1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6551
19.05.2021 - 15:14 Uhr
In der Kaderanalyse von St. Pauli, welche beim Marvin Senger Thread gepostet wurde, geht man davon aus, dass sowohl Buballa, als auch Knoll den Verein verlassen. Beides sicher Namen, die entweder bei einem "schwachen" Zweitligisten oder ambitionierten Drittligisten unter Vertrag kommen können.

https://www.transfermarkt.de/marvin-knoll/profil/spieler/44299

Einsetzbar als Abräumer vor der Abwehr und als Innenverteidiger. Kein Hüne, aber durchaus mit gutem Timing beim Kopfball. Seine Hauptspezialität sind Freistöße, hat glaub ich auch gegen uns mal direkt verwandelt. Dazu natürlich ein Mentalitätsspieler und einer, der voran gehen könnte. Ggfs. wäre aber auch eine Rückkehr nach Regensburg für ihn interessant. St. Pauli dürfte ihm trotz laufenden Vertrages keine großen Steine in den Weg legen.

https://www.transfermarkt.de/daniel-buballa/profil/spieler/109763

Den konnte ich mir irgendwie schon immer auf dem Betze vorstellen. Vom Linksverteidiger irgendwann zum Innenverteidiger umfunktioniert. Gutes Stellungs- und Kopfballspiel. Mit seiner Erfahrung sicher einer, der hier voran gehen könnte. Ebenfalls Linksfuß. Vertrag läuft aus.

Ferner kann ich mir weiterhin Dennis Erdmann von 1860 gut vorstellen. Das sind so drei Namen, denen ich das zutraue, hier Verantwortung zu übernehmen und Leistung zu bringen.

LG
CeedX
Transferwünsche |#6552
19.05.2021 - 16:15 Uhr
Hengen hat vor Wochen mal geäußert, dass Lautern meist mit laufstarken Spielern Erfolg hatte, die nicht immer höchsten technischen Ansprüchen genügt haben. Die aber im Team funktionierten und nie aufgaben.

Ich weiß nicht, ob diese Eigenschaften die Grundlage bilden würde, die Hengen zu einer FCK Konzeption
im Transferbereich machen würde. Gefallen würde es mir.

Ich denke und hoffe, dass er dann nicht sein Augenmerk auf Ü30 Profis von 2. Ligisten legt, die längst
ihren sportlichen Zenit hinter sich haben.

Meiner Meinung nach haben wir einen kleinen Stamm von Spielern, die die Qualität zum Aufstieg besitzen,
Götze, Zimmer, Kleinsorge, Hercher, Sessa, Schad ( falls er seine Leistung wieder bringt ), mit Abstrichen Ouahim, Hanslik, Spahic.

Mit den Leihspielern muss man schnell eine Weiterverpflichtung klären ( Götze, Zimmer, Hanslik, Ouahim ),
und dann muss man auf nicht besetzten Positionen Qualität nach grundlegenden Betzetugenden einkaufen.

Durch die Corona Krise wird es einige 2. und 3. Ligisten geben, die wirtschaftlich auf dem Zahnfleisch gehen
und ihre Top-Spieler nicht halten können, bzw. diese zu Geld machen müssen. Insofern könnten die SPI
möglicherweise mit vergleichsweise wenig zusätzlichen finanziellen Mitteln viel Qualität kaufen.

Boyd von Halle würde ich trotz seines Alters begrüßen, der macht überall seine Tore und einen Thiele
oder Pick zurückzuholen wäre nicht die dümmste Idee. Für hinten würde ich mal auf Heintz zugehen,
wird Zeit, dass er zurückkommt.zwinker
Transferwünsche |#6553
19.05.2021 - 17:41 Uhr
Heintz wird sicher nochmal den Weg nach Hause finden. Glaube sogar wenn wir in die 2. Liga aufsteigen könnte ich mir einen Zimmer Move vorstellen, dass er zu uns wechselt, aber in Liga 3 geht der niemals. Der ist mit 27 Jahren in seiner Prime und Stammspieler bei Freiburg. Sowas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich glaub egal wie sehr wir Lautern Fans sind, keiner von uns würde als Stammspieler eines Bundesligisten im besten Alter 2 Ligen nach unten gehen und mal locker das 8fache weniger verdienen. Aber das Heintz in 3-4 Jahren nochmal her kommt, da bin ich mir sicher. Bei Aufstieg vielleicht schon übernächste Saison. Sollten wir in Liga 2 aufsteigen glaube ich das Heintz, Zoller und Co realistisch sind die sich noch auf Social Media öfters in FCK Kommentaren engagieren.
Transferwünsche |#6554
19.05.2021 - 17:49 Uhr
Zitat von CeedX
In der Kaderanalyse von St. Pauli, welche beim Marvin Senger Thread gepostet wurde, geht man davon aus, dass sowohl Buballa, als auch Knoll den Verein verlassen. Beides sicher Namen, die entweder bei einem "schwachen" Zweitligisten oder ambitionierten Drittligisten unter Vertrag kommen können.

https://www.transfermarkt.de/marvin-knoll/profil/spieler/44299

Einsetzbar als Abräumer vor der Abwehr und als Innenverteidiger. Kein Hüne, aber durchaus mit gutem Timing beim Kopfball. Seine Hauptspezialität sind Freistöße, hat glaub ich auch gegen uns mal direkt verwandelt. Dazu natürlich ein Mentalitätsspieler und einer, der voran gehen könnte. Ggfs. wäre aber auch eine Rückkehr nach Regensburg für ihn interessant. St. Pauli dürfte ihm trotz laufenden Vertrages keine großen Steine in den Weg legen.

https://www.transfermarkt.de/daniel-buballa/profil/spieler/109763

Den konnte ich mir irgendwie schon immer auf dem Betze vorstellen. Vom Linksverteidiger irgendwann zum Innenverteidiger umfunktioniert. Gutes Stellungs- und Kopfballspiel. Mit seiner Erfahrung sicher einer, der hier voran gehen könnte. Ebenfalls Linksfuß. Vertrag läuft aus.

Ferner kann ich mir weiterhin Dennis Erdmann von 1860 gut vorstellen. Das sind so drei Namen, denen ich das zutraue, hier Verantwortung zu übernehmen und Leistung zu bringen.

LG
CeedX

Das wären wirkliche Coups. Beide Spieler würden uns sofort helfen. Ob das realistisch ist, naja ich denke nicht. Denke eher da werden Vereine wie Regensburg, Sandhausen, Aue und so ihre Interessen abgeben. Allerdings sind wir der geilere Verein und wenn man bei nem großen Verein wie St Pauli spielt hat man vielleicht kein Bock danach aufm Dorf zu spielen vor 500 Fans. Glaube allerdings das solche Spieler auch interessant für Dynamo sein könnten die aufsteigen.
Wie dem auch sei. Würde ein Buballa oder Knoll zum FCK wechseln, können wir wirklich jubeln.
Transferwünsche |#6555
19.05.2021 - 17:53 Uhr
Heintz‘ Vertrag in Freiburg läuft nächstes Jahr aus, das wäre doch einmal ein Grund, sich nächste Saison sportlich ins Zeug zu legen. zwinker
Im Ernst, ich glaube, Salami unterschreibt noch einen längerfristigen Vertrag in der Bundesliga und macht noch ein bisschen Geld und DANACH kommt er heim. Alles andere ist unwahrscheinlich bis unrealistisch. Bei Jean hatte es ja auch noch andere Gründe als seine überragende Identifikation mit dem FCK.

Sollten Zimmer und Götze beide nicht zu halten sein (wovon ich ausgehe), wäre mein Wunsch als emotionaler Leader, vereinsbezogener Kapitän und Führungsspieler im zentralen Defensivbereich Linsmayer. Der wird zwar auch einiges kosten und eventuell auch andere, höherklassige Optionen haben. Ich könnte mir aktuell aber vorstellen, dass der SVS und er grundsätzlich gesprächsbereit sind.
Und bei ihm würde sich meines Erachtens zumindest die Motivationsfrage nie stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 19.05.2021 um 17:55 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6556
19.05.2021 - 19:16 Uhr
Was wäre mit dem hier für die nächste Saison ?

https://www.transfermarkt.de/maximilian-thiel/profil/spieler/120301

Ablösefreinim sommer und ganz gute werte
Transferwünsche |#6557
19.05.2021 - 21:11 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
Was wäre mit dem hier für die nächste Saison ?

https://www.transfermarkt.de/maximilian-thiel/profil/spieler/120301

Ablösefreinim sommer und ganz gute werte

Also wenn er Verletzungsfrei bleibt, ist Maxi eine absolute Bereicherung für euch!!
Transferwünsche |#6558
19.05.2021 - 22:03 Uhr
Das Beispiel Thiel ist halt das, was uns erwartet:

Wir müssen als Drittligist die Resterampe nehmen.
Hätte ein Thiel nicht die Verletzungshistorie, wäre er wahrscheinlich schon locker in Liga 2 unter.

Das Risiko hat man in unserer Lage.
Platte ist ein ähnliches Kaliber. Verheißungsvoll als Jugendlicher gestartet dann mehr oder weniger gescheitert und dann noch schwer verletzt.

Im Grunde zu stark für Liga 3, aber zu schwach für höhere Aufgaben.

Wichtig ist halt die Mischung im Kader, junge Wilde und Spieler die über Ihrem Zenit für 1 und 2 Liga sind, aber noch kicken möchten oder halt müssen.

Im aktuellen Sommer sind viele interessante Spieler auf dem Markt, dazu müssen alle sparen (wir natürlich auch).
Durch die Insolvenz dürften wir aber ein etwas dickeres Polster haben als mancher Konkurrent.
Transferwünsche |#6559
20.05.2021 - 19:08 Uhr
Wie wäre es mit einer Rückkehraktion von Marcel Gaus und Stipe Vucur? Beide Verträge laufen aus und beide haben bewiesen das sie in der 3 Liga funktionieren. Zumal wir auf beiden Positionen (falls Götze geht ) Handlungsbedarf haben. Könnten Spannende Personalien sein Lächelnd
Transferwünsche |#6560
20.05.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von LorisBTZBRG
Wie wäre es mit einer Rückkehraktion von Marcel Gaus und Stipe Vucur? Beide Verträge laufen aus und beide haben bewiesen das sie in der 3 Liga funktionieren. Zumal wir auf beiden Positionen (falls Götze geht ) Handlungsbedarf haben. Könnten Spannende Personalien sein Lächelnd

Ich habe Vucur dreimal bei Halle gesehen. Total unfaire Bewertungsgrundlage, aber mein erster Gedanke war bei jedem Auftritt: Der wäre keine Verstärkung für unsere Abwehr. Sehr anfällig für größere Böcke.
Andererseits auch kopfballstärker als jeder unserer Innenverteidiger. Ich muss ihn trotzdem nicht unbedingt wieder in unserem Trikot sehen.

Bei Gaus sieht das anders aus. Der spielt schon auf überdurchschnittlichem Drittliganiveau und eignet sich sehr gut als linker Schienenspieler. Ist auch deutlich torgefährlicher als etwa Zuck.
Andererseits verdient er wahrscheinlich auch entsprechend. Generell würde ich sehr gerne mit Zuck weitermachen und einen jungen Spieler dahinter aufbauen. Gaus‘ Gehalt wäre dann an anderer Stelle vielleicht besser investiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.