1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#691
03.05.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von TipicoSchreck
Hoffe falls Jonny geht, dass wir Tresoldi holen. Der wäre zwar nicht ganz günstig aber find den super und ich denke das ist sehr viel Potential.
Weiper, Tresolid, Nebel hätte auch schon war.
Weil Sieb sehe ich nicht, wie seine Entwicklung nochmal einen sehr positiven Schwung bei uns machen sollte, aber who knows.

Sehe das nicht, dass wir einen Spieler aus Hannover holen.
Die haben sich schon bei Köhn als harter Verhandlungspartner herausgestellt.
Da kommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Lösung.
Transferwünsche 2024/2025 |#692
03.05.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von TipicoSchreck

Hoffe falls Jonny geht, dass wir Tresoldi holen. Der wäre zwar nicht ganz günstig aber find den super und ich denke das ist sehr viel Potential.
Weil Sieb sehe ich nicht, wie seine Entwicklung nochmal einen sehr positiven Schwung bei uns machen sollte, aber who knows.

Wüsste auch nicht warum man einen Tresoldi für +/- 5Millionen holen sollte, wenn man mit Weiper den jüngeren und technisch besseren Stürmer bereits im Kader hat. Der würde in der zweiten Liga genauso scoren.
Ne,.. das wäre Perlen vor die Säue.
Wenn Burkardt geht, sollte man schon auch schauen das man dort jemanden holt, der sich schon bewiesen hat aber Weiper auch nicht die Zukunft verbaut. Wird schwierig, aber den nächsten Jungspund zu holen ist glaube da nicht förderlich. Bobzien kommt ja auch noch zurück, da braucht es im Sturm auch etwas Erfahrung und Qualität. Tresoldi brauchen wir nicht, und das soll keine Abwertung sein, aber da haben wir genug eigenes Potenzial im Kader.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2024/2025 |#693
03.05.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von SoBvensson

Zitat von TipicoSchreck

Wüsste auch nicht warum man einen Tresoldi für +/- 5Millionen holen sollte, wenn man mit Weiper den jüngeren und technisch besseren Stürmer bereits im Kader hat. Der würde in der zweiten Liga genauso scoren.
Wenn Burkardt geht, sollte man schon auch schauen das man dort jemanden holt, der sich schon bewiesen hat aber Weiper auch nicht die Zukunft verbaut. Wird schwierig, aber den nächsten Jungspund zu holen ist glaube da nicht förderlich. Bobzien kommt ja auch noch zurück, da braucht es im Sturm auch etwas Erfahrung und Qualität. Tresoldi brauchen wir nicht, und das soll keine Abwertung sein, aber da haben wir genug eigenes Potenzial im Kader.

Nur, dass wir Weiper bereits haben wäre für mich jetzt kein Argument einen jungen Stürmer komplett kategorisch auszuschließen.
Man kann durchaus auch mit 2 jungen Stürmern in die Saison gehen, wenn man von deren Qualitäten absolut überzeugt ist.

Ich sehe auch nicht, dass man Weiper mit einer Verpflichtung von Tresoldi die Zukunft verbauen würde. Man braucht so oder so 2 Mittelstürmer im Kader. Der bessere Stürmer setzt sich dann einfach durch. Wäre auch mit einem erfahrenen Stürmerkonkurrenten so.

Ich denke aber, dass die 5 Mio anderswo vermutlich besser investiert wären. Zum Beispiel auf dem linken Flügel für Ansah.
Transferwünsche 2024/2025 |#694
04.05.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von speakerattack

Zitat von SoBvensson

Zitat von TipicoSchreck

Nur, dass wir Weiper bereits haben wäre für mich jetzt kein Argument einen jungen Stürmer komplett kategorisch auszuschließen.
Man kann durchaus auch mit 2 jungen Stürmern in die Saison gehen, wenn man von deren Qualitäten absolut überzeugt ist.

Ich sehe auch nicht, dass man Weiper mit einer Verpflichtung von Tresoldi die Zukunft verbauen würde. Man braucht so oder so 2 Mittelstürmer im Kader. Der bessere Stürmer setzt sich dann einfach durch. Wäre auch mit einem erfahrenen Stürmerkonkurrenten so.

Ich denke aber, dass die 5 Mio anderswo vermutlich besser investiert wären. Zum Beispiel auf dem linken Flügel für Ansah.

Mir gehts da ja weniger um das reine Alter sondern um Entwicklunsstatus und Erfahrung und da ist Tresoldi doch noch deutlich hinter Weiper.
Und der zweite junge Stürmer wäre ja Bobzien. Der kommt im Sommer, Stand jetzt, zurück.
Das heißt wir haben selber zwei Jungtalente bereits im Profikader.

Da macht ein weiteres Talent auch noch für die aufgerufene Summe, für mich keinen Sinn. Sieb ist ja auch mit seinen 22 noch eher jung und unerfahren und hat deutliche Probleme aktuell bei uns. Der kam auch mit der Empfehlung von 15Scorern aus der zweiten Liga.

Also ich denke im Sturm haben wir genug Entwicklungspotenzial, aber wenn Burkardt wechseln sollte, fehlt mir da eher ein Stürmer mit Erfahrung von dem die anderen vll auch noch was lernen können.
Ich persönlich würde da nicht den nächsten unfertigen Spieler dazuholen und zu hoffen das Weiper schon den Sprung zum Stammspieler macht, sehe ich aktuell zumindestens noch nicht.
Solange wir selber noch drei Stürmer im Profikader haben die den Next Step machen sollen, brauchen wir nicht nochmal extern für viel Geld dasselbe Profil (Jung, Entwicklungsfähig) dazuholen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 04.05.2025 um 08:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#695
04.05.2025 - 08:55 Uhr
Bobzien hat 9 Tore geschossen diese Saison. 5 davon waren Elfmeter.
Zwei weitere Elfmeter hat der Torwart gehalten,

Also aus dem Spiel heraus hat er „nur“ 4 Tore erzielt.

Die Leihe ist sehr gut verlaufen bislang und er entwickelt sich sehr gut, er spielt auch sehr viel.

Aber ob er direkt ein Kandidat ist für die Profimannschaft? Oder würde ihm eine weitere Leihe als Stammspieler nicht mehr helfen. Weil bei uns wird er es denke ich noch recht schwer haben auf viel Spielzeit zu kommen und der Junge muss unbedingt weiterhin viel spielen um sich bestmöglich zu entwickeln.
Transferwünsche 2024/2025 |#696
04.05.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Bobzien hat 9 Tore geschossen diese Saison. 5 davon waren Elfmeter.
Zwei weitere Elfmeter hat der Torwart gehalten,

Also aus dem Spiel heraus hat er „nur“ 4 Tore erzielt.

Die Leihe ist sehr gut verlaufen bislang und er entwickelt sich sehr gut, er spielt auch sehr viel.

Aber ob er direkt ein Kandidat ist für die Profimannschaft? Oder würde ihm eine weitere Leihe als Stammspieler nicht mehr helfen. Weil bei uns wird er es denke ich noch recht schwer haben auf viel Spielzeit zu kommen und der Junge muss unbedingt weiterhin viel spielen um sich bestmöglich zu entwickeln.

Die Namen sind doch beliebig austauschbar. Es geht eben um das Profil an sich.
Und das Bobzien "erstmal" zurück kommt und für den Profikader vorgesehen ist, wurde doch auch schon kommuniziert. Alles immer unter dem Attribut "Stand jetzt" gesehen.

Wir können bei Abgang Burkardt auch den nächsten Stürmer ohne großartige Erstligaerfahrung dazuholen, da weiß ich aber jetzt schon was hier kommende Saison wieder los ist wenn das dann nicht funktioniert.

Wie gesagt... es geht um das Profil an sich, nicht um die einzelnen Namen. Also Jung und Entwicklungsfähig.
Wechselt Burkardt im Sommer, haben wir drei Stürmer U23. Zwei eigene Talente aus der Akademie und einer den man für viel Geld im kommenden Sommer kaufen müsste.
Da macht doch der nächste U23 Stürmer ohne Erstligaerfahrung keinen Sinn. Selbst dann nicht, wenn Bobzien eben nochmal verliehen werden würde. Wir spielen doch eh nur mit einem Mittelstürmer. Da dürften in Summe für den Profikader auch erstmal drei Stürmer reichen. Notfalls kann Nordin auch im Zentrum spielen.

Da sollte man jetzt erstmal sehen das sich Weiper und Sieb eben durchsetzen und diese entwicklen. Die stehen beide in der Entwicklung an der Tür zum nächsten Sprung. Da braucht es nicht den nächsten Entwicklungsspieler noch für viel Geld dazuzuholen.

Davon ab sehe ich aber auch unabhängig von den Namen nicht, das wir für einen Zweitligaspieler ohne größere Erfahrung da Summen jenseits der 4-5Millionen zahlen. Da dürften wir finanziell auch einfach eh raus sein. Und ich glaube auch nicht das Tresoldi nach Mainz kommt um dann hier auf der Bank zu sitzen.
Der ist nämlich in dem Entwicklungssprung, wo er eben Spielzeit braucht. Der soll ruhig noch 1-2Jahre in Hannover bleiben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 04.05.2025 um 09:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#697
04.05.2025 - 10:00 Uhr
Korrektur:
Von den 9 Toren waren es 5 direkt verwandelte Elfmeter.
Zwei weitere Elfmeter hat Bobzien geschossen, jedoch konnte der Torwart parieren und einen davon hat er per Nachschuss noch reingemacht.

Also effektiv hat er nur 3 Tore aus dem Spiel heraus geschossen wenn man mal die 5 direkt verwandelten Elfmetertore abzieht und den Nachschuss auch.

Wenn man das mit Grüll vergleicht der letzte Saison 20 Scorer hatte in der Liga ist das schon noch mal ein Unterschied. Davon waren zwar auch 7 Elfmetertore, aber immerhin 13 weitere scorer aus dem Spiel heraus.

Ich denke aktuell dass ihm eine weitere Leihe mehr helfen würde als bei uns kaum auf Minuten zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 04.05.2025 um 10:01 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#698
04.05.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Korrektur:
Zwei weitere Elfmeter hat Bobzien geschossen, jedoch konnte der Torwart parieren und einen davon hat er per Nachschuss noch reingemacht.

Also effektiv hat er nur 3 Tore aus dem Spiel heraus geschossen wenn man mal die 5 direkt verwandelten Elfmetertore abzieht und den Nachschuss auch.

Wenn man das mit Grüll vergleicht der letzte Saison 20 Scorer hatte in der Liga ist das schon noch mal ein Unterschied. Davon waren zwar auch 7 Elfmetertore, aber immerhin 13 weitere scorer aus dem Spiel heraus.

Ich denke aktuell dass ihm eine weitere Leihe mehr helfen würde als bei uns kaum auf Minuten zu kommen.

Sehe ich auch so.
Natürlich soll Bobzien hier im Sommer seine faire Chance erhalten, aber er müsste in Österreich deutlich mehr Tore und Vorlagen aus dem Spiel heraus haben um eine echte Option zu sein.
Transferwünsche 2024/2025 |#699
04.05.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von zerofiver1905

Korrektur:

Sehe ich auch so.
Natürlich soll Bobzien hier im Sommer seine faire Chance erhalten, aber er müsste in Österreich deutlich mehr Tore und Vorlagen aus dem Spiel heraus haben um eine echte Option zu sein.

Ich denke auch, man sollte ihm auf jeden Fall seine faire Chance geben sich beweisen zu dürfen im Training/in der Vorbereitung/in Testspielen.

Wenn dann ersichtlich wird, dass er noch etwas hinter den anderen ist, dann kann man sich ja immer noch um eine gute Leihoption bemühen für ihn. Vielleicht schafft er es ja sich durchzusetzen.
Aber ich denke eher dass er wenig Spielzeit bekommen würde in der 1. Liga und eine weitere Leihe besser wäre, viel Spielzeit, viel Selbstvertrauen etc.

Wir werden es im Sommer sehen.
Transferwünsche 2024/2025 |#700
04.05.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Korrektur:

Der Vergleich mit Grüll hinkt aber gewaltig da dieser bei einer stärkeren Mannschaft wie Klagenfurt gespielt hat, bereits Nationalspieler war und schon deutlich älter ist?!?
Also das passt zu Bobzien so gar nicht als Vergleich.

Wie das mit Bobzien weitergeht wird man ja sehen müssen, das ist doch klar.
Aber wir haben eben mit Weiper einen Spieler der als eines der größten MS-Talente der Liga gilt.
Der hat auch nur noch Vertrag bis zu diesem Sommer. Geht man davon aus das man eine Option hat, wird der Vertrag Sommer 26 dann wohl auslaufen. Weiß nicht wie es Weiper findet wenn man dann das nächste Talent für viel Geld holt. Klar muss auch Weiper den Konkurrenzkampf annehmen und bestehen, aber ich sehe einen solchen Transfer nicht als zielfphrend und ich bin mir zu 100% auch sicher zwinker das wir kein Interesse an Tresoldi haben.

Da wird dann schon ein Stürmer mit einem anderen Standing kommen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.