Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
05.08.2021 - 13:47 Uhr
Grundsätzlich gebe ich Lullaby recht, aber wer soll denn dieser Stürmer mit Drittligaerfahrung sein, der uns sicher weiterhilft? Ungeachtet der finanziellen Seite sehe ich diesen Stürmer nicht, der Tore garantiert.
Genau deshalb muss der Blick meines Erachtens ins Ausland gehen. Ich war schon immer ein Verfechter davon, dass das Selbstvertrauen die Dinger zu machen bei einem Stürmer durch nichts zu ersetzen ist. Genau deshalb würde ich versuchen die Fühler nach einem Stürmer auszustrecken, der seine Liga am besten kurz und klein geschossen hat. Aufgrund dessen wäre ich von einem Stürmer wie Verheydt, der sicherlich auch eine Wundertüte ist, extrem angetan. Ich gehe davon aus, dass die zweite niederländische Liga mit Sicherheit auf dem Niveau der deutschen 3. Liga spielt und da käme dann einer mit so viel Selbstvertrauen, dass er kaum noch laufen kann. Auch würde ich den Spieler von den grundsätzlichen Skills (auch wenn es natürlich nur Youtube-BestOf-Videos sind) als nahezu perfekt als Abnehmer von Zuspielen unserer durchaus beschlagenen offensiven Mittelfeldreihe ansehen. Grundsätzlich scheint der Spieler nur das Tor zu sehen und die Tore und vor allem wie er sie macht, zeigen eine Gier nach dem Torerfolg, die ich schon seit Jahren bei all unseren Stürmern vermisse. Ebenso scheint er auch andere Spieler durchaus mal in Szene setzen zu können. Körperbau, Größe, Masse, Abschluss mit dem Fuß und auch mit dem Kopf geht was. Das passt alles nahezu perfekt zu dem, was unser Team (meiner Meinung nach) noch braucht, um erfolgreicher die Saison gestalten zu können. Ob der Spieler finanzierbar wäre oder sich überhaupt einen Wechsel in die deutsche dritte Liga vorstellen könnte, steht auf einem anderen Blatt.
Als Gegenentwurf zu den Stürmern mit Selbstvertrauen habe ich schon zu oft erlebt (sowohl bei uns, als auch bei anderen Vereinen), dass Stürmer mit einem Negativlauf (zB Vereinswechsel nach Abstieg) oftmals ewig lang (oder oft auch gar nicht mehr) brauchen, um ihr durchaus vorhandenes Potential wieder auf die Straße (bzw den Platz) zu bringen. Das hilft uns meines Erachtens nicht weiter. Wir brauchen keinen Stürmer, von dem man weiß, dass er es eigentlich kann und irgendwann mal gut getroffen hat, sondern einen der es einfach tut.
Aus den ganzen genannten Gründen finde ich einen Vorschlag wie Kresimir Kovacevic vollkommen uninteressant. Stürmer, die nicht treffen haben wir schon.
Genau deshalb muss der Blick meines Erachtens ins Ausland gehen. Ich war schon immer ein Verfechter davon, dass das Selbstvertrauen die Dinger zu machen bei einem Stürmer durch nichts zu ersetzen ist. Genau deshalb würde ich versuchen die Fühler nach einem Stürmer auszustrecken, der seine Liga am besten kurz und klein geschossen hat. Aufgrund dessen wäre ich von einem Stürmer wie Verheydt, der sicherlich auch eine Wundertüte ist, extrem angetan. Ich gehe davon aus, dass die zweite niederländische Liga mit Sicherheit auf dem Niveau der deutschen 3. Liga spielt und da käme dann einer mit so viel Selbstvertrauen, dass er kaum noch laufen kann. Auch würde ich den Spieler von den grundsätzlichen Skills (auch wenn es natürlich nur Youtube-BestOf-Videos sind) als nahezu perfekt als Abnehmer von Zuspielen unserer durchaus beschlagenen offensiven Mittelfeldreihe ansehen. Grundsätzlich scheint der Spieler nur das Tor zu sehen und die Tore und vor allem wie er sie macht, zeigen eine Gier nach dem Torerfolg, die ich schon seit Jahren bei all unseren Stürmern vermisse. Ebenso scheint er auch andere Spieler durchaus mal in Szene setzen zu können. Körperbau, Größe, Masse, Abschluss mit dem Fuß und auch mit dem Kopf geht was. Das passt alles nahezu perfekt zu dem, was unser Team (meiner Meinung nach) noch braucht, um erfolgreicher die Saison gestalten zu können. Ob der Spieler finanzierbar wäre oder sich überhaupt einen Wechsel in die deutsche dritte Liga vorstellen könnte, steht auf einem anderen Blatt.
Als Gegenentwurf zu den Stürmern mit Selbstvertrauen habe ich schon zu oft erlebt (sowohl bei uns, als auch bei anderen Vereinen), dass Stürmer mit einem Negativlauf (zB Vereinswechsel nach Abstieg) oftmals ewig lang (oder oft auch gar nicht mehr) brauchen, um ihr durchaus vorhandenes Potential wieder auf die Straße (bzw den Platz) zu bringen. Das hilft uns meines Erachtens nicht weiter. Wir brauchen keinen Stürmer, von dem man weiß, dass er es eigentlich kann und irgendwann mal gut getroffen hat, sondern einen der es einfach tut.
Aus den ganzen genannten Gründen finde ich einen Vorschlag wie Kresimir Kovacevic vollkommen uninteressant. Stürmer, die nicht treffen haben wir schon.
05.08.2021 - 15:30 Uhr
Mir müssen halt auch daran denken, dass wir einen rein deutschsprachigen Kader haben, jetzt da einen Verheydt einzubauen finde ich sehr schwierig. Das würde auch für ihn sicher nicht so einfach werden und könnte seine Leistungen stark hemmen.
Der Markt ist halt wirklich total schwierig, ich denke wir haben diese Position ein wenig verschlafen, auch wenn ich in Kiprit einen potentiellen Stammspieler sehe, der beispielsweise Pourie adäquat ersetzen kann, zumindest von der Torausbeute. Für mich ist das Problem eher, dass ich Hanslik nicht als zentralen Mittelstürmer sehe, schon gar nicht als alleinige Spitze und bei Huth ehrlich gesagt auf einen Abgang hoffe. So bleiben in meiner Rechnung nur zwei Stürmer übrig, wobei man hier eher auf eine Leistungsexplosion hoffen muss, als das man im Voraus von Verstärkungen sprechen könnte.
Quaner oder Kachunga sind Kandidaten die dann nochmal gut ins Gehalt gehen würden und flexibel einsetzbar sind, die klassischen Torjäger sind sie aber sicher auch nicht, was nie und nimmer heißen soll, dass sie nicht gut genug für den FCK wären, nur eben aktuell nicht voll passend.
Wenn ich halt absolut noch auf den Schirm habe, aber glaub ich noch fast gar nicht genannt wurde, ist Schimmer. Der hatte bei Unterhaching mal eine richtig gute Phase und ist in der zweiten Liga bei Heidenheim nicht so richtig angekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihm große Steine in den Weg legen. Ggfs. ist eine kleinere Ablöse fällig oder man vereinbart eine Leihe mit Kaufpflicht.
https://www.transfermarkt.de/stefan-schimmer/profil/spieler/394033
Der Markt ist halt wirklich total schwierig, ich denke wir haben diese Position ein wenig verschlafen, auch wenn ich in Kiprit einen potentiellen Stammspieler sehe, der beispielsweise Pourie adäquat ersetzen kann, zumindest von der Torausbeute. Für mich ist das Problem eher, dass ich Hanslik nicht als zentralen Mittelstürmer sehe, schon gar nicht als alleinige Spitze und bei Huth ehrlich gesagt auf einen Abgang hoffe. So bleiben in meiner Rechnung nur zwei Stürmer übrig, wobei man hier eher auf eine Leistungsexplosion hoffen muss, als das man im Voraus von Verstärkungen sprechen könnte.
Quaner oder Kachunga sind Kandidaten die dann nochmal gut ins Gehalt gehen würden und flexibel einsetzbar sind, die klassischen Torjäger sind sie aber sicher auch nicht, was nie und nimmer heißen soll, dass sie nicht gut genug für den FCK wären, nur eben aktuell nicht voll passend.
Wenn ich halt absolut noch auf den Schirm habe, aber glaub ich noch fast gar nicht genannt wurde, ist Schimmer. Der hatte bei Unterhaching mal eine richtig gute Phase und ist in der zweiten Liga bei Heidenheim nicht so richtig angekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihm große Steine in den Weg legen. Ggfs. ist eine kleinere Ablöse fällig oder man vereinbart eine Leihe mit Kaufpflicht.
https://www.transfermarkt.de/stefan-schimmer/profil/spieler/394033
05.08.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von Patrol
Mir müssen halt auch daran denken, dass wir einen rein deutschsprachigen Kader haben, jetzt da einen Verheydt einzubauen finde ich sehr schwierig. Das würde auch für ihn sicher nicht so einfach werden und könnte seine Leistungen stark hemmen.
Wenn ich eine Sache noch nie wahrgenommen habe, dann ist das eine sprachliche Barriere zwischen Niederländern und Deutschen.
Das einzige was mich an dem Spieler ein bisschen stutzig macht ist das er derzeit vereinslos ist und im allgemeinen die vielen Vereinswechsel. Aber ich kenne ja nur das Video.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddy1978 am 05.08.2021 um 15:41 Uhr bearbeitet
05.08.2021 - 15:48 Uhr
Warum sollte es uns anders gehen als der Nationalmannschaft...die haben auch keinen Stürmer...seit Klose ist da duster...und nun finde mal einen der Toren schießen kann und der deutschen Sprache mächtig ist....sehr schwierig zur Zeit
05.08.2021 - 17:03 Uhr
Wenn der irgendwie in unsere Kragenweite passen würde ( Leihe) ! Kann jemand Thomalla einschätzen aus Heidenheim ?
Aktuell Stürmer Nummer 4 !? https://www.transfermarkt.de/denis-thomalla/profil/spieler/94030
Aktuell Stürmer Nummer 4 !? https://www.transfermarkt.de/denis-thomalla/profil/spieler/94030
05.08.2021 - 19:01 Uhr
Thomalla wird nicht zu uns kommen, der wird bessere Angebote bekommen.
Aber tendenziell wäre das einer…
05.08.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von Linne
Wirklich? Also ich schätze ihn nicht so stark ein, dass ihn ein anderer 2.Ligist holt. Für die dritte Liga könnte es durchaus eine (sehr) gute Verpflichtung sein, aber irgendwie habe ich meine Zweifel. Nie er hat es so richtig in einem Verein seit der A Jugend geschafft......außer bei einer Leihe in Ried.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von X DanowarX am 05.08.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
05.08.2021 - 19:07 Uhr
Zitat von Linne
Ich weiß nicht, ob er bessere Angebote bekommt, weil diesen Sommer vermutlich viele Vereine versuchen werden, ihre Kader und damit ihre Kosten zu reduzieren. Aber Thomalla hat noch zwei Jahre Vertrag, der ganz sicher gut genug dotiert ist, um einen Wechsel in die dritte Liga auszuschließen.
Beste Grüße
Lullaby
05.08.2021 - 19:26 Uhr
Ich bin darauf gekommen...
Hat aber heute bei ADO Den Haag unterschrieben.
Bulle Verheydt alias die Wundertüte ist also leider raus.
Hat aber heute bei ADO Den Haag unterschrieben.
Bulle Verheydt alias die Wundertüte ist also leider raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von betzefieber85 am 05.08.2021 um 19:28 Uhr bearbeitet
06.08.2021 - 08:38 Uhr
Zitat von Alain-Dulac
Warum sollte es uns anders gehen als der Nationalmannschaft...die haben auch keinen Stürmer...seit Klose ist da duster...und nun finde mal einen der Toren schießen kann und der deutschen Sprache mächtig ist....sehr schwierig zur Zeit
Guten Morgen
als Heidenheimer Fan kann ich ein bisschen was zu Thomalla sagen...
Also warum er bei uns regelmäßig gesetzt ist, weiss wohl nur der Trainer. Auf 1,2 super gute Spiele folgen 5 schlechte.
Scheint wohl "Trainings-Weltmeister" zu sein und ist deswegen regelmäßig gesetzt...
Derzeit ist er wohl nur nicht im Kader, da er mit Problemen an der Achillessehne laboriert.
Technisch sehe ich ihn nicht in Liga 2 und trotzdem kommt er hin und wieder auf das ein oder andere Tor, wobei dies bei uns eigentlich nicht seine Aufgabe ist.
Er übernimmt öfter mal den Part bzw. Den Versuch, Bälle festzumachen und intelligent zu verteilen.
Aber ich denke ihr würdet euch keinen gefallen tun, ihn zu verpflichten.
Potenzial hat er, aber das bringt nichts wenn das nur seltenst ausgeschöpft wird... und ich denke wenn er wieder fit ist, wird er wohl mit Sicherheit seinen Stammplatz inne haben :/
Da wäre wohl eher Stefan Schimmer jemand. Absolut ein Typ für die dritte Liga. Technisch eher limitiert, weiss aber wo das Tor steht. Aber ich vermute dass er sich mit seiner Joker-Rolle einigermaßen zufrieden gibt, da er an Kühli und Kleindienst nicht vorbei kommt.
Patrick Schmidt wäre nächste Saison ablösefrei zu haben. Seine Zeit bei Heidenheim war relativ schwierig und von einigen Verleihungen wegs fehlender Spielzeit geprägt. Deswegen gehe ich von einer Vertragsverlängerung nicht aus.
Er wäre die optimale Bereicherung! Technisch in Ordnung, Kämpfertyp, menschlich sehr sympathisch und weiss wo das Tor steht. Aber wie gesagt, halt erst nächste Saison :/
Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scandalous am 06.08.2021 um 08:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.