Transferwünsche 2022/2023
06.03.2022 - 14:47 Uhr
14.05.2023 - 00:20 Uhr
Aktuell hab ich das Gefühl, man muss auf allen Positionen was tun. IV, LV, DM, Offensive...
14.05.2023 - 00:50 Uhr
Zitat von Atila
Aktuell hab ich das Gefühl, man muss auf allen Positionen was tun. IV, LV, DM, Offensive...
Das Hauptaugenmerk liegt meiner Meinung nach auf der Defensive.
IV und Backup LV sind absolut Pflicht!
Das Kapitel Leitsch würde ich versuchen zu beenden. Er scheint bei Bo keine Rolle mehr zu spielen. Bei Hack würde ich auch nur noch bis zum Vertragsende gehen. Wie gesagt - super Typ - aber am Ende geht es um die Leistung und da ist er seit Jahren viel zu unbeständig.
Bei Stach bin ich mittlerweile der Meinung man sollte das Geld nehmen, sofern ein akzeptables Angebot kommt. Das war über weite Strecken der Saison keine Glanzleistung von ihm.
Wenn er geht brauchen wir natürlich schon noch einen ZM/OM als Ersatz.
Finde Nebel würde uns da aktuell schon weiterhelfen, weil wir in dem Bereich hinter den Spitzen wirklich null Kreativität haben und immer nur die gleichen Bälle spielen. Aber im Sinne seiner Entwicklung ist ein weiteres Jahr zweite Liga definitiv besser, weil er bei uns eher nur sporadisch spielen würde.
In der Offensive wäre ich nicht abgeneigt Inge, Mustapha und Burgzorg abzugeben.
Dann würde man mit Ajorque, Onisiwo, Burkardt, Weiper und Gruda in die Saison gehen. Ein antrittsschneller Flügelflitzer wäre mal was.
Der Mannschaft fehlt es irgendwo auch einfach an Tempo und Technik. Es wäre schön, wenn man darauf in diesem Sommer etwas mehr wert legen würde als nur die reine Physis.
Auf die Dauer finde ich müssen wir unser Spiel etwas weiterentwickeln.
Bo lässt einen sehr intensiven Fussball spielen, der eher darauf ausgelegt ist den Gegner niederzurennen bzw. dessen Fehler auszunutzen als selbst spielerische Lösungen zu finden. Das funktioniert allerdings nur, wenn Du die Intensität aufrecht erhalten kannst. Kannst du das nicht - sieht das so chancenlos aus wie die letzten 3 Partien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 14.05.2023 um 01:05 Uhr bearbeitet
14.05.2023 - 00:59 Uhr
Zitat von SoBvensson
Das Kapitel Leitsch würde ich versuchen zu beenden. Er scheint bei Bo keine Rolle mehr zu spielen. Bei Hack würde ich auch nur noch bis zum Vertragsende gehen. Wie gesagt - super Typ - aber am Ende geht es um die Leistung und da ist er seit Jahren viel zu unbeständig.
Bei Stach bin ich mittlerweile der Meinung man sollte das Geld nehmen, sofern ein akzeptables Angebot kommt. Das war über weite Strecken der Saison keine Glanzleistung von ihm.
In der Offensive wäre ich nicht abgeneigt Inge, Mustapha und Burgzorg abzugeben.
Dann würde man mit Ajorque, Onisiwo, Burkardt, Weiper und Gruda in die Saison gehen. Ein antrittsschneller Flügelflitzer wäre mal was.
Der Mannschaft fehlt es irgendwo auch einfach an Tempo und Technik. Es wäre schön, wenn man darauf in diesem Sommer etwas mehr wert legen würde als nur die reine Physis.
Zitat von Atila
Finde der Beitrag passt eher in die Kaderschmiede
Ich könnte mir Pherai gut vorstellen bei uns. Glaube er könnte unserem Spiel wesentlich mehr geben als Inge beispielsweise.
14.05.2023 - 01:03 Uhr
Man sollte auch echt versuchen bei Krasso am Ball zu bleiben. Der passt ebenfalls besser ins System und könnte unser Spiel positiv beleben in der Offensive.
Gerade falls Inge und/oder Lee gehen sollten.
Absoluter nobrainer weil ablösefrei
Gerade falls Inge und/oder Lee gehen sollten.
Absoluter nobrainer weil ablösefrei
14.05.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von LD-10
Man liest ja aktuell vermehrt, dass wir nach einen weiteren Stürmer suchen.
Mainz ist bekannt, dass man sich auch gerne mal auf dem französischen Markt bisschen umschaut.
Gesucht wird (soweit ich weiß) ein großer, wuchtiger Stürmer.
Diesen finden wir mit Jean-Philippe Krasso in der Ligue 2, also der 2. französischen Liga.
Er spielt aktuell bei AS St.-Étienne, bei denen aktuell nichts, aber auch gar nichts funktioniert - aktuell sieht es nach direktem Durchmarsch von 1. Liga in die 3. Liga aus.
Er ist der, der die Mannschaft gerade so am Leben erhält mit seinen 8 Toren und 4 Vorlagen in 14 Spielen - womit er Topscorer in der Liga ist. Mit einem Marktwert von 2,5mio € und einem Vertrag bis Sommer 23, also noch ein halbes Jahr, sollte man da gerne mal den Hörer in die Hand nehmen.
Kurz zu ihm:
1,87m groß, ca. 91kg schwer, mit 25 Jahren in einem guten Alter, in Stuttgart geboren (mit 10 nach Frankreich gezogen), beidfüßig, kann Bälle festmachen und hat ein Auge für den Mitspieler im 16er.
Mainz ist bekannt, dass man sich auch gerne mal auf dem französischen Markt bisschen umschaut.
Diesen finden wir mit Jean-Philippe Krasso in der Ligue 2, also der 2. französischen Liga.
Er spielt aktuell bei AS St.-Étienne, bei denen aktuell nichts, aber auch gar nichts funktioniert - aktuell sieht es nach direktem Durchmarsch von 1. Liga in die 3. Liga aus.
Er ist der, der die Mannschaft gerade so am Leben erhält mit seinen 8 Toren und 4 Vorlagen in 14 Spielen - womit er Topscorer in der Liga ist. Mit einem Marktwert von 2,5mio € und einem Vertrag bis Sommer 23, also noch ein halbes Jahr, sollte man da gerne mal den Hörer in die Hand nehmen.
Kurz zu ihm:
1,87m groß, ca. 91kg schwer, mit 25 Jahren in einem guten Alter, in Stuttgart geboren (mit 10 nach Frankreich gezogen), beidfüßig, kann Bälle festmachen und hat ein Auge für den Mitspieler im 16er.
Ich war im Januar schon für Jean-Philippe Krasso
14.05.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von LD-10
Zitat von LD-10
Kurz zu ihm:
Kurz zu ihm:

Würde ich absolut begrüßen. Scheinbar sind die Gerüchte zu Gladbach abgekühlt. Er befindet sich im Gesprächen über eine Verlängerung mit seinem Verein.
Und angeblich sollen die Gehaltsforderungen extrem hoch sein.
mMn sollte man es zumindest versuchen, wenn dann klar wird dass die Forderungen zu hoch sind (Handgeld und Gehalt) kann man es ja immer noch sein lassen
14.05.2023 - 12:00 Uhr
Wenn wir uns schon in der Ligue 2 bewegen:
Wie wäre es mit Dilane Bakwa?
https://m.youtube.com/watch?v=jBHyU8nMv3Q&pp=ygUMZGlsYW5lIGJha3dh
Ein etwas dribbelstärkerer Flügelflitzer würde uns mMn gut tun. Wir sind doch sehr ausrechenbar in unseren Offensivaktionen.
Wie wäre es mit Dilane Bakwa?
https://m.youtube.com/watch?v=jBHyU8nMv3Q&pp=ygUMZGlsYW5lIGJha3dh
Ein etwas dribbelstärkerer Flügelflitzer würde uns mMn gut tun. Wir sind doch sehr ausrechenbar in unseren Offensivaktionen.
14.05.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Klarer und Pfeiffer für die IV wäre schon geil und ich denke auch mal gut finanzierbar.
Klarer und Pfeiffer für die IV wäre schon geil und ich denke auch mal gut finanzierbar.
Zu Klarer gab es ja im Winter schon Gerüchte. Habe ihn gestern beim Spiel St. Pauli gegen Düsseldorf mal beobachtet. Körperlich ziemlich stabil und robust, gut im Zweikampf am Boden wie in der Luft, sehr gutes Stellungsspiel. Hatte mit Saad und später Afolayan jeweils extrem schnelle und wendige Gegenspieler gegen sich, hatte beide jedoch gut im Griff. Dazu immer wieder Lucioeske Dribblings bis tief in die gegnerische Hälfte, die für Entlastung sorgten.
Der hätte sicherlich das Zeug zu einem guten Bundesligaspieler. Ob er für uns der Richtige Spieler ist, kann ich nicht beurteilen. Mit 32.88 km/h max eher langsam, denke wir bräuchten nächste Saison in erster Linie Speed in allen Mannschaftsteilen (abgesehen von Tor).
Dazu verlässt uns mit Aaron der einzige Verteidiger mit Stammspielerpotenzial, der Linksfuss ist. Möglicherweise könnte das ein Kriterium sein, Pfeiffer ist ja auch Rechtsfuß.
14.05.2023 - 14:13 Uhr
Oh, mein Wunsch-Transfer Pfeiffer war in den letzten Spielen nicht gerade besonders und heute spielt er sogar richtig unterirdisch
14.05.2023 - 14:17 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Oh, mein Wunsch-Transfer Pfeiffer war in den letzten Spielen nicht gerade besonders und heute spielt er sogar richtig unterirdisch

Der ist mit dem Kopf schon bei uns
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.