Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2015/2016

14.09.2015 - 20:35 Uhr
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#31
21.10.2015 - 22:33 Uhr
Zitat von Putzlumpen

Zitat von maier80

Zitat von Der_Wahrsager

Zoltan Stieber ist ja jetzt offiziell auf dem Markt, wäre ein perspektivischer "Königstransfer", da wir mit ihm zwei Probleme lösen würden. Auch wenn er finanziell sicher an der Schmerzgrenze angesiedelt ist, aber imho muss der Verein in dieser Hinsicht auch mal (vertretbare) Zeichen setzen, wollen wir vorankommen.

Weihrauch halte ich im Übrigen auch für einen sehr guten Vorschlag, hat diese Runde einen Sprung gemacht. Auch Green/Kurt/Pantovic sind nicht mehr so unrealistisch.

Stieber wäre klasse, er war bisher beim HSV nicht einmal im Kader, die Ablöse dürfte also nicht allzu hoch sein.

Die 3 Bayern Talente überzeugen mich allerdings nicht. Green finde ich überbewertet, Kurt hätte damals bei Gladbachs Ersten Spielzeit erhalten können, aber er wollte lieber zum FCB, klassischer Fall von Selbstüberschätzung. und Pantovic kenne ich nicht gut genug. Mit Sallahi hatten wir ja zumindest bisher auch nicht die beste Erfahrung gemacht.

Eine gute Option wäre Frederik Midtsjö im Winter von Rosenborg Trondheim und ist beim besten norwegischen Team Stammspieler.

http://www.transfermarkt.de/fredrik-midtsjo/profil/spieler/136180

Ist auf der 8er und 10er Position zu hause und im Winter ablösefrei verfügbar.

gibt auch ein älteres Video zu ihm, hat sich aber seither auch gut weiterentwickelt. Kann gut Chancen einleiten und hat einen guten Abschluss, zudem ein sehr schneller Spieler.
https://www.youtube.com/watch?v=3RhpKAthVzU

sicherlich ein interessanter mann. aber leider nicht im blickfeld von todt. der schaut doch nur bei wob II oder in liga 2 und 3 in deutschland. glaube nicht, dass er weiss, dass es in scandinavien eine fußballkultur gibt...

@putzlumpen...weißt du was mich aufregt? Deine ironische Überheblichkeit. Meinst du JT ist auf der Wurstsuppe hergeschwommen und du bist der einzige wahre Fachmann für Trainer und Spieler?

Edith meint ich soll das Wort ironisch im Zusammenhang mit dir streichenCool

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von starback66 am 21.10.2015 um 22:34 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#32
22.10.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV
Zitat von Karlsruhe_ftw

Wie ist denn der Tom Weilandt aktuell drauf? Hab ihn nachdem Wechsel von Rostock total aus den Augen verloren. Mit Kreuzer hatte er ja nicht das beste Verhältnis gepflegt ugly.

Wen ich auch noch interessant finde (aber eben auch schonlang nicht mehr spielen gesehen hab) ist Florian Trinks. Als er damals bei Werder war, hätte ich ihn gern zu uns wechseln gesehen. In Fürth sieht er allerdings wohl gar kein Land mehr. Bei ihm weiß ich aber auch nicht wie er sich entwickelt hat. Vertrag läuft bei ihm ja aus und hatte schon einmal einen MW von 1 Mio. Könnte ihn mir aber neben Meffert oder Prömel auf der 8 vorstellen.

http://www.transfermarkt.de/florian-trinks/profil/spieler/64248

Zu Weilandt habe ich mal im Kleeblatt-Forum nachgefragt und eine nette Antwort erhalten. Scheint ein Spieler mit großem Potenzial zu sein, der momentan aber auf der falschen Position (Aussenbahn) eingeplant ist. Offenbar ist er weiterhin nicht der Zweikämpfer vor dem Herrn, was aber aus meiner Sicht "erlernbar" wäre. Sollte er zur WP in Fürth unzufrieden sein, so würde es durchaus Sinn machen sich mal mit dieser Personalie zu beschäftigen. Wirtschaftlich denke ich kein Risiko für uns.

Klingt interessant... Andererseits (sorry das ich das jetzt sag grins): Mich nerven diese Spieler die notdürftig schon mal eine andere Position gespielt haben und dann dort weiter kicken müssen, weil diese dann doch oft bei den neuen Vereinen wieder genau auf die selbe Position gesteckt werden. Also das ist kein Angriff an Weilandt, der kann dafür nichts und ist ja besser auf einer "falschen" Position zu kicken als gar nicht, sondern ich hätte einfach den Verdacht, dass er bei uns auch als Flügelspieler angesehen werden würde.

Von der Vita her und was du so erzählst aber definitiv interessant. Sofern er auch auf der 10 eingeplant werden würde.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#33
22.10.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von MDCCCXCIV

Zitat von Karlsruhe_ftw

Wie ist denn der Tom Weilandt aktuell drauf? Hab ihn nachdem Wechsel von Rostock total aus den Augen verloren. Mit Kreuzer hatte er ja nicht das beste Verhältnis gepflegt ugly.

Wen ich auch noch interessant finde (aber eben auch schonlang nicht mehr spielen gesehen hab) ist Florian Trinks. Als er damals bei Werder war, hätte ich ihn gern zu uns wechseln gesehen. In Fürth sieht er allerdings wohl gar kein Land mehr. Bei ihm weiß ich aber auch nicht wie er sich entwickelt hat. Vertrag läuft bei ihm ja aus und hatte schon einmal einen MW von 1 Mio. Könnte ihn mir aber neben Meffert oder Prömel auf der 8 vorstellen.

Zu Weilandt habe ich mal im Kleeblatt-Forum nachgefragt und eine nette Antwort erhalten. Scheint ein Spieler mit großem Potenzial zu sein, der momentan aber auf der falschen Position (Aussenbahn) eingeplant ist. Offenbar ist er weiterhin nicht der Zweikämpfer vor dem Herrn, was aber aus meiner Sicht "erlernbar" wäre. Sollte er zur WP in Fürth unzufrieden sein, so würde es durchaus Sinn machen sich mal mit dieser Personalie zu beschäftigen. Wirtschaftlich denke ich kein Risiko für uns.

Klingt interessant... Andererseits (sorry das ich das jetzt sag grins): Mich nerven diese Spieler die notdürftig schon mal eine andere Position gespielt haben und dann dort weiter kicken müssen, weil diese dann doch oft bei den neuen Vereinen wieder genau auf die selbe Position gesteckt werden. Also das ist kein Angriff an Weilandt, der kann dafür nichts und ist ja besser auf einer "falschen" Position zu kicken als gar nicht, sondern ich hätte einfach den Verdacht, dass er bei uns auch als Flügelspieler angesehen werden würde.

Von der Vita her und was du so erzählst aber definitiv interessant. Sofern er auch auf der 10 eingeplant werden würde.

Möchte noch hinzufügen, dass sich in der Zwischenzeit zu meiner Anfrage noch ein paar weitere Kleeblättler zu Wort gemeldet haben. Es gibt widersprüchliche Ansichten zu ihm und seiner besten taktischen Position - und er scheint sehr zu polarisieren. Für Teams im Abstiegskampf scheint er wohl eher ungeeignet zu sein, da offenbar ein Schönwetterfußballer.
Unterm Strich aus meiner Sicht dennoch interessant, einen schnellen und dribbelstarken MF-Akteur haben wir meines Wissens noch nicht. Zweikampfverhalten kann man lernen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MDCCCXCIV am 22.10.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#34
22.10.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV
Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von MDCCCXCIV

Zitat von Karlsruhe_ftw

Möchte noch hinzufügen, dass sich in der Zwischenzeit zu meiner Anfrage noch ein paar weitere Kleeblättler zu Wort gemeldet haben. Es gibt widersprüchliche Ansichten zu ihm und seiner besten taktischen Position - und er scheint sehr zu polarisieren. Für Teams im Abstiegskampf scheint er wohl eher ungeeignet zu sein, da offenbar ein Schönwetterfußballer.
Unterm Strich aus meiner Sicht dennoch interessant, einen schnellen und dribbelstarken MF-Akteur haben wir meines Wissens noch nicht. Zweikampfverhalten kann man lernen. zwinker

Da unterschlägst du uns allerdings den Nazarov tung

Im Winter möchte angeblich Wolfsburg den Bruder von Rodriguez los werden. Ist RM, schneller Mann. So wirklichen Bedarf haben wir auf Rechts durch Barry (wobei ist der nun eigentlich RM oder OM?) und Torres nicht. Halte ihn aber dennoch für sehr interessant.

http://www.transfermarkt.de/francisco-rodriguez/profil/spieler/227967

Auch Carlos Ascues soll abgegeben werden. Ist auf der DM Position beheimatet, kann zu ihm allerdings nichts sagen. Auf der Position (sollte er denn spielerisch gut sein) haben wir auf jeden Fall Nachholbedarf, wobei hier Saller immer noch mein Kandidat Nr. 1 ist.

http://www.transfermarkt.de/carlos-ascues/profil/spieler/189283
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#35
22.10.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von MDCCCXCIV

Zitat von Karlsruhe_ftw

Zitat von MDCCCXCIV

Zitat von Karlsruhe_ftw

Da unterschlägst du uns allerdings den Nazarov tung

Im Winter möchte angeblich Wolfsburg den Bruder von Rodriguez los werden. Ist RM, schneller Mann. So wirklichen Bedarf haben wir auf Rechts durch Barry (wobei ist der nun eigentlich RM oder OM?) und Torres nicht. Halte ihn aber dennoch für sehr interessant.

http://www.transfermarkt.de/francisco-rodriguez/profil/spieler/227967

Auch Carlos Ascues soll abgegeben werden. Ist auf der DM Position beheimatet, kann zu ihm allerdings nichts sagen. Auf der Position (sollte er denn spielerisch gut sein) haben wir auf jeden Fall Nachholbedarf, wobei hier Saller immer noch mein Kandidat Nr. 1 ist.

http://www.transfermarkt.de/carlos-ascues/profil/spieler/189283

Nazarov? Äh ja. Stimmt, den hab ich doch tatsächlich vergessen. zwinker
Die beiden von Dir vorgeschlagenen Spieler klingen in der Tat interessant. Bedarf hätten wir eigentlich an beiden zwinker Vielleicht schenkt Sie uns der VfL wenn wir im Wildpark Werbung für VW machen. Die haben es momentan schließlich nötig grins
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#36
22.10.2015 - 20:38 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Putzlumpen

Zitat von maier80

Zitat von Der_Wahrsager

Zoltan Stieber ist ja jetzt offiziell auf dem Markt, wäre ein perspektivischer "Königstransfer", da wir mit ihm zwei Probleme lösen würden. Auch wenn er finanziell sicher an der Schmerzgrenze angesiedelt ist, aber imho muss der Verein in dieser Hinsicht auch mal (vertretbare) Zeichen setzen, wollen wir vorankommen.

Weihrauch halte ich im Übrigen auch für einen sehr guten Vorschlag, hat diese Runde einen Sprung gemacht. Auch Green/Kurt/Pantovic sind nicht mehr so unrealistisch.

Stieber wäre klasse, er war bisher beim HSV nicht einmal im Kader, die Ablöse dürfte also nicht allzu hoch sein.

Die 3 Bayern Talente überzeugen mich allerdings nicht. Green finde ich überbewertet, Kurt hätte damals bei Gladbachs Ersten Spielzeit erhalten können, aber er wollte lieber zum FCB, klassischer Fall von Selbstüberschätzung. und Pantovic kenne ich nicht gut genug. Mit Sallahi hatten wir ja zumindest bisher auch nicht die beste Erfahrung gemacht.

Eine gute Option wäre Frederik Midtsjö im Winter von Rosenborg Trondheim und ist beim besten norwegischen Team Stammspieler.

http://www.transfermarkt.de/fredrik-midtsjo/profil/spieler/136180

Ist auf der 8er und 10er Position zu hause und im Winter ablösefrei verfügbar.

gibt auch ein älteres Video zu ihm, hat sich aber seither auch gut weiterentwickelt. Kann gut Chancen einleiten und hat einen guten Abschluss, zudem ein sehr schneller Spieler.
https://www.youtube.com/watch?v=3RhpKAthVzU

sicherlich ein interessanter mann. aber leider nicht im blickfeld von todt. der schaut doch nur bei wob II oder in liga 2 und 3 in deutschland. glaube nicht, dass er weiss, dass es in scandinavien eine fußballkultur gibt...

@putzlumpen...weißt du was mich aufregt? Deine ironische Überheblichkeit. Meinst du JT ist auf der Wurstsuppe hergeschwommen und du bist der einzige wahre Fachmann für Trainer und Spieler?

Edith meint ich soll das Wort ironisch im Zusammenhang mit dir streichenCool

jepp Zunge raus
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#37
25.10.2015 - 19:42 Uhr
Bin seit drei Wochen in Afrika und gucke jetzt (nach einiger Zeit in Namibia) den dritten Tag südafrikanischen Fußball. Hier gibt es wirklich sehr gute Techniker, tolle Athletik. Alles andere kann man lernen.
Technik und Tempo sind beeindruckend, etwa bei ihm:
http://www.transfermarkt.de/mrisho-ngassa/profil/spieler/79018
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#38
26.10.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von meier80

Und Harder ist ganz schwer. Der kickt momentan lustlos bei BVB II das er derzeit nicht mal in der ersten Elf bei denen trotz Abstiegsplatz in Regio ist. Hatte gute Angebote von einigen Drittligisten und Zeeitligisten die er abgelehnt hat weil er “zu gut dafür ist“ und träumt weiter von der 1.Elf beim BVB. Bzw wollte in die BL oder top Zweitligist. Beides eine Nummer zu groß für ihn derzeit.

Solche Spieler möchte ich ehrlich gesagt hier nicht sehen. Talent hin oder her. Wir brauchen Spieler die sich richtig reinhängen, Führungsspieler, keine Talente.

Deine Quellen zu Harder würde ich mal hinterfragen. Das was du schreibst, passt nicht zu ihm und ist definitiv nicht richtig. Ein Träumer ist er mit Sicherheit nicht und warum jemand behauptet, er halte sich zu gut für die zweite Liga, weiß wohl auch nur der, der diese Behauptung hier aufstellt. ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballfan55 am 26.10.2015 um 21:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#39
28.10.2015 - 11:02 Uhr
Ich werde mal den Namen Sascha Mölders in die Runde. Gerade offensiv könnte man diese Art Von Stürmer noch gebrauchen und glücklich ist er in Augsburg schon lange nicht mehr, da er ja teilweise nicht mal mehr im Kader steht. Ob ein Wechsel überhaupt realistisch wäre, weiß ich nicht, da ja auch der MSV Duisburg sich schon um ihn bemüht hatte.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#40
28.10.2015 - 11:36 Uhr
Zitat von Cartman06
Ich werde mal den Namen Sascha Mölders in die Runde. Gerade offensiv könnte man diese Art Von Stürmer noch gebrauchen und glücklich ist er in Augsburg schon lange nicht mehr, da er ja teilweise nicht mal mehr im Kader steht. Ob ein Wechsel überhaupt realistisch wäre, weiß ich nicht, da ja auch der MSV Duisburg sich schon um ihn bemüht hatte.

Wurde ja schon mal vorgeschlagen. Anders als damals halte ich ihn aber inzwischen für machbar. Ein Knaller wäre er. Die Frage stellt sich jedoch: Wie sehr benötigen wir noch einen weiteren Stürmer? Bzw. viel mehr: Wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt, dass wir noch einen weiteren Stürmer im Winter holen? Da würde ich sagen so gut wie 0%. Im Winter halte ich eigentlich nur einen 8er für nötig. Ansonsten vielleicht kleinere Vorgriffe für Sommer, wobei hier die Frage ist wie weit man da schon mit dem neuen Trainer ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.