Transferwünsche
07.02.2018 - 13:57 Uhr
30.04.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Soviele das es reicht
Unser Kader hat so gut wie kein Wiederverkaufswert, das wird mit weiteren ü30er ja nicht besser.
Ich will damit sagen, dass wir genug Erfahrung haben. Das ist eine gute Basis um nächste Saison junge Spieler einzubauen. Und so setzt man Kircher wieder einen vor die Nase. Für mich einfach unverständlich.
Zitat von Parado
Und? Wieviele ü30jährige waren in München dabei?
Zitat von KSCfan1995
Noch einer der über 30 ist. Meine Güte..
Zitat von ukas123
Scheinbar ist man sich im Falle eines Aufstieges mit Sandro Sirigu einig von Darmstadt 98.
Scheinbar ist man sich im Falle eines Aufstieges mit Sandro Sirigu einig von Darmstadt 98.
Noch einer der über 30 ist. Meine Güte..

Und? Wieviele ü30jährige waren in München dabei?
Soviele das es reicht
Unser Kader hat so gut wie kein Wiederverkaufswert, das wird mit weiteren ü30er ja nicht besser. Ich will damit sagen, dass wir genug Erfahrung haben. Das ist eine gute Basis um nächste Saison junge Spieler einzubauen. Und so setzt man Kircher wieder einen vor die Nase. Für mich einfach unverständlich.
Dafür werden die jungen Überflieger nicht weggekauft.
Pisot Gordon Toni und Stiefler sind bei uns Leistungträger. Natürlich muss man altersbedingt Alternativen schaffen. Aber nur um einen jungen Kader zu haben etwas umkrempeln, nein. Was bringt es wenn Kircher für Thiede spielt und wir nicht aufsteigen? Er geht für ein Butterbrot.
Wichtig ist aufzusteigen. Egal wie alt die Spieler sind nur Leistung zählt!
30.04.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von strife7777
Kein direkter Wunsch, aber hoffe auch, dass Kreuzer mal wieder versucht junge Spieler zu bekommen und dass die dann auch von Alois eingesetzt werden.
Siehe Max, Gulde, Meffert damals. Die kann man dann auch zu Geld machen.
Kein direkter Wunsch, aber hoffe auch, dass Kreuzer mal wieder versucht junge Spieler zu bekommen und dass die dann auch von Alois eingesetzt werden.
Diese perspektiven sind schon da. Kobald Groiß Batmaz, Hanek, Kircher, Müller...
Haben halt das "Pech" dass die Stammelf immer fit ist.
Max hätte bei MK nie Spielzeit bekommen wenn Kempe nicht so verletzungsanfällig wäre...
30.04.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von Parado
Diese perspektiven sind schon da. Kobald Groiß Batmaz, Hanek, Kircher, Müller...
Max hätte bei MK nie Spielzeit bekommen wenn Kempe nicht so verletzungsanfällig wäre...
Zitat von strife7777
Finde aber schon, dass man auch mal rotieren oder zur 60. nen jungen Spieler reinbringen kann. Das übt auch Druck auf die Etablierten aus. Und es ist eben wichtig um den Kaderwert zu steigern.
Ist aber wohl so ein KSC-Trainer Ding. Ede Becker hat damals auch meist nur spät Alibi-Wechsel vollzogen. Kaucze auch.
30.04.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von Parado
Was ja ein klarer Pluspunkt für alle die ist, welche die Jungen fordern.
Kaderplanung muss ausgewogen sein. Dass wir ein Ausbildungsverein sind, der auf Ablösen angewiesen ist sollte dabei schon bedacht werden, daher legitime Wünsche der User hier.
Der Spieler aus Darmstadt wäre ja nur eine Investition in die Breite, haben mit Thiede, Kircher, Camoglu und teilweise Stiefler Personal. Keine in die Zukunft.
30.04.2019 - 17:36 Uhr
Hä wenn Sirigu kommt sind wir doch schon aufgestiegen
versteh ich jetzt nicht so ganz. Und lieber für Kircher der Potential hat und ein Weiterverkauf möglich ist ein Butterbrot bekommen als für Sirigu ein teures Gehalt zu zahlen, den man nie weiterverkaufen kann. Wir sind auf Ablösen angewiesen.
30.04.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von TinaToledo
Kaderplanung muss ausgewogen sein. Dass wir ein Ausbildungsverein sind, der auf Ablösen angewiesen ist sollte dabei schon bedacht werden, daher legitime Wünsche der User hier.
Der Spieler aus Darmstadt wäre ja nur eine Investition in die Breite, haben mit Thiede, Kircher, Camoglu und teilweise Stiefler Personal. Keine in die Zukunft.
Zitat von Parado
Ja aber das Verkaufen steht nicht über allem. Ein Verkauf kann zb Liga2 Fernsehgelder niemals ersetzen. Deswegen: Frommer Wunsch, wichtig ist aber aufsteigen. Wenn die ü30 Spieler Leistungsträger sind baue ich net um nur wg etwaiger Verkäufe.
Der Darmstädter spieler überzeugt auch mich nicht, weder Leistungstechnisch noch ist die Position nicht wichtig. Was für ihn spricht: Mentalität schlägt Qualität, zumindest bei AS...
30.04.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Sehr interessanter Spieler. Hat bei Darmstadt bisher nur in der 3.Liga und in der Bundesliga überzeugen können, seit 2017 ist er mehr oder weniger nur noch Backup. Dem Darmstadt Forum nach würden viele Sirigu ziehen lassen, er ist wohl aber sehr beliebt. Scheint ein guter Kerl zu sein der alles für seinen Klub gibt, dass würde mich positiv stimmen. Bei ihm darf man nicht vergessen dass er mehr RM als RV ist, ich weiß nicht wie er defensiv drauf ist. Diese Saison hat er bei Kicker einen Notenschnitt von 3,72. Er wurde in 18 Spielen eingesetzt, einen Scorerpunkt verzeichnet er nicht. In der Bundesliga hat er 16/17 in 30 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen gebracht, im Jahr davor sogar in 6 Spielen gute 2 Assists.
Fazit: Ich würde gerne einen etwas jüngeren, defensiv orientierten Spieler auf Rechts haben, allerdings hat Sirigu auch seine Vorteile. Ich könnte mir vorstellen dass er nochmal richtig durchstarten will, die letzten Monate liefen wohl nicht so gut (in den letzten drei Spielen wurde er jeweils eingewechselt, allerdings sehr spät). Mit Thiede und Kircher hätten wir ein sehr interessantes Trio auf RV, auf RM wäre er mit Camoglu auch gut aufgehoben.
Sehr interessanter Spieler. Hat bei Darmstadt bisher nur in der 3.Liga und in der Bundesliga überzeugen können, seit 2017 ist er mehr oder weniger nur noch Backup. Dem Darmstadt Forum nach würden viele Sirigu ziehen lassen, er ist wohl aber sehr beliebt. Scheint ein guter Kerl zu sein der alles für seinen Klub gibt, dass würde mich positiv stimmen. Bei ihm darf man nicht vergessen dass er mehr RM als RV ist, ich weiß nicht wie er defensiv drauf ist. Diese Saison hat er bei Kicker einen Notenschnitt von 3,72. Er wurde in 18 Spielen eingesetzt, einen Scorerpunkt verzeichnet er nicht. In der Bundesliga hat er 16/17 in 30 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen gebracht, im Jahr davor sogar in 6 Spielen gute 2 Assists.
Fazit: Ich würde gerne einen etwas jüngeren, defensiv orientierten Spieler auf Rechts haben, allerdings hat Sirigu auch seine Vorteile. Ich könnte mir vorstellen dass er nochmal richtig durchstarten will, die letzten Monate liefen wohl nicht so gut (in den letzten drei Spielen wurde er jeweils eingewechselt, allerdings sehr spät). Mit Thiede und Kircher hätten wir ein sehr interessantes Trio auf RV, auf RM wäre er mit Camoglu auch gut aufgehoben.
Halte so eine Verpflichtung für den falschen Weg. Dann sind mir talentierte Stammspieler, im Alter zwischen 23 und 26, aus Liga 3 allemal lieber.
Erstens sportliche und zweitens finanziell. Wie will man bei Spielern wie Sirigu eine Ablösesumme generieren?
30.04.2019 - 20:16 Uhr
Ich verstehe nicht, warum bei so vielen "generiert aller Voraussicht nach in der Zukunft keine Ablöse" ein so wichtiges Kriterium ist. Sollte nicht "verstärkt uns sportlich" an allererster Stelle stehen? Und wenn ein Sirigu in den Augen von Alois und Kreuzer ein Upgrade zu Thiede oder Camoglu ist oder genau der Typ Spieler ist, den man im Training benötigt um bestimmte Spielformen zu trainieren, dann ist das für uns alle vielleicht auf den ersten Blick nicht offensichtlich, aber dieses Gemotze und schlecht machen schon im Vorfeld nervt mich tierisch
Habe fertig
Habe fertig
30.04.2019 - 20:44 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich verstehe nicht, warum bei so vielen "generiert aller Voraussicht nach in der Zukunft keine Ablöse" ein so wichtiges Kriterium ist. Sollte nicht "verstärkt uns sportlich" an allererster Stelle stehen? Und wenn ein Sirigu in den Augen von Alois und Kreuzer ein Upgrade zu Thiede oder Camoglu ist oder genau der Typ Spieler ist, den man im Training benötigt um bestimmte Spielformen zu trainieren, dann ist das für uns alle vielleicht auf den ersten Blick nicht offensichtlich, aber dieses Gemotze und schlecht machen schon im Vorfeld nervt mich tierisch
Habe fertig
Habe fertig
Richtig. Fofana wurde damals genau dafür geholt. Fürs Training. Und wenns gepasst hätte hätte er gespielt. Da wird heute noch drüber gelacht.
Das wichtigeste is drin bleiben. Nicht wie alt Spieler x y ist. Ablösen gibts auch nur für absolut rausstechende Spieler....eher selten
30.04.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von livinglobster
Habe fertig
Habe fertig
Da kannst du dich noch so aufregen.
Es wäre schön, wenn man hier andere Meinungen zumindest respektieren würde.
Ich habe keinen Spieler schlecht gemacht!
Ich bin lediglich anderer Ansicht.
Mir wären Spieler mit Perspektive lieber. Die können dann auch gerne hier bleiben, wenn sie sportlich überzeugen und wir uns leisten können, aufgerufene Ablösesummen ausschlagen zu können...
Ich würde eher Spieler bevorzugen wie beispielsweise
Anthony Barylla
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.