will, sollte man dann eben auch auf den Positionen handeln, wo wir den dringendsten Bedarf haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonathos am 29.12.2015 um 21:35 Uhr bearbeitet
29.12.2015 - 22:53 Uhr
Ich poste meinen Beitrag zu Inler aus dem Fußball-International-Thread auch mal hier rein. Die Eindrücke basieren auf dem heutigen Spiel zwischen Leicester City und Manchester City, das 0:0 ausgegangen ist.
So, dann berichte ich nochmal ausführlich über Inlers heutige Leistung bis zu seiner Auswechslung kurz vor der 70. Minute. Zur Halbzeitpause war mein Eindruck von ihm noch etwas besser, in der zweiten Hälfte hat er meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Wie im Halbzeitbeitrag gesagt, hat er als tiefster zentraler Mittelfeldspieler hinter Drinkwater und Kanté gespielt. Hier mal eine stichpunktartige Zusammenfassung:
+ Luftduelle: in defensiven Kopfballduellen kaum überwindbar, gewinnt dadurch vorerst einige zweite Bälle
+ kurze Ablagen: sehr pressingresistent und handlungsschnell, wenn er einen gewonnen Ball direkt auf einen Mitspieler abtropfen lassen kann
+ gutes Verteidigungsverhalten im Strafraum: weitestgehend geschickt, sehr gutes Stellungsspiel, einige abfangende Grätschen im Strafraum
+ im (Gegen-)Pressing: durchaus dynamisch, taktisch intelligent, einige Balleroberungen
+ ordentliche Spielverlagerungen: relativ seltene, mittellange Bälle
+ Laufarbeit: bemüht, gute Absicherung
o Zweikampfverhalten: sehr unterschiedlich, möglicherweise hätte es bei einem Zweikampf im Strafraum Elfmeter geben müssen
o Pressingresistenz: auch sehr unterschiedlich (vgl. oben und unten)
o Technik: einige sehr einfache Fehler, aber alles in allem sehr solide
- fehlende Geschwindigkeit: insbesondere in Bezug auf das defensive Umschaltverhalten, Timing
- Probleme beim Positionsspiel: Herausrückverhalten, ähnlich wie gelegentlich bei Geis, allerdings bei Inler wohl eher körperlich denn taktisch begründet
- Kopfballduelle: führten - wie oben gesagt - nur vorerst(!) zu Ballgewinnen, denn häufig fanden seine Kopfbälle nur einen Gegenspieler (liegt aber natürlich immer auch an der Staffelung der Mannschaften)
- Pressingresistenz und Handlungsschnelligkeit: wenn zu viel Zeit (ein sehr schwerer Ballverlust) oder bei sehr aggressivem Pressing des Gegners (z.B. drei Gegenspieler direkt bei ihm)
------------------
Wenn ich nun mit den gleichen Bewertungsmaßstäben wie bei meinen Einzelkritiken zu unseren Pflichtspielen an die Sache herangehe, würde ich ihm eine 3,0 geben. Nicht sehr auffällig (also wenn man nicht die vollen 70 Minuten auf ihn geachtet hat wie ich das jetzt gemacht habe zwinker), aber defensiv durchaus stabil und wichtig.
Wenn ich meine Meinung zu einem Transfer nochmal ausformulieren soll, dann gibt es eine kleine Änderung: Einem Kauf stehe ich nach wie vor nicht positiv entgegen. Von einer Leihe (ob mit oder ohne Kaufoption) war ich vor dem Spiel auch nicht wirklich begeistert und bin es auch jetzt nicht übermäßig, kann mir nun aber immerhin vorstellen, was die Idee dahinter sein dürfte: Ein Rotationsspieler in erster Linie für Geis (aber ggf. auch für Goretzka), der taktisch andere Komponenten ins Spiel bringt. Defensiv dürfte er etwas stabiler sein als Geis, aber dafür kommt offensiv von ihm deutlich weniger. Dafür kam er in seinem heutigen Spielaufbau ohne wirklich nennenswerte lange Bälle aus, weshalb hier der größte Unterschied zu Geis bestehen dürfte. Daher könnte er durchaus eine interessante taktische Variante sein, aber vor Freude durchs Wohnzimmer hüpfen würde ich nun auch nicht, sollten wir ihn wirklich leihen. Körperlich scheint er aber auf jeden Fall fit und in guter Form zu sein, auch wenn die Geschwindigkeit und Dynamik schon sehr deutlich fehlt.
So, dann berichte ich nochmal ausführlich über Inlers heutige Leistung bis zu seiner Auswechslung kurz vor der 70. Minute. Zur Halbzeitpause war mein Eindruck von ihm noch etwas besser, in der zweiten Hälfte hat er meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Wie im Halbzeitbeitrag gesagt, hat er als tiefster zentraler Mittelfeldspieler hinter Drinkwater und Kanté gespielt. Hier mal eine stichpunktartige Zusammenfassung:
+ Luftduelle: in defensiven Kopfballduellen kaum überwindbar, gewinnt dadurch vorerst einige zweite Bälle
+ kurze Ablagen: sehr pressingresistent und handlungsschnell, wenn er einen gewonnen Ball direkt auf einen Mitspieler abtropfen lassen kann
+ gutes Verteidigungsverhalten im Strafraum: weitestgehend geschickt, sehr gutes Stellungsspiel, einige abfangende Grätschen im Strafraum
+ im (Gegen-)Pressing: durchaus dynamisch, taktisch intelligent, einige Balleroberungen
+ ordentliche Spielverlagerungen: relativ seltene, mittellange Bälle
+ Laufarbeit: bemüht, gute Absicherung
o Zweikampfverhalten: sehr unterschiedlich, möglicherweise hätte es bei einem Zweikampf im Strafraum Elfmeter geben müssen
o Pressingresistenz: auch sehr unterschiedlich (vgl. oben und unten)
o Technik: einige sehr einfache Fehler, aber alles in allem sehr solide
- fehlende Geschwindigkeit: insbesondere in Bezug auf das defensive Umschaltverhalten, Timing
- Probleme beim Positionsspiel: Herausrückverhalten, ähnlich wie gelegentlich bei Geis, allerdings bei Inler wohl eher körperlich denn taktisch begründet
- Kopfballduelle: führten - wie oben gesagt - nur vorerst(!) zu Ballgewinnen, denn häufig fanden seine Kopfbälle nur einen Gegenspieler (liegt aber natürlich immer auch an der Staffelung der Mannschaften)
- Pressingresistenz und Handlungsschnelligkeit: wenn zu viel Zeit (ein sehr schwerer Ballverlust) oder bei sehr aggressivem Pressing des Gegners (z.B. drei Gegenspieler direkt bei ihm)
------------------
Wenn ich nun mit den gleichen Bewertungsmaßstäben wie bei meinen Einzelkritiken zu unseren Pflichtspielen an die Sache herangehe, würde ich ihm eine 3,0 geben. Nicht sehr auffällig (also wenn man nicht die vollen 70 Minuten auf ihn geachtet hat wie ich das jetzt gemacht habe zwinker), aber defensiv durchaus stabil und wichtig.
Wenn ich meine Meinung zu einem Transfer nochmal ausformulieren soll, dann gibt es eine kleine Änderung: Einem Kauf stehe ich nach wie vor nicht positiv entgegen. Von einer Leihe (ob mit oder ohne Kaufoption) war ich vor dem Spiel auch nicht wirklich begeistert und bin es auch jetzt nicht übermäßig, kann mir nun aber immerhin vorstellen, was die Idee dahinter sein dürfte: Ein Rotationsspieler in erster Linie für Geis (aber ggf. auch für Goretzka), der taktisch andere Komponenten ins Spiel bringt. Defensiv dürfte er etwas stabiler sein als Geis, aber dafür kommt offensiv von ihm deutlich weniger. Dafür kam er in seinem heutigen Spielaufbau ohne wirklich nennenswerte lange Bälle aus, weshalb hier der größte Unterschied zu Geis bestehen dürfte. Daher könnte er durchaus eine interessante taktische Variante sein, aber vor Freude durchs Wohnzimmer hüpfen würde ich nun auch nicht, sollten wir ihn wirklich leihen. Körperlich scheint er aber auf jeden Fall fit und in guter Form zu sein, auch wenn die Geschwindigkeit und Dynamik schon sehr deutlich fehlt.
30.12.2015 - 00:17 Uhr
Wenn ich deinen Bericht hier so lese, dann kommen mir die Erinnerungen von ihm, als ich ihn letztes Jahr hin und wieder in der Seria A gesehen habe.
Beschreibt ihn Typisch zu seinem "schlechten" zustand, der er nun schon seit längerer Zeit hat. (Er ist zwar nicht schlecht, aber hat schon etwas abgebaut).
Also von einem Kauf sollte man deutlich abstand nehmen. Eine Leihe wäre zwar eine Option, aber nur wenn die Modalitäten passen würden (Leigebühr +Gehalt)
Aber man kann sich auch irren, denn das hat mir jetzt Riether näher gebracht...
Beschreibt ihn Typisch zu seinem "schlechten" zustand, der er nun schon seit längerer Zeit hat. (Er ist zwar nicht schlecht, aber hat schon etwas abgebaut).
Also von einem Kauf sollte man deutlich abstand nehmen. Eine Leihe wäre zwar eine Option, aber nur wenn die Modalitäten passen würden (Leigebühr +Gehalt)
Aber man kann sich auch irren, denn das hat mir jetzt Riether näher gebracht...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.