FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread mit Quelle

21.06.2012 - 11:54 Uhr
Transferthread mit Quelle |#31
21.06.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von kuzorra:
Zitat von AntiAnti:
Heldt sagte auch, das nur jemand kommen wird, wenn wir noch Spieler abgeben. Und das wir auf keinen Fall über 5 Millionen ausgeben werden.

Wo hat er das denn gesagt?

Das würde mich allerdings auch interessieren!

Zu Punkt 1 hab ich lediglich gelesen, dass Stevens mal sowas in der Art sagte - wir müssen Spieler abgeben, wenn neue kommen sollen.
Transferthread mit Quelle |#32
21.06.2012 - 13:58 Uhr
Zitat von DNS04:
Zitat von kuzorra:
Zitat von AntiAnti:
Heldt sagte auch, das nur jemand kommen wird, wenn wir noch Spieler abgeben. Und das wir auf keinen Fall über 5 Millionen ausgeben werden.

Zu Punkt 1 hab ich lediglich gelesen, dass Stevens mal sowas in der Art sagte - wir müssen Spieler abgeben, wenn neue kommen sollen.

Mensch Anti, jetzt bist du auch dem Bild-Artikel aufgesessen.

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/heldt-darf-nur-fuer-5-mio-einkaufen-24367606.bild.html

Dazu gibt es jedenfalls soweit mir bekannt keine Aussage Hottes, sondern eben nur die Mutmaßung in diesem Artikel.
Transferthread mit Quelle |#33
21.06.2012 - 14:02 Uhr
Zitat von Pigotto:

Solange nur Barnetta für die Offensive noch kommt, ist alles paletti.

Mit anderen Worten: Du hast mal wieder den großen Aufriss gemacht ohne ein einziges Argument zu haben.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Transferthread mit Quelle |#34
21.06.2012 - 14:02 Uhr
Zitat von Pigotto:

Den Sinn sollte man doch gut verstehen können.
Solange nur Barnetta für die Offensive noch kommt, ist alles paletti.
Das wäre nämlich glaubwürdiges Sparen, kommt aber beispielsweise noch ein Raffael oder ein Cacau oder so, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Das käme dann eben auch darauf an, was man insgesamt vorhat. Mal angenommen, dass man einen Außenbahnspieler und einen HS/MS verpflichten will, ist es im Gesamtpaket trotzdem noch günstiger, wenn man Barnetta und Raffael holt als Kalou und Raffael.

Was den Qualitätsunterschied zwischen Barnetta und Kalou angeht, sehe ich den nicht so groß. Kalou hat nur mehr Glamour, weil er von Chelsea käme, Barnetta ist ebenfalls ein Topspieler, auch wenn er für dich nur Bundesligadurchschnitt ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferthread mit Quelle |#35
21.06.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von DNS04:
Zitat von kuzorra:
Zitat von AntiAnti:

Mensch Anti, jetzt bist du auch dem Bild-Artikel aufgesessen.

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/heldt-darf-nur-fuer-5-mio-einkaufen-24367606.bild.html

Dazu gibt es jedenfalls soweit mir bekannt keine Aussage Hottes, sondern eben nur die Mutmaßung in diesem Artikel.

Man kann unter dem Mantel "Ich habe eine klare Vorgabe, an die ich mich halte" eine intern gesetzte Zaihl (ob es 5 Mio sind, wissen nur die beteiligten) sehen, oder aber die Notwendigkeit der Absprache.

Zitat
Dürfen Sie die für neue Spieler investieren? Und können Sie schon beziffern, wie viel Geld für neue Spieler zur Verfügung steht?
Es macht keinen Sinn, jetzt irgendwelche Zahlen zu nennen. Wir wollen jedoch den Weg der Konsolidierung gehen und stehen als Vorstand im ständigen Dialog mit dem Aufsichtsrat. Ich habe eine klare Vorgabe, an die ich mich halte. Das ist sicherlich nicht immer einfach, aber wir haben uns für diesen Weg entschieden. Deswegen stimmen wir einzelne Themen miteinander ab und treffen dann eine Entscheidung: Ist ein Spieler machbar oder nicht?

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/news/art15837,1682299
Transferthread mit Quelle |#36
21.06.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von beazi:

Man kann unter dem Mantel "Ich habe eine klare Vorgabe, an die ich mich halte" eine intern gesetzte Zaihl (ob es 5 Mio sind, wissen nur die beteiligten) sehen, oder aber die Notwendigkeit der Absprache.

Ich glaube nicht, dass die Vorstellungen über eine Ablöse so eindeutig ist, sonst hätte man sich gar nicht erst nach van der Vaart erkundigt. Ich gehe davon aus, dass das Gehaltsvolumen viel wichtiger ist, weil man eine Ablöse sowieso meistens in Raten zahlt.
Ich glaube daher nicht, dass der Transfer eines Spieler zu uns an der Ablöse scheitern wird, sondern eher an den Gehaltsvorstellungen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferthread mit Quelle |#37
21.06.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von Icebear77:
Ich kann mit Barnetta auf LA gut leben, hab aber so die Vermutung, dass doch noch ein zweiter LA kommt, dafür dann nächstes Jahr Farfan verkauft wird und Barnetta auf RA wechselt...

...oder die Vermutung ist einfach nur Mist....

Es kann schon sein dass noch ein LA kommt, da ich draxler eher im Zentrum sehe und man somit 2LA braucht.
Aber wieso sollte man Farfan nach der Vertragsverlängerung verkaufen ? Farfan will doch garnicht weg sonst hätte er den Vertrag doch nicht verlängert und ihn zu verkaufen wäre noch größerer Schwachsinn.
Transferthread mit Quelle |#38
21.06.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von falkone:
Zitat von Pigotto:

So und nun erkläre mir was besser ist:
Gehalt (Barnetta + Raffael) + Ablösesumme von Raffael >/= Kalou Gesamtpaket.
Und da verpflichte ich lieber einen Kalou als zwei mittelmäßige Bundesligaspieler.
Wenn nur Barnetta kommt, von mir aus, dann aber bitte kein solches Kaliber mehr und das Geld sparen.

Darum gehts mir.

Über Raffael hat außer dir ja auch niemand gesprochen. Ich jedenfalls nicht. Schon lustig, dass du den jetzt heranziehen musst, um deine Vorbehalte gegen Barnetta zu rechtfertigen.

Ich muss mich auch gerade wundern, was das mal wieder für eine Logik von Pigotto war. Barnetta + ein Spieler gegen Ablöse sind teurer als Kalou. Da hat er zwar Recht, aber die Aussage hat keinerlei wert. Kalou + Messi sind auch teurer als Ribery, vielleicht sollten wir den holen.

Natürlich hat das Logik von Pigotto. Wenn wir Barnetta und Rafael verpflichten, dann kommt einmal die Ablöse für Rafael von 5 mio und das Gehalt von beiden Spieler sind insgesamt (4,5 mio). Beide sind Bundesliga-Mittelmaß. Dann hätte man auch Kalou holen können mit 3 mio Handgeld und 4,5 Gehalt und hat sich Qualitativ sehr gesteigert.

Wenn wir Barnetta holen ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Dann lieber keinen verpflichten und weiter auf Sparkurs setzen.
Transferthread mit Quelle |#39
21.06.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von MrPink04:
Zitat von Icebear77:
Ich kann mit Barnetta auf LA gut leben, hab aber so die Vermutung, dass doch noch ein zweiter LA kommt, dafür dann nächstes Jahr Farfan verkauft wird und Barnetta auf RA wechselt...

...oder die Vermutung ist einfach nur Mist....

Es kann schon sein dass noch ein LA kommt, da ich draxler eher im Zentrum sehe und man somit 2LA braucht.
Aber wieso sollte man Farfan nach der Vertragsverlängerung verkaufen ? Farfan will doch garnicht weg sonst hätte er den Vertrag doch nicht verlängert und ihn zu verkaufen wäre noch größerer Schwachsinn.

Nö wäre es nicht. Denn ohne VVL könnte man ihr gar nicht verkaufen. Dann wäre er schon weg und zwar für lau.

Trotzdem glaube ich nicht an einen zweiten LA. Jedenfalls nicht in der Kategorie Barnetta oder gar besser.
Transferthread mit Quelle |#40
21.06.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von S04-Troydl:
Zitat von Runaway:
Zitat von falkone:
Zitat von Pigotto:

So und nun erkläre mir was besser ist:
Gehalt (Barnetta + Raffael) + Ablösesumme von Raffael >/= Kalou Gesamtpaket.
Und da verpflichte ich lieber einen Kalou als zwei mittelmäßige Bundesligaspieler.
Wenn nur Barnetta kommt, von mir aus, dann aber bitte kein solches Kaliber mehr und das Geld sparen.

Darum gehts mir.

Über Raffael hat außer dir ja auch niemand gesprochen. Ich jedenfalls nicht. Schon lustig, dass du den jetzt heranziehen musst, um deine Vorbehalte gegen Barnetta zu rechtfertigen.

Ich muss mich auch gerade wundern, was das mal wieder für eine Logik von Pigotto war. Barnetta + ein Spieler gegen Ablöse sind teurer als Kalou. Da hat er zwar Recht, aber die Aussage hat keinerlei wert. Kalou + Messi sind auch teurer als Ribery, vielleicht sollten wir den holen.

Natürlich hat das Logik von Pigotto. Wenn wir Barnetta und Rafael verpflichten, dann kommt einmal die Ablöse für Rafael von 5 mio und das Gehalt von beiden Spieler sind insgesamt (4,5 mio). Beide sind Bundesliga-Mittelmaß. Dann hätte man auch Kalou holen können mit 3 mio Handgeld und 4,5 Gehalt und hat sich Qualitativ sehr gesteigert.

Wenn wir Barnetta holen ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Dann lieber keinen verpflichten und weiter auf Sparkurs setzen.

Und kalou ist som ein Messer, der spielt dann LA UND OM? Kann der Hunter dann nicht auch gleich weg, das übernimmt die Wunderwaffe Kalou doch mit links ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.