Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
11.01.2017 - 10:42 Uhr
Thanos Petsos soll den Verein an der Weser verlassen, will aber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer nicht oder bei der U23 spielen will und dass er alles verlernt hätte. Mit 25 im besten Alter einer, der im neuen Spieljahr uns deutlich verbessern könnte. Halfar und Moritz sind beide lange nicht in Form, Ziegler im Aufbauspiel zu schwach. Vom Gehalt her dürfte Petsos allerdings in der gleichen Liga wie die drei liegen, sodass eine Verpflichtung nur bei Abgang von mindestens einem oder einer teilweise Übernahme des Gehalts durch Werder möglich wäre.
Über ihn würde ich mich schon als Rückkehrer/Neuzugang freuen, kann aber verstehen, dass man das Geld eher woanders verwendet und im OM oder für eine mögliche Weiterbeschäftigung von Kerk verwenden würde.
http://www.transfermarkt.de/thanos-petsos/profil/spieler/82110
Über ihn würde ich mich schon als Rückkehrer/Neuzugang freuen, kann aber verstehen, dass man das Geld eher woanders verwendet und im OM oder für eine mögliche Weiterbeschäftigung von Kerk verwenden würde.
11.01.2017 - 11:05 Uhr
Hat aber lange gedauert.
11.01.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von MattBuckner
Hat aber lange gedauert.
Hat aber lange gedauert.
Coole Antwort. Hast du auch was konstruktives beizutragen oder willst du wieder nur provozieren und spamen?
11.01.2017 - 13:37 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Thanos Petsos soll den Verein an der Weser verlassen, will aber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Dauer nicht oder bei der U23 spielen will und dass er alles verlernt hätte. Mit 25 im besten Alter einer, der im neuen Spieljahr uns deutlich verbessern könnte. Halfar und Moritz sind beide lange nicht in Form, Ziegler im Aufbauspiel zu schwach. Vom Gehalt her dürfte Petsos allerdings in der gleichen Liga wie die drei liegen, sodass eine Verpflichtung nur bei Abgang von mindestens einem oder einer teilweise Übernahme des Gehalts durch Werder möglich wäre.
Petsos war bei uns kein Überflieger, in Österreich konnte er ein wenig auf sich aufmerksam machen und bei Bremen ist er nun wieder sagen wir mal gescheitert. ich wüsste nicht, was wir mit ihm anfangen sollten, vielleicht ist Österreich eher seine Kragenweite!
11.01.2017 - 13:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Thanos Petsos wird es, Stand heute, wohl kaum sein. Es gibt zwar Interessenten für den Griechen, doch dieser hat bisher nicht die Bereitschaft erkennen lassen, den Verein zu verlassen. Petsos will bleiben. Bis auf weiteres, so Baumann, zählt er zum Aufgebot der U 23. Der Nationalspieler will seinen Vertrag in der 3. Liga aussitzen.
Spricht jetzt nicht unbedingt für Petsos.
11.01.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Thanos Petsos wird es, Stand heute, wohl kaum sein. Es gibt zwar Interessenten für den Griechen, doch dieser hat bisher nicht die Bereitschaft erkennen lassen, den Verein zu verlassen. Petsos will bleiben. Bis auf weiteres, so Baumann, zählt er zum Aufgebot der U 23. Der Nationalspieler will seinen Vertrag in der 3. Liga aussitzen.
Spricht jetzt nicht unbedingt für Petsos.Das sind nur taktische Spielchen um sich seinen Abgang, bzw. seine Abfindung im Falle seines Abganges noch etwas zu vergolden denn einen so gut dotierten Vertrag wie jetzt in Bremen wird er sicherlich bei seinem nächsten Arbeitgeber nicht mehr erhalten.
11.01.2017 - 15:06 Uhr
Spricht jetzt nicht unbedingt für Petsos.Das liegt aber in erster Linie an der gewählten Formulierung.
Ersetze "aussitzen" durch "er hat sich stets vertragstreu verhalten, wird dies auch in Zukunft tun und erwartet dies auch von seinem Vertragspartner" - dann ist er moralisch auf den Sonnenseite und gewinnt bei Gericht jeden Prozeß.
Offensichtlich hat Werder seinen Kader zu sehr aufgebläht und möchte diese Fehlplanung der Vergangenheit nun korrigieren. Wenn sich für den einzelnen Spieler eine Alternative auftut, die auch ihm dient, so mag er dem Verein helfen, dessen Problem zu lösen. Fehlt es an einer derartigen Perspektive, ist es sein gutes recht, auf den Zusagen des Vereins zu bestehen. Werder möchte vom Vertrag weg, also ist es vornehmlich Werders Angelegenheit, eine Lösung zu finden. Aus diesem Grunde werden teilweise auch Abfindungen gezahlt oder bei Leihen ein Teil des Gehalts vom Stammverein weitergezahlt bzw. erstattet.
Wenn unsere sportliche Leitung der Auffasung sein sollte, Petsos könne uns weiterhelfen (ich habe ihn momentan nicht auf dem Schirm, um mir da ein Urteil anzumaßen), wäre das exakt die Konstellation, in der wir vielleicht ein Schnäppchen machen und einen Spieler verpflichten könnten, der für uns eigentlich zu teuer sein dürfte.
Gruß aus der Pfalz
11.01.2017 - 16:04 Uhr
Spricht jetzt nicht unbedingt für Petsos.Man muss da aber auch einfach mal mehrere Faktoren anschauen, um sich so ein Urteil zu bilden. Petsos ist jetzt gerade mal ein halbes Jahr in Bremen, "gescheitert" ist er noch lange nicht. Wenn er sich wieder reinkämpfen will, dann spricht das doch eher von gutem Charakter, statt aussitzen. Zudem wurde Petsos gerade erst vor einem Monat ungefähr frischer Papa. Er wird sich auch mit der Frau besprochen haben, wie ihre gemeinsame Planung mit dem Kind aussehen soll. Ein Umzug ist immer mit Stress verbunden. Fußball ist nicht alles. Vielleicht denkt er auch an seine Familie?
Finde das ein wenig unfair, ihn direkt zu verurteilen, nur weil der Kicker die Phrase "den Vertrag aussitzen" verwendet, statt "will sich zurückkämpfen".
14.01.2017 - 21:54 Uhr
Der viel gewünschte Süleman Koc ist zu Rizespor in die Türkei gewechselt.
18.01.2017 - 19:00 Uhr
Zitat von Schweppes
Ziemlich respektlos einem Spieler wie Florian Dick gegenüber. Aber gut, bei all den super Fußballern und starken Charakteren, die unseren Verein in den letzten Jahren bereichert haben, kann man auf einen Spieler und vor allem Typen wie Dick locker verzichten.
Mein erster Gedanke als ich das Interview mit Meier gesehen habe, war Florian Dick. Vasi hat ja schon eine Variante als Standby-Profi angesprochen, ähnliches könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Profivertrag bis Saisonende, danach noch ein bis zwei Jahre als Führungsspieler bei den Amateuren einsetzen und anschließend in den Verein integrieren. Ich denke, dass das für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung wäre.
Mwene könnte sich in Ruhe entwickeln und falls er mal ausfallen sollte, hat man mit Dick einen erfahrenen und zweitligatauglichen Backup, der noch dazu bei den Fans ein sehr hohes Ansehen genießt. Bei Mujdza ist offenbar nicht ganz klar, wann er wieder einsatzfähig ist.
Zitat von Huksley
Dick?!?!?!
oh mein Gott...bitte nicht! Ich war ja froh als der Flankengott (Vorsicht Ironie!) endlich weg war.
Dick?!?!?!
oh mein Gott...bitte nicht! Ich war ja froh als der Flankengott (Vorsicht Ironie!) endlich weg war.
Ziemlich respektlos einem Spieler wie Florian Dick gegenüber. Aber gut, bei all den super Fußballern und starken Charakteren, die unseren Verein in den letzten Jahren bereichert haben, kann man auf einen Spieler und vor allem Typen wie Dick locker verzichten.
Mein erster Gedanke als ich das Interview mit Meier gesehen habe, war Florian Dick. Vasi hat ja schon eine Variante als Standby-Profi angesprochen, ähnliches könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Profivertrag bis Saisonende, danach noch ein bis zwei Jahre als Führungsspieler bei den Amateuren einsetzen und anschließend in den Verein integrieren. Ich denke, dass das für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung wäre.
Mwene könnte sich in Ruhe entwickeln und falls er mal ausfallen sollte, hat man mit Dick einen erfahrenen und zweitligatauglichen Backup, der noch dazu bei den Fans ein sehr hohes Ansehen genießt. Bei Mujdza ist offenbar nicht ganz klar, wann er wieder einsatzfähig ist.
Ich hole das mal aus den Transferspekulationen hier rüber weil das mMn hier hin gehört.
Ein LV der wohl sehr talentiert ist, ist dieser junge Mann hier:
http://www.transfermarkt.de/lukas-klunter/profil/spieler/282577
Hoch talentierter U-Nationalspieler der in Köln zu starke Konkurrenz hat. Die ein Kollege von mir ist riesen Köln Fan und kann selbst nicht verstehen, dass der nicht mal den Vorzug vor Olkowski erhält. Zudem hat das Kerlchen nur noch bis zum 30.06.2017 Vertrag. Vielleicht sollte man da mal anklopfen?!
Noch etwas zum Thema Mensur M.: Heute habe ich im Kicker Print vom letzten Montag ein Interview mit Norbert Meier gelesen, in dem er sagt das "Mensur Mujidza stößt in wenigen Wochen wieder zur Mannschaft"!
Also von wegen "macht kein Spiel mehr für uns" und was hier teilweise verzapft wird. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen denke ich!
Meine Vorgehensweise wäre daher: Bis zu dem Zeitpunkt wo M.M. wieder einsatzfähig ist, müssen wir einfach hoffen, dass Mwene nicht ausfällt. Wenn er denn doch ausfällt, muss eben für diese Zeit eine Alternative gefunden werden (Ring?!) bis Mensur wieder fit ist. Dann den Rest der Saison mit dem Duo Mujidza/Mwene zu Ende spielen, zum Sommer dann Klünter ablösefrei aus Köln holen, Mwene auf links und dann mit Mwene/Aliji/Gaus hinten links und Klünter/Mujidza hinten rechts starten.
Falls Gaus, dessen Vertrag am 30.06.2017 ebenfalls endet nicht verlängert, wäre sein Abgang auch kompensiert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 18.01.2017 um 19:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.