FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread MIT Quelle

27.02.2013 - 15:57 Uhr
Der alte hat die 100er Marke erreicht, deshalb ein neuer ;)

Link zum alten Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/transferthread-mit-quelle/topic/ansicht_16_373651_seite100.html

Viel Spaß beim Diskutieren :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 30.05.2013 um 18:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 19.
Transferthread MIT Quelle |#1
07.04.2013 - 21:19 Uhr
Ich find echt hart, dass wenn ein Gerücht auftaucht, immer alles negative aufgelistet wird. Was sind das denn für Gründe Transfers nicht zu Stände kommen zu lassen? Mit 27 zu alt? Der fordert gelbe Karten? Er hat sich mal pro seinem aktuellen Verein geäußert?

Er hat hier wirklich erfolgreich gespielt, sich immer korrekt dem Verein gegenüber verhalten und ist ein Spieler, der auch im Training 110% gibt, was bei Brasilianern echt selten ist. Er ist nur wegen Magath gegangen und wir waren zum großen Teil alle glücklich mit ihm. Und jetzt gibt es ein Gerücht, wenn auch vage, und hier wird eine Grütze ausgepackt. Ich habe glaub ich ein Post gelesen, bei dem es um die sportlichen Aspekte dieses möglichen Transfers ging, nicht sonderlich hohe Qualität ... Ist doch kein Wunschkonzert :)

•     •     •

Wenn Schalke 04 nicht wär, wär das Parkstadion immer leer *sing
Transferthread MIT Quelle |#2
19.04.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von Spain2010:

Ich persönlich finde nicht, dass Kola auf den außen vergeben ist.

Fuchs ist alles aber ganz sicher keiner der besseren AV in der Liga, Alaba, Lahm, Schmelzer, Pander, Daems, Kadlec, Aogo, Jansen, sehe ich vor Fuchs. Kola macht da draußen eine gute Figur und ist meines erachtens nicht limitiert.

Kolasinac macht auf der Position eine äußerst unglückliche Figur, mittlerweile auch defensiv. Offensiv ist er gar nicht existent. Fuchs ist mit Sicherheit nicht schlechter wie Pander oder Daems. :ugly

Zitat von Spain2010:

Uchi, find ich nett und finde ihn auch nicht so schlecht, aber auch hier gibt es in der Liga, AVs die mMn deutlich besser sind.
Lahm, Pisczek, Carvajal, Sakai, sehe ich vor Uchi, wobei es natürlich fraglich ist, dass einer dieser Spieler ebenfalls so gut zu zusammen passen wie Jeff und Atsuto. Die wohl privat auch ganz gut mit einander können.

Ich bin alles andere als ein Befürworter von Uchida, nur wie kommst du darauf, das Sakai besser sein soll? Uchida bekommt in der japanischen Elf völlig zurecht den Vorzug, wenn er fit ist.

Zitat von Spain2010:

Nur so zum Verständnis, wen willst Du in die IV stellen, wenn Matip sich verletzt und Benne schwach spielt?

Nur zum Verständnis, du planst mit 2 Totalausfällen pro Position? :ugly
Das sind absolute Ausnahmeerscheinungen. Und selbst in diesem Fall, könnte man Santana und Kolasinac ein erstklassiges Duo stellen.

Zitat von Spain2010:

Oder wen willst Du als IV aufstellen, wenn Matip schlecht spielt und Benne, auf die Außen muss, weil Uchi und Höger verletzt sind?

Nur so eine Idee: Wie wäre es wenn man sich mal mit tatsächlich geeigneten und gelernten Perspektivspielern alá Baba für die Außenverteidigerposition bemüht, anstatt völlig sinnfrei IV's zu verpflichten?

Zitat von Spain2010:

Ich persönlich sehe ja auch, dass die AVs der Knackpunkt sind. Dort aber vernünftige Spieler zu holen, wird definitiv teurer als 4 gute IVs zu finanzieren.

Man muss in dem Fall das geringere Übel nehmen aus meiner Sicht, wenn die Summe stimmt die hier rum geistert. Dann ist Santana das Schnäppchen der Saison, die anderen drei sind schon/noch da. Von daher würde ich diesen Weg bevorzugen.

Einer ist dauerverletzt und kann für 20 mio. € evtl. veräußert werden. Da man tatsächlich das geringere Übel in Kauf nehmen soll, nehme ich die 20 mio. € und kaufe mir passende Perspektivspieler, die den Rahmen eben NICHT sprengen. Das was du hier ernsthaft aufbietest, hat nichts mit realistischer oder ausgewogener Kaderplanung zutun, das ist Willkür.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 19.04.2013 um 17:33 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#3
22.04.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von zimme:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Dann jetzt mal wieder ne Quelle:

http://www.transfermarkt.de/de/julian-draxler-zu-arsenal/topic/quellen_154_988426_seite1.html#p1844324

Angeblich hat Arsenal 17 Mio für Draxler geboten und auch Inter und Real sollen weiterhin Interesse haben...

Wenn sie 25-30 bieten kann man drüber reden, für sein Talent sind 17 Mio viel zu wenig.

Warum?
Dribbeln und Draufballern: +20 Millionen
Spielübersicht mit der Krönung: finaler Pass -13 Millionen (weil: hält andere davon ab, vernünftige Pässe zu spielen)
Defensive: 0 Millionen (weil: nicht vorhanden)
19 Jahre alt: + 10 Millionen (weil: hat noch rund ein Dutzend Jahre Dribbeln und Draufballern vor sich)

Gesamt: +17 Millionen

Kommt für mich genau hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MonroeStahr am 22.04.2013 um 13:30 Uhr bearbeitet
Transferthread MIT Quelle |#4
23.04.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von zimme:

Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Scheint ja beim U20 Afrika Cup gut gepunktet zu haben..

Ja er nahm am U20 Afrika Cup, den Ägypten auch gewann, sehr ordentlich teil. Er war meiner Meinung mit seinen 18 Jahren (!) auch der auffälligste Spieler, auch wenn sein Mannschaftskollege Saleh Gomaa (der absolviert zur Zeit ein Probetraining beim RSC Anderlecht) den Preis zum besten Spieler des Turniers bekommen hat.

Zum Spielstil: Für sein Alter schon mit einer guten Physes ausgestattet, die ihm ein gutes Durchsetzungsvermögen ermöglicht. Er ist offensiv variabel einsetzbar, schnell und hat auch ein gutes Kopfballspiel. Ich weiss nicht so recht, wie seine taktischen Skills so sind. Vielleicht kann man da noch was dran machen (Laufwege, Passspiel, Defensivarbeit etc.). Ich glaube der Junge wird jetzt noch günstig zu haben sein, aber nach der U-20-WM werden auch noch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden.

Sportexperten in Ägypten halten ihn für einen wahren Juwel. Mohamed Salah vom FC Basel kannte vor exakt 1 Jahr auch niemand außerhalb von Ägypten. Jetzt hat er einen Marktwert von 5 Mio (!)
Transferthread MIT Quelle |#5
25.04.2013 - 11:26 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Sollte der BVB ne übertrieben gute Summe bieten, dann wäre das ok. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht dran. Auf dem Level das Draxler einen Götze ersetzen könnte ist er noch lange lange nicht. Wer weiß, ob er dieses Level überhaupt jemals erreicht?

Da steckt der BVB das Geld wohl eher in einen Ersatz, der sofort konstante Leistungen erwarten und erhoffen lässt.

Denn mal ehrlich, Draxler hat diese Saison im Gesamten gesehen eher Mittelmässig, mit nen paar Ausreißern nach Oben, aber auch nach unten, gespielt.

Ich glaube hingegen niemals, dass der BVB jetzt anfängt teure fertige Stars zu holen. Draxler würde doch exakt ins Profil passen. Er muss Götze auch nicht 1:1 ersetzen, den Spieler finden die eh nicht.

Er würde aber die nächsten jahre zu einem Ersatz heranwachsen. Die Last des Starspielers geht dann eben auf reus über, der dies eh die gamnze Saison schon überzeugender verkörpert hat, als Götze. Draxler wäre ja eh nicht der einzige Neuzugang, man wollte ja schon VOR dem Götze wechsel investieren.

Es wäre im Grunde ein ähnlicher Transfer wie letzte Saison: Kagawa für 25 weg, Reus für 17 geholt. Jetzt Götze für 37 weg, dafür Draxler für 25 holen. Gehaltstechnisch alles noch in einem Rahmen, von dem wir träumen können.
Transferthread MIT Quelle |#6
02.05.2013 - 15:36 Uhr
Ein Schnäppchen wäre Clemens für 3 Mio. aber nicht mehr. Ich habe in der Hinrunde den FC doch mehrere Male geschaut (eigentlich wegen Horn) und da ist mir Clemens wirklich nicht so aufgefallen. In der Rückrunde hat er ordentlich aufgedreht, das muss man schon sagen. Ich bin mir nicht so sicher, ob er bei uns zurechtkommen wird. Technisch ist er keine Augenweide. Er macht einfach sehr viel durch seinen schnellen Antritt und seinen Geschwindigkeitsvorteil. 3 Mio. empfinde ich schon als das Maximum, was man für ihn bezahlen sollte.
Transferthread MIT Quelle |#7
09.05.2013 - 12:28 Uhr
Zorc wäre schon längst ein arbeitsloser schlechter Manager, wenn Klopp nicht aus Mainz ein up-to-date Computer/Daten gestütztes Scoutingsystem mitgebracht hätte.
Transferthread MIT Quelle |#8
13.05.2013 - 19:35 Uhr
Zitat von ventilator:
Schwegler war vor der Saison ablösefrei auf dem Markt, bevor er dann gegen Gehaltserhöhung verlängert hat, aber da kannte ihn Heldt wahrscheinlich noch nicht. Sonst ein kluger Transfer wenns klappt

Vielleicht hatte Heldt im Sommer aber auch schon einen anderen 6er ablösefrei geholt und sah in Anbetracht der Tatsache, dass wir mit Neustädter, Jones, Höger und Moritz bereits vier 6er hatten keinen so großen Bedarf, zumal noch nicht geklärt war, ob nicht auch Holtby wie in der Vorsaison dort spielen würde.
Aber lieber erst mal die Standardparolen raushauen, bevor nachgedacht wird.
Sonst ein kluger Beitrag.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferthread MIT Quelle |#9
14.05.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von Nexxus:
Guten Tag zusammen

kann mal jemand zu folgendem Spieler was sagen ? Ich persönlich kenne den jetz überhaupt nicht... Wie nah war er an eurer 1. ? Hats dafür nicht gereicht ? Stärken, Schwächen ? Vielen Dank für ein paar kurze Sätze zu ihm:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-hertner-zu-1860-muenchen/topic/ansicht_154_997270_seite1.html

Er kam letztes Jahr ablösefrei aus Stuttgart und hat in der zweiten Mannschaft den linken Verteidiger gegeben.
Er ist mir nie besonders aufgefallen und war auch nie im Dunstkreis der 1.Mannschaft.

Somit aus meiner Sicht ein unauffälliger Spieler,der sich nicht durch eine besondere Leistung für höhere Aufgaben aufgedrängt hätte.

Da wir in dieser Saison auf der Position einige Probleme hatten,wäre sicherlich die Chance da gewesen,wenn er sich gezeigt hätte.

Das Trainerteam sah anscheinend keine Alternative in ihm.
Transferthread MIT Quelle |#10
15.05.2013 - 23:44 Uhr
Zitat von Pigotto:
Ich weiß nicht was man gegen eine Leihe mit KO im Falle Coquelin haben soll. So war er doch laut Arsenalfans der beste Mann im Spiel gegen Chelsea. Darüberhinaus ist er für eine 6 technisch richtig klasse , schlägt sehr gute Pässe und ist sogar untypisch für einen Zerstörer stark im Dribbling. Der Junge ist 22 Jahre alt der hat noch eine ganze Menge Potential nach oben und wäre mir als DM bei uns mehr als lieb, erstrecht als Leihe mit KO.

Dagegen würde sprechen, dass es der Anspruch eines Clubs wie Schalke sein sollte, auf der wohl einflussreichsten Position im 4-2-3-1 Konstanz und Qualität vorherrschen sollte. Ob wir die mit einem Leihspieler von Arsenal bekommen darf bezweifelt werden. Natürlich muss an dieser Stelle die Frage nach Alternativen gestellt werden, aber ebenso die Frage, ob es sinnvoll ist einen weiteren 6er zu verpflichten, der im Zweifelsfall nicht wesentlich besser als die aktuellen ist. Dann hätten wir in einem Jahr die gleiche Situation wie heute, nur eben ein Jahr später.
Was man hier von ihm liest, hört sich im ersten Moment sicher nicht schlecht an, aber wenn man das in Relation setzt und hinterfragt, warum er diese Saison trotzdem so wenig gespielt hat, dann kommt man zwangsläufig zu der Frage, ob er Schalke wirklich weiterhilft, oder ob er es nur theoretisch könnte.
Ich bin in diesem Fall für die kostspieligere Variante, die sich dann aber auch als echte "Neuverstärkung" herausstellt!

Oder anders gesagt, ich möchte einen Spieler für die erste 11 auf der 6, nicht einen, der in ernsthafter Konkurrenz zum vorhandenen Personal steht.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Napoleon_Dynamite am 15.05.2013 um 23:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.