1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche (ohne Quelle) 2016/2017

24.05.2016 - 16:19 Uhr
Ich finde die Idee mit Holtmann als RA sehr gut...immer unter der Voraussetzung, und das wird hier oft vergessen, dass wir sowas wie ein 3-4-3 oder 4-2-3-1/4-3-3 überhaupt spielen! Spielst du mit einem 3-5-2, fiele das ja wiederum eher weg bzw. würde Holtmann dann eher den Wingback links geben. Wie auch immer, die grundsätzliche Idee mag ich, da Holtmann einen wirklich starken und präzisen Schuss hat und durch seine Schnelligkeit und seine guten Dribblings schwer zu stoppen ist, auch auf dem Weg nach innen. Fraglich wäre natürlich, ob von Rechts seine guten Flanken weiter so laufen würden. Da müsste er zum Tor hin flanken, aber auch das kann ja sehr gefährlich sein! Ansonsten mal in schöne Kombinationen mit 1-2 Ballkontakten gehen! Links und Rechts mit einem inversiven Spieler zu agieren, ist sicher auch interessant, wobei im 3-4-3 das Ganze ja meist eher etwas im Halbraum stattfindet. Aber bei Spielern wie Fischer, Holtmann, Muto, Öztunali ist das recht egal, die fühlen sich da meiner Ansicht nach fast noch wohler. Aber grundsätzlich will man das Spiel ja auch dort flexibel anlegen und mal die Breite an der Linie suchen und mal eher "Halbraumrandale" veranstalten.

Überhaupt sehe ich vorne nichts mehr passieren und das ist auch gut so. Wenn man jetzt einem Fischer, einem Holtmann, die realistische Spielzeit wegnimmt, wäre das eher suboptimal. Zumal wir halt weiter über die 2-3 Systeme rätseln, auf die man sich meines Erachtens festlegen sollte und vor allem auf Dreier - oder Viererkette, weil unsere Statik schon stark davon abhängt. Wie auch immer, ein paar Jungs kommen gerade richtig ins Rollen, und bei Fischer erwarte ich das auch in der Rückrunde. Dafür hat er mir zu viel Potenzial, aber vielleicht muss man jetzt mal mehr Vertrauen in ihn investieren. Da wir ja für links, z.b. im 3-4-3 auch immer und vor allem Muto haben, ist das ja quasi wie ein Neuzugang. Ich will einfach Berggreen + Ujah/Qauison vorne drin haben. Allein um Berggreen müssen sich meist 2-3 Spieler kümmern, weil der sowas von ohne Angst und Nervosität spielt, dass man merkt: Ja, er kommt aus Dänemark! grins Wenn dann Ujah oder Quaison ihre Freiräume dadurch erhalten, wird es schon öfter zappeln in der Rückrunde. Vorausgesetzt natürlich, wir verbessern uns im letzten Drittel, was ich aber mit Spielern wie Muto, Fischer, Öztunali und Holtmann nicht anzweifele. De Blasis gefiel mir jetzt zentral fast besser, da hat er mit seiner Wendigkeit und mit seinem Biss und seiner Moral doch ganz gut gewirkt. Aber für Außen fehlt mir bei ihm schlicht der Speed, genauso als HS. Im Alter rücken ja Spieler gerne mal eins weiter nach hinten oder zentraler, warum auch nicht beim Pabler!? Zwinkernd

Würde man, rein hypothetisch, ganz krampfhaft noch Rechts was machen wollen, wäre halt so ein Kaliber wie Jonas Hofmann gut. Aber nunja, der ist leider doch oft verletzt und scheinbar sieht er sich in Gladbach doch mit Chancen, was aber bei der Konkurrenz eher ein Trugschluss ist, ansonsten halt mal bei Grifo versuchen Zunge raus

Für den Wingback fände ich auch Leibold sehr cool, aber so langsam wirds doch peinlich, wieviel Spieler ich von Nürnberg holen will, aber hey, ich find die Truppe schon länger sehr cool, vor allem auch jetzt unter Köllner, mit halt auch vielen, guten und jungen Spielern! Aber hier bleibt mein Favourite einfach Eduard Löwen, bitte das machen Herr Schröder, sie werden es nicht bereuen!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 02.01.2018 um 15:21 Uhr bearbeitet
Teuchert wechselt zu S04
Für 1 Mio? Well done, Don smile
https://www.transfermarkt.de/alaves-coach-uber-bojan-bdquo-wurde-gesagt-dass-ich-ihn-nicht-einplanen-soll-ldquo-/view/news/296714

Vielleicht kommt da etwas auf uns zu. daumen-hoch
Kann ja nicht gehen, da im Thread bereits erwähnt wurde, dass er nur zu Stoke zurückkehren kann, da er diese Saison bereits für Stoke im Einsatz war und ein Einsatz für drei Teams pro Saison ist nicht rechtens.
Sehr schade für den guten Bojan.

Wie? Er darf doch für keinen 3. Verein mehr auflaufen, da er für Alavés und Stoke bereits gespielt hat. Wenn dann erst im Sommer

Möglich wäre allerdings nur eine Rückkehr zu seinem Stammverein Stoke (Vertrag bis 2020), da er am Anfang der Saison bereits für den Premier League-Klub aufgelaufen ist und somit in dieser Spielzeit für kein drittes Team spielberechtigt wäre. Das deutet auf eine Klausel hin, bei der eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen greift.
rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Zitat von jaramillo19

Möglich wäre allerdings nur eine Rückkehr zu seinem Stammverein Stoke (Vertrag bis 2020), da er am Anfang der Saison bereits für den Premier League-Klub aufgelaufen ist und somit in dieser Spielzeit für kein drittes Team spielberechtigt wäre. Das deutet auf eine Klausel hin, bei der eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen greift.
rolleyes

Generell brauche ich Bojan hier auch nicht mehr. Ich war doch zu enttäuscht von dem was er letztendlich bei uns gebracht hat. Zeigt er ja auch bei allen anderen Stationen das er keine große Hilfe auf dem Platz ist.
War eine tolle Idee von Schröder im letzten Januar, aber der wird sein Talent nicht mehr wirklich auf den Platz bringen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Zitat von speakerattack
Zitat von jaramillo19

rolleyes

Generell brauche ich Bojan hier auch nicht mehr. Ich war doch zu enttäuscht von dem was er letztendlich bei uns gebracht hat. Zeigt er ja auch bei allen anderen Stationen das er keine große Hilfe auf dem Platz ist.
War eine tolle Idee von Schröder im letzten Januar, aber der wird sein Talent nicht mehr wirklich auf den Platz bringen.

Hätte mir im Sommer vor allem nach dem Frankfurt Spiel schon gewünscht das er vielleicht doch verpflichtet werden kann. Ich denke wenn man ihm mal etwas länger das Vertrauen geben würde, dann würde er das auch mit Leistung zurückzahlen. Wird diese Saison allerdings ja ohnehin nicht möglich sein. Ein ähnlicher Kandidat für den aktuellen Winter wäre dann Hartem Ben Arfa. Leider ist da keine Leihe möglich und die Gehaltsvorstellungen können wir wohl nicht erfüllen. Allerdings stünde uns mal abgesehen von der sportlichen Bereicherung auch ein bisschen Glanz ganz gut. Aber Priorität hat natürlich defnitiv ein ZM Ersatz für Frei und hier bin ich immer noch großer Fan von Maxime Gonalons, Geis oder Baumgartlinger. Wir brauchen Qualität!
Zitat von Mogu05

Aber Priorität hat natürlich defnitiv ein ZM Ersatz für Frei und hier bin ich immer noch großer Fan von Maxime Gonalons, Geis oder Baumgartlinger. Wir brauchen Qualität!

Geis und Baumgartlinger würde ich mit Kusshand wieder aufnehmen.
Auch wenn Geis scheinbar in letzter Zeit immer mehr ins Abseits rutscht...
Denke bei uns könnte der gute nochmal aufblühen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.