1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6391
10.05.2021 - 02:54 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Lullaby

Der Fokus muss klar auf die U23-Regelung gelegt werden, wobei Festverpflichtungen zu bevorzugen sind. Insofern wären Göttlicher, Stierlin und Anspach aus Haching, Anapak und Kiprit aus Uerdingen und im Abstiegsfall der kleinen Bayern der Großteil des aktuellen FCB II-Kaders auf meiner Wunschliste. Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass aus einem Haufen talentierter Absteiger nicht im Handumdrehen ein Aufstiegsteam geformt werden kann.
Göttlicher (Vertrag bis 22) und Anspach (bis 23) haben noch Vertrag bei Haching. Warum seit ihr so sicher das die beiden keinen Vertrag mehr haben bei Abstieg? Gibt es irgendwelche Meldungen? Kann mir bei Haching schon vorstellen das die Nachwuchsspieler auch Verträge für die vierte Liga haben.

Muss nicht selbstverständlich sein.

Wir müssen unterscheiden das man bis zur 3. Liga einen Profivertrag unterschreibt. Bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass dieser im Normalfall in der Regionalliga (keine Profiliga mehr), ungültig ist. Mit Sicherheit wird es die Möglichkeit geben, gewisse Klauseln einzubauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die jeder Spieler unterschreibt. Wir würden ja vor einem ähnlichen Problem bei Abstieg stehen, keiner der Profis hat einen Vertrag für die Regionalliga.

Soweit zur Theorie, kenne mich in dem Gebiet aber auch nicht wirklich gut aus. Ganz unrealistisch erscheint es aber nicht, dass sämtliche Spieler ablösefrei wären.

LG
CeedX
Transferwünsche |#6392
10.05.2021 - 06:59 Uhr
Dazu ist Unterhaching eine Mannschaft, die die Liga lieber in die andere Richtung verlassen hätte. Letztes Jahr eine gute Saison gespielt, Börsengang usw.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die jungen Spieler Vertrag haben werden. Aber was Verträge in der heutigen Zeit zählen weiß man ja (leider) auch.
Transferwünsche |#6393
10.05.2021 - 07:36 Uhr
Finde ihn hier total interessant. Gute Statistiken in der Regionalliga und bei den Bayern ausgebildet. Dazu jung und noch entwicklungsfähig!

https://www.transfermarkt.de/marvin-cuni/profil/spieler/453864

Bin mir aber nicht sicher, wie es da um die U23 Regel steht?

Liebe Grüße
Transferwünsche |#6394
10.05.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von Fck311
Finde ihn hier total interessant. Gute Statistiken in der Regionalliga und bei den Bayern ausgebildet. Dazu jung und noch entwicklungsfähig!

https://www.transfermarkt.de/marvin-cuni/profil/spieler/453864

Bin mir aber nicht sicher, wie es da um die U23 Regel steht?

Liebe Grüße

Würde schon sagen, dass er drunter fällt, da er ja theoretisch für eine deutsche Auswahl spielen könnte.
Die Frage ist aber, ob die Bayern ihn abgeben. Sollten sie absteigen, wäre er natürlich eine Waffe für den Wiederaufstieg. Bleiben sie drin, wäre er sicherlich auch nicht unwichtig für die 3. Liga.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#6396
10.05.2021 - 08:59 Uhr

Ben Balla ist Sammspieler bei einem Zweitligisten
Antwi-Adjei ist Stammspieler bei einem Zweitligisten und steht u.a. bei Bochum auf dem Zettel.
An Titz ist Darmstadt interessiert.

Die anderen drei sind eher unsere Kragenweite.
Wobei ich jetzt Heber gar nicht einschätzen kann. Scheint aber ein ordentlicher zu sein, da ja ein paar Vereine Interesse zeigen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#6397
10.05.2021 - 09:21 Uhr
Ich bin gar nicht so sicher, ob wir nun im 4. Jahr dritte Liga einen Mann wie z.B.

https://www.transfermarkt.de/aygun-yildirim/profil/spieler/300334

oder

https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376

bekommen würden. Namen wie Tietz, Antwi-Adjej oder Kobylanski halte ich für komplett unrealistisch und aller, aller höchstens durch Vorkontakte möglich (z.B. Antwerpen & Kobylanski).

Klar, für den FCK ist es sicher - bei allen Respekt zu den vielen anderen Clubs - immer noch attraktiver zu spielen, als in Verl, Meppen & Co., aber das Geschwafel von wegen wir greifen dieses Jahr oben an und alles wird in der nächsten Saison besser, ist nach drei Saison im grauen Mittelfeld / Abstiegskampf langsam auch unglaubwürdig.

Ich glaube das da Magdeburg, Wehen-Wiesbaden oder Ingolstadt/1860/Braunschweig erst einmal die Top-Adressen in der 3. Liga sind.

Der Sommer wird sehr, sehr schwierig, einer wie Marvin Cuni wird sich erst einmal alles anhören wollen und nicht bei der ersten Anfrage dem FCK zusagen wollen. Die vermeintliche „Toptransfers“ können wir wohl erst gegen Ende der Transferperiode erzielen, eher müssen wir wohl hoffen, dass der jetzige Kader im nächsten Jahr sein Potential abruft und mit drei, vier gezielten Verstärkungen zünden wird.

Ggfs. ist ein vermeintlicher Toptransfer auch mal aus einer anderen Liga mit Hengen seinen Kontakten möglich. Er kennt sich in den Niederlanden, Belgien, aber auch England sehr gut aus, ggfs. kann er ein paar Kontakte nutzen. Deutschsprachig sollte der Spieler am Ende dennoch sein, wie z.B.

https://www.transfermarkt.de/paul-glatzel/profil/spieler/470604

hier wohl eher unbekannt, für Hengen aber womöglich aufgrund von Kontakten irgendwie erreichbar. Keine Ahnung ob Liverpool jetzt einen Jugendspieler in die 3. deutsche Liga verleiht, aber man muss sich ja nicht nur auf den deutschen Markt bewegen, der sich für uns sehr schwierig gestalten wird.

LG
CeedX
Transferwünsche |#6398
10.05.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von CeedX

Ggfs. ist ein vermeintlicher Toptransfer auch mal aus einer anderen Liga mit Hengen seinen Kontakten möglich. Er kennt sich in den Niederlanden, Belgien, aber auch England sehr gut aus, ggfs. kann er ein paar Kontakte nutzen. Deutschsprachig sollte der Spieler am Ende dennoch sein, wie z.B.

https://www.transfermarkt.de/paul-glatzel/profil/spieler/470604

hier wohl eher unbekannt, für Hengen aber womöglich aufgrund von Kontakten irgendwie erreichbar. Keine Ahnung ob Liverpool jetzt einen Jugendspieler in die 3. deutsche Liga verleiht, aber man muss sich ja nicht nur auf den deutschen Markt bewegen, der sich für uns sehr schwierig gestalten wird.
Ein interessanter Spieler, jung, erfüllt U23 Regel und wäre sicherlich ein Leihspieler der die nötige Qualität mitbringt. Man müsste ihm halt vermitteln das ein Jahr dritte Liga nicht so verkehrt wäre. Lieber ein Jahr auf dem Betze als irgendwo in die englische Provinz.

Bin voll bei dir. Hengen muss seine Kontakte spielen lassen. Seite Tätigkeit beim PSV oder Everton könnte Gold wert sein. Überall tummeln sich talentierte Jungs die auf sehr guten Jugendakademien kommen, die aber keine Chance bekommen. Diese Jungs muss man sich schnappen und hoffen das sie explodieren.

Gerade auch das Scouting im Grenzgebiet zu Frankreich sollte man im Auge behalten. Mit Metz haben wir auch gute Verbindungen. Frankreich, Luxemburg, Belgien und Niederlande wären definitiv ein Blick wert.
Mal schauen was noch passiert.

Senger und Götze waren schon nicht so schlecht. Antwerpen hatte diese Transfers anscheinend mit angeleiert. Ob Hengen auch da schon seine Fingerchen im Spiel hatte, werden wir wohl nie erfahren.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#6399
10.05.2021 - 09:33 Uhr
Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, welcher Zusammenhang zwischen der Dauer unserer Ligazugehörigkeit und unseren Möglichkeiten am Transfermarkt sich bietet. Der Zusammenhang besteht allenfalls mittelbar. Entscheidend ist, was wir bezahlen und welche Perspektive auf Spielanteile und sportliche Zukunft wir bieten. Geld dürfte dabei tatsächlich das kleinere Problem sein. Da wir mit Hengen und Antwerpen neu aufgestellt sind, wird viel davon abhängen, dass sie Kandidaten davon überzeugen können, dass hier etwas mit Perspektive aufgebaut wird.

Gerade die Mittzwanziger, die sich diese Saison empfohlen haben, dürften aber ein gesteigertes Interesse an einem Wechsel in eine höhere Liga haben, bevor ihnen die Zeit davon läuft. Da sehe ich unsere Chancen in der Tat nicht so gut.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#6400
10.05.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von Lullaby

Der Fokus muss klar auf die U23-Regelung gelegt werden, wobei Festverpflichtungen zu bevorzugen sind. Insofern wären Göttlicher, Stierlin und Anspach aus Haching, Anapak und Kiprit aus Uerdingen und im Abstiegsfall der kleinen Bayern der Großteil des aktuellen FCB II-Kaders auf meiner Wunschliste. Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass aus einem Haufen talentierter Absteiger nicht im Handumdrehen ein Aufstiegsteam geformt werden kann.
Göttlicher (Vertrag bis 22) und Anspach (bis 23) haben noch Vertrag bei Haching. Warum seit ihr so sicher das die beiden keinen Vertrag mehr haben bei Abstieg? Gibt es irgendwelche Meldungen? Kann mir bei Haching schon vorstellen das die Nachwuchsspieler auch Verträge für die vierte Liga haben.

https://www.liga3-online.de/1-fc-saarbruecken-hachings-goettlicher-im-anflug/

Laut Liga3 steht der FCS kurz vor der Verpflichtung von Hachings Göttlicher. Da wird auch geschrieben, dass er keinen Vertrag für die Regionalliga hat. Dementsprechend vermute ich ähnliches bei den anderen jungen Hachingern. Da muss man sich in Haching aber auch an die eigene Nase greifen wenn man sowas liest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.