SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

TRANSFERWÜNSCHE, SPEKULATIUS, INSIDERBERICHTE - TRANSFERGERÜCHTE OHNE QUELLE V

06.04.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Barney1953

Zitat von LukeTheNuke

Es kommt im Normalfall nur noch 1 RA außer man plant dort Kaan fest ein, dann würde natürlich noch ein MS kommen.

Quasi fix ist aber, dass es nur noch einen Zugang geben wird.

Boeder ist von Stamm klar als Backup von Rapp eingeplant und auch im Mannschaftsrat, gefällt nicht jedem ist aber eben so.

Daffi hat auch klargestellt, dass er bleiben will, da wird in den nächsten Wochen auch kein plötzlicher Sinneswandel stattfindet.

Fröling wird kein Interesse an einem Wechsel haben, ob Bank oder Tribünen ist ihm wahrscheinlich auch egal.
Ein Spieler mit dem ich irgendwie gar nichts anfangen kann.

Aber nächster Saison sind dafür ziemlich sicher alle 3 nicht mehr bei uns.

Boeder ist irgendwie Stamm "Allzweckwaffe". Er hat ja am Sonntag noch nicht mal den Rapp Ersatz gemacht, sondern sich ein bisschen weiter vorn einsortiert und Wagner ist zurückgerutscht. Aber ohne ihm da zu nah treten zu wollen, ihm fehlt es deutlich an Geschwindigkeit, sowohl physiisch als auch gedanklich. Mir ist ein bisschen unklar, warum man ihn zum Vize gemacht hat. Solche Spieler müssten eigentlich vorangehen, aber er fällt eindeutig ab. Ich hoffe das Raschl jetzt bald rankommt. Er dürfte die deutlich bessere Option für die offensive 6 sein.

Herrmann finde ich dagegen gar nicht so verkehrt, wenn er reinkommt. Er ackert und wühlt wie ein Verrückter. Im Gegensatz zu Boeder hat er noch das entsprechende Tempo. Ich finde ihn als Back-Up jedenfalls nicht schlecht.

Unterm Strich bleibt aber stehen, das uns eine weitere offensive Option nicht schlecht tun würde. Vor allem auf RA. Aber das wird eher ne Leihe werden, dann nach den ganzen Investitionen dürften die finanziellen Mittel erschöpft sein. Mit Abgängen rechne ich nicht mehr, allein schon da es an Interessenten mangeln dürfte.

Bin auch kein riesen Fan von Boeder, aber Stamm schätz ihn eben sehr. Vize Kapitän ist doch VV oder worauf war dein Vize bezogen?
Raschl für Wagner und Herrmann für Haupe empfinde ich dagegen als solide Backups.
Nächstes Jahr gibt’s dann hoffentlich ein Talent, dass die Rolle als Rapp Backup bzw. Herausforderer übernimmt.

Ich verstehe grundsätzlich schon, dass viele anstelle von Boeder, Daffi oder Fröling bessere Backups haben möchten, aber das wird man erst zur neuen Saison ändern können.

Also nach der Auswechslung von Haupe hatte Boeder die Binde, wenn ich mich da richtig erinnere. Und VV war ja die ganze Zeit auf dem Platz. Von daher gehe ich davon aus, dass Boeder der Vize ist.

Also laut der Mitteilung auf der Homepage über den Mannschaftsrat ist VV Vize.
Boeder hat sie wahrscheinlich bei der Auswechselung direkt von Haupe übernommen und dann hat man anscheinend nicht mehr getauscht, warum auch immer.
Zitat von Barney1953
Zitat von dorKlaus

Lass Raschl fit werden und den neuen RA noch kommen und plötzlich hast du offensiv wieder deutlich mehr Wahl.

Konkurrenz belebt sicherlich das Geschäft nur sind wir hier eben nicht bei Wolfsburg, wo man einfach mal jede Postion doppelt gut besetzen kann.

Wir haben eine gute erste 11. dahinter wird es zwangsläufig als Neuling In der Liga auf mancher Position mal etwas enger.
Von Spielern die die Qualität der Liga überhaupt nicht nachweisen konnten, hat man sich verabschiedet.
Dafür hat man noch Spieler im Kader die eben noch eine Funktion erfüllen können, wenn auch in geringerem Maße ( Böder, Fröling).
Diese wären dann Kandidaten für die nächste Periode, nachhaltige Entwicklung ist immer graduell.

Ich bin da im Großen und Ganzen schon bei dir. Wir haben fast die komplette Rückrundenmannschaft beisammen gehalten und das war ja auch mit großen Investitionen verbunden. Darüber sollte man schon froh sein, denn damit hast du wirklich mal ein gutes Grundgerüst. Aber @Gaoul hat eben auch recht, wenn er anspricht, dass es dahinter echt dünn wird. Man kann natürlich nicht erwarten, dass wir das alles direkt aufbessern. Dafür sind wir nicht lang genug in der Liga. Aber jetzt noch ein paar Talente zu leihen, die angreifen und der Stammelf Konkurrenz machen, halte ich für einen guten Ansatz. Ich bin gespannt, was sich da noch tut, aber für die Offensive brauchen wir definitiv noch eine Verstärkung.

Das wünscht sich natürlich jeder, dafür müssten aber erstmal Daffi, Boeder und Fröling gehen, da wir uns keinen Kader mit über 30 Mann leisten können und Stamm da auch keine Lust drauf hat.
Wer ernsthaft die Erwartung hat, dass in den nächsten 2 Wochen ohne Abgänge noch 3-4 Leute kommen, lebt an der Realität vorbei.
Ohne Abgänge keine Zugänge außer RA.
Zitat von LukeTheNuke
Zitat von Barney1953

Zitat von LukeTheNuke

Zitat von Barney1953

Zitat von LukeTheNuke

Es kommt im Normalfall nur noch 1 RA außer man plant dort Kaan fest ein, dann würde natürlich noch ein MS kommen.

Quasi fix ist aber, dass es nur noch einen Zugang geben wird.

Boeder ist von Stamm klar als Backup von Rapp eingeplant und auch im Mannschaftsrat, gefällt nicht jedem ist aber eben so.

Daffi hat auch klargestellt, dass er bleiben will, da wird in den nächsten Wochen auch kein plötzlicher Sinneswandel stattfindet.

Fröling wird kein Interesse an einem Wechsel haben, ob Bank oder Tribünen ist ihm wahrscheinlich auch egal.
Ein Spieler mit dem ich irgendwie gar nichts anfangen kann.

Aber nächster Saison sind dafür ziemlich sicher alle 3 nicht mehr bei uns.

Boeder ist irgendwie Stamm "Allzweckwaffe". Er hat ja am Sonntag noch nicht mal den Rapp Ersatz gemacht, sondern sich ein bisschen weiter vorn einsortiert und Wagner ist zurückgerutscht. Aber ohne ihm da zu nah treten zu wollen, ihm fehlt es deutlich an Geschwindigkeit, sowohl physiisch als auch gedanklich. Mir ist ein bisschen unklar, warum man ihn zum Vize gemacht hat. Solche Spieler müssten eigentlich vorangehen, aber er fällt eindeutig ab. Ich hoffe das Raschl jetzt bald rankommt. Er dürfte die deutlich bessere Option für die offensive 6 sein.

Herrmann finde ich dagegen gar nicht so verkehrt, wenn er reinkommt. Er ackert und wühlt wie ein Verrückter. Im Gegensatz zu Boeder hat er noch das entsprechende Tempo. Ich finde ihn als Back-Up jedenfalls nicht schlecht.

Unterm Strich bleibt aber stehen, das uns eine weitere offensive Option nicht schlecht tun würde. Vor allem auf RA. Aber das wird eher ne Leihe werden, dann nach den ganzen Investitionen dürften die finanziellen Mittel erschöpft sein. Mit Abgängen rechne ich nicht mehr, allein schon da es an Interessenten mangeln dürfte.

Bin auch kein riesen Fan von Boeder, aber Stamm schätz ihn eben sehr. Vize Kapitän ist doch VV oder worauf war dein Vize bezogen?
Raschl für Wagner und Herrmann für Haupe empfinde ich dagegen als solide Backups.
Nächstes Jahr gibt’s dann hoffentlich ein Talent, dass die Rolle als Rapp Backup bzw. Herausforderer übernimmt.

Ich verstehe grundsätzlich schon, dass viele anstelle von Boeder, Daffi oder Fröling bessere Backups haben möchten, aber das wird man erst zur neuen Saison ändern können.

Also nach der Auswechslung von Haupe hatte Boeder die Binde, wenn ich mich da richtig erinnere. Und VV war ja die ganze Zeit auf dem Platz. Von daher gehe ich davon aus, dass Boeder der Vize ist.

Also laut der Mitteilung auf der Homepage über den Mannschaftsrat ist VV Vize.
Boeder hat sie wahrscheinlich bei der Auswechselung direkt von Haupe übernommen und dann hat man anscheinend nicht mehr getauscht, warum auch immer.

Hm, komisch. Vielleicht legen die da nicht so viel Wert darauf, aber eigentlich ist das ja schon wichtig. Immerhin hat ja der mit der Binde ein paar mehr Rechte auf dem Spielfeld.
Wie schon erwähnt, grundsätzlich war es bislang eine für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten sehr gute Transferperiode.
Das Stamm und Gonther nach der letzten Saison vorrangig Wert darauf gelegt haben, die ab der Rückrunde gut funktionierende Defensive zusammen zu halten ist m.E. völlig nachvollziehbar.

Böder sehe ich wie viele andere als klaren Abgabekandidat. Selbst als Backup zu schwach. Insgesamt haben wir aus meiner Sicht im Bereich der 6-8er zuviel Quantität, die auch unserem Nachwuchs die Möglichkeiten versperren. Damit meine ich nicht nur Öhmichen, sondern auch den in der Vorbereitung gut agierenden Aaron Riedel. Auch Menzels Abgang halte ich für unnötig, wenn die Alternative ein Raschl ist.

Die Defensive sollte aber insgesamt auf jeden Fall die Qualität für die 2. Liga haben, nachjustieren kann man dann ggf. in der Winterpause (v.a. auf der Abgabeseite).

Offensiv bleibe ich dabei, mir fehlt ein Mittelstürmer. Gerne auch als Leihe.
Bei Inanoglu vergessen viele, dass das hoffnungsvolle Talent aus Liga 4 kommt, bislang keine Profierfahrung, da muss der Sprung in Liga 2 erstmal gelingen. Über rechts macht er seine Sache eigentlich gar nicht schlecht, so dass ich eher die RA Position mit Lemmer und Kaan als geschlossen sehen würde.
Im MS Bereich bleibt dann nur Daffi als Vermeij Ersatz und abgesehen davon, dass man Daffi in seinen letzten Einsätzen die fehlende Spielpraxis anmerkt (klassisches Beispiel in Nürnberg, wo er frei vor dem Tor gefühlte Minuten überlegt, was er eigentlich machen soll), von ihm aktuell kaum Torgefahr ausgeht, ist es auch quantitativ zu wenig.
Zitat von elkjar
Wie schon erwähnt, grundsätzlich war es bislang eine für unsere Verhältnisse und Möglichkeiten sehr gute Transferperiode.
Das Stamm und Gonther nach der letzten Saison vorrangig Wert darauf gelegt haben, die ab der Rückrunde gut funktionierende Defensive zusammen zu halten ist m.E. völlig nachvollziehbar.

Böder sehe ich wie viele andere als klaren Abgabekandidat. Selbst als Backup zu schwach. Insgesamt haben wir aus meiner Sicht im Bereich der 6-8er zuviel Quantität, die auch unserem Nachwuchs die Möglichkeiten versperren. Damit meine ich nicht nur Öhmichen, sondern auch den in der Vorbereitung gut agierenden Aaron Riedel. Auch Menzels Abgang halte ich für unnötig, wenn die Alternative ein Raschl ist.

Die Defensive sollte aber insgesamt auf jeden Fall die Qualität für die 2. Liga haben, nachjustieren kann man dann ggf. in der Winterpause (v.a. auf der Abgabeseite).

Bei Inanoglu vergessen viele, dass das hoffnungsvolle Talent aus Liga 4 kommt, bislang keine Profierfahrung, da muss der Sprung in Liga 2 erstmal gelingen. Über rechts macht er seine Sache eigentlich gar nicht schlecht, so dass ich eher die RA Position mit Lemmer und Kaan als geschlossen sehen würde.
Im MS Bereich bleibt dann nur Daffi als Vermeij Ersatz und abgesehen davon, dass man Daffi in seinen letzten Einsätzen die fehlende Spielpraxis anmerkt (klassisches Beispiel in Nürnberg, wo er frei vor dem Tor gefühlte Minuten überlegt, was er eigentlich machen soll), von ihm aktuell kaum Torgefahr ausgeht, ist es auch quantitativ zu wenig.

Guter Beitrag - sehe ich auch so.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
Zitat von elkjar

Ich denke auch, dass die Transferperiode gut war wobei meiner Meinung nach die Frage berechtigt ist, ob man das eingekaufte Niveau auch hätte günstiger bekommen können?! Was das zentrale Mittelfeld angeht, habe ich eine andere Sicht auf die Dinge. Menzel ist sehr gut gegen den Ball aber mit dem Ball hat er NOCH seine Defizite. Die kann er nur mit Spielpraxis in den Griff bekommen. Die Leihe nach Essen empfinde ich daher als Richtig. Raschl ist insbesondere mit dem Ball am Fuß sehr stark und technisch auf einem anderen Level. Schade das er die Vorbereitung nicht vollständig absolvieren konnte. Ihn sehe ich als Haupe Konkurrenten. Bleibt die Frage nach den Backup's für die 6. Da haben wir aktuell mit Boeder und Herrmann gute Backup's zur Verfügung. Eine defensive und offensive Ausrichtung. Für eine Fahrstuhlmannschaft wie wir es sind mehr als ausreichend.

Was die Offensive angeht, wünsche ich mir tatsächlich auch eine Veränderung aber mit dem Wissen, dass dies kein Wunschkonzert ist. Den aktuellen Kader sehe ich da als solide aufgestellt. Insofern noch ein RM kommt, der wie gewünscht (Stamm & Gonther) eine höheres Niveau hat. Als Aufsteiger müssen wir wohl damit Leben, dass auf der ein oder anderen Position die zweite Garde deutlich schlechter ist. Ich denke dabei an Dafi und Fröling. Vincent und Ben sollten sich daher bitte nicht verletzen. Kaan als Vincent Ersatz wäre eine Option aber er benötigt noch Zeit....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oehmschi am 18.08.2026 um 16:07 Uhr bearbeitet
Jetzt kommen ja wieder wilde Interpretationen zusammen..

Zwei Spieler auf RA, einer davon „aus Liga 4 und braucht noch Zeit“, Verein sagt selbst, dass man da sucht: die 2 passen 🙂‍↔️
Boeder guter Backup für die 6 🙂‍↔️
Wir sind Aufsteiger 🙂‍↔️
Wir sind eben Fahrstuhlmannschaft 🙂‍↔️
Raschl auf der 6 🙂‍↔️
Wir haben zu viele 6er und können unseren Sachsenligajungs keinen Kaderplatz in der 2. Bundesliga bieten, das muss sich ändern 🙂‍↔️
In der Defensive planen wir schon mal Abgänge 🙂‍↔️

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 18.08.2026 um 16:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Gaoul

Zwei Spieler auf RA, einer davon „aus Liga 4 und braucht noch Zeit“, Verein sagt selbst, dass man da sucht: die 2 passen 🙂‍↔️
Wir sind Aufsteiger 🙂‍↔️
Raschl auf der 6 🙂‍↔️
Wir haben zu viele 6er und können unseren Sachsenligajungs keinen Kaderplatz in der 2. Bundesliga bieten, das muss sich ändern 🙂‍↔️

Was spricht gegen Raschl auf der offensiven 6? Wenn man Wagner wieder auf die defensive 6 zurückzieht, kann ich mir Raschl dort gut vorstellen. Offensive 6 oder halt 8er, kann man sich ja drüber streiten. Beim Rest würde ich dir mehrheitlich Recht geben, außer bei der Fahrstuhlmannschaft. Denn den Titel würde ich uns nach wie vor zuweisen. Um das abzulegen, müsste man mal paar Jahre am Stück in der Zweiten Liga bleiben. So richtig lang konnten wir uns noch nicht festsetzen. Es gab mal 4 Spielzeiten von 2016-2020 aber so krass lang ist das nun auch nicht. Fahrstuhlmannschaft trifft es schon ganz gut.

Zweitligazugehörigkeit
Zitat von Barney1953

Absolut. Der Junge hat mich in der Rückrunde auch "überzeugt", in der Regel hat er bei seinen Einwechslungen derb gepowert und war so durchaus an den vielen Punktgewinnen beteiligt.

Als Kaderspieler hat er seinen Wert.
Zitat von Gaoul

Wir sind Aufsteiger 🙂‍↔️
Raschl auf der 6 🙂‍↔️

Bist du bei Anstoss 2 im Cheat Modus unterwegs und kannst alle „soliden“ Spieler und „Füllstoff“ Spieler durch „Top Talente“ oder „Alte Haudegen“ ersetzen? Es ist immens wichtig, die epischen Ausflüge in Liga 3 zu unterbinden. Im unteren Bereich der Nahrungskette kein leichtes Unterfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.