Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2017/18

22.11.2017 - 08:42 Uhr
In diesen Thread bitte sämtliche REALISTISCHE Vorschläge und Wünsche welche Spieler ihr gerne AUS WELCHEM GRUND beim KSC sehen wollt.

Einzige Einschränkung:

Solltet ihr einen oder mehrere Spieler vorschlagen wollen so postet doch bitte nicht nur den Link eures Vorschlags.
Der Aufbau eures Vorschlags sollte/könnte folgendermassen aussehen:
- Spielername
- Link zum Spielerprofil
- Stärken
- Warum ist er der Richtige für den KSC?

Falls vorhanden:
- Youtube-Video
- "Scouting-Berichte" (Blogs, Presse)
• •

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#1
13.12.2017 - 16:27 Uhr
Gut fände ich die beiden: Marco Richter als hängende Spitze sowie für Linksaussen Robin Hack. Letzerer war bereits in der Jugend bei uns.

Beides U20 Nationalspieler und beide werden hauptsächlich in der Regionalliga eingesetzt und scheinen dort zu überzeugen.

Leihe mit Kaufoption wäre perfekt.

Profile der beiden:

https://www.transfermarkt.de/marco-richter/profil/spieler/279009

https://www.transfermarkt.de/robin-hack/nationalmannschaft/spieler/284010

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#2
19.12.2017 - 11:02 Uhr
Würde eher sagen, das Offenisve Mitteldfeld ist die dringenste Baustelle welche es im Winter zu beheben gilt.

Deutlich wird dieser mit Abstand größte Schwachpunkts durch einen Blick auf sämtliche Tabellen.

Mit gerade mal 20 geschossenen Toren aus 19 Spielen liegen wir auf Platz 17.
Der Blick auf die Heimtabelle : 12 Tore aus 9 Spielen, und das obwohl man zuhause noch ungeschlagen ist.
Wir gewinnen oftmals mit einem Tor Unterschied und spielen uns eindeutig zu wenige Chancen heraus. Die Abwehr ist unbestritten seit dem Trainerwechsel das Prunkstück der gesamten Liga aber im Herausspielen und dem Kreieren von Tormöglichkeiten bewegen wir uns um unteren Drittel der Dritten Liga.

Schleusener und Fink machen ihren Job vorne drin ausgezeichnet. Das Manko liegt meiner Meinung nach nicht an dem Spitzen sondern in der Schnittstelle dahinter. Zu wenig Überraschung, zu wenig Kreatives.

Wenn wir auffsteigen wollen, dass muss die Torquote von 1.05 pro Spiel angehoben werden. Nach Meisters Abgang hatten wir 6 Tore aus 5 Spielen auf der Habensseite - ein Indiz, dass es am vorhandenen Material liegen könnte.

Daher mein konkreter Vorschlage / Wunsch:

https://www.transfermarkt.de/robin-hack/profil/spieler/284010

oder

https://www.transfermarkt.de/marco-richter/nationalmannschaft/spieler/279009

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Transferwünsche - Winter 2017/18 |#3
19.12.2017 - 12:33 Uhr
Also Robin Hack zu bekommen ganze ich für sehr unwahrscheinlich. Auch wenn eine Leihe für den Jungen Sinn machen würde.

Zu unseren Aussenverteidiger Positionen, schmeiß ich einfach mal Tim Kircher und Kali Herzog aus der U19 in den Raum, beide sehr stark und sollten den Sprung schaffen. Tim Kircher leider zur Zeit öfters verletzt, aber sonst für mich einer der besten Spieler in der U19.
Kali Herzog hat einen Klassen linken und kennt keine Knade. Ähnlich wie Mehlem schmeißt er sich in alles rein was kommt.
Bin mir sicher die 2 haben gute Möglichkeiten im Falle der Abgänge Bader und Föhrenbach
Zitat von livinglobster
Zitat von Badener_1987

Würde eher sagen, das Offenisve Mitteldfeld ist die dringenste Baustelle welche es im Winter zu beheben gilt.

Deutlich wird dieser mit Abstand größte Schwachpunkts durch einen Blick auf sämtliche Tabellen.

Der Blick auf die Heimtabelle : 12 Tore aus 9 Spielen, und das obwohl man zuhause noch ungeschlagen ist.
Wir gewinnen oftmals mit einem Tor Unterschied und spielen uns eindeutig zu wenige Chancen heraus. Die Abwehr ist unbestritten seit dem Trainerwechsel das Prunkstück der gesamten Liga aber im Herausspielen und dem Kreieren von Tormöglichkeiten bewegen wir uns um unteren Drittel der Dritten Liga.

Schleusener und Fink machen ihren Job vorne drin ausgezeichnet. Das Manko liegt meiner Meinung nach nicht an dem Spitzen sondern in der Schnittstelle dahinter. Zu wenig Überraschung, zu wenig Kreatives.

Wenn wir auffsteigen wollen, dass muss die Torquote von 1.05 pro Spiel angehoben werden. Nach Meisters Abgang hatten wir 6 Tore aus 5 Spielen auf der Habensseite - ein Indiz, dass es am vorhandenen Material liegen könnte.

oder

Sind die beiden besser als unser vorhandenes Spielermaterial? Und statt wem sollten die spielen?
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#4
19.12.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von Badener_1987

oder

Sind die beiden besser als unser vorhandenes Spielermaterial? Und statt wem sollten die spielen?

Transfers lediglich nach eindimensionalen Gesichtspunkten wie " Besser oder schlechter" zu beurteilen, halte ich persönlich für nicht zielführend. Wir wollen oder müssen schauen, nach der Winterpause anzugreifen, und zwar sowohl die ersten drei Ränge in der Tabelle als auch bildlich in der ersten Spielen auf dem Platz! Konkret bin ich sicher das ein Hack oder ein Richter mehr Dynamik und Spielwitz mitbringen als ein Lorenz beispielsweise. Muslja sehe ich auf einem ähnlichen Niveau allerdings ist der gute Florent was Qualität und vor allem Konstanz angeht kein Hakan, der uns in der Rückrunde im alleingang nach oben schießen wird. Gerade er hat zwar Potential hängt aber inbesondere in den letzten Spielen in der Luft. Wanitzek hat in den letzten Spielen mit Bravour den 6er gegeben, darunter leidet aber auch wiederum die Offensive so mein Eindruck.

Die beiden genannten sind bei ambitionierten Bundesliga-Teams in der Reserve. Robin Hack war in der Jugend bei KSC. Eine Leihe (1.5 Jahre) würde dem Jungen gut tun und uns bestimmt auch.
Bei vielen vorangegangenen Post fiel das Stichwort "Altersschnitt" des Kaders.
Ich bin daher überzeugt, dass mit diesen beiden Spielern wir unseren Kader nicht nur verjüngen, sondern uns auch perspektivisch verbessern.
Zwei junge, motivierte deutsche U20 Nationalspieler bringen ein gewisses Niveau mit. Vielleicht reicht es bei Robin Hack derzeit nicht um mit der TSG um die Champions-Legaue Plätze mitzuspielen, aber um unser unterdurschnittliches Offensivspiel zu beleben sollte es defintiv reichen.
Beide gehören in Ihren jeweiligen Regionalligen zu den Top-Akteuren.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badener_1987 am 19.12.2017 um 12:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#5
19.12.2017 - 13:12 Uhr
Verjüngen müssen wir uns tatsächlich nicht mal mehr grundlegend, da die Jungen ja jetzt schon die Verantwortung der alten, vermeintlichen Stammspielern, übernommen haben. Grundsätzlich ist halt die Frage wer von den Jungs nächstes Jahr schon wieder ein Abgang darstellen könnte, was ja vor allem bei einem Drittliga Verbleib in Frage kommen wird.

Zu nennen ist da allen voran Muslija. Einfach weil er wohl den höchsten Marktwert aller Spieler aufstellt, aber gleichzeitig -verständlicherweise- noch nicht den größten Input der Mannschaft gibt. Wenn man sich unsere Startelf mal anschaut ist das Durchschnittsalter vollkommen okay. Eigentlich sogar gut. Wenn man dann überlegt was auf der Bank sitzt, dann relativiert sich das ganze jedoch schnell. Orlishausen, Stoll, Bülow, (Hofmann), Stroh-Engel die fanden bislang alle ihren Platz auf der Bank. Wobei hier zumindest Orle und Stoll schätzungsweise sowieso ersetzt werden. Bei Bülow, Hofmann und Stroh-Engel wird man kreativ werden müssen, sollte von diesen Leuten kein Leistungssprung mehr kommen.

Grundsätzlich würde ich sagen: Der Kader steht. Kleinere Optimierungsmöglichkeiten sind da. Auch als Vorgriff zum Sommer womöglich. Wenn man sich rein das Potenzial vom Team anschaut braucht es sicherlich keine Verpflichtungen die in die Kaderbreite gehen, sondern entweder tatsächlich Vorgriffe zum Sommer (Positionen: Stoll, Föhrenbach) oder eben Verpflichtungen in die Spitze. Außen vorgelassen sind jetzt mal mögliche Abgänge. Sollte tatsächlich Siebeck gehen würde ich nicht nein zu einem offensiven ZM sagen, sonst wird es mit einer Wanitzek Verletzung ziemlich Düster.
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#6
22.12.2017 - 18:10 Uhr
Ich möchte gar keinen einzelnen Spieler vorschlagen (dafür fehlen mir die Spezialkenntnisse, die einige von Euch haben), sondern nur den Wunsch äußern, dass der KSC einen Spieler verpflichtet, der ein gewisse Torgefahr ausstrahlt. Man kann über die seltenen Einsätze von DSE diskutieren oder dass Fink auch gerne ein paar Tore mehr hätte schiessen können, das Problem sind aber neben der fehlenden, sicherlich auch spielsystembedingten Fähigkeit des KSC, Überzahlsituationen im Strafraum zu schaffen, durch die Strafraumspieler wie Fink oder DSE zu Torchancen gelangen, auch die individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler. Die gesamte Mittelfeldreihe ist einfach recht torungefährlich, Camoglu, Wanitzek, Mehlem, Bülow, Muslija, Lorenz, etc. Man darf einfach nicht immer auf Schleusener hoffen, da muss auch aus dem Mittelfeld was kommen....
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#7
23.12.2017 - 07:49 Uhr
Zitat von gaertner63
Ich möchte gar keinen einzelnen Spieler vorschlagen (dafür fehlen mir die Spezialkenntnisse, die einige von Euch haben), sondern nur den Wunsch äußern, dass der KSC einen Spieler verpflichtet, der ein gewisse Torgefahr ausstrahlt. Man kann über die seltenen Einsätze von DSE diskutieren oder dass Fink auch gerne ein paar Tore mehr hätte schiessen können, das Problem sind aber neben der fehlenden, sicherlich auch spielsystembedingten Fähigkeit des KSC, Überzahlsituationen im Strafraum zu schaffen, durch die Strafraumspieler wie Fink oder DSE zu Torchancen gelangen, auch die individuellen Fähigkeiten einzelner Spieler. Die gesamte Mittelfeldreihe ist einfach recht torungefährlich, Camoglu, Wanitzek, Mehlem, Bülow, Muslija, Lorenz, etc. Man darf einfach nicht immer auf Schleusener hoffen, da muss auch aus dem Mittelfeld was kommen....

Da hast du sicher teilweise recht. Aber Spieler wie Florent, Camoglu und Mehlem werden sich sicher noch ordentlich steigern. Ich gehe davon aus, dass diese drei in der RR noch eine Schippe draufpacken werden.

Von Bülow erwarte ich rein garnichts. Seine Körpersprache und vor allem seine bis dato gezeigten Leistungen sind sehr dürftig. Er wäre für mich der erste Streichkandidat.
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#8
29.12.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von turbine
Für mich wäre es wesentlich sinnvoller einen für das OM zu holen der die Qualität erhöht. Wir brauchen mehr Torchancen. Das ist das A und O der Rückrunde.

sinnvoll. ja. nur ist die Kasse doch seit Monaten leer. Durch den Weggang von Zawada dürfte das Minus nur ein wenig kleiner ausfallen. Doch wird man sich immer noch in der Verlustzone bewegen.

Eine weitere Verpflichtung, ohne Abgang weiterer Spieler, kann ich mir daher kaum vorstellen. Uphoff und Bader könnten eine Ablöse generieren. und gleichzeitig weitere Löcher reißen. von daher nicht meine Wunschvorstellung, auch wenn Baders Kontrakt bald endet und er danach den WIldpark verläßt.

ich würde in den nächsten Spielen gern Wanitzek mal auf der 10 sehen. Dafür Fink in den Sturm und Schleusener auf den linken Flügel. Musljia dafür raus und Bülow oder Hofmann hinter Mehlem auf die 6
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#9
29.12.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von usernick
Auf wen ich gerne ein Auge werfen würde (ob das im Winter geschieht oder erst im Sommer sei mal dahin gestellt) ist Philipp Klement von Mainz
http://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394

Guter Standardschütze und auch gerne mal für einen starken Distanzuschuss gut. Im Zentralen Mittelfeld überall denkbar. Im Falle eines Siebeck Abgangs würde mir das sehr gefallen. Vertrag läuft 2018 aus. Im Nachhinein gesehen war es für ihn nicht sinnvoll zu verlängern. Ist eigentlich stehts zwischen Profis und der U23 stehen geblieben.

Klement wird aber sicher nicht in die 3. Liga gehen, ist ja auch schon 25. Realistisch ist im Moment nur eine Leihe (möglichst über 1,5 J.) wie zB Hack/Benko, da selbst die Topleute aus der RL Ablöse kosten, die wir kaum zahlen können. Gehe davon aus, dass Schwartz auch jetzt schon für den Sommer (Mainka & Co) plant, OK trau ich das irgendwie nicht zu...

Ansonsten fand ich den Vorschlag Schleusener auf links, Fink als spielenden 9er mit Wanitzek dahinter (Mehlem auf der 8) logisch und gut. Nur Bülow trau ich aktuell noch weniger zu als OK und niemand weiß, wann Hofmann wieder 100% fit ist!?

Sofern Bader nicht verlängert, wovon auszugehen ist, sollten wir zeitnah Y. Dehm fest verpflichten, Vertrag läuft aus. In der 2. & 3. Liga seh ich ihn sogar stärker, weil robuster/dynamischer als Bader. Zudem fließt blau/weißes Blut in seinen Adern!

•     •     •

Karlsruhersc1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Wahrsager am 29.12.2017 um 10:47 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2017/18 |#10
04.01.2018 - 18:46 Uhr
Zunächst mein Vorschlag für einen offensiven Mittelfeldspieler halte ich für wenig realistisch, zumal wohl der Verein ohnehin uneins scheint, ob man sich eine weitere Verpflichtung leisten kann.

https://www.transfermarkt.de/max-besuschkow/profil/spieler/207578
Besuchkow von Eintracht Frankfurt

Machbar wäre Besuschkow wohl nur als Leihe, aber als Soforthilfe und der Resthoffnung auf den schnellen Erfolg dennoch sehr hilfreich - Potenzial und Interesse hätte er sicher für die zweite Liga, auf der anderen Seite wird er vermutlich nach dem Jahr bei Eintracht bei gleichzeitig fehlender U23 dringend Spielpraxis benötigen und wollen. Bei Eintracht wird er trotz bestem Alter so nicht besser bzw. andere Spieler ziehen an ihm vorbei, dann lieber ein/zwei Schritte zurück und mit Anlauf weiterkommen.

Gerade seine Zeit beim VFB lässt darauf schließen, dass er selbst torgefährlich ist oder zumindest mit Zug zum Tor, dabei aber auch Tore vorarbeiten kann.

Aus meiner Sicht noch genau der Spielertyp als 10er, der der Mannschaft fehlt um die Stürmer besser einzusetzen. Gerade Fink hat einen guten Abschluss, ist aber zuviel selbst als Anspielstation gefragt um effektiv zu sein und Tore zu schießen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 04.01.2018 um 18:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.