Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Sommer 2016/2017

02.02.2016 - 13:08 Uhr
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1031
30.08.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Mal schauen was uns da präsentiert wird. Bissle Angst hab ich schon. Insgeheim hoffe ich immer noch auf den vermeintlichen Insider, der mal meinte, dass uns der eine Serbe angeboten wurde. Ohne ihn jemals gespielt haben zu sehen, gefällt mir sein Profil schon sehr.

Wenn man nichts vergleichbares holen kann wäre mir ehrlich gesagt einer aus einer 2. Mannschaft lieber, als einen teuren abgehalfterten Tower vorne, der schon über seinem Zenit ist.

..der Serbe liest sich wirklich gut.
Aber ob wir uns damit einen Gefallen tun? Nicht dass sich dann noch ganz andere Probleme in der linken Verteidigung auftun silent

Und wenn es dann kracht, heiß es wieder wie unverantwortlich unsere Verantwortlichen (JT & TO) doch sind... Schließlich weiß ja jedes Kind, dass das ein Problemfall ist ugly
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1032
30.08.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von kscoldie
Zitat von save71

Zitat von Karlsruhe_ftw

Lt. BNN sucht man einen wie Occean oder Idrissou einer war. Zum Glück ist Sukuta-Pasu vom Markt. ugly

Geil na wenn das das gesuchte Anforderungsprofil ist dann hoffe ich wirklich das da keiner mehr kommt vangry (und ich bin echt der Meinung das noch einer kommen muss, aber nicht so einer)

Save, was ist denn so verkehrt am Spielertyp Idrissou? (Charakterschwäche mal ausgelassen)
Idrissou war groß, sehr stabil im Zweikampf und dazu noch sau schnell. Wenn sowas nur im Ansatz machbar wäre könnten wir uns glücklich schätzen denke ich. Vermute schon dass noch etwas passiert, tippe auf eine Leihe aus dem europäischen Ausland.

Natürlich bin ich da bei Dir hatte mich vielleicht doof ausgedrückt, den Spielertyp gross, stabil und noch stark im Abschluss wäre natürlich super.. ich meinte wirklich die bekannt Charakterschwäche von den beiden und solche Egomanen möchte ich einfach nicht im Team haben. Das waren beides Spieler die besonders durchs Hand aufhalten und die grosse Klappe aufgefallen sind
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1033
30.08.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von save71
Zitat von kscoldie

Zitat von save71

Zitat von Karlsruhe_ftw

Lt. BNN sucht man einen wie Occean oder Idrissou einer war. Zum Glück ist Sukuta-Pasu vom Markt. ugly

Geil na wenn das das gesuchte Anforderungsprofil ist dann hoffe ich wirklich das da keiner mehr kommt vangry (und ich bin echt der Meinung das noch einer kommen muss, aber nicht so einer)

Save, was ist denn so verkehrt am Spielertyp Idrissou? (Charakterschwäche mal ausgelassen)
Idrissou war groß, sehr stabil im Zweikampf und dazu noch sau schnell. Wenn sowas nur im Ansatz machbar wäre könnten wir uns glücklich schätzen denke ich. Vermute schon dass noch etwas passiert, tippe auf eine Leihe aus dem europäischen Ausland.

den Spielertyp gross, stabil und noch stark im Abschluss wäre natürlich super..

*hust* hennings *hust*
aber ne halt der is ja derselbe Spielertyp wie diamantakos augen-zuhalten ich weiss nich, wie man darauf kommt, dass die sich ähmlich sind, vllt weil beide linksfuss sind? ugly

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1034
30.08.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von save71

Zitat von kscoldie

Zitat von save71

Zitat von Karlsruhe_ftw

*hust* hennings *hust*
aber ne halt der is ja derselbe Spielertyp wie diamantakos augen-zuhalten ich weiss nich, wie man darauf kommt, dass die sich ähmlich sind, vllt weil beide linksfuss sind? ugly

ich sehe die beiden durchaus nicht soo sehr voneinander weg und glaube, ein vdB o.ä. oder eine andere Kante würde bei einer Doppelspitze besser zu Diamantakos passen.
Aber die Kosten sollen ja sowieso zu hoch gewesen sein..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1035
30.08.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von Zero5

Zitat von save71

Zitat von kscoldie

Zitat von save71

Zitat von Karlsruhe_ftw

*hust* hennings *hust*

ich sehe die beiden durchaus nicht soo sehr voneinander weg und glaube, ein vdB o.ä. oder eine andere Kante würde bei einer Doppelspitze besser zu Diamantakos passen.

Das man nicht die finanziellen Mittel hat, kann derzeit maximal eine Ausrede sein.

Die Kölmel Auszahlung gelingt auch nicht nur durch Transfereinnahmen und Kadereinsparungen (was wir nicht mal machen, Etat wurde erhöht). Da braucht man zum einen eine kreative Lösung, zum anderen auch (neue) Sponsorengelder.

Das kann ich grundsätzlich von Todt nicht mehr hören, es gibt auch Vereine wie den SV Sandhausen, Würzburger Kickers usw. die bei deutlich weniger Geld gute Arbeit leisten und sich bei Neuzugängen nicht so schwer tun.

Der Lizenzspieleretat wurde um etwa 0,5 Mio erhöht, es wurden Ablösesummen von etwa 3 Millionen eingenommen + die Summe von letztem Jahr kann auch nicht komplett weg sein.

Auf der Abgangsseite waren mit Peitz Gordon Nazarov Gulde Meffert Manzon Traut usw. auch nicht nur Geringverdiener dabei. Gerade Gordon, Peitz und Gulde.

Die Abgänge haben sicherlich ordentlich Freiraum im Etat hinterlassen, dazu die Transfereinnahmen und die Etaterhöhung.

Dazu gab es mehr Abgänge als Neuzugänge.
Mit Stoppelkamp, Kom und Figueras wurden nur 3 externe Neuzugänge geholt.
Kinsombi kam ja bereits im Winter, er wurde nur verliehen.
Dazu die Rolim-Leihe, die nicht besonders teuer sein dürfte.
Plus Jugendspieler, die den Etat nur geringfügig belasten.

Stellt sich die Frage, wie viel Geld Todt in Kom und Figueras investiert hat.
Die beide wohl nicht mal einen gewinnbringenden Wiederverkaufswert haben.
Für einen erfahrenen Innenverteidiger wie Figueras, der neben seiner Erfahrung auch klare Schwächen hat, zahlt keiner eine nennenswerte Ablöse.
Kom wirkt bisher wie ein sehr defensiver Arturo Vidal.
Ich sehe in ihm (noch) keine Fähigkeiten, die eine höhere Ablöse einsspielen kann, als es seine Ablöse war. Er holt sich die Bälle bei der IV, spielt meist gute Kurzpässe und geht wie Peitz in jeden Zweikampf. Aber mehr sehe ich da noch nicht, er hat ja auch 1 Millionen kostet, solche Summen zahlt sonst nur der VfB für defensive Mittelfeldspieler, in der 2.Liga.

Wenn man kein Geld für einen Stürmer hat, dann hätte man Manzon behalten müssen. Bälle festmachen kann er auch, er ist zudem körperlich robust und kopfballstark.
Dann lieber einen etwas holzig wirkenden Stürmer, als keinen. Er hatte ja letzte Saison auch nach Einwechslungen immer etwas Schwung hereingebracht.

Einen großgewachsen Stürmer benötigen wir meiner Meinung nach nicht, eher einen mitspielenden, der unser Offensivspiel ankurbeln kann und die Variabilität erhöht. Ein großgewachsener Stürmer hängt nur in der Luft, offensiv spielen wir ja bisher wenig heraus. Ds muss der Stürmer sich auch selbst etwas erarbeiten können.

•     •     •

...
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1036
30.08.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von maier80
Zitat von Annold

Zitat von Zero5

Zitat von save71

Zitat von kscoldie

Zitat von save71

Zitat von Karlsruhe_ftw

*hust* hennings *hust*

Das man nicht die finanziellen Mittel hat, kann derzeit maximal eine Ausrede sein.

Die Kölmel Auszahlung gelingt auch nicht nur durch Transfereinnahmen und Kadereinsparungen (was wir nicht mal machen, Etat wurde erhöht). Da braucht man zum einen eine kreative Lösung, zum anderen auch (neue) Sponsorengelder.

Das kann ich grundsätzlich von Todt nicht mehr hören, es gibt auch Vereine wie den SV Sandhausen, Würzburger Kickers usw. die bei deutlich weniger Geld gute Arbeit leisten und sich bei Neuzugängen nicht so schwer tun.

Der Lizenzspieleretat wurde um etwa 0,5 Mio erhöht, es wurden Ablösesummen von etwa 3 Millionen eingenommen + die Summe von letztem Jahr kann auch nicht komplett weg sein.

Auf der Abgangsseite waren mit Peitz Gordon Nazarov Gulde Meffert Manzon Traut usw. auch nicht nur Geringverdiener dabei. Gerade Gordon, Peitz und Gulde.

Die Abgänge haben sicherlich ordentlich Freiraum im Etat hinterlassen, dazu die Transfereinnahmen und die Etaterhöhung.

Dazu gab es mehr Abgänge als Neuzugänge.
Mit Stoppelkamp, Kom und Figueras wurden nur 3 externe Neuzugänge geholt.
Kinsombi kam ja bereits im Winter, er wurde nur verliehen.
Dazu die Rolim-Leihe, die nicht besonders teuer sein dürfte.
Plus Jugendspieler, die den Etat nur geringfügig belasten.

Stellt sich die Frage, wie viel Geld Todt in Kom und Figueras investiert hat.
Die beide wohl nicht mal einen gewinnbringenden Wiederverkaufswert haben.
Für einen erfahrenen Innenverteidiger wie Figueras, der neben seiner Erfahrung auch klare Schwächen hat, zahlt keiner eine nennenswerte Ablöse.
Kom wirkt bisher wie ein sehr defensiver Arturo Vidal.
Ich sehe in ihm (noch) keine Fähigkeiten, die eine höhere Ablöse einsspielen kann, als es seine Ablöse war. Er holt sich die Bälle bei der IV, spielt meist gute Kurzpässe und geht wie Peitz in jeden Zweikampf. Aber mehr sehe ich da noch nicht, er hat ja auch 1 Millionen kostet, solche Summen zahlt sonst nur der VfB für defensive Mittelfeldspieler, in der 2.Liga.

Wenn man kein Geld für einen Stürmer hat, dann hätte man Manzon behalten müssen. Bälle festmachen kann er auch, er ist zudem körperlich robust und kopfballstark.
Dann lieber einen etwas holzig wirkenden Stürmer, als keinen. Er hatte ja letzte Saison auch nach Einwechslungen immer etwas Schwung hereingebracht.

Einen großgewachsen Stürmer benötigen wir meiner Meinung nach nicht, eher einen mitspielenden, der unser Offensivspiel ankurbeln kann und die Variabilität erhöht. Ein großgewachsener Stürmer hängt nur in der Luft, offensiv spielen wir ja bisher wenig heraus. Ds muss der Stürmer sich auch selbst etwas erarbeiten können.

Ist halt wiederum die Frage mit was man besser fährt. Groß unterschieden haben wir uns -bis vor dieser Transferperiode- mit Sandhausen in Sachen Spielerverpflichtungen nicht. Spieler aus der 2. Mannschaft ist bei SVS der allgemeine Tenor. Was bei uns auch in den vergangenen Transferperioden ebenfalls der Fall war. Die größeren Transfers vom SVS hießen noch Kosecki (Leihe, ich glaube mittlerweile fest) Klingmann kam von uns. Diese Saison bsp. Karl. Also für mich hat Sandhausen eigentlich so ziemlich das selbe Blickfeld wie wir gehabt. Bei Würzburg kamen jetzt schon 2-3 größere Namen glaube ich, aber ob die im Endeffekt besser da stehen als wir, würde ich heute noch nicht unterschreiben. Und wie sich Würzburg diese leisten konnte, weiß ich nicht, hab ich mich auch nicht mit auseinander gesetzt. Der restliche Kader setzt sich ja mehr oder weniger aus "gescheiterten" zusammen.

Dazu muss man bedenken, dass wir sicherlich höhere Stadienkosten haben und noch dazu sehr viel in die eigene Jugendarbeit investieren. Ohne es zu wissen, würde ich sogar behaupten, dass wir von allen 2. Liga Vereinen mindestens in der Top 5, eher sogar Top 3 liegen, wenn es um Jugendförderung geht. Dementsprechend hoch sind auch die Kosten.

Wer oder was Manzon nicht mehr wollte oder eben mal wollte, sollte man dahingestellt lassen. Seine 71 Minuten beim KSC waren durchaus interessant. Dass er nie eine größere Rolle spielte, war aber auch nicht überraschend. Da er ja zuvor paar Wochen zur Probe da war, würde ich jetzt nicht behaupten, dass JT ihn einfach frei aus Lust und Laune verpflichtet hatte. Wenn man durch die KO von dem norwegischen Club auch noch paar Kröten sieht ist das doch vollkommen ok. Würde Oral fest mit ihm planen, hätte man ihn sicher auch nicht weggeschickt.

Auf was ich jetzt im allgemeinen hinaus will: Sandhausen und Würzburg machen einen sehr guten Job für deren Verhältnisse. Gehört anerkannt und respektiert. Dennoch ist es doch klar, dass wir andere Ziele verfolgen, als den Nichtabstieg und demnach versuchen uns in höhere Sphären einzukaufen. Wenn eine Kaderauffüllung aus Talenten nicht reicht, wird gefragt warum das man an der Stelle spart. Mit Abgängen wie Gulde oder Meffert wäre es auch sehr riskant gewesen nun zwei 20 jährige zu präsentieren. Wenn man "Qualität" für Geld kauft und diese nicht stechen wird in die umgekehrte Richtung gefragt. Auch hier muss man vergleichen: Wir geben unsere herausgebrachten Spieler meist an bessere Vereine ab und müssen dementsprechend auch wieder für bessere Spieler einen Ersatz finden. Geld wird für einen Spieler noch da sein, aber es muss sicherlich jetzt nicht jeder X-Beliebiger sein. Dementsprechend: Wird das schon noch. Das Gras ist nicht überall grüner.

Nach 4 Spieltagen die Transfers bzw. die Mannschaft in Frage zu stellen ist noch zu früh. Ein neuer Stürmer macht Sinn, da es bei einem möglichen Ausfall von Diama eng wird. Allerdings hast du auch Recht, dass unser Mittelfeld derzeit nicht sonderlich inspiriert wirkt. Aber da hoffe ich mal noch, dass das mit der nötigen Eingespieltheit funktioniert.
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1037
30.08.2016 - 15:35 Uhr
Nur um den Hennings-Diamantakos nochmal aufzugreifen (ggf. aufzuklären): Diamantakos wurde doch extra als Hennings-Ersatz/-Nachfolger verpflichtet. Also kann man doch davon ausgehen, dass Diamantakos ein gewisses Profil größtenteils gleich ausfüllt wie Hennings das getan hat. Wie genau dieses Profil aussieht, wird womöglich nur Todt (und damals noch Kauze) wissen, aber man wird sich bei der Wahl des Nachfolgers wohl etwas gedacht haben.

Um selbst nochmal auf die offene Planstelle zu kommen: Ich vermute mal, dass man etwas im Stile eines Joshua Kennedy hier bevorzugen würde. Ein großgewachsener Stürmer mit Kopfballgefahr, der Bälle abschirmen und ablegen kann. (Wobei ich von Kennedy damals nie wirklich überzeugt war... aber geht ja um den Spielstil, nicht die Person direkt) Ich hab es vor wenigen Posts zwar bereits angedeutet, aber ich kann mir hier wirklich einen Kevin Kuranyi sehr gut vorstellen. Ich denke von seinem Können hat er, auch wenn er es in Hoffenheim kaum zeigen konnte, bis auf die Selbstsicherheit, höchstens an Tempo eingebüßt, aber (da meine Frau TSG-Fan ist) ich habe vergangene Saison so gut wie jedes Hoffe-Spiel und demnach auch Kuranyis Auftritte begutachten können und er ist vom Spieltyp einfach nicht mehr das was er früher mal war, sondern heutzutage müsste man ihn eher wie einen Jan Koller damals beim BVB einsetzen. Funkturm im Angriffszentrum, der hohe Bälle annimmt, verteilt oder verwertet und zudem Kopfballgefahr ausstrahlt. Ok, 1,90m sind nun nicht die Welt, aber ich denke verglichen mit der Durchschnittsgröße unseres Kaders definitiv noch ein Upgrade.

Edit: Am liebsten hätte ich allerdings auch einfach Manzon behalten.

•     •     •

Zawada Stroh-Engel
Fink
Lorenz Muslija Wanitzek Camoglu
? Stoll Gordon
Uphoff

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cr0cMarley am 30.08.2016 um 15:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1038
30.08.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw

Bei Würzburg kamen jetzt schon 2-3 größere Namen glaube ich, aber ob die im Endeffekt besser da stehen als wir, würde ich heute noch nicht unterschreiben. Und wie sich Würzburg diese leisten konnte, weiß ich nicht, hab ich mich auch nicht mit auseinander gesetzt.

Flyeralarm und S.Oliver als Hauptsponsoren Zwinkernd

•     •     •

***KSC & Arsenal***
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1039
30.08.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von RangerRocks
Zitat von Karlsruhe_ftw

Bei Würzburg kamen jetzt schon 2-3 größere Namen glaube ich, aber ob die im Endeffekt besser da stehen als wir, würde ich heute noch nicht unterschreiben. Und wie sich Würzburg diese leisten konnte, weiß ich nicht, hab ich mich auch nicht mit auseinander gesetzt.

Flyeralarm und S.Oliver als Hauptsponsoren Zwinkernd

Die beide nicht übermäßig viel Geld investieren smile
Aber der Gründer und CEO von Flyeralarm Torsten Fischer ist sehr reich und großer Kickersfan. Er ist eigentlich das Gegenstück zu Pilarsky, die stlile Bank im Hintergrund, die sich zwar engagiert, aber kein Geld verschenkt wie es zb ein Herr Kühne praktiziert, sondern leiht, investiert und sich mit Hilfe seines Unternehmens engagiert

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche - Sommer 2016/2017 |#1040
30.08.2016 - 16:34 Uhr
War nicht negativ gemeint, aber ich denke ohne solche Sponsoren stünde Würzburg ganz anders da, oder lieg ich da falsch? smile

•     •     •

***KSC & Arsenal***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.