1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferwünsche 2022/2023

06.03.2022 - 14:47 Uhr
Transferwünsche 2022/2023 |#491
06.09.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von markus1610
Zitat von SoBvensson

Zitat von Crian_05

Zitat von R-Block

Zitat von ligainsider27

Gießelmann hatte vorletzte Saison 10 Scorer in der Bundesliga bei Union Überrascht

Die hatte Aaron auch und hier wurde von keinem großen Verlust geredet . Übrigens genauso wie bei den 10 Hütten von Inge …

Die hatte Aaron nicht. Die hatte er in keiner Saison. Letzte Saison war seine erfolgreichste Saison mit 5 Toren und 3 Vorlagen. Seine zweitbeste war bereits seine Premierensaison mit 5 Vorlagen.

Ob 8 oder 10…Offensiv bleibt es trotzdem die beste Performance eines 05er AVs seit Brosi 18/19.

Gießelmann wäre für mich einen Versuch wert. Eine Option mit einem Linksfuß wäre aus meiner Sicht gold wert.
2 Jahresvertrag anbieten - dann ist das finanzielle Risiko auch überschaubar.

Ich sehe eigentlich nicht, dass aktuell ein Kaderplatz für einen weiteren LV da wäre... wir haben mit Mwene und Caci bereits 2 LV und mit Da Costa und Widmer zwei RV (wenn auch variabel einsetzbar) aber noch ein LV wäre meiner meinung nach dann eine recht teure Luxussituation. zumal Gießelmann wieder im selben alter wie alle anderen auch wäre und unser größtes Problem (das Tempo) nicht ausbessern würde. Ich finde man hat mit Richter und Mwene gute Spieler geholt, die ich an sich jederzeit gerne bei uns im Kader gesehen hätte. Aber beides wären Positionen gewesen wo wir mal einen Spieler mit viel Tempo hätten holen können, und es wieder nicht getan haben...

Ich würde Mwene und da Costa einfach bis zur Winterpause ausfechten lassen, wer den Backup Platz hinter Widmer als RV bekommt und den anderen der beiden abgeben. Ein LV ist Mwene für mich persönlich wie gesagt nicht. Auch wenn das der ein oder andere hier anders sieht inklusive Bo, Martin und Don.
Gießelmann dürfte jetzt auch nicht die Welt verdienen nachdem er derzeit nichtmal einen Verein hat. Weiß also nicht, ob das wirklich eine teure Luxussituation wäre.
Transferwünsche 2022/2023 |#492
06.09.2023 - 12:40 Uhr
Gießelmann zu Fürth. Das hat sich damit auch erledigt.
Transferwünsche 2022/2023 |#493
06.09.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von SoBvensson

Was hast du die ganze Zeit mit deinem Heilsbringer Gießelmann? Wird schon einen Grund haben wieso ein ablösefreier Spieler bis zum Ende der Transferperiode keinen Verein gefunden hat und dann zu seinem Ex-Club, einem mittelmäßigem Zweitligist wechselt, um vermutlich überhaupt noch irgendwo unter zu kommen. Brosinski lässt grüßen
Transferwünsche 2022/2023 |#494
06.09.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von Lebof
Zitat von SoBvensson

Was hast du die ganze Zeit mit deinem Heilsbringer Gießelmann? Wird schon einen Grund haben wieso ein ablösefreier Spieler bis zum Ende der Transferperiode keinen Verein gefunden hat und dann zu seinem Ex-Club, einem mittelmäßigem Zweitligist wechselt, um vermutlich überhaupt noch irgendwo unter zu kommen. Brosinski lässt grüßen

Natürlich ist Gießelmann nicht der Heilsbringer, sondern wäre eine kostengünstige Option einen Spieler zu bekommen, der besser in das Anforderungsprofil der Position passt.
Wenn 17 von 18 Bundesligisten am Wochenende einen Linksfuß auf die LV Position aufstellen - so wie es sich gehört - während einzig unser ruhmreicher FSV die taktisch clevere Idee hat einen Rechtsfuß zum LV zu machen - dann wären selbst die vertragslosen Gießelmann oder Stafylidis ein Fortschritt.
Es passt einfach vom ganzen Bewegungsablauf nicht dort einen Rechtsfuß hinzustellen. Weder offensiv noch defensiv. Weiser hat sich doch kaputt gelacht wie einfach es ihm am Samstag gemacht wurde.

Und Brosinski lässt bei Mwene grüßen, weil er derjenige ist, der auf der falschen Seite spielt und nicht Gießelmann.

Damit solls das dann auch gewesen sein von mir zu dem Thema. Wollen wir hoffen, dass Widmer schnell wieder fit ist und Caci sich die komplette Saison nicht verletzt. Sonst haben wir ein Problem.
Transferwünsche 2022/2023 |#495
06.09.2023 - 14:33 Uhr
Sowohl Caci als auch Mwene bezeichnen sich selbst als Beidfüßig mit dem etwas stärkeren rechten Fuß. Diese Diskussion ist echt müßig weil es völlig egal ist mit welchem Fuß sie Flanken von der Grundlinie schlagen weil sie ja gar nicht in diese Räume kommen bzw. gehen in denen es interessant ist.
Transferwünsche 2022/2023 |#496
25.09.2023 - 13:19 Uhr
Man sollte jetzt schleunigst versuchen Reggie Cannon und einen oder sogar 2 IVs zu holen. Selbst wenn es nur ein Vertrag bis Saisonende ist.

Touré, Mustafi, Boateng, egal.

Sonst steigen wir sang und klanglos ab.

Gbamin, Doumbia (LV) wäre auch ok.

Hauptsache wir haben überhaupt einsatzfähige Spieler

Dass das alles keine Top Lösungen sind ist mir auch klar.
Aber trotzdem besser als 2 TW auf der Bank zu haben Woche für Woche oder Positionsfremde Spieler andauernd spielen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ligainsider27 am 25.09.2023 um 13:25 Uhr bearbeitet
Transferwünsche 2022/2023 |#497
27.09.2023 - 20:28 Uhr
Was mir weiterhin im Kader fehlt, ist ein ZM der den Übergang vom mittleren Drittel ins letzte Drittel ermöglicht, kreativ ist und uns spielerische Elemente verleiht.. in dieser Rolle sehe ich El Ghazi nicht..

Bin dabei über Ilaix Moriba gestolpert..

https://www.transfermarkt.de/ilaix-moriba/profil/spieler/617074

ja, nicht sofort verfügbar und hat nicht die erwartete Entwicklung genommen..

Spielt bei RB keine Rolle und hat letztes Jahr ganz ok bis gut in Valencia gespielt.. meines Wissens nach bringt er auch eine gewisse Robustheit mit.

Wenn man den im Winter 1,5 Jahre mit Kaufoption leihen kann oder für etwas über Marktwert holen kann, könnte das für mich ein guter Deal sein.. den Spielertyp haben wir in meinen Augen nicht im Kader, könnte zusammen mit Brajan und Nelly spielen und nimmt damit keinem unserer Top-Talente Spielzeit
Transferwünsche 2022/2023 |#498
27.09.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von TheNormal__One
Was mir weiterhin im Kader fehlt, ist ein ZM der den Übergang vom mittleren Drittel ins letzte Drittel ermöglicht, kreativ ist und uns spielerische Elemente verleiht.. in dieser Rolle sehe ich El Ghazi nicht..

Bin dabei über Ilaix Moriba gestolpert..

https://www.transfermarkt.de/ilaix-moriba/profil/spieler/617074

ja, nicht sofort verfügbar und hat nicht die erwartete Entwicklung genommen..

Spielt bei RB keine Rolle und hat letztes Jahr ganz ok bis gut in Valencia gespielt.. meines Wissens nach bringt er auch eine gewisse Robustheit mit.

Wenn man den im Winter 1,5 Jahre mit Kaufoption leihen kann oder für etwas über Marktwert holen kann, könnte das für mich ein guter Deal sein.. den Spielertyp haben wir in meinen Augen nicht im Kader, könnte zusammen mit Brajan und Nelly spielen und nimmt damit keinem unserer Top-Talente Spielzeit

sehe ich nicht ganz so. Wir haben dafür Krauß & Barkok. Krauß traue ich das wirklich zu, aber Barkok nimmt halt einfach einen Kaderplatz weg und hat 0,0 Mehrwert. Da wäre mir ein Spieler a la Moriba auch lieber !

Meiner Meinung nach fehlt halt einfach (neben Tempo an allen Ecken ) der Fulgini Ersatz. Ein spielstarker kreativer Spieler auf der 10 der was mit der Kugel am Fuß anfangen kann.
Transferwünsche 2022/2023 |#499
28.09.2023 - 09:24 Uhr
Guten Morgen,

ich schließe mich Deiner Meinung hinsichtlich eines 10ers an. Mit Fulghini und Stach hatten wir solche Leute. Alerdings haben die beiden, wie hier bereits vielfach schon konstatiert, nicht in Bo's passives Spielsystem gepasst. Leider.

Wenn wir einen 10er hätten, finde ich durchaus, dass diese Mannschaft (natürlich nur sofern alle fit sind, von Johnny jetzt mal abgesehen) durchaus im Stande wäre, auch "Fußball" zu spielen. Gerade gegen andere "kleine" Gegner wie Darmstadt und Co. sind dann mehr Ballbesitz und flaches Spiel ins letzte Drittel möglich.
Transferwünsche 2022/2023 |#500
28.09.2023 - 09:56 Uhr
Wir haben dieses aktive 10er als Drehscheibenspiel ja noch nie unter Bo zelebriert. Eher geht es doch um schnelles Spiel in die Spitze oder über aussen in die Box.

Muss auch dazusagen, Fulgini hat das nicht geschafft, dieses eher athletische Spiel auf den Platz zu bringen.

Der letzte 10er in dem Sinne war Quaison, das war die hängende Spitze. Oder eben Djanga, aber der hat auch oft nicht funktioniert, konnte das aber ganz wunderbar.

Stach wollte nicht mehr im ZM spielen. Ich nehme an der sah diese Position in der NM zu stark besetzt.

Krauss kann da ein Faktor werden, ich denke das passt gut. Der ist sehr dynamisch und macht weite Wege. Barkok hingegen ist zu wenig zentral zu gebrauchen. Dort sind immer grössere Lücken. Über aussen fällt es weniger ins Gewicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.