1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#5581
03.09.2020 - 08:27 Uhr
Laut Rheinpfalz print hat man mit Esswein gesprochen. Der möchte aber nicht in die dritte Liga.

Gruß aus der Pfalz
Transferwünsche |#5582
03.09.2020 - 09:01 Uhr
Vielleicht ist das alles auch nur Show und zum schluss kommt er doch weil er keine anderen Angebote bekommen hat.

Warten wir es ab...
Transferwünsche |#5583
03.09.2020 - 09:08 Uhr
Die Frage ist, wie lange will man warten? Es müssen sich auch Abläufe einspielen. Und wenn man auf Esswein zu lange wartet, ist vielleicht die Alternative zu ihm auch auf einmal weg.
Ich frage mich seitdem ich den Namen gelesen habe auch, wie man so einen Spieler finanzieren will? Klar, der war sicher kein Topverdiener bei Hertha, aber unter 1 Mio. war das nicht. Und bei uns würde ich jetzt mal behaupten, bekommt keiner mehr als 300k pro Saison.
Wenn dann ein Pourie in Karlsruhe schon 500k verdient hat, kann ich die Aussage von Esswein schon irgendwie verstehen...
Moritz hatte ich hier auch schonmal genannt. Ihn würde ich mit Kusshand nehmen. Dafür würde ich zumindest über Starke nach Zwickau nochmal nachdenken.
Transferwünsche |#5584
03.09.2020 - 09:18 Uhr
Wartet doch ab Schommers hat doch gesagt das sie ein Plan haben und sich mit mehreren Spielerprofilen beschäftigen.

Wir schauen auf verschiedene Möglichkeiten, verschiedene Profile."

Der 41-Jährige ist optimistisch, dass bald Vollzug gemeldet werden kann. "Ich bin sicher, dass wir noch Qualität dazu gewinnen werden", so Schommers. Pourié ist schon mal da.
Transferwünsche |#5585
03.09.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Die Frage ist, wie lange will man warten? Es müssen sich auch Abläufe einspielen. Und wenn man auf Esswein zu lange wartet, ist vielleicht die Alternative zu ihm auch auf einmal weg.
Ich frage mich seitdem ich den Namen gelesen habe auch, wie man so einen Spieler finanzieren will? Klar, der war sicher kein Topverdiener bei Hertha, aber unter 1 Mio. war das nicht. Und bei uns würde ich jetzt mal behaupten, bekommt keiner mehr als 300k pro Saison.
Wenn dann ein Pourie in Karlsruhe schon 500k verdient hat, kann ich die Aussage von Esswein schon irgendwie verstehen...
Moritz hatte ich hier auch schonmal genannt. Ihn würde ich mit Kusshand nehmen. Dafür würde ich zumindest über Starke nach Zwickau nochmal nachdenken.

Laut Internet hat Esswein ein Jahresgehalt von 600.000 €

Klar das sind Zahlen aus dem Internet man kann selbst entscheiden ob man es glaubt oder nicht...
Transferwünsche |#5586
03.09.2020 - 09:44 Uhr
Wieso kursiert der Name Sam bei den ehemaligen Spielern eigentlich nicht. Profil Pick Update würde auch passen...... und den würde ich mit Handkuss nehmen

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Transferwünsche |#5587
03.09.2020 - 10:04 Uhr
Zitat von Marc222
Zitat von papapump21

Wieso kursiert der Name Sam bei den ehemaligen Spielern eigentlich nicht. Profil Pick Update würde auch passen...... und den würde ich mit Handkuss nehmen

Wurde doch schon oft genannt.

Viele wissen aber nicht, dass er in der vergangenen Saison überhaupt Fußball gespielt hat und erinnern sich nur an seine unglückliche Zeit in Bochum.

Wie schon gestern geschrieben Sam hat letzte Saison 6 Tore 7 Vorlagen geliefert ..
Transferwünsche |#5588
03.09.2020 - 10:31 Uhr
Zitat von Marc222
Zitat von Steven1900

Wie schon gestern geschrieben Sam hat letzte Saison 6 Tore 7 Vorlagen geliefert ..

Ich weiß das, er hat eine gute Saison gespielt und ich hätte ihn unwahrscheinlich gerne wieder bei uns.

Man stelle sich vor, Esswein, Sam und Boyd oops

Wäre eine geile Aufstellung

https://api.meineaufstellung.de/show/8f2abb0624/m
Transferwünsche |#5589
03.09.2020 - 13:05 Uhr
Ich werfe dann auch mal zwei Namen in die Diskussion:

Wie wäre es denn, für die vakante Position des flexiblen Offensiven, mit Marco Terrazino?

Zweifelsohne nicht unbedingt die Königslösung, aber den Pick-Weggang kann man meines Erachtens sowieso nur im Kollektiv kompensieren. Terrazino ist bei Freiburg aussortiert und hat zwar auch nicht die überragenden Scorerwerte in höheren Gefilden vorzuweisen, kommt aber durchaus vom Spielertyp her dem gesuchten dribbelstarken, flinken und quirligen Profil doch sehr nah. Auf der anderen Seite gilt hier wohl auch ein Stück weit das Prinzip Hoffnung (für "oben" langts nit aber Dritte Liga ist für den sicher Kindergeburtstag). Aber sicher nicht uninteressant.

Eher als Add-on, als als Lösung für die zwei gesuchten Positionen halte ich Torben Müsel für einen perfekten Kandidaten den Angriff zu verstärken (v.a. bei weiteren Abgängen):

Ja unsere Transferpolitik wird gerade nach dem Motto "All-In" betrieben, aber das bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass man nicht auch die Augen nach tollen Möglichkeiten (auch für einen zukünftigen Erlös, so ist ja nun mal das Geschäft) auf halten sollte. Natürlich gibt es bei dieser Personalie (kleine) Risiken und vllt. sieht sich der Spieler eher in der 2. Liga, aber nicht anzufragen hielte ich für einen großen Fehler. Unterm Strich ist er ein hoch talentierter Spieler, der abwanderte um durchzustarten, aber seinen Durchbruch bei einem Top-Klub nicht packte. Erinnert mich an diesen einen Kicker der jetzt bei Heidenheim spielt... Für mich ist jetzt die Chance zuzuschlagen: Gladbach baut auf andere Talente, die Vertragsdauer ist nur noch 1 Jahr und nach seiner Verletzung ist das Interesse anderer Vereine sicher nicht zu groß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alibikicker am 03.09.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#5590
03.09.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von Alibikicker
Ich werfe dann auch mal zwei Namen in die Diskussion:

Wie wäre es denn, für die vakante Position des flexiblen Offensiven, mit Marco Terrazino?

Zweifelsohne nicht unbedingt die Königslösung, aber den Pick-Weggang kann man meines Erachtens sowieso nur im Kollektiv kompensieren. Terrazino ist bei Freiburg aussortiert und hat zwar auch nicht die überragenden Scorerwerte in höheren Gefilden vorzuweisen, kommt aber durchaus vom Spielertyp her dem gesuchten dribbelstarken, flinken und quirligen Profil doch sehr nah ran. Auf der anderen Seite gilt hier wohl auch ein Stück weit das Prinzip Hoffnung (für "oben" langts nit aber Dritte Liga ist für den sicher Kindergeburtstag). Aber sicher nicht uninteressant.

Müsste ich wetten, würde ich auf ihn tippen, wenn es um den angesprochenen Plan B zu Esswein geht.
Terrazzino wurde meines Wissens schon mit Mannheim in Verbindung gebracht, hat aber abgelehnt.

Sollte das vordergründig finanzielle Aspekte gehabt haben, würden unsere Chancen wohl nicht schlecht stehen. Terrazzino kommt Pick auch meiner Meinung in seiner Spielanlage viel näher als Esswein.
Will man also den dribbelstarken Kreativspieler auf links, wäre Terrazzino meines Erachtens sogar vorzuziehen. Will man den etwas gradlinigeren Spieler mit mehr Zug zum Tor, hat Esswein die Nase vorne.

Sollte es die Gelegenheit geben, Terrazzino jetzt(!) zu verpflichten und dafür Esswein von sich aus absagen zu müssen, würde ich - glaube ich - nicht zögern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.