1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2024/2025

01.02.2024 - 09:17 Uhr
Transferwünsche 2024/2025 |#681
24.04.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Vielleicht wäre Karim Sow interessant.
1,98m Kante und deutlich jünger als Jenz.
Vertrag läuft 2026 aus, wäre dementsprechend bestimmt bezahlbar.

Wäre durchaus interessant, nur ist die Frage, wie wir die zentrale Position in der 3er-Kette besetzen möchten. Das ein solch junger Spieler diese wichtige Position direkt übernehmen soll, halte ich für gewagt. Von den körperlichen Vorrausetzungen haben wir momentan 2 Spieler für diese Position: Bell und Jenz. Bell befindet sich für einen Fußballer bereits in einem fortgeschrittenem Alter und man kann nicht garantieren, dass er so auch bis er 40 ist performen wird. In dem Alter ist es normal, dass die Spieler abbauen und lieber Vorsicht als Nachsicht. Jenz hat es bisher nicht schlecht, aber auch nicht überragend gemacht. Dennoch ist er recht jung für einen IV und ich traue ihm zu, noch sicherer zu werden. Die KO über 6 Millionen € (oder auch weniger, wenn Wolfsburg uns entgegenkommen sollte), würde ich ziehen wollen. Schließlich hat man bei ihm schon sehen können, was er so drauf hat. Gepaart mit der Verbundenheit zum Verein kann ich mir gut vorstellen, dass wir mit ihm auch über Jahre hinweg diese Position bekleiden können.

Den anderen Spielern traue ich die zentrale Position in der 3er-Kette nicht zu bzw. würde ich sie weiterhin auf den äußeren Positionen sehen. Jenz ist für eine der äußeren Positionen zu träge und sein Kopfballspiel kommt in der Zentrale besser zur Geltung. Für die äußeren Positionen braucht man auch Schnelligkeit und die hat Jenz nicht unbedingt.
Transferwünsche 2024/2025 |#682
26.04.2025 - 19:57 Uhr
Machino von Kiel würde mir für nächste Saison sehr gut gefallen.

Vielleicht wäre das machbar wenn Kiel absteigt.
35,82kmh, damit wäre er schnellster Spieler im Kader.
Hat diese Saison bislang 10 Tore und 2 Assists erzielt.
Japaner, wird „erst“ 26, damit im besten Alter und man könnte ihn später mit 28/29 noch teurer verkaufen (theoretisch).

Wäre auch gut für Sano um einen weiteren Landsmann zu haben im Kader. Mit Asiaten von Kiel haben wir gute Erfahrungen gemacht (Lee) grins

Sollte man mal überlegen ob man es bei Machino im Sommer versucht. Er hat gezeigt was er drauf hat diese Saison in der ersten Liga.
Dazu schon seit 2023 in Deutschland und dürfte daher schon ganz gut an Land, Kultur und Sprache angepasst sein.

Wäre finde ich eine Überlegung wert.
Transferwünsche 2024/2025 |#683
29.04.2025 - 15:34 Uhr
Für die IV würde ich nochmal Sepps Bruder in den Ring werfen.

https://www.transfermarkt.de/rav-van-den-berg/leistungsdaten/spieler/640556
Transferwünsche 2024/2025 |#684
02.05.2025 - 10:27 Uhr
Gladbach ist an Machino dran.

Ich hoffe wir sind hinter den Kulissen auch dran. Wäre sehr gut falls Jonny geht Machino zu holen. Japanische Stürmer haben bei uns sowieso bislang immer gut funktioniert (Okazaki, Muto).

Machino hätte direkt einen Landsmann in der Mannschaft mit Sano.

Glaube das könnte sehr gut passen.
Transferwünsche 2024/2025 |#685
02.05.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Ich hoffe wir sind hinter den Kulissen auch dran. Wäre sehr gut falls Jonny geht Machino zu holen. Japanische Stürmer haben bei uns sowieso bislang immer gut funktioniert (Okazaki, Muto).

https://www.transfermarkt.de/gladbach-an-kiels-sturmer-machino-dran-gunstiger-als-alternative-hollerbach/view/news/453340

Machino wäre scheinbar für ca 4M zu haben, da sollte man zuschlagen, gerade wenn uns Jonny verlässt brauchen wir einen guten Ersatz, der ein echter Konkurrent ist zu Nelly oder gegebenenfalls auch mit Nelly gemeinsam auf dem Feld stehen kann.
Machino scheint sogar flexibel einsetzbar zu sein. Wäre absolut bezahlbar für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 02.05.2025 um 13:23 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#686
02.05.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von zerofiver1905

https://www.transfermarkt.de/gladbach-an-kiels-sturmer-machino-dran-gunstiger-als-alternative-hollerbach/view/news/453340

Machino wäre scheinbar für ca 4M zu haben, da sollte man zuschlagen, gerade wenn uns Jonny verlässt brauchen wir einen guten Ersatz, der ein echter Konkurrent ist zu Nelly oder gegebenenfalls auch mit Nelly gemeinsam auf dem Feld stehen kann.
Machino scheint sogar flexibel einsetzbar zu sein. Wäre absolut bezahlbar für uns.

Das ist die Quelle (Blöd) die auch berichtet hat das Burkardt eine 20Millionen AK im Vertrag hat.
Ich wüsste nicht warum Machino so günstig zu haben sein sollte bei Nicht-Abstieg.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Transferwünsche 2024/2025 |#687
02.05.2025 - 21:44 Uhr
Ilyas Ansah heute mit einem weiteren Scorer für Paderborn.

Ansah wäre finde ich eine optimale Lösung für die Lee Position.

Ein Jahr an die erste Liga ranführen als Lee Konkurrent/Herausforderer und dann ist er ein richtig geiler Kicker in der 1. Liga.

Passt auch perfekt vom Zeitfenster. Lee hat nur noch einen Vertrag bis 2026. Wer weiß ob der nochmal verlängert wird, weil im Sommer 2026 ist Lee schon fast 34. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Kapitel mit Lee im Sommer 2026 enden könnte.

Ansah könnte dann perfekt übernehmen, würde ihm sogar zutrauen Lee schon vorher zu verdrängen wenn er sich weiterhin so gut entwickelt.

Vielleicht gibt’s ja Mengenrabatt bei Paderborn wenn man direkt zwei Spieler verpflichtet grins
(Zehnter+Ansah)
Transferwünsche 2024/2025 |#688
02.05.2025 - 23:56 Uhr
Ansah wurde heute bei Sky Transfer Update angesprochen. Kostet wohl nur 3M € laut Sky !

Union derzeit in der Pole Position. Frankfurt wechsel ist vom Tisch, Gladbach und Freiburg sind noch interessiert.

Wäre echt bitter wenn so ein vielversprechender Spieler für 3M zu Union geht statt zu uns.

Ich hoffe wir verschlafen das nicht, egal ob wir europäisch spielen oder nicht, an solchen heißen Aktien muss man so oder so dran sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 02.05.2025 um 23:57 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#689
03.05.2025 - 00:28 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Ansah wurde heute bei Sky Transfer Update angesprochen. Kostet wohl nur 3M € laut Sky !

Union derzeit in der Pole Position. Frankfurt wechsel ist vom Tisch, Gladbach und Freiburg sind noch interessiert.

Wäre echt bitter wenn so ein vielversprechender Spieler für 3M zu Union geht statt zu uns.

Ich hoffe wir verschlafen das nicht, egal ob wir europäisch spielen oder nicht, an solchen heißen Aktien muss man so oder so dran sein.

Wenn das mit den 3 Mio stimmen sollte dann hole ich ihn mit der Schubkarre aus Paderborn ab.

Ein größeres Schnäppchen kann man nicht machen.

Aber gut. Pletti ist keine verlässliche Quelle.

Ich hoffe dennoch, dass man alles mögliche tut ihn zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 03.05.2025 um 00:30 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2024/2025 |#690
03.05.2025 - 14:37 Uhr
Hoffe falls Jonny geht, dass wir Tresoldi holen. Der wäre zwar nicht ganz günstig aber find den super und ich denke das ist sehr viel Potential.
Weiper, Tresolid, Nebel hätte auch schon war.
Weil Sieb sehe ich nicht, wie seine Entwicklung nochmal einen sehr positiven Schwung bei uns machen sollte, aber who knows.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.