Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

11.06.2019 - 07:38 Uhr
Zitat von InsideLoge11
Nur mal so ein bisschen durcheinander gedacht:

Florian Kastenmeier sagt Werder ab, weil er gerne zu uns wechseln möchte und damit in Düsseldorf wohnen bleiben kann, er will sich dem Kampf um die Nummer 1 mit Daniel Batz stellen.

Das wird überhaupt nur möglich, weil wir Moritz Nicholas für 25 Mio. auf die Insel verkauft haben...

Klingt doch vollkommen logisch..

Ich habe überhaupt keine Gerüchte zu Kastenmeier gefunden. Woher kommt diese Info?

Ich bin auch ehrlich gesagt kein großer Fan. Er ist kein schlechter Keeper. Aber ob er direkt unsere Nr. 1sein könnte, kann ich so nicht beurteilen.
Zitat von GladbachEsch
Zitat von InsideLoge11

Florian Kastenmeier sagt Werder ab, weil er gerne zu uns wechseln möchte und damit in Düsseldorf wohnen bleiben kann, er will sich dem Kampf um die Nummer 1 mit Daniel Batz stellen.

Das wird überhaupt nur möglich, weil wir Moritz Nicholas für 25 Mio. auf die Insel verkauft haben...

Ich habe überhaupt keine Gerüchte zu Kastenmeier gefunden. Woher kommt diese Info?

Ich bin auch ehrlich gesagt kein großer Fan. Er ist kein schlechter Keeper. Aber ob er direkt unsere Nr. 1sein könnte, kann ich so nicht beurteilen.

Gar kein Gerücht, deshalb ja auch hier im Thread. Einfach so vor mich hin überlegt, aus reiner Langeweile..

•     •     •

Eine Liebe, die niemals vergeht
Zitat von InsideLoge11
Zitat von GladbachEsch

Zitat von InsideLoge11

Gar kein Gerücht, deshalb ja auch hier im Thread. Einfach so vor mich hin überlegt, aus reiner Langeweile..

Achso okay. Dachte immer, hier im Thema wird über "Insider-Gerüchte" ohne wirkliche Quelle gesprochen und der Rest kommt in Kaderschmiede.
Wie auch immer, danke für die Info 😁
MMn. brauchen wir noch einen weiteren IV neben Elvedi, Diks und Chiarodia.

Iwie ist mir Mbokazi gleich in seinem ersten Spiel positiv aufgefallen und hat meinen Eindruck auch im 2. Spiel bestätigt.

https://www.transfermarkt.de/mbekezeli-mbokazi/profil/spieler/1378320

Keine Ahnung ob das für die 1. Bundesliga reicht, scheint robust, zweikampfstark und auch dynamisch zu sein.

Hat ihn wer anderes auch noch auf dem Schirm und kann mir ihre/seine Einschätzung zum Spieler abgeben.

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----
Zitat von usernick
Hallo alle zusammen,

Ich hätte noch paar weitere Fragen zu Noah Pesch.

Angeblich verhandeln Gladbach und Aachen über 2 Optionen:

Option 1. Weiterverkaufsklausel 20-30%
Option 2: Rückkaufoption

Kann mir jemand was dazu sagen.

( vielleicht hat jemand ganz andere Infos )

Viele Grüße 🙏🏼✌🏼

Hallo, ich packe die Diskussion mal hier rein.

Also prinzipiell könnte ich mir das gut vorstellen. Die letzten Abgänge in der Altersklasse, sprich Boteli, Fukuda und Michaelis beinhalten wohl allesamt gewisse Klauseln, wonach Borussia noch nicht die komplette Kontrolle über den Spieler abgegeben hat. Vorallem die Themen Weiterverkaufsbeteiligung und Matching right sind wohl eine der (für Borussia neuen) Verhandlungsstrategien. Rouven Schröder lässt sich solche Klauseln offenbar sehr gerne einbauen - Als Borussia Fan gefühlt ein Novum. Ich habe mich jahrelang gefragt, warum man nicht mal mit solchen Klauseln arbeitet.
Was wäre deine Prozentuale Einschätzung 👀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AachenFan am 22.06.2026 um 11:29 Uhr bearbeitet
Zitat von AachenFan
Was wäre deine Prozentuale Einschätzung 👀

Puh schwierig, das ist mit Sicherheit von der Gesamtzusammenstellung der Klauseln, sprich RKO ja/nein oder ein Matchingright, abhängig, wie eine mögliche Ablöse bzw eine mögliche Weiterverkaufsbeteiligung aussehen könnte.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Ablöse von maximal 250K realistisch ist, dazu 20-25% Beteiligung und 1,5 Mio RKO. Sowas dürfte für euch doch durchaus interessant sein oder?
Ja die Option wäre interessant, 250 k ist für einen Drittligisten was teuer, aber denke das wir das stemmen können.

RKO von 1,5-2,0 mio finde ich fair.

Wird er bei euch zum Trainingsauftakt erwartet?
Zitat von AachenFan
Ja die Option wäre interessant, 250 k ist für einen Drittligisten was teuer, aber denke das wir das stemmen können.

RKO von 1,5-2,0 mio finde ich fair.

Wird er bei euch zum Trainingsauftakt erwartet?

Unser Trainingsauftakt ist ja erst in 3 Wochen, von daher hat es noch einige Zeit bis dahin. Schröder hat zuletzt aber durchklingen lassen, dass wir bis zum Traingsauftakt bzw Trainingslager definitiv noch Abgänge finalisieren wollen. Da Pesch auf jeden Fall einer der Hauptkandidaten ist kann ich mir gut vorstellen, dass es in den nächsten ein bis zwei Wochen Vollzug gibt
Okay danke für die Infos.

Denkt ihr Aachen ist top Favorit auf den Transfer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.