1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7221
09.08.2021 - 23:14 Uhr
Leider merkt man auch diese Saison unsere Kaderzusammenstellung passt erneut nicht.
Alles passt ganz gut zusammen, aber wie kann man sich im Sturm so aufstellen.
Kein einziger Spieler genügt auch nur im entferntesten dem Drittligadurchschnitt.
Dies geht aus wie das Hornberger Schießen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Transferwünsche |#7222
09.08.2021 - 23:18 Uhr
Zitat von Ratinho66
Leider merkt man auch diese Saison unsere Kaderzusammenstellung passt erneut nicht.
Alles passt ganz gut zusammen, aber wie kann man sich im Sturm so aufstellen.
Kein einziger Spieler genügt auch nur im entferntesten dem Drittligadurchschnitt.
Dies geht aus wie das Hornberger Schießen.

Ganz so krass, würde ich es nicht sagen, aber ein gravierender Fehler wurde gemacht:
Pourie wurde nicht adäquat ersetzt. Der Fehler wird ja aber scheinbar aktuell korrigiert. Hoffen wir gemeinsam das beste…

Zudem hoffe ich noch auf einen Abwehrchef und zwar einzig und allein aus dem Grund, dass Götze ins DM rücken kann!!
Transferwünsche |#7223
09.08.2021 - 23:25 Uhr
Ich würd echt gerne wissen woran wir es fest machen,dass noch ein Stürmer kommt?
Ich kann mich nur an klare Aussagen erinnern,dass ein variabler Stürmer und Abwehrspieler kommen sollen.
Im Sturm ist dann ja Stehle auch gekommen..
Ich sehe den Bedarf wie ihr nur kann ich mir ohne Abgänge schwer vorstellen.
Transferwünsche |#7224
09.08.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von Fck_Fan

Ich weiß nicht, ob die Einnahmen im DFB Pokal es einfacher gemacht hätten um Proschwitz zu verpflichten.
Aber ich denke er wird kommen , sieht man daran daß Antwerpen heute Senger weiter nach vorne geholt hat um einen Kopfball starken Spieler vorne drin zu haben.
Spricht alles dafür daß man diesen Spielertyp will.

Ich hoffe dass dieser Prosch (witz) Kelch an uns vorbeigeht. Der hilft uns überhaupt nicht weiter und kostet nur unnötig Kohle.

Ich denke er würde uns gut tun. Kann vorne Bälle festmachen, somit Raum für die anderen Spielern schaffen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Transferwünsche |#7225
10.08.2021 - 06:37 Uhr
wir brauchen ganz dringend einen Bomber vorne in der Box!!!

Hanslik Huth Kiprit werden es auf dauer nicht bringen!
Hanslik würde ich in Zukunft als Joker ins Spiel bringen.

Bitte Herr Hengen ... Zaubern sie uns einen Mo Idrissou her ! Abseitskönig hin oder her ... seine Tore hat er bei uns gemacht!
Transferwünsche |#7226
10.08.2021 - 07:45 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von Fck_Fan

Ich weiß nicht, ob die Einnahmen im DFB Pokal es einfacher gemacht hätten um Proschwitz zu verpflichten.
Aber ich denke er wird kommen , sieht man daran daß Antwerpen heute Senger weiter nach vorne geholt hat um einen Kopfball starken Spieler vorne drin zu haben.
Spricht alles dafür daß man diesen Spielertyp will.

Ich hoffe dass dieser Prosch (witz) Kelch an uns vorbeigeht. Der hilft uns überhaupt nicht weiter und kostet nur unnötig Kohle.

Wer würde uns den weiterhelfen und keine Kohle kosten?

Versteh mich nicht falsch, aber wenn man meckert, sollte man auch Alternativen aufzeigen.
Und an Alternativen gibt der Markt aktuell einfach wenig her. Um nicht zu sagen: Gar nichts.
Wir können uns maximal nach vereinslosen Stürmern umschauen. Ich habe mal geschaut, wer da (bis MW 600.000€; deutsch) frei ist:

Collin Quaner, Christopher Mandiangu, Nick Proschwitz, Shawn Parker und Benjamin Pintol. Danach hat jeder einen MW von unter 100.000€.

Die können wir auch alle gern mal durchgehen.
Quaner: Ist halt in den letzten Jahren ein völlig anderes Gehaltsgefüge gewöhnt. Schaue ich mir seine Stats an, ist er jetzt nicht unbedingt der Spieler, von dem man 10-15 Tore erwarten kann.
Mandiangu: Seit seinem Wechsel ins Ausland 2015 hat er schon ganze 10 Länder gesehen. Das sagt alles.
Proschwitz: Kennt die 3. Liga, hat in der vergangenen Saison 10 Scorerpunkte bei einem schwachen Absteiger gesammelt. Braucht im Schnitt 3 Spiele pro Tor (fast identische Quote mit Pourié), hatte aber auch schon deutlich bessere Saisons.
Parker: Könnte mit Spalvis eine Knieverletzungsselbsthilfegruppe gründen.
Pintol: Hatte 16/17 mal ne ordentliche Drittligasaison bei Halle, davor war er in der Regionalliga SW 15/16 ganz gut. Danach kam nicht viel.

Natürlich könnte man jetzt auch ins Ausland schauen. Da stellt sich aber halt IMMER die Frage: Warum sollten diese Spieler in die 3. deutsche Liga wechseln? Außerdem hast du da z.T. auch noch die Sprachbarriere und Corona, die solche Wechsel nicht unbedingt erleichtern.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#7227
10.08.2021 - 08:58 Uhr
@Ivo_Ilicevic spricht denke ich die offensichtliche Problematik ganz gut an, der Markt gibt einfach nichts her, so dass auch ein Proschwitz in ernsthafte Überlegungen einbezogen werden muss.

Die freien deutschen Stürmer hat Ivo bereits zusammengefasst, prinzipiell ist da nichts, was uns auf Anhieb weiterhelfen könnte bzw. was nicht kritisch gesehen werden würde. Ein Quaner ist sicher der größte Name, aber den würde man als Zielstürmer sicher auch nach paar Spielen abschreiben. Nehmen würde ich ihn trotzdem, da ich ihn relativ wuchtig und mit ganz gutem Speed in Erinnerung habe. Sicher wäre er ein Typ, der gefühlt allein wegen seines Namens schon her, immer mal seine ein, zwei Gegenspieler bindet, was natürlich einem Hanslik enorm zu Gute kommen würde. Aber ich bin da realistisch, das wird nicht der kostengünstige Stürmer, den man jetzt noch verpflichten könnte.

Im Endeffekt hat man hier geschlafen und zu sehr auf einen Spieler gehofft, die hier seit zwei, drei Jahren kein Stich gemacht hat. Das gleiche gilt für einen Abwehrchef. Den Glauben das diese Schwachstellen irgendwie durch den Rest kompensiert werden, finde ich mutig. Aktuell haben wir erst drei Spiele gespielt und in allen drei wurde nahezu jeder Außenstehende in seiner Analyse bestätigt, dennoch würde mich interessieren wie man das intern sieht.

Da der deutsche Markt wie erwähnt nichts hergibt, würde ich die Augen insbesondere in die Schweiz, Niederlande und Österreich richten oder auf Spieler, die schonmal in Deutschland waren bzw. die Sprache beherrschen.

Kresimir Kovacevic hatte ich bereits vorgeschlagen, mir ist da aber noch einer in den Sinn gekommen, den ich auch vom spielerischen einschätzen kann:

https://www.transfermarkt.de/omer-sismanoglu/profil/spieler/50774

Passt meiner Meinung nach sehr gut in das Anforderungsprofil, da er ebenfalls relativ wuchtig daher kommt und in meinen Augen Abschlussstark ist. Pendelte zuletzt immer so ein bisschen zwischen türkischer 1. und türkischer 2. Liga, welche vom Niveau sicher in der Breite mit der 3. Liga vergleichbar sind. Seine letzte Saison war auch eher weniger erfolgreich, dennoch traue ich ihm definitiv zu uns verstärken zu können. Ob er jedoch ein Interesse daran hat, von der Türkei nach Lautern zu wechseln, muss man schauen.

Kurz noch zu seinen Stärken die mir grob in Erinnerung geblieben sind:

- Körperlichkeit, weiß also seinen Körper geschickt einzusetzen und kann auch mal über einen längeren Zeitraum den Ball halten und Gegenspieler binden
- sein Kopfballspiel würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen, dafür ist er auch ein Stück weit bekannt
- beidfüßig
- seine Ballbehandlung war schon relativ sauber, ich würde ihn in vielen Punkten mit einem Pourie vergleichen

Schwächen:

- Geschwindigkeit ging ihm schon immer ein wenig ab, wobei ich ihn jetzt auch nicht zwingend langsamer als ein Pourie oder Hanslik einschätzen würde und noch weniger als einen Proschwitz
- Hin und wieder mit kleinen Verletzungen, hatte meiner Erinnerung nach auch schon mit einem Kreuzbandriss zu kämpfen
- trotz Abschlussstärke irgendwie nie der absolute Goalgetter geworden, sondern eher ein Stürmer der Räume schaffen kann für andere. Könnte jedoch auch für unser Spiel wertvoll sein

Alternativ habe ich mich auch mal in der Schweiz umgeguckt nach ablösefreien Spielern, hier sind vermehrt Wandervögel dabei, die sich nicht wirklich irgendwo durchgesetzt haben und die vor allem nicht beurteilen kann. Aber so ein Sismanoglu fände ich jetzt nicht total uninteressant.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 10.08.2021 um 09:01 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7228
10.08.2021 - 09:22 Uhr
Sofern wir noch Budget freibekommen würde ich mir Pascal Breier wünschen.
https://www.transfermarkt.de/pascal-breier/profil/spieler/94637

Er scheint in Rostock keine Rolle mehr zu spielen aktuell. Rostock ist im Sturm wohl ganz gut aufgestellt und könnte einen Abgang locker verkraften. Er kommt ja auch aus dem Süden, vielleicht möchte er ja wieder näher an die Heimat. Er ist mit eigentlich immer positiv aufgefallen und weiß auf jeden Fall wo das Tor steht.

Freundliche Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatDevil am 10.08.2021 um 09:23 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7229
10.08.2021 - 11:30 Uhr
Der vor Wochen an dieser Stelle gewünschte Thomas »The Machine« Verheydt ist zu ADO Den Haag gewechselt – und hat in seinem ersten Spiel gleich getroffen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#7230
10.08.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Der vor Wochen an dieser Stelle gewünschte Thomas »The Machine« Verheydt ist zu ADO Den Haag gewechselt – und hat in seinem ersten Spiel gleich getroffen.

Das ist wirklich schade, wer weiß ob man sich überhaupt um ihn bemüht hat. Wahrscheinlich nicht, weil man ja nur in Deutschland scoutet. Sich so aber einiges verbaut. Spieler, welche der deutsche Markt zumindest aktuell halt nicht hergibt.
Ich denke finanziell hätte man mit Den Haag schon mithalten können.

Ich glaube er hätte wirklich sehr gut gepasst, sowohl von seinem Profil als auch von dem was er tatsächlich auf den Platz bringt, also der Torgefährlichkeit.
Auch die sprachliche Hürde wäre wohl nicht das große Problem. Viele Holländer sprechen ja zumindest ein bischen deutsch.

Tja seis drum, jetzt ist es eh zu spät.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 10.08.2021 um 13:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.