FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferthread mit Quelle

21.06.2012 - 11:54 Uhr
Moderationshinweis
Der alte Thread hat mal wieder die 100er Marke geknackt.
Damit auch weiterhin fleißig über mögliche Transfers diskutiert werden kann, ist hier nun der neue.

Link zum alten Thread: http://www.transfermarkt.de/de/transferthread-mit-quelle/topic/ansicht_16_373542_seite101.html

Auf ein frohes schaffen und auf gehts Hotte!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpeedKing am 13.01.2013 um 19:10 Uhr bearbeitet
Transferthread mit Quelle |#1
21.06.2012 - 11:59 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von Ironieverdacht:

Klar in Deinen Augen ist das schade, aber vielleicht kommt ja Bojan noch.

Wie man die Augen davor verschließen kann, dass Barnetta für UNS das sehr viel bessere Packet ist, will mir nicht in den Kopf ...

Das muss Barnetta aber noch beweisen, dass er das bessere Paket zu Kalou darstellt.
Tu mal nicht so als würden die sportlich auf einer Ebene liegen.

Du solltest vielleicht DEINE Augen nicht davor verschließen, dass Barnetta DEINER MEINUNG nach das bessere Paket für Schalke ist.

Hört doch mal auf, eure Ansichten immer als Fakten darzustellen. Ich sehe keinen Grund, warum Barnetta das BESSERE Paket für Schalke 04 sein sollte, außer dass er etwas weniger verdienen würde. Aber auch Barnetta wird ein ordentliches Gehalt bekommen, sonst hätte er das Angebot von Bayer nicht abgelehnt.

Wenn du der Meinung bist, dass die recht geringe Diskrepanz der Gehälter von Kalou und Barnetta letzteren zur Wunschlösung macht, dann ist das okay, aber akzeptier es wenn das welche (begründet) anders sehen. Kalou verspricht mMn nach eine höhrere sportliche Qualität und große CL-Erfahrung bei noch relativ geringem Alter. Ich finde, der qualitative Unterschied der beiden Spieler, rechtfertigt auch die Mehrkosten. Du hast doch gar keine Ahnung wieviel Spielraum wir genau bei Gehalt etc. haben, nach der Logik könnten wir dann auch gleich nochmal Asa für rechtsaußen holen und Farfán auf links stellen, der spielt bestimmt umsonst für S04...
Transferthread mit Quelle |#2
21.06.2012 - 12:21 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon:

Wenn du der Meinung bist, dass die recht geringe Diskrepanz der Gehälter von Kalou und Barnetta letzteren zur Wunschlösung macht, dann ist das okay, aber akzeptier es wenn das welche (begründet) anders sehen. Kalou verspricht mMn nach eine höhrere sportliche Qualität und große CL-Erfahrung bei noch relativ geringem Alter. Ich finde, der qualitative Unterschied der beiden Spieler, rechtfertigt auch die Mehrkosten. Du hast doch gar keine Ahnung wieviel Spielraum wir genau bei Gehalt etc. haben, nach der Logik könnten wir dann auch gleich nochmal Asa für rechtsaußen holen und Farfán auf links stellen, der spielt bestimmt umsonst für S04...

Anscheinend haben wir ja nicht viel Gehaltsspielraum. Denn warum sollte man auf einen Abgang Jurados warten, bevor man Barnetta verpflichtet, wenn wir es doch eh so dicke haben?

Über wieviel Mehrkosten zwischen Barnetta und Kalou sprechen wir hier eigentlich? Barnetta hat in LEV c.a. 2,0 - 2,3 Mio € verdient, ein Kalou bei Chelsea c.a. 4,5 Mio €. Hat Kalou wirklich diese 2,0 - 2,5 Mio € mehr Qualität? Ich wage dies stark zu bezweifeln.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Transferthread mit Quelle |#3
21.06.2012 - 12:21 Uhr
Meiner Ansicht nach ist Kalou sportlich gesehen auch schon Ne Klasse besser als Barnetta. Aber wir werden ein bestimmtes Volumen haben ( Gehalt , Handgeld) wenn das bei Kalou überschritten wird kann ich auch sehr gut mit Barnetta Leben.Aber man sollte schon bei Kalou an die Grenze dieses Volumen gehen weil Kalou die nötige Erfahrung mitbringt um in der CL wieder Ne gute Saison zu spielen und das ansehen von Schalke weiter nach vorne zutreiben. Glück auf...
Transferthread mit Quelle |#4
21.06.2012 - 12:28 Uhr
Also ich lese aus dem Kicker Artikel so, das man sich wohl mit Barnetta UND Kalou weítesgehend einig ist, nur bei Kalou das Paoblem hat, das er nicht mehr so lange warten möchte. Und Barnetta durchaus bereit ist noch etwas zu warten. Was ihn natüfrlich warscheinlicher macht.
Dennoch denke ich das im Fall eines schnellen wechseln von Jurado wohl eher der Kalou kommen wird.

Wobei ich dazu sagen muss das es mir egal ist wer von den beiden kommt, denn hauptsache ist das wir entlich wieder einen richtigen LA bekommen. Wobei Barnetta die Pflicht und Kalou die Kür sein dürfte.

•     •     •

Alkoholproblem???
Nöö ich komme aus Vechta:-)
Transferthread mit Quelle |#5
21.06.2012 - 12:33 Uhr
Der Hotte hat heute gesagt das Bemühungen auf den transfermarkt NICHT von einem Juardo Abgang abhängig sind , zu lesen Reviersport Online...
Transferthread mit Quelle |#6
21.06.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von Toni1904:

Über wieviel Mehrkosten zwischen Barnetta und Kalou sprechen wir hier eigentlich? Barnetta hat in LEV c.a. 2,0 - 2,3 Mio € verdient, ein Kalou bei Chelsea c.a. 4,5 Mio €. Hat Kalou wirklich diese 2,0 - 2,5 Mio € mehr Qualität? Ich wage dies stark zu bezweifeln.

Sind die 4,5 Millionen Gehalt eine Schätzung? Wir reden hier von Chelsea, ich kann mir durchaus noch mehr vorstellen.

•     •     •

Signatur?
Transferthread mit Quelle |#7
21.06.2012 - 12:36 Uhr
"Jurados Zukunft ist nicht allein entscheidend dafür, wie wir auf dem Markt weiter agieren können. Wenn man so viel Geld in einen Spieler investiert, erwartet man dennoch eine Leistung, die auf einem entsprechenden Niveau ist – und das nicht nur vielleicht punktuell, sondern über eine gewisse Dauer. Das ist Jose bisher noch nicht gelungen", sagte Heldt. "Er hat nun den Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen, möchte gerne zurück in seine Heimat. Wir sind in Gesprächen mit Madrid, aber die Entscheidung, ob er zurück zu Atletico oder woanders hingeht oder ob er bleibt, ist noch nicht getroffen."
Zitat von BuerSche04:
Der Hotte hat heute gesagt das Bemühungen auf den transfermarkt NICHT von einem Juardo Abgang abhängig sind , zu lesen Reviersport Online...

Neun10Hundert4 hat es in den alten thread schon gepostet, hier nochmals der Link:

http://www.reviersport.de/198191---schalke-04-jurado-naechste-weggang.html
Transferthread mit Quelle |#8
21.06.2012 - 12:43 Uhr

Du solltest vielleicht DEINE Augen nicht davor verschließen, dass Barnetta DEINER MEINUNG nach das bessere Paket für Schalke ist.

Hört doch mal auf, eure Ansichten immer als Fakten darzustellen. Ich sehe keinen Grund, warum Barnetta das BESSERE Paket für Schalke 04 sein sollte, außer dass er etwas weniger verdienen würde. Aber auch Barnetta wird ein ordentliches Gehalt bekommen, sonst hätte er das Angebot von Bayer nicht abgelehnt.

Du hast zwar recht, dass es kein Fakt ist sondern eher eine begründete Meinung.

Bei dem Punkt, ob ein Kalou die Mehrkosten rechtfertigt, hakt es aber. Selbst wenn er theoretisch 5-6 Mio. Jahresgehalt wert wäre (und darüber kann man sich durchaus streiten) sollten wir sie ihm angesichts unserer Situation nicht geben. Messi ist auch 20 Mio. Jahresgehalt und 100 Mio. Ablöse wert und trotzdem sollten wir nicht versuchen ihn zu verpflichten.

Es ist eigentlich ganz einfach: Wir müssen die Personalkosten senken. Nicht steigern, nicht konstant halten, sondern DEUTLICH SENKEN. Das erreicht man nicht, indem man einen Großverdiener (Jurado) durch einen ersetzt, der noch mehr verdient.

Kein Spieler ist es wert, den nach einem Jahrzehnt selbstmörderischer Finanzpolitik eingeschlagenen Konsolidierungskurs wieder bei der ersten Gelegenheit in die Tonne zu kloppen. Und das ist der Punkt bei dem einige Fans wirklich erschreckend wenig Denk- und Erinnerungsvermögen aufbringen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Transferthread mit Quelle |#9
21.06.2012 - 12:52 Uhr
Zitat von falkone:

Du hast zwar recht, dass es kein Fakt ist sondern eher eine begründete Meinung.

Bei dem Punkt, ob ein Kalou die Mehrkosten rechtfertigt, hakt es aber. Selbst wenn er theoretisch 5-6 Mio. Jahresgehalt wert wäre (und darüber kann man sich durchaus streiten) sollten wir sie ihm angesichts unserer Situation nicht geben. Messi ist auch 20 Mio. Jahresgehalt und 100 Mio. Ablöse wert und trotzdem sollten wir nicht versuchen ihn zu verpflichten.

Es ist eigentlich ganz einfach: Wir müssen die Personalkosten senken. Nicht steigern, nicht konstant halten, sondern DEUTLICH SENKEN. Das erreicht man nicht, indem man einen Großverdiener (Jurado) durch einen ersetzt, der noch mehr verdient.

Kein Spieler ist es wert, den nach einem Jahrzehnt selbstmörderischer Finanzpolitik eingeschlagenen Konsolidierungskurs wieder bei der ersten Gelegenheit in die Tonne zu kloppen. Und das ist der Punkt bei dem einige Fans wirklich erschreckend wenig Denk- und Erinnerungsvermögen aufbringen.

Hallo Falkone, ich muss dir leider etwas wiedersprechen. Wir MÜSSEN die Kaderkosten senken das ist Fakt, aber wenn wir von den 100% Einsparungen wieder 50% investieren, ist es in meinen Augen Legitim. Und wenn nach den Abgängen der Kaderleichen und einer Verpflichtung von einem Kalou, vdv etc. realiesierbar ist, ist das schon OK.

•     •     •

Alkoholproblem???
Nöö ich komme aus Vechta:-)
Transferthread mit Quelle |#10
21.06.2012 - 13:01 Uhr
Wir werden schon ein vernünftigen Plan aufgestellt haben in den wir die konsoldierund weiter vorantreiben und trotdem Spieler der kategorie kalou verpflichten können . Sonst wären wir ja gar nicht in Verhandlungen mit kalou eingestiegen oder hätten öffentliches Interesse an VDV angemeldet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.