Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2015/2016

14.09.2015 - 20:35 Uhr
Die Userschaft spielt Manager.
In diesen Thread bitte sämtliche REALISTISCHE Vorschläge und Wünsche welche Spieler ihr gerne AUS WELCHEM GRUND beim KSC sehen wollt.

Einzige Einschränkung:

Solltet ihr einen oder mehrere Spieler vorschlagen wollen so postet doch bitte nicht nur den Link eures Vorschlags.
Der Aufbau eures Vorschlags sollte folgendermassen aussehen:
- Spielername
- Link zum Spielerprofil
- Stärken
- Warum ist er der Richtige für den KSC?

Falls vorhanden:
- Youtube-Video
- "Scouting-Berichte" (Blogs, Presse)

Bitte beachtet, dass Posts ohne Spielernamen gelöscht werden.
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#1
15.09.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von strife7777
Nenn mir mal einen Grund, warum Dirk Schuster aus der 1. Liga mit einem Team & Verein den er aus der 3. Liga hochgeführt hat und den er quasi aufgebaut hat, in der Winterpause zu einem schwächelnden KSC wechseln sollte.

Also das ist wirklich mit einer der unrealistischsten Wünsche die ich jemals hier gelesen habe.

Außerdem halte ich Schuster für den falschen Kandidaten, wenn wir über eine spielerische Weiterentwicklung des Teams diskutieren.
Seine Darmstädter sind derart spielerisch limitiert und zeigen jedes Mal den selben Stiefel. Alle hinten rein, Ball erobern, auf Speedy Gonzalez Heller spielen, Querpass von der Strafraumgrenze, Torabschluss.
Alternativ: Standardsituation auf den Quadratschädel von Sulu oder einem anderen Hightower.
Dazu noch garniert mit Schauspieleinlagen aller Akteure, allen voran Alm-Öhi Sailer.

Auf Dauer möchte ich das ehrlich gesagt nicht bei uns sehen ugly
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#2
15.10.2015 - 13:54 Uhr
Ich weiß ist nichts für den Winter 2015/16. Aber eventuell danach.

Ich war letzten Freitag beim SSV Jahn Regensburg gegen Fc Bayern II und der Patrick Weihrauch ist ein absoluter super Fußballer.

Falls die Bayern Profis mit ihm im Sommer nicht planen würde ich den mit Handkuss nehmen, technisch saustark, torgefährlich & kreativ. Kann wohl auch auf der 10 spielen.

http://www.transfermarkt.de/patrick-weihrauch/profil/spieler/125105
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forzaking am 15.10.2015 um 13:55 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#3
30.10.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von Annold

Zitat von Supp-Ksc

Falls Hakan Calhanoglu im Sommer für 40 Mio nach Manchester wechseln würde, würde der ksc indem fall immernoch mitkassieren?

das war auch die erste Frage an mich selbst als ich von dem Interesse gelesen habe..
Vertragstechnisch DÜRFTE da wohl nix drin sein, schließlich hat der KSC mit dem HSV um eine etwaige Beteiligung verhandelt und nicht mit Bayer, ob es jedoch weiterhin "Ausbildungsentschädigung" gäbe is da was anderes.
aber dafür kenne ich die Regeln nicht genug..

EDITH hat recherchiert:
Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in fol-
genden Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeich-
nung des ersten Profi
vertrags durch den Spieler, 2) bei jedem Transfer
bis zum Ende der Spielzeit, in der der Spieler 23 Jahre alt wird. Die
Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig davon, ob
der Transfer während oder am Ende der Laufzeit des Vertrages erfolgt.
Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschädigung sind in Anhang 4
dieses Reglements enthalten.

(Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/reglement_bez%C3%BCglich_status_und_transfer_von_spielern_de_33411.pdf)

demnach würde uns was zustehen, wobei ich jetzt den prozentualen Anteil nicht berechnet habe smile

okay Dank für die Recherche, vielleicht kommt nochmal ne Million oder vielleicht sogar mehr dabei raus smile

ich hab mal etwas genauer nachgeforscht und zwar im "Kommentar zum Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" zwinker

Dort heißt es:
"Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrages den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren, die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat wie folgt ermittelt:

Spielzeit seines 12. Geburtstages:
5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstages:
– Spielzeit seines 14. Geburtstages:
– Spielzeit seines 15. Geburtstages:
– Spielzeit seines 16. Geburtstages:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstages:
– Spielzeit seines 18. Geburtstages:
– Spielzeit seines 19. Geburtstages:
– Spielzeit seines 20. Geburtstages:
– Spielzeit seines 21. Geburtstages:
– Spielzeit seines 22. Geburtstages:
– Spielzeit seines 23. Geburtstages:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)"

Sollte Hakan z.B. für 40 Mio wechselt, teilen sich die 5% wie folgt auf:

- Waldhof Mannheim: 0,75% (300.000€)
- KSC: 1,75% (700.000€)
- HSV: 0,5% (200.000€)
- Bayer: behält 2%

Ich hoffe ich habe richtig gerechnet, dürft mich gerne korrigierengrins

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#4
11.11.2015 - 14:02 Uhr
Würde versuchen, in der Winterpause bei Bayern zuzuschlagen. Gouaida abgeben, dafür Green fest verpflichten, der bekommt sicher beim FCB keinen Fuß mehr in die Tür. Allerdings müsste er dann vermutlich erstmal seine Ansprüche runterschrauben.

Fürs offensive Mittelfeld hängts davon ab, wo man im Management den Fokus setzen will. Will man nochmal oben angreifen, dann muss ein weiterer ZOM her. Hier fallen mir z.b. Marcos Alvarez von Osnabrück, Nadiem Amiri von Hoffenheim oder auch ein Alexander Baumjohann (Leihe) von Hertha ein.

Ansonsten könnte man mit dem jetzigen Setting weitermachen und Mehlem wieder näher ranholen.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#5
11.11.2015 - 15:15 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass man sich spätestens zum Sommer in der zweiten Mannschaft der Mainzer umschaut.

Die zweite Mannschaft von Mainz ist in der dritten Liga ganz vorne mit dabei, ist aber praktisch vom Aufstieg ausgeschlossen. Für einige könnte dann die zweite Liga ein Sprungbrett in die Bundesliga sein.

Ich bezweifle, dass alle Spieler in der ersten Mannschaft von Mainz unter kommen können. Einige werden auf der Strecke bleiben und doch den nächsten Schritt in der Karriere machen wollen.

Ich denke der KSC kann sich hier hervorragend als mögliches Ziel anbieten. Denn was Weiterentwicklung von Spielern betrifft haben wir wieder einen Namen den man auch nutzen sollte.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#6
07.01.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Tyco09

Zitat von soulKSC

Zitat von Tyco09

An Cueto sollen laut Kicker auch Fürth und der FCK dran sein, die natürlich beide den Vorteil haben, schon zu wissen,w er nächste Saison auf der Trainerbank sitzt.

Meiner Meinung nach wird da im Moment wieder einiges verpennt von unserer Seite aus

Stimmt, das wissen die. Fürth und Kaiserslautern geht es derzeit so rosig, dass man von langfristig besetzten Trainerämtern ausgehen muss.

Scheiß KSC.

Wenn ich bei jedem Verein davon ausgehen muss, dass der Trainer früher oder später eh fliegt, dann brauche ich eigentlich überhaupt nicht zu wechseln.

Position 10 und 8 in der Liga mit feststehendem Trainer (was nunmal der Ist-Zustand ist) sind immernoch besser als Position 9 ohne feststehenden Trainer

Naja, ist Auslegungssache. Ich glaube, dass der Trainer als solcher nicht so entscheidend dafür ist, zu welchem Verein ein Spieler wechselt - zumindest nicht in unserem Bereich (Ausnahmefälle wird es immer geben). Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders...

Zudem hat der KSC ja verlauten lassen, im Winter nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen, also passt das doch....

Sorry da bin ich anderer Meinung, was die Rolle des Trainers bei Transfers ist.

Gerade für uns und die Spieler die in unser "Beute" Schema passen, ist der Trainer gerade ein wichtiges Argument. Er vermittelt eine Spielidee, kann Spielern die eigene mögliche Entwicklung skizzieren.

Wir müssen gerade durch die Ausbildung und Weiterbildung von Spielern uns verstärken und dies kann ein Trainer am besten aufzeigen. Da uns doch eben bei anderen Argumenten (Geld) im Vergleich zu manchem Konkurrent schnell die Luft ausgeht.

Um jetzt auf Cueto zurück zu kommen so finde ich müssen wir auch nicht unbedingt auf den Zug mit aufspringen. Sicher irgendwo interessant aber wir müssen uns dann doch nicht überall einmischen, zumal für uns wohl erst wieder im Sommer Aktivitäten auf dem Transfermarkt anstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.