Transferwünsche - Winter 2017/18
22.11.2017 - 08:42 Uhr
05.01.2018 - 01:05 Uhr
Die wenigen Tore gehen halt meine ich eher auf Meisters Kappe, wie auch auf die erstmalige Fokusierung auf die Defensive durch Schwartz. Den Umschwung in der Offensive konnte halt Alois auch noch nich so ganz einleiten, also bezogen auf "aus dem stehenden Spiel" heraus, da fehlt es noch an der Balance aus Absicherung und Risiko. Das lag finde ich eher weniger an den Spielertypen auf dem Feld und wenn eher, weil Schleuse und Fink wenig Unterstützung durch Muslija/Camoglu bekamen. Das waren dann teils super passende Matchpläne von Alois, ohne das fiel der Mannschaft aber leider wenig ein. Danke für das Beispiel, das ist ja sein Ding, schnell zum Abschluss kommen, in letzter Reihe stehend. Ich hatte bei meiner obigen Ausführung da andere Szenen im Kopf, die er meistern muss. Also Spiel von hinten raus aufbauend auf ihn und dann das Spiel mit öffnen, er kann ja auf den Flügeln nicht immer so offensiv stehend an den Ball kommen. Hinten raus hapert es bei uns ja noch und da habe ich halt Bedenken, dass es mit Schleuse besser wird. Das könnte vielleicht schon gehen, wenn man auf ein 4-3-3 setzt, da wäre Schleuse dann ein Stück weit als LA abgesichtert, aber das dürfte glaube ich nicht so Alois präferierte Idee sein. Fink kann finde ich weiter als Bindeglied agieren, passt ja auch, in einem gewissen Alter eher nach hinten zu rücken. Spielwitz hat er ja und den Ball laufen lassen kann er auch. Er sollte halt ein Stück weit in der Defensivarbeit entlastet werden. Zur Disposition sehe ich da in der Stammelf nur Camoglu und Föhrenbach, das auch auf die Positionen bezogen. Mir würde es reichen, wenn man sich nur eine echte Verstärkung zulegt, anstatt sich wieder mit mehreren Wackelkandidaten wie Leo oder Thiede den Kader aufzublähen. Am liebsten ein poylvalenter Offensivspieler, aber uns fehlt es halt an Attraktivität und Kohle auf dem TM. Bin auf alle Fälle gespannt wo man den Hebel ansetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudiMentaer am 05.01.2018 um 01:07 Uhr bearbeitet
08.01.2018 - 17:14 Uhr
Vielleicht sollten wir an einer kreativen Lösung arbeiten!
ZB hat es Colak (imho ein starker MS mit den falschen Vereinen bislang) auch bei Ingolstadt nicht geschafft, geht zurück zu Hoffenheim, wo er eher keine Perspektive hat. Er braucht jetzt unbedingt Spielpraxis, da könnten wir ihn (kommt ja aus unserer Jugend) doch leihen, mit der Option ihn bei Aufstieg zu übernehmen! Ansonsten kann er sich für andere Vereine empfehlen und für H. seinen Marktwert steigern. Winwin!
ZB hat es Colak (imho ein starker MS mit den falschen Vereinen bislang) auch bei Ingolstadt nicht geschafft, geht zurück zu Hoffenheim, wo er eher keine Perspektive hat. Er braucht jetzt unbedingt Spielpraxis, da könnten wir ihn (kommt ja aus unserer Jugend) doch leihen, mit der Option ihn bei Aufstieg zu übernehmen! Ansonsten kann er sich für andere Vereine empfehlen und für H. seinen Marktwert steigern. Winwin!
08.01.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
Ich hab Colak nie wirklich spielen sehen, aber allein vom äußerlichen scheint er mir doch eher ein Typ zu sein, der Zawada recht ähnlich ist. Und hieß es nicht, wenn überhaupt noch ein Stürmer kommt, dann einer, der ein komplett anderer Typ ist?
08.01.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von Der_Wahrsager
So gern ich Colak hier sehen würde.. Solange Hoffenheim keine Interesse an einem Aufstieg von uns haben (warum sollten die auch?), solange wird der Wunsch leider unrealistisch bleiben. Denke hier wird es weitere 2. Liga Angebote geben. Spätestens am Gehalt aber würde es scheitern.
08.01.2018 - 18:55 Uhr
Das ist doch Hoffenheim bums in welcher Liga wir spielen
08.01.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
So gern ich Colak hier sehen würde.. Solange Hoffenheim keine Interesse an einem Aufstieg von uns haben (warum sollten die auch?), solange wird der Wunsch leider unrealistisch bleiben. Denke hier wird es weitere 2. Liga Angebote geben. Spätestens am Gehalt aber würde es scheitern.
Zitat von Der_Wahrsager
Spielerisch ist Colak, obwohl auch groß, schon eine andere Hausnummer wie Zawada / DSE, soviel zum Vorgänger. Klar, könnte er auch andere Angebote bekommen, aber er hat auf seinen bisherigen Stationen nie einen Stammplatz erobern können, für ihn wäre es jetzt auch mal Zeit Spielpraxis zu sammeln, das wäre dann aber leider auch der einzige gemeinsame Nenner, den wir mit Hoffenheim hätten. Das ist leider richtig.
08.01.2018 - 19:40 Uhr
Colak halte ich für völlig unrealistisch.
Der hat vor kurzem noch in der Buli gut ausgesehen.
Angeblich ist der aktuelle kroatische Meister Rijeka an ihm dran, ich denke in diese Richtung wird es eher gehen.
Angeblich ist der aktuelle kroatische Meister Rijeka an ihm dran, ich denke in diese Richtung wird es eher gehen.
08.01.2018 - 22:08 Uhr
Zitat von Sliskovic
https://www.transfermarkt.de/ingolstadt-sturmer-colak-vor-wechsel-zu-hnk-rijeka/view/news/297153
09.01.2018 - 08:48 Uhr
Mein Ansatz war ja eher, sich um eine kreative Lösung zu kümmern, wenn schon das Geld knapp ist. Eine Verstärkung, die wir uns aus eigenen Mitteln leisten können, gibt es nicht. Colak war da eher ein naheliegendes Bsp..
Wenn alle fit bleiben, ist der Kader auch so gut genug für Liga 3, aber wenn nur einer aus dem Kreis der aktuellen Stammspielern/Leistungsträgern (Pisot, Mehlem, Wanitzek, Schleusener) ausfällt, haben wir einen akuten Leistungsabfall, da von der Bank rein gar nix kommt bisher (Ausnahme erster Spieltag Muslija). Aber vielleicht bekommt Schwartz Thiede, Lorenz, DSE und Bülow im trainingslager wieder auf die Spur? Hofmann wird imho sowieso kicken, wenn er wieder topfit ist.
Dafür können dann M/W offensiver spielen. Womit das Thema 10er aus den eigenen Reihen geschlossen werden könnte. Auch Muslija bleibt da ja eine Option, für mich ist die Idee Schleusener auf links und Fink weiter nach vorne naheliegend.
Wenn alle fit bleiben, ist der Kader auch so gut genug für Liga 3, aber wenn nur einer aus dem Kreis der aktuellen Stammspielern/Leistungsträgern (Pisot, Mehlem, Wanitzek, Schleusener) ausfällt, haben wir einen akuten Leistungsabfall, da von der Bank rein gar nix kommt bisher (Ausnahme erster Spieltag Muslija). Aber vielleicht bekommt Schwartz Thiede, Lorenz, DSE und Bülow im trainingslager wieder auf die Spur? Hofmann wird imho sowieso kicken, wenn er wieder topfit ist.
Dafür können dann M/W offensiver spielen. Womit das Thema 10er aus den eigenen Reihen geschlossen werden könnte. Auch Muslija bleibt da ja eine Option, für mich ist die Idee Schleusener auf links und Fink weiter nach vorne naheliegend.
11.01.2018 - 13:06 Uhr
http://www.liga2-online.de/kader-zu-gross-quartett-soll-greuther-fuerth-verlassen/
Einer davon ist Stephen Sama. Fände ich als Vorgriff für nächste Saison interessant. Allerdings will man ja gerechterweise erstmal andere Löcher stopfen und selbst da ist das Geld knapp. Daher wohl doch unwahrscheinlich. Denke aber, dass er erstmal über die 3. Liga sich wieder für mehr empfehlen muss.
Einer davon ist Stephen Sama. Fände ich als Vorgriff für nächste Saison interessant. Allerdings will man ja gerechterweise erstmal andere Löcher stopfen und selbst da ist das Geld knapp. Daher wohl doch unwahrscheinlich. Denke aber, dass er erstmal über die 3. Liga sich wieder für mehr empfehlen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.