FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread MIT Quelle

27.02.2013 - 15:57 Uhr
Transferthread MIT Quelle |#1111
14.05.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Splash103:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von polskifan:
Warum sollte man aber nicht für einen Spieler mehr bezahlen, der unseren Marica/Pukki und Raffael ersetzt und uns außerdem im ZM breiter aufstellt? Ich kenne Siem de Jong sehr gut, verfolge sehr oft die Spiele der Eredivision auf sportdigital und polnischen Sender. De Jong ist ein super Techniker, der wirklich robust ist und außerdem ein super Spielverständnis hat. Hört sich zwar seltsam an, aber man kann mit diesem Transfer auch sparen.

Warum etwas reparieren, wenn es nicht kaputt ist? Du sagst es doch selbst. Raffael hat bei uns klasse gespielt. Ich gehe fest davon aus, dass man sich mit Kiew auf eine weitere Leihsaison einigen wird. Das würde auch im Interesse von Kiew liegen. Da braucht es also einen Siem de Jong nicht. Und für Marica und Pukki muss man keinen Spieler verpflichten, der 7-8 Mio. kostet und für weniger, so meine Meinung, wird Ajax den Jungen nicht verkaufen wollen.

Erstmal vorneweg klar hast du recht, dass wir keinen Back-up für 7-8 Mio brauchen, schon gar nicht wenn wir Raffael noch mal ausleihen können, allerdings hat polskifan bei de Jong nicht unrecht wenn er sagt das man mit de Jong (Gehalt-) sparen kann, gerade weil er flexibel ist, wobei ich ihn jetzt nicht unbedigt im ZM dauerhaft sehe, eher weiter vorne. Und grade diese Saison hätte ich gerne einen gescheiten Ersatz für den Hunter gehabt.
Und vorallem mit Blick auf die neue Saison graut es mir, da wir in der Offensive fast nur Alibi-BU haben, und da wäre ein de Jong sicherlich beruhigend.

Wie Hollywood bereits sagte, Pukki kommt schon kaum auf Einsätze, da Huntelaar einfach gesetzt ist. Dahinter steht aktuell auch noch Hofmann für die nächste Saison im Kader. Das wären dann 3 Spieler, wobei einer davon immer(!) gesetzt ist, für eine Position.
Für die offensive Reihe hat man für die kommende Saison in der zweiten Reihe mit Meyer, Barnetta und evtl Clemens + Raffael (weitere Leihe) genügend Optionen.

Es gibt einfach Positionen, wo der Schuh deutlich mehr drückt, und das stellenweise in der Stamm(!)elf. Da halte ich es für absurd, für einen Luxus - back up, das gesamte Budget zu verpulvern. Das hat dann auch nichts mit einer ausgewogenen Kaderplanung zu tun.
Transferthread MIT Quelle |#1112
14.05.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von Socke04:
Zitat von Heinz81:
Macht wenig Sinn dieser Transfer, da sich Hotte im nen Interview für Raffael ausgesprochen hat.

"Während Jurado im Osten Europas anscheinend sein neues Fußballer-Glück gefunden hat, möchte Raffael unbedingt in Deutschland und am besten auf Schalke bleiben. Der Brasilianer, seit Januar und nur noch bis zum nahenden Saisonende von den Königsblauen von Dynamo Kiew ausgeliehen, hat offensichtlich keinerlei Interesse an einer Rückkehr in die Ukraine. "Raffael hatte anfangs Schwierigkeiten bei uns, doch das war normal, da er in Kiew wenig gespielt hat. Zuletzt hat er aber komplett überzeugt und war bei vielen wichtigen Toren der Wegbereiter", schwärmt Heldt vom Ex-Berliner. "Er hat bei uns alle Erwartungen erfüllt, daher beschäftigen wir uns natürlich damit, ihn weiter an uns zu binden."

Im untereren Teil dieser Quelle steht die Horrornachricht: http://www.reviersport.de/231882---schalke-spartak-moskau-will-jurado-kaufen.html

Horrornachricht?

Für mein Empfinden schon, da er wenn Draxler fit ist für die Bank einfach viel zu teuer ist. Neben der wohl recht üppigen Ablöse (ab 5 Mio. aufwärts) wird das wohl einer aus dem Kader sein, der zu den besserbezahlten gehören wird (ab 2,5 aufwärts). Und das für einen BU, der auch nur ausschließlich zentral spielen kann, fände ich schon mehr als ein Horrorszenario. Dazu kommt ja auch noch, dass er als BU den Platz für Meyer verbaut.

Wenn Raffael kommen sollte, dann bete ich dass es nur eine Leihe sein wird, bis Meyer sich wirklich einigermaßen etabliert hat. Ansonsten für mich ein äußerst enttäuschender Transfer..

Wenn ein (neuer) OM kommen (bleiben) sollte, muss der auch auf den Außenbahnen spielen können, das wäre die Königsvariante und auch die Zielsetzung.

•     •     •

-Chuck Norris bekommt 20 % bei Praktika, auch auf Tiernahrung-
-Chuck Norris fragt niemals nach der Uhrzeit, er entscheidet wie spät es ist-
-Chuck Norris schläft nicht, er wartet-
-Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater-
Transferthread MIT Quelle |#1113
14.05.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Splash103:
Zitat von polskifan:
Warum sollte man aber nicht für einen Spieler mehr bezahlen, der unseren Marica/Pukki und Raffael ersetzt und uns außerdem im ZM breiter aufstellt? Ich kenne Siem de Jong sehr gut, verfolge sehr oft die Spiele der Eredivision auf sportdigital und polnischen Sender. De Jong ist ein super Techniker, der wirklich robust ist und außerdem ein super Spielverständnis hat. Hört sich zwar seltsam an, aber man kann mit diesem Transfer auch sparen.

Warum etwas reparieren, wenn es nicht kaputt ist? Du sagst es doch selbst. Raffael hat bei uns klasse gespielt. Ich gehe fest davon aus, dass man sich mit Kiew auf eine weitere Leihsaison einigen wird. Das würde auch im Interesse von Kiew liegen. Da braucht es also einen Siem de Jong nicht. Und für Marica und Pukki muss man keinen Spieler verpflichten, der 7-8 Mio. kostet und für weniger, so meine Meinung, wird Ajax den Jungen nicht verkaufen wollen.

Erstmal vorneweg klar hast du recht, dass wir keinen Back-up für 7-8 Mio brauchen, schon gar nicht wenn wir Raffael noch mal ausleihen können, allerdings hat polskifan bei de Jong nicht unrecht wenn er sagt das man mit de Jong (Gehalt-) sparen kann, gerade weil er flexibel ist, wobei ich ihn jetzt nicht unbedigt im ZM dauerhaft sehe, eher weiter vorne. Und grade diese Saison hätte ich gerne einen gescheiten Ersatz für den Hunter gehabt.
Und vorallem mit Blick auf die neue Saison graut es mir, da wir in der Offensive fast nur Alibi-BU haben, und da wäre ein de Jong sicherlich beruhigend.

Wie Hollywood bereits sagte, Pukki kommt schon kaum auf Einsätze, da Huntelaar einfach gesetzt ist. Dahinter steht aktuell auch noch Hofmann für die nächste Saison im Kader. Das wären dann 3 Spieler, wobei einer davon immer(!) gesetzt ist, für eine Position.
Für die offensive Reihe hat man für die kommende Saison in der zweiten Reihe mit Meyer, Barnetta und evtl Clemens + Raffael (weitere Leihe) genügend Optionen.

Es gibt einfach Positionen, wo der Schuh deutlich mehr drückt, und das stellenweise in der Stamm(!)elf. Da halte ich es für absurd, für einen Luxus - back up, das gesamte Budget zu verpulvern. Das hat dann auch nichts mit einer ausgewogenen Kaderplanung zu tun.

Sehe ich ganz genauso. Hier deshalb weitere Luxus-backups für den Offensivbereich zu diskutieren geht sehr an der Realität vorbei.
Transferthread MIT Quelle |#1114
14.05.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von Heinz81:

Für mein Empfinden schon, da er wenn Draxler fit ist für die Bank einfach viel zu teuer ist. Neben der wohl recht üppigen Ablöse (ab 5 Mio. aufwärts) wird das wohl einer aus dem Kader sein, der zu den besserbezahlten gehören wird (ab 2,5 aufwärts). Und das für einen BU, der auch nur ausschließlich zentral spielen kann, fände ich schon mehr als ein Horrorszenario. Dazu kommt ja auch noch, dass er als BU den Platz für Meyer verbaut.

Wenn Raffael kommen sollte, dann bete ich dass es nur eine Leihe sein wird, bis Meyer sich wirklich einigermaßen etabliert hat. Ansonsten für mich ein äußerst enttäuschender Transfer..

Wenn ein (neuer) OM kommen (bleiben) sollte, muss der auch auf den Außenbahnen spielen können, das wäre die Königsvariante und auch die Zielsetzung.

Eigentlich gefällt mir die Version Draxler-Raffael-Farfan tausend mal besser als Bastos-Draxler-Farfan. Die können nämlich alle drei auch zusammenspielen.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
Transferthread MIT Quelle |#1115
14.05.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von take:

Das ganze würde nur Sinn machen, wenn er als Jones-Ersatz als spielstarker 8er eingeplant werden würde und dann eben zusätzlich als Backup für Draxler und als Notstopfen-Backup für Hunterlaar.
Dann könnte man auf weitere, teure Backups in diesen Bereichen verzichten und dort mit Meyer und Hofman der Jugend eine Chance geben.

Ihn als reinen Edel-Backup zu holen, macht wirklich gar keinen Sinn.

Zitat von Oranje-Ajacied:

Also das kann ich gleich verneinen! ;) Er kann ZM, OM, HS und MS. Alle Positionen in etwa gleichgut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7hills am 14.05.2013 um 13:43 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#1116
14.05.2013 - 13:48 Uhr
Ich glaube ihr habt mich hier falsch verstanden. Die ZM Position ist genauso eine Schwachstelle wie unsere beiden Außenverteidiger-Positionen. Hier geht es nicht um irgendein Luxusproblem. Siem de Jong spielt diese Position auf einem höheren Niveau als unsere vorhandenen Spieler. Überhaupt bespielt de Jong die ZM, OM/HS und ST Position ohne Qualitätsunterschied. Mit den Geld einsparen meine ich aber, dass wir dann einen Raffael, Marica und Pukki nicht mehr brauchen und wir so ihr Gehalt einsparen. Warum wird hier Raffael als eine billige Lösung gesehen, wenn er es überhaupt nicht ist?
Transferthread MIT Quelle |#1117
14.05.2013 - 13:59 Uhr
Zitat von 7hills:
Zitat von take:

Das ganze würde nur Sinn machen, wenn er als Jones-Ersatz als spielstarker 8er eingeplant werden würde und dann eben zusätzlich als Backup für Draxler und als Notstopfen-Backup für Hunterlaar.
Dann könnte man auf weitere, teure Backups in diesen Bereichen verzichten und dort mit Meyer und Hofman der Jugend eine Chance geben.

Ihn als reinen Edel-Backup zu holen, macht wirklich gar keinen Sinn.

Zitat von Oranje-Ajacied:

Also das kann ich gleich verneinen! ;) Er kann ZM, OM, HS und MS. Alle Positionen in etwa gleichgut.

Klar habt ihr beiden recht das nen 8 Millionen teurer BU für uns einfach dumm wäre angesichts unserer Baustellen, aber de Jong wäre eine deutlich Steigerung zu Draxler auf der 10, wobei Draxler dann wiederum Bastos ersetzen könnte, der eine zielich schwankende Rückrunde gespielt hat und zeitgleich ist de Jong noch ein 1a Stürmer und ein guter ZM und darauf wollte auch polskifan hinaus aber das wurde hier missverstanden.

•     •     •

"The healthy human mind doesn't wake up in the morning thinking this is its last day on Earth. But that's a luxury, not a curse. To know you're close to the end is a kind of freedom"
Transferthread MIT Quelle |#1118
14.05.2013 - 14:01 Uhr
Zitat von polskifan:
Ich glaube ihr habt mich hier falsch verstanden. Die ZM Position ist genauso eine Schwachstelle wie unsere beiden Außenverteidiger-Positionen. Hier geht es nicht um irgendein Luxusproblem. Siem de Jong spielt diese Position auf einem höheren Niveau als unsere vorhandenen Spieler. Überhaupt bespielt de Jong die ZM, OM/HS und ST Position ohne Qualitätsunterschied. Mit den Geld einsparen meine ich aber, dass wir dann einen Raffael, Marica und Pukki nicht mehr brauchen und wir so ihr Gehalt einsparen. Warum wird hier Raffael als eine billige Lösung gesehen, wenn er es überhaupt nicht ist?

Das weiß ich eben nicht, ob de Jong die ZM Position besser spielen kann als unsere Leute. Raffael kann das auch gut spielen und den möchte ich trotzdem nicht auf der Position sehen. Einen offensiven Spieler da umzufunktionieren kann klappen (bei Gündogan hat es sehr gut geklappt, bei Leitner bislang nicht), ist aber ein Wagnis. Erst recht, wenn der Spieler aus der holländischen Ehredivisie kommt und vorrangig hinter der Spitze dort eingesetzt wurde. Da gefällt mir das Gerücht zu Pirmin Schwegler viel besser, weil der einfach unauffällig seinen Job macht und schon jetzt zu den besten in der Liga auf der Position gehört.

@Splashy: Draxler hat gerade mit großem Tam Tam verlängert. Dem wird man keinen Spieler vor die Nase setzen. Der wird in der Mitte ab nächster Saison gesetzt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoelGoes2Hollywood am 14.05.2013 um 14:04 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#1119
14.05.2013 - 14:05 Uhr
Na wenn die Hollandexperten sagen, er kann das ohne Qualitätsunterschied spielen, dann wird er das auch können und wenn er dann im OM und MS auch noch gleichwertig spielen kann, dann nur her mit ihm.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 14.05.2013 um 14:06 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#1120
14.05.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von polskifan:

Das weiß ich eben nicht, ob de Jong die ZM Position besser spielen kann als unsere Leute. Raffael kann das auch gut spielen und den möchte ich trotzdem nicht auf der Position sehen. Einen offensiven Spieler da umzufunktionieren kann klappen (bei Gündogan hat es sehr gut geklappt, bei Leitner bislang nicht), ist aber ein Wagnis. Erst recht, wenn der Spieler aus der holländischen Ehredivisie kommt und vorrangig hinter der Spitze dort eingesetzt wurde. Da gefällt mir das Gerücht zu Pirmin Schwegler viel besser, weil der einfach unauffällig seinen Job macht und schon jetzt zu den besten in der Liga auf der Position gehört.

@Splashy: Draxler hat gerade mit großem Tam Tam verlängert. Dem wird man keinen Spieler vor die Nase setzen. Der wird in der Mitte ab nächster Saison gesetzt sein.

Wobei der "Mythos" Raffael als ZM auch sehr wage ist.
Er hat dort zwar gespielt, aber als bester Spieler der 2. Liga war absehbar, dass er das hinbekommt. ;)

Ich halte es da mit Pigotto, wir werden uns da wohl auf Einschätzungen der Hollandexperten verlassen müssen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.