Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2015/2016

14.09.2015 - 20:35 Uhr
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#161
07.01.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Tyco09

Zitat von soulKSC

Zitat von Tyco09

An Cueto sollen laut Kicker auch Fürth und der FCK dran sein, die natürlich beide den Vorteil haben, schon zu wissen,w er nächste Saison auf der Trainerbank sitzt.

Meiner Meinung nach wird da im Moment wieder einiges verpennt von unserer Seite aus

Stimmt, das wissen die. Fürth und Kaiserslautern geht es derzeit so rosig, dass man von langfristig besetzten Trainerämtern ausgehen muss.

Scheiß KSC.

Wenn ich bei jedem Verein davon ausgehen muss, dass der Trainer früher oder später eh fliegt, dann brauche ich eigentlich überhaupt nicht zu wechseln.

Position 10 und 8 in der Liga mit feststehendem Trainer (was nunmal der Ist-Zustand ist) sind immernoch besser als Position 9 ohne feststehenden Trainer

Naja, ist Auslegungssache. Ich glaube, dass der Trainer als solcher nicht so entscheidend dafür ist, zu welchem Verein ein Spieler wechselt - zumindest nicht in unserem Bereich (Ausnahmefälle wird es immer geben). Aber vielleicht ist es ja auch ganz anders...

Zudem hat der KSC ja verlauten lassen, im Winter nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden zu wollen, also passt das doch....

Sorry da bin ich anderer Meinung, was die Rolle des Trainers bei Transfers ist.

Gerade für uns und die Spieler die in unser "Beute" Schema passen, ist der Trainer gerade ein wichtiges Argument. Er vermittelt eine Spielidee, kann Spielern die eigene mögliche Entwicklung skizzieren.

Wir müssen gerade durch die Ausbildung und Weiterbildung von Spielern uns verstärken und dies kann ein Trainer am besten aufzeigen. Da uns doch eben bei anderen Argumenten (Geld) im Vergleich zu manchem Konkurrent schnell die Luft ausgeht.

Um jetzt auf Cueto zurück zu kommen so finde ich müssen wir auch nicht unbedingt auf den Zug mit aufspringen. Sicher irgendwo interessant aber wir müssen uns dann doch nicht überall einmischen, zumal für uns wohl erst wieder im Sommer Aktivitäten auf dem Transfermarkt anstehen.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#162
07.01.2016 - 13:58 Uhr
Jetzt weiß ich wo der Hund begraben liegt, zwischen Soul und mir bezüglich der Trainerfrage...Lachend
Zitat von SoulKSC

Ich glaube, dass der Trainer als solcher nicht so entscheidend dafür ist, zu welchem Verein ein Spieler wechselt

... den an der Stelle stimme ich mit TiberiasIV überein. Wenn man nicht mit fianziellen Argumenten kommen kann, muss man das ja über die Spielphilosophie! Und die geht nunmal vom Trainer aus.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 07.01.2016 um 13:58 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#163
07.01.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von KAlist
Jetzt weiß ich wo der Hund begraben liegt, zwischen Soul und mir bezüglich der Trainerfrage...Lachend
Zitat von SoulKSC

Ich glaube, dass der Trainer als solcher nicht so entscheidend dafür ist, zu welchem Verein ein Spieler wechselt

... den an der Stelle stimme ich mit TiberiasIV überein. Wenn man nicht mit fianziellen Argumenten kommen kann, muss man das ja über die Spielphilosophie! Und die geht nunmal vom Trainer aus.

Ich sehe das geringfügig anders. Ich glaube, dass es um viel mehr geht - um Perspektiven, Zukunft. Nicht um die Philosophie des Spielens, sondern der Philosophie, wie sich eine Mannschaft zusammensetzt. Und die kommt nicht nur vom Trainer, die kommt zum Großteil von weiter oben. Ein Spieler muss das Gefühl haben, gebraucht zu werden und, gerade bei jungen Spielern, Perspektive zu haben auf Einsatzzeiten. Und beides ist denke ich beim KSC in den letzten Monaten/Jahren gegeben gewesen, und diesen Weg möchte man auch weitergehen.

Ich bin mir sicher, dass JT Spielern/Beratern glaubhaft vermitteln kann, dass dies auch in Zukunft der Weg des KSC sein wird. Von daher sehe ich auch der Trainerfrage relativ gelassen entgegen. Die Philosophie hinter der Philosophie quasi - die stimmt mittlerweile wieder, so jedenfalls mein Gefühl.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#164
07.01.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von KAlist

Zitat von SoulKSC

Ich sehe das geringfügig anders. Ich glaube, dass es um viel mehr geht - um Perspektiven, Zukunft. Nicht um die Philosophie des Spielens, sondern der Philosophie, wie sich eine Mannschaft zusammensetzt. Und die kommt nicht nur vom Trainer, die kommt zum Großteil von weiter oben. Ein Spieler muss das Gefühl haben, gebraucht zu werden und, gerade bei jungen Spielern, Perspektive zu haben auf Einsatzzeiten. Und beides ist denke ich beim KSC in den letzten Monaten/Jahren gegeben gewesen, und diesen Weg möchte man auch weitergehen.

Ich bin mir sicher, dass JT Spielern/Beratern glaubhaft vermitteln kann, dass dies auch in Zukunft der Weg des KSC sein wird. Von daher sehe ich auch der Trainerfrage relativ gelassen entgegen. Die Philosophie hinter der Philosophie quasi - die stimmt mittlerweile wieder, so jedenfalls mein Gefühl.

Dieses Gefühl gebraucht zu werden, ist etwas wo vor allem ein Trainer vermitteln kann bzw. muss. Der Sportdirektor kann so etwas vermitteln wie wird im Kader gebraucht.

Aber gebraucht zu werden als Spieler mit regelmäßig Einsatzzeit muss ein Trainer vermitteln. Er kann die eigenen Vorstellungen aufzeigen wie der KSC spielen soll und wie ein betreffenden Spieler in die Vorstellung reinpasst.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#165
07.01.2016 - 18:40 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von soulKSC

Zitat von KAlist

Zitat von SoulKSC

Dieses Gefühl gebraucht zu werden, ist etwas wo vor allem ein Trainer vermitteln kann bzw. muss. Der Sportdirektor kann so etwas vermitteln wie wird im Kader gebraucht.

Aber gebraucht zu werden als Spieler mit regelmäßig Einsatzzeit muss ein Trainer vermitteln. Er kann die eigenen Vorstellungen aufzeigen wie der KSC spielen soll und wie ein betreffenden Spieler in die Vorstellung reinpasst.

Bei vielen Vertragsverhandlungen/ Vereinen ist der Trainer an der Transferpolitik gar nicht beteiligt. Es gab ja nicht selten Trainer, die sich beschwert haben, dass ihnen Spieler vor die Nase gesetzt werden, die sie nicht wollten.

Ich denke, dass das auch beim KSC nicht anders sein wird - außer, dass man wohl in den meisten Fällen den Trainer zu Rate zieht. Dass er aber an Vertragsgesprächen und ähnlichem direkt beteiligt ist, wage ich einfach mal sehr stark zu bezweifeln.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#166
11.01.2016 - 15:13 Uhr
Hoppelheim möchte ihn loswerden. Fände ich einen guten Backup für Kempe nächstes Jahr!

http://www.transfermarkt.de/benedikt-gimber/profil/spieler/227084
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#167
11.01.2016 - 16:03 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Hoppelheim möchte ihn loswerden. Fände ich einen guten Backup für Kempe nächstes Jahr!

allerdings will hoppelheim gimber auch nur verleihen, das macht ihn dann aus meiner sicht ein wenig uninteressanter. ich glaube, da gäbe es interessantere alternativen, als eine leihe von gimber.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#168
11.01.2016 - 16:28 Uhr
Ist Gimber nicht eher ein IV? Als Kempe-BU damit ja eher uninteressant.

Für die nächste Saison (und gerne auch jetzt schon wenn billig zu haben) finde ich Thilo Kehrer und Ahmet Arslan sehr interessant. Beide sind jung, kommen bei höherklassiken Vereinen nicht zum Zug, sind am Saisonende ablösefrei und passen gut in Todts bevorzugtes Transferprofil.

Kehrer ist ein hochtalentierter IV, der letztes Jahr bei Inter Mailand ganz weit oben auf der Liste stand. Es gab unterschiedliche Ansichten zwischen ihm und Schalke inwiefern sein Vertrag gültig sei oder nicht, dass hat das Vertrauensverhältnis zwischen beiden Seiten wohl ziemlich zerstört. Ansonsten hätte er wohl vielleicht schon im erweiterten Profikader eine Rolle gespielt. Die große Frage ist nun, inwiefern Kehrer nach einem verschenkten Jahr noch für Topclubs interessant ist. Bei uns könnte er gut einen der älteren IVs mit auslaufenendem Vertrag ersetzen und langfristig eine große Rolle spielen.

Arslan ist ein technisch starker und torgefährlicher Mittelfeldspieler, der in der offensiven Dreierreihe alle Positionen bekleiden kann. Dem Vernehmen nach geht ihm nur ein wenig die Geschwindigkeit ab. Beim HSV wird er immer mal wieder wegen seiner überragenden Quote für die erste Mannschaft gehandelt und er stand auch schon im Kader. Wirklich durchsetzen konnte er sich aber bisher nicht, mit 21 denkt er vielleicht darüber nach es anderswo zu probieren. Seine Kreativität und Torgefahr würden uns meiner Meinung nach sehr weiterhelfen, da uns das ja im Mittelfeld etwas abgeht. Vielleicht sind nach Köpkes Abgang ein paar Euros im Budget über um ihn schon im Winter zu holen.
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#169
11.01.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von Juse1990

Zitat von Celtic4ever

allerdings will hoppelheim gimber auch nur verleihen, das macht ihn dann aus meiner sicht ein wenig uninteressanter. ich glaube, da gäbe es interessantere alternativen, als eine leihe von gimber.

Sehe ich genauso. Ich bezweifle, dass er weit genug ist, um uns sofort zu verstärken und gerade die LV-Position ist eine, bei der ich gerne eine langfristige Lösung hätte. Weiß da einer genaueres, wie weit Fassnacht in etwa von der ersten Mannschaft entfernt ist?

@Stryker71
Kehrer ablösefrei klingt super, aber ich denke, da werden noch mehrere dran sein. Gerade Vereine der Größenordnung Freiburg oder Nürnberg. Wenn man ihn kriegen kann, sofort einpacken! Bei Arslan hab ich da schon eher Bedenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eldude am 11.01.2016 um 16:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Winter 2015/2016 |#170
14.01.2016 - 01:02 Uhr
Zitat von soulKSC

Bei vielen Vertragsverhandlungen/ Vereinen ist der Trainer an der Transferpolitik gar nicht beteiligt. Es gab ja nicht selten Trainer, die sich beschwert haben, dass ihnen Spieler vor die Nase gesetzt werden, die sie nicht wollten.

Ich denke, dass das auch beim KSC nicht anders sein wird - außer, dass man wohl in den meisten Fällen den Trainer zu Rate zieht. Dass er aber an Vertragsgesprächen und ähnlichem direkt beteiligt ist, wage ich einfach mal sehr stark zu bezweifeln.

Naja also zu ersteres: Das sind aber zuweilen Vereine die in einer anderen Dimenssion unterwegs sind.
Da wurden dann Spieler geholt des Namens wegen, die aber vom Spieltyp her halt nicht ins System des Trainers passten. Wir suchen ja junge Talente.

Und zu zweitem:
Also gab schon genug Interviews (das letzte Thoelke wenn ich mich recht entzinne) wo der Spieler ganz klar gesagt hat, er ist gekommen weil Ihm von anfang an gezeigt wurde das man ihn haben will und die gespräche mit dem Trainer sehr vielversprechend waren.
Bei fertigen Spielern ist das sicherlich kein großes Argument mehr. Einem Orle oder Peitz ist es doch egal, wer aufstellt (ist jetzt nur Beispielhaft für das Alter). Aber bei jungen Spielern, die sich noch weiterentwickeln wollen (und eben darum unser Beuteschema sind) muss das doch ganz klar was anderes sein.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 14.01.2016 um 01:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.