SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TRANSFERWÜNSCHE, SPEKULATIUS, INSIDERBERICHTE - TRANSFERGERÜCHTE OHNE QUELLE V

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Sigurd Haugen, den ich gern als Backup bei uns gesehen hätte, hat bei Nürnberg noch keine Sekunde gespielt. Echt schade, dass er nicht bei uns gelandet ist.
Man wird natürlich auch das Pokalspiel abwarten, mit der Hoffnung auf Runde 2 und der Prämie. Mit der Zusatzeinnahme kann man dann noch was machen für die Mannschaft.
Im Moment ist es so ruhig um Gerüchte(was ich gut finde das kaum noch was nach außen kommt), aber ich kann mir gut vorstellen das Gonther uns nochmal überrascht.
Der hier auch schon vorgeschlagene Farid Alfa-Ruprecht wird sich vermutlich für ein Jahr per Leihe der Hertha anschließen.
Köln hat für Pauli keine Verwendung mehr.
Haben wir noch Bedarf? Sollte man den Transfer schon mit Hinblick auf die nächste Saison machen?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Commodus
Haben wir noch Bedarf? Sollte man den Transfer schon mit Hinblick auf die nächste Saison machen?

Meiner Meinung nach zweimal Nein.
Denke da haben wir andere Prioritäten.
Zitat von Commodus

Ich denke aktuell haben wir leider einfach keinen Platz, vorallem mit der "bevorstehenden" Rückkehr von Schmidt. Da haben wir alleine mit ihm, Müller und Kelle drei Spieler die starten wollen. Dahinter noch Muhamedbegovic und Neininger.

Vielleicht, wenn dann überhaupt im Winter, allerdings müsste da auch ein IV, wahrscheinlich Neininger oder Muhamedbegovic gehen. Weil wir sonst einfach quantitiv als auch qualitativ ein Überangebot hätten.

Für nächste Saison ist es natürlich abhängig davon wie Schmidt zurückkehrt und wie sich Müller entwickelt, vielleicht ist er ja unser nächster Millionen Abgang.

Auch wenn ich die Idee reizvoll fände, denke ich sprechen mehrere Faktoren leider dagegen, natürlich das Finanzielle, die aktuelle Besetzung und auch die Ungewissheit in Bezug auf die Personalsituation im nächsten Sommer.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Zitat von Dynamofreund

Ich denke aktuell haben wir leider einfach keinen Platz, vorallem mit der "bevorstehenden" Rückkehr von Schmidt. Da haben wir alleine mit ihm, Müller und Kelle drei Spieler die starten wollen. Dahinter noch Muhamedbegovic und Neininger.

Ich weiß nicht, sehe das irgendwie anders.
Wir haben aktuell nur 3 IV mit Zweitliganiveau, wobei Muhamedbegovic das sogar noch beweisen muss.
Klar kann das alles funktionieren, und alle bleiben fit und Friedo verschiebt sein altersbedingtes Leistungsloch noch um ein Jahr, und Neininger füllt genau die Talentelücke, und Schmidt ist zur RR wieder eine Option und und und.

Aber als Gefahr sehe ich es dennoch.

•     •     •

SGD
Zitat von bigfathi
Zitat von Dynamofreund

Ich weiß nicht, sehe das irgendwie anders.
Wir haben aktuell nur 3 IV mit Zweitliganiveau, wobei Muhamedbegovic das sogar noch beweisen muss.
Klar kann das alles funktionieren, und alle bleiben fit und Friedo verschiebt sein altersbedingtes Leistungsloch noch um ein Jahr, und Neininger füllt genau die Talentelücke, und Schmidt ist zur RR wieder eine Option und und und.

Aber als Gefahr sehe ich es dennoch.

Ich sehe da pberhaupt keinen Bedarf für noch einen Spieler der Friede Konkurrenz macht. Zumal es überhaupt nicht in unseren finanziellen Rahmen passt.

Notfalls rückt Rapp in die IV und wir stellen die 6 mit Herrmann und Wagner auf, was ich auch nicht für schlecht halte.
Pauli wird sich sicherlich andere Angebote haben, die Insel wurde ja mal ins Spiel gebracht.
Pauli stünde uns sicherlich weiterhin nicht schlecht zu Gesicht, aber ist kein Bedarf mit Prio 1, fest sowieso leider nicht bezahlbar.

Sein Kollege Bakatukanda könnte für ne Leihe interessant sein, wird seit einiger Zeit in Liga 2 angeboten.

Prinzipiell gebe ich bigfathi hier recht, zur Größenproblematik der Defensive hab ich mich ja auch schon geäußert.
Würde mich dennoch wundern, wenn da noch was gemacht wird, außer jemand verletzt sich.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 19.08.2026 um 12:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.