Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2015/2016

14.09.2015 - 20:35 Uhr
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#61
30.10.2015 - 00:51 Uhr
Zitat von frontshier
Zitat von TinaToledo

Zitat von Kane009

Zitat von TinaToledo

Mal eine banale Frage:
Gibt es überhaupt einen Bedarf auf irgendeiner Position? Der Kader ist ja eigentlich gut bestückt.

Einen, der Standards schießen kann?

Kommt mit traut wieder zurück. Valentini kann auch links oder vorne.

Sofern uns im Winter keiner der Stammkräfte verlässt, sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf neue Spieler zu holen (außer es ergibt sich eine Möglichkeit die man nicht ablehnen kann oder es kommt zu schlimmen Verletzungen).

Ich würde eher versuchen den Kader etwas zu verkleinern und Bader, Mehlem sowie Köpke an einen gehobenen Drittligisten verleihen.

Was ich auch noch sehr begrüßen würde ist, wenn man versucht Hoffenheim die Rückkaufoption auf Prömel abzukaufen!

Ja bitte, Prömel ist wieder einer dieser Spieler, die sich super integrieren und gut bei uns entwickeln und danach gehen sie direkt wieder...
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#62
30.10.2015 - 08:22 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

Falls Hakan Calhanoglu im Sommer für 40 Mio nach Manchester wechseln würde, würde der ksc indem fall immernoch mitkassieren?

das war auch die erste Frage an mich selbst als ich von dem Interesse gelesen habe..
Vertragstechnisch DÜRFTE da wohl nix drin sein, schließlich hat der KSC mit dem HSV um eine etwaige Beteiligung verhandelt und nicht mit Bayer, ob es jedoch weiterhin "Ausbildungsentschädigung" gäbe is da was anderes.
aber dafür kenne ich die Regeln nicht genug..

EDITH hat recherchiert:
Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in fol-
genden Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeich-
nung des ersten Profi
vertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer
bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die
Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob
der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrages erfolgt.
Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung sind in Anhang 4
dieses Reglements enthalten.

(Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/reglement_bez%C3%BCglich_status_und_transfer_von_spielern_de_33411.pdf)

demnach würde uns was zustehen, wobei ich jetzt den prozentualen Anteil nicht berechnet habe smile

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 30.10.2015 um 08:33 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#63
30.10.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von Herbert_3
Zitat von frontshier

Zitat von TinaToledo

Zitat von Kane009

Zitat von TinaToledo

Mal eine banale Frage:
Gibt es überhaupt einen Bedarf auf irgendeiner Position? Der Kader ist ja eigentlich gut bestückt.

Einen, der Standards schießen kann?

Kommt mit traut wieder zurück. Valentini kann auch links oder vorne.

Sofern uns im Winter keiner der Stammkräfte verlässt, sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf neue Spieler zu holen (außer es ergibt sich eine Möglichkeit die man nicht ablehnen kann oder es kommt zu schlimmen Verletzungen).

Ich würde eher versuchen den Kader etwas zu verkleinern und Bader, Mehlem sowie Köpke an einen gehobenen Drittligisten verleihen.

Was ich auch noch sehr begrüßen würde ist, wenn man versucht Hoffenheim die Rückkaufoption auf Prömel abzukaufen!

Ja bitte, Prömel ist wieder einer dieser Spieler, die sich super integrieren und gut bei uns entwickeln und danach gehen sie direkt wieder...

Ich sehe das komplett anders.
Diese Mannschaft lebt nach wie vor ausschließlich vom Kampf und der geschlossenen Verteidigung gegen den Ball.
Vorne muß nach wie vor der liebe Gott helfen. Will sagen- in der Offensive fehlt die Klasse.
Auch gegen Lautern, wo das Team alles rausgehauen hat, mußte ein Elfer her sowie ein Sonntagsschuß.
Yamada war zwar stark verbessert, und Diamantakos kommt zurück. Aber mMn muß dringend in der Offensive nachgelegt werden, damit wir auch mal das Spiel machen können.
Ein guter zentraler OM, dazu noch ein torgefährlicher Flügel.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#64
30.10.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Supp-Ksc

Falls Hakan Calhanoglu im Sommer für 40 Mio nach Manchester wechseln würde, würde der ksc indem fall immernoch mitkassieren?

das war auch die erste Frage an mich selbst als ich von dem Interesse gelesen habe..
Vertragstechnisch DÜRFTE da wohl nix drin sein, schließlich hat der KSC mit dem HSV um eine etwaige Beteiligung verhandelt und nicht mit Bayer, ob es jedoch weiterhin "Ausbildungsentschädigung" gäbe is da was anderes.

EDITH hat recherchiert:
nung des ersten Profi

(Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/reglement_bez%C3%BCglich_status_und_transfer_von_spielern_de_33411.pdf)

demnach würde uns was zustehen, wobei ich jetzt den prozentualen Anteil nicht berechnet habe smile

okay Dank für die Recherche, vielleicht kommt nochmal ne Million oder vielleicht sogar mehr dabei raus smile

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#65
30.10.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von FCPhoenix

Zitat von starbuck11

Größe != Kopfballstärke.
Bestes Beispiel KSC.

Versteh deinen post nicht, mit Mauer, Gordon und Peitz hatten wir immer die Lufthoheit woraus auch einige Buden resultierten.

Wenn ich mir anschaue, was Gulde, Gordon und Peitz diese und letzte Saison so neben und über das Tor gesetzt haben, kann man hier nicht mehr von Kopfballstärke reden.

Edit meint, dass ich meine Aussage nicht mit statistischen Werten bestätigen kann sondern diese lediglich subjektiv ist. Diese speziellen statistischen Werte würden mich dennoch interessieren. Wo bekommt man denn sowas her? Tore/Kopfballabschluss.

•     •     •

KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starbuck11 am 30.10.2015 um 18:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#66
30.10.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von Annold

Zitat von Supp-Ksc

EDITH hat recherchiert:
nung des ersten Profi

okay Dank für die Recherche, vielleicht kommt nochmal ne Million oder vielleicht sogar mehr dabei raus smile

ich hab mal etwas genauer nachgeforscht und zwar im "Kommentar zum Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" zwinker

Dort heißt es:
"Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren, die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat wie folgt ermittelt:

Spielzeit seines 12. Geburtstages:
5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstages:
– Spielzeit seines 14. Geburtstages:
– Spielzeit seines 15. Geburtstages:
– Spielzeit seines 16. Geburtstages:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstages:
– Spielzeit seines 18. Geburtstages:
– Spielzeit seines 19. Geburtstages:
– Spielzeit seines 20. Geburtstages:
– Spielzeit seines 21. Geburtstages:
– Spielzeit seines 22. Geburtstages:
– Spielzeit seines 23. Geburtstages:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)"

Sollte Hakan z.B. für 40 Mio wechselt, teilen sich die 5% wie folgt auf:

- Waldhof Mannheim: 0,75% (300.000€)
- KSC: 1,75% (700.000€)
- HSV: 0,5% (200.000€)
- Bayer: behält 2%

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, dürft mich gerne korrigierengrins

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#67
02.11.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von Supp-Ksc

Zitat von Annold

Zitat von Supp-Ksc

EDITH hat recherchiert:
nung des ersten Profi

ich hab mal etwas genauer nachgeforscht und zwar im "Kommentar zum Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" zwinker

Dort heißt es:
"Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren, die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat wie folgt ermittelt:

Spielzeit seines 12. Geburtstages:
– Spielzeit seines 13. Geburtstages:
– Spielzeit seines 14. Geburtstages:
– Spielzeit seines 15. Geburtstages:
– Spielzeit seines 16. Geburtstages:
– Spielzeit seines 17. Geburtstages:
– Spielzeit seines 18. Geburtstages:
– Spielzeit seines 19. Geburtstages:
– Spielzeit seines 20. Geburtstages:
– Spielzeit seines 21. Geburtstages:
– Spielzeit seines 22. Geburtstages:
– Spielzeit seines 23. Geburtstages:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)"

Sollte Hakan z.B. für 40 Mio wechselt, teilen sich die 5% wie folgt auf:

- Waldhof Mannheim: 0,75% (300.000€)
- KSC: 1,75% (700.000€)
- HSV: 0,5% (200.000€)
- Bayer: behält 2%

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, dürft mich gerne korrigierengrins

Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn das so hinkommt könnten wir bei einem Wechsel von Hakan mit dem eingenommenem Geld fast schon Diamantakos fest verpflichten(vorausgesetzt wir wollen ihn halten und er will bleiben). Das wäre an sich ja schonmal eine Super Sache!
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#68
02.11.2015 - 13:32 Uhr
Zitat von asap_rosee

Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn das so hinkommt könnten wir bei einem Wechsel von Hakan mit dem eingenommenem Geld fast schon Diamantakos fest verpflichten(vorausgesetzt wir wollen ihn halten und er will bleiben). Das wäre an sich ja schonmal eine Super Sache!

Kurz OT: Wenn man das liest, dann sollte man das auch im Hinterkopf behalten, wenn es das nächste Mal um Oliver Kreuzer oder Hakan geht. Die beiden und derjenige, der Hakans Vertrag ermöglicht hat, haben dem KSC richtig gut getan!

•     •     •

\"Wenn\'s scheiße läuft, läuft\'s eben scheiße.\" Oliver Kahn
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#69
02.11.2015 - 18:27 Uhr
Wie wäre es mit Oussama Tannane von Almelo?

http://www.transfermarkt.de/oussama-tannane/profil/spieler/235540

https://www.youtube.com/watch?v=abhncJKwsfw

Spielt bisher eine sehr starke Saison. Kann aus allen lagen schießen und hat auch den Blick für den Mitspieler. Zudem hat er zuletzt einen super Freistoßtor gemacht. Vielleicht kann ja Rhino etwas zu Ihm sagen. Kommt bevorzugt über die rechte Außenseite.

•     •     •

Kaaaaaarlsruuuuuuuh schallt es durch den Wildpark

--------- Maxi ---------
Thiedex - Tormuth - Beifuß - Heisele
-- Jensen - Jego --
-- - Wanni - Fog --
--- Buduuuu - Schleuse --
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#70
06.11.2015 - 10:51 Uhr
Ich würde mir einfach mal 2 Offensivspieler wünschen die auf OM oder dem Flügel einsetzbar sind und Zug zum Tor haben. Uns fehlen die kreativen Köpfe.

Einer der auch mal 1-2 Spieler stehen lassen und abziehen kann.
Oder einer der Aufmerksamkeit auf sich zieht und so den anderen Spielern Räume ermöglicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.