Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
27.08.2019 - 09:02 Uhr
Also, ich bin der Meinung, dass wir nicht im Sturm sondern in der Abwehr dringend noch eine Verstärkung brauchen. Man hat leider immer das Gefühl, dass wir uns ein Tor einfangen...Aber wir werden eh keinen neuen IV kaufen...
27.08.2019 - 09:47 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass wir uns in der IV qualitativ noch verstärken müssen.
Allerdings sollte man bedenken, dass wir dort quantitativ überbesetzt sind (Kraus, Matuwila, Hainault, Gottwalt, Sickinger, Scholz und auch noch Özdemir auf der Gehaltsliste). Eventuell könnte man Gottwalt ein Jahr in die dritte Liga verleihen und er nimmt dann nächstes Jahr den Platz von Hainault ein.
Dafür sollte man sich dann um Bendikt Gimber bemühen. Er hat aus meiner Sicht das Potenzial uns dort klar zu verstärken und sitzt beim FCI nur auf der Bank. Kraus hat zwar gestern ein gutes Spiel gemacht und auch einmal kurz vor der Linie geklärt, allerdings sieht er beim ersten und besonders beim zweiten Gegentor sehr alt aus.
Im Angriff würde ich wirklich nochmal nachlegen, da haben wir aktuell nichts auf der Bank und Sperren und Verletzungen kommen häufiger als man denkt, auch wenn Bjarnason wohl wieder im Training ist.
Hier würde ich noch auf ein Umdenken bei Lucas Röser hoffen.
Die beiden sollten finanziell mit Becca auch machbar sein.
Alternative zu Röser wäre aus meiner Sicht Dennis Eckert. Junger Mann, spannender Lebenslauf, aber hat es in Spanien nicht gepackt. Vielleicht wäre ein Neuanfang in Liga 3 für ihn super um seine Karriere wieder anzukurbeln.
Allerdings sollte man bedenken, dass wir dort quantitativ überbesetzt sind (Kraus, Matuwila, Hainault, Gottwalt, Sickinger, Scholz und auch noch Özdemir auf der Gehaltsliste). Eventuell könnte man Gottwalt ein Jahr in die dritte Liga verleihen und er nimmt dann nächstes Jahr den Platz von Hainault ein.
Dafür sollte man sich dann um Bendikt Gimber bemühen. Er hat aus meiner Sicht das Potenzial uns dort klar zu verstärken und sitzt beim FCI nur auf der Bank. Kraus hat zwar gestern ein gutes Spiel gemacht und auch einmal kurz vor der Linie geklärt, allerdings sieht er beim ersten und besonders beim zweiten Gegentor sehr alt aus.
Im Angriff würde ich wirklich nochmal nachlegen, da haben wir aktuell nichts auf der Bank und Sperren und Verletzungen kommen häufiger als man denkt, auch wenn Bjarnason wohl wieder im Training ist.
Hier würde ich noch auf ein Umdenken bei Lucas Röser hoffen.
Die beiden sollten finanziell mit Becca auch machbar sein.
Alternative zu Röser wäre aus meiner Sicht Dennis Eckert. Junger Mann, spannender Lebenslauf, aber hat es in Spanien nicht gepackt. Vielleicht wäre ein Neuanfang in Liga 3 für ihn super um seine Karriere wieder anzukurbeln.
27.08.2019 - 10:15 Uhr
Ich habe das vor Wochen schon mal geschrieben. Jetzt, da Becca meint noch einen Stürmer verpflichten zu müssen und wir ein 3:5 gesehen haben, nochmal: in sehr vielen Vereinen wird zu viel auf die Offensive geschaut, wenn es um Transfers geht.
Auch die Offensive profitiert, wenn man hinten sicher steht und einen guten Spielaufbau hat.
Kühlwetter und Thiele haben das doch bisher ganz OK gemacht.
Torgefahr aus dem Mittelfeld haben wir ja seit langem jetzt auch mal wieder, vor allem mit Pick. Und was machen wir wenn die ganzen verletzten nach und nach wieder kommen? Dann sitzt einer aus Kühlwetter, Thiele und Bjarnason nur noch draußen. Im "worst Case" kommt auch noch Spalvis irgendwann zurück.
Ich hätte einfach bei der Wahl der neuen Abwehrspieler gerne eine Etage höher ins Regal gegriffen. Ich habe einfach das Gefühl dass sich unsere Abwehr eher in der Breite verstärkt hat. Es ist schon besser einen Kraus oder Hainault auf der Bank zu haben, als die beiden auf dem Platz und wenn es eng war dann einen Özdemir bringen zu müssen (der von Anfang an im Profifußball fehl am Platz war).
Aber Matuwila und Hercher sind für mich eher auf einem ähnlichen Niveau wie Sternberg und Kraus, als klar darüber anzusiedeln. Vorn sehe ich auf ein paar Positionen klare "Upgrades", hinten einfach eher nicht. Will man aufsteigen, ist das zu wenig.
Also im Idealfall hätte man gleich bei Matuwila, Hercher und Bjarnason einfach nochmal eine Schippe mehr Geld in die Hand genommen.
Der Zug ist aber abgefahren, daher würde ich mich freuen, wenn noch eine defensive Verstärkung kommen würde, anstatt der nächste Mittelstürmer.
Auch die Offensive profitiert, wenn man hinten sicher steht und einen guten Spielaufbau hat.
Kühlwetter und Thiele haben das doch bisher ganz OK gemacht.
Torgefahr aus dem Mittelfeld haben wir ja seit langem jetzt auch mal wieder, vor allem mit Pick. Und was machen wir wenn die ganzen verletzten nach und nach wieder kommen? Dann sitzt einer aus Kühlwetter, Thiele und Bjarnason nur noch draußen. Im "worst Case" kommt auch noch Spalvis irgendwann zurück.
Ich hätte einfach bei der Wahl der neuen Abwehrspieler gerne eine Etage höher ins Regal gegriffen. Ich habe einfach das Gefühl dass sich unsere Abwehr eher in der Breite verstärkt hat. Es ist schon besser einen Kraus oder Hainault auf der Bank zu haben, als die beiden auf dem Platz und wenn es eng war dann einen Özdemir bringen zu müssen (der von Anfang an im Profifußball fehl am Platz war).
Aber Matuwila und Hercher sind für mich eher auf einem ähnlichen Niveau wie Sternberg und Kraus, als klar darüber anzusiedeln. Vorn sehe ich auf ein paar Positionen klare "Upgrades", hinten einfach eher nicht. Will man aufsteigen, ist das zu wenig.
Also im Idealfall hätte man gleich bei Matuwila, Hercher und Bjarnason einfach nochmal eine Schippe mehr Geld in die Hand genommen.
Der Zug ist aber abgefahren, daher würde ich mich freuen, wenn noch eine defensive Verstärkung kommen würde, anstatt der nächste Mittelstürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 27.08.2019 um 10:17 Uhr bearbeitet
27.08.2019 - 10:34 Uhr
Man sollte dieses Spiel gestern in Hinblick auf unsere Offensiv-Probleme nicht überbewerten. Normalerweise hauen wir von den Toren gestern mindestens 2 noch daneben. Vorher waren es 6 Tore in 5 Spielen. Thiele hat gestern mal einen Sahnetag gehabt, aber er ist immer noch inkonstant. Deshalb pro Röser.
Allerdings fehlt mir auch ein ruhiger abgezockter Führungsspieler, der mal Ruhe in die Mannschaft bringt. Muss man halt schauen ob so ein Spieler auf dem Markt ist unabhängig von der Position müsste man da zuschlagen.
Allerdings fehlt mir auch ein ruhiger abgezockter Führungsspieler, der mal Ruhe in die Mannschaft bringt. Muss man halt schauen ob so ein Spieler auf dem Markt ist unabhängig von der Position müsste man da zuschlagen.
27.08.2019 - 10:43 Uhr
Mir wäre da ein abgezockter kreativer Achter oder zehner wichtiger, wo die Stürmer in Szene setzen kann.
Gerade vom Sickinger kommt da gar nichts offensiv.
Wenn Hildmann an der einen Stürmer festhält, brauchen wir keine vier Stürmer.
Gerade vom Sickinger kommt da gar nichts offensiv.
Wenn Hildmann an der einen Stürmer festhält, brauchen wir keine vier Stürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 27.08.2019 um 10:44 Uhr bearbeitet
27.08.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Man sollte dieses Spiel gestern in Hinblick auf unsere Offensiv-Probleme nicht überbewerten. Normalerweise hauen wir von den Toren gestern mindestens 2 noch daneben. Vorher waren es 6 Tore in 5 Spielen. Thiele hat gestern mal einen Sahnetag gehabt, aber er ist immer noch inkonstant. Deshalb pro Röser.
Thiele hat letzte Saison 17 Scorerpunkte geholt. In dieser Saison in 7 Spielen 6 Scorerpunkte.
Man sollte seine Leistung aber auch nicht unterbewerten. Wenn er wie gestern einen Partner an seiner Seite hat, wird er erheblich mehr bringen als alleinige Spitze.
Ob Röser bessere Werte in der Liga erreichen würde bzw ob er konstanter spielen würde, weiß ich nicht. Ich wäre auch gegen eine Verpflichtung eines neuen Stürmers und würde eher Geld in einen IV bzw. einen sehr guten 8er investieren, der sich dann aber erheblich von den jetzigen Spielern abheben sollte. Ansonsten würde ich gar keinen mehr holen.
27.08.2019 - 11:07 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Normalerweise hauen wir von den Toren gestern mindestens 2 noch daneben. Vorher waren es 6 Tore in 5 Spielen.
Normalerweise hauen wir von den Toren gestern mindestens 2 noch daneben. Vorher waren es 6 Tore in 5 Spielen.
Wenn wir von den Toren 2 daneben hauen und eine gute Defensive haben, haben wir dann immer noch 1:3 gewonnen, wenn man mal den unberechtigten Elfer so stehen lässt.
Und mit 6 Toren in 5 Spielen und einer guten Defensive, kann man trotzdem mehr Punkte holen, als es der Fall war. Dann hat man nämlich öfter mal die Null stehen und spielt mal ein 1:1. Und wie gesagt, mit einer geordneten Defensive und einem klasse Verteidiger, profitiert auch die Offensive. Also hast du auch vielleicht mehr als 6 Tore in den ersten 5. Damit wären wir dann vorn dabei. Pro Thiago Silva.
Hat gerade bei Regensburg unterschrieben. Meldung kam bei TM nicht mal ne Stunde nach deinem Vorschlag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tntdynamite am 27.08.2019 um 11:19 Uhr bearbeitet
27.08.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von tntdynamite
Wenn wir von den Toren 2 daneben hauen und eine gute Defensive haben, haben wir dann immer noch 1:3 gewonnen, wenn man mal den unberechtigten Elfer so stehen lässt.
Und mit 6 Toren in 5 Spielen und einer guten Defensive, kann man trotzdem mehr Punkte holen, als es der Fall war. Dann hat man nämlich öfter mal die Null stehen und spielt mal ein 1:1. Und wie gesagt, mit einer geordneten Defensive und einem klasse Verteidiger, profitiert auch die Offensive. Also hast du auch vielleicht mehr als 6 Tore in den ersten 5. Damit wären wir dann vorn dabei. Pro Thiago Silva.
Zitat von DanielFranklin

Ja da gebe ich dir vollkommen recht, nur glaube ich nicht, dass unsere sportliche Leitung noch einen IV kauft...
Wie gesagt man muss bei unserer Verteidigung selbst bei einem 3:0 zittern das wir das Ding über die Bühne bringen...Ob das BN und MB nicht verstehen oder verstehen wollen
?
27.08.2019 - 11:21 Uhr
FB heißt der Mann, der überlegt wen er mit seinem Geld jetzt noch kauft.
27.08.2019 - 11:26 Uhr
Nein, der heißt nicht "FB". Der heißt Flavio Becca.
Diese Abkürzungskultur nervt zunehmend.
Mein Wunsch wäre übrigens vorne drin Hanslik. Das sind genau die Typen, wie Zoller... in unteren Ligen überragend geknipst und dann auch oben diese Abgezocktheit bestätigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.