Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

11.06.2019 - 07:38 Uhr
Zitat von Internetzer

Eben.
Zudem ist Schröder derjenige gewesen, der ihn damals zu Schalke lotsen konnte.
Itakura würde uns deutlich flexibler machen.
Dahinter dann der junge Uno.
Das macht mE Sinn.

Ich sehe uns dann nur noch ganz vorne unterbesetzt.
Machino als einzige Alternative ist definitiv zu wenig.
Rastoder gefällt mir sehr, ist am Ball stark, geht mehr so Richtung Woltemade oder Hanke. So ein spielstarker 9,5er wäre cool, für ein 4-4-2. Das wäre dann auch noch denkbar, dass man dann endlich auch mal wieder dominanter auftreten könnte.

Ja und natürlich die Frage nach den Abgängern.
Neuhaus oder Stöger, Cvancara, Honorat, Elvedi, Nicolas
Das Thema wird uns dann den ganzen Sommer begleiten.

Rastoder fand ich nur von den Videos her unglaublich vielversprechend. Viel mehr als Beljo oder Cvancara damals. Der kann richtig Fußballspielen und anscheinend auch konstant treffen. Das Ding ist: Er läuft gerade mal 30km/h, ob das ausreicht im modernen Fußball mag ich nicht beurteilen. und vielleicht passt es auch nicht für unser intensiveres Spiel.
Zitat von tinoforce
Zitat von Internetzer

Eben.
Das macht mE Sinn.

Rastoder gefällt mir sehr, ist am Ball stark, geht mehr so Richtung Woltemade oder Hanke. So ein spielstarker 9,5er wäre cool, für ein 4-4-2. Das wäre dann auch noch denkbar, dass man dann endlich auch mal wieder dominanter auftreten könnte.

Rastoder fand ich nur von den Videos her unglaublich vielversprechend. Viel mehr als Beljo oder Cvancara damals. Der kann richtig Fußballspielen und anscheinend auch konstant treffen. Das Ding ist: Er läuft gerade mal 30km/h, ob das ausreicht im modernen Fußball mag ich nicht beurteilen. und vielleicht passt es auch nicht für unser intensiveres Spiel.

Meint ihr nicht, dass wir,falls TK mal fehlt, einen quirligen Sturm mit Hack, Bolin, Honorat, Mohya usw aufbieten können und das reicht.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Zitat von tinoforce
Zitat von Internetzer

Eben.
Das macht mE Sinn.

Habe mir jetzt aufgrund deines Hinweises auch mal Rastoder auf Video angeschaut. Der hat schon ne feine Ballbehandlung und ist sehr variabel. Da würden wir offensiv sicher ein Upgrade zu Tabacovic bekommen. Theoretisch kannst du den auch mit Tim einsetzen, weil er gerne über links und aus der Tiefe kommt. Dribbeln kann er auch richtig gut.
Weiß jemand, wie er nach hinten arbeitet, das kann man an dem Video auf YouTube nicht erkennen?
Die Ablöse dürfte bei einem Jahr Restvertrag auch nicht zu hoch sein.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm keine besseren Alternativen als Gladbach vorliegen, wenn er auch defensiv gut sein sollte. Der wäre z.B. auch ein super Backup für Kane. In einer starken Truppe bekommt der die Tore nur so serviert und einen Torriecher hat er sehr deutlich. Der kann auch auf engem Raum sauber mit dem Ball arbeiten und hat eine tolle Schutztechnik. Rein von der Offensivstärke glaube ich nicht, dass ein Wechsel in die Bundesliga eine starke Delle mit sich bringen würde. Der wäre glaube schnell on fire.
Wenn das Video die Realität widerspiegelt, dann müsste sich auch Tim bei einer Verpflichtung ganz schön strecken.

•     •     •

Geboren in einer niedergehenden Stadt
Der erste Tritt, den ich bekam, war, als ich auf dem Boden aufschlug
Ende wie ein Hund, der zu viel geschlagen wurde
Bis du dein halbes Leben damit verbringst, dich zu verstecken, …
Ein Rastoder wird ein Regal zu hoch für uns sein, der wird schon im Notizblock von Mannschaften stehen, die bereit sind deutlich mehr an Ablöse wie Gehalt zu zahlen.

Auf der anderen Seite wird es erst einmal wichtiger sein wie es mit Cvanne und Machino in Zukunft weitergeht. Wenn da keine Bewegung drin ist wird höchstwahrscheinlich keiner mehr für die Spitze geholt.

Wir haben jetzt wichtige Baustellen geschlossen und mit UNO ist noch ein Transfer in der Pipeline, weiter wird man denke ich den Verlauf der WM abwarten und wenn das Transferfenster geöffnet ist gut vorbereitet auf mögliche Abgänge sein.

Wird ein spannender Transfersommer und macht jetzt schon mehr Vorfreude auf die neue Saison als auf diese Marketingveranstaltung genannt WM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenKlaus am 29.05.2026 um 17:06 Uhr bearbeitet
Zitat von BorussenKlaus
Ein Rastoder wird ein Regal zu hoch für uns sein, der wird schon im Notizblock von Mannschaften stehen, die bereit sind deutlich mehr an Ablöse wie Gehalt zu zahlen.

Auf der anderen Seite wird es erst einmal wichtiger sein wie es mit Cvanne und Machino in Zukunft weitergeht. Wenn da keine Bewegung drin ist wird höchstwahrscheinlich keiner mehr für die Spitze geholt.

Wir haben jetzt wichtige Baustellen geschlossen und mit UNO ist noch ein Transfer in der Pipeline, weiter wird man denke ich den Verlauf der WM abwarten und wenn das Transferfenster geöffnet ist gut vorbereitet auf mögliche Abgänge sein.

Wird ein spannender Transfersommer und macht jetzt schon mehr Vorfreude auf die neue Saison als auf diese Marketingveranstaltung genannt WM

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Transfers durch was jetzt noch kommt werden noch Reaktionen auf Abgänge sein oder die eine odere andere Perle die man noch findet
Zitat von Luxfohlen
Zitat von BorussenKlaus

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Transfers durch was jetzt noch kommt werden noch Reaktionen auf Abgänge sein oder die eine odere andere Perle die man noch findet

Das würde bedeuten, dass man auch der Meinung ist, dass wir keine Backup 9 brauchen.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Luxfohlen

Zitat von BorussenKlaus

Das würde bedeuten, dass man auch der Meinung ist, dass wir keine Backup 9 brauchen.

Es hängt halt alles an Tim. Wenn Tim wieder bei 100% ist wird er spielen. Die Backup 9 wird dann kaum spielen deshalb sollten wir wenn dann eine hybride Lösung finden. Problem wird aber sein dass wir Machino noch eine weitere Chance geben werden also wird vorne auch nichts passieren.

Schröder meinte ja offensiv passiert nicht viel.
Generell haben wir ja jetzt schon unsere Hausaufgaben erstmal gemacht. Jetzt wird vermutlich nur noch reagiert sobald jemand geht. (zumindest bei den Stammspielern)
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Luxfohlen

Zitat von BorussenKlaus

Also, wie oben geschrieben, haben wir ja zunächst mal 2 Backups für Kleindienst unter Vertrag: Machino und Cvancara (Fukuda und Ranos außen vor, aber aktuell auch noch unter Vertrag) und haben mit Danfa ein Talent in der Hinterhand. Zusätzlich sind wir im gesamten Offensivbereich - derzeit - sehr breit aufgestellt mit Hack, Bolin, Stöger, Reyna, Mohya, Honorat, Ngoumou - ach ja, und Neuhaus. Daher wäre es für mich nachvollziehbar, wenn man im Offensivbereich erst mal abwartet, was sich auf der Abgangsseite so ergibt und dann entscheidet, ob man aktiv wird.
Dagegen haben wir im Defensivbereich nach wie vor eine offene Planstelle: Je nach dem, wo Sander in der neuen Saison spielen soll, in der IV oder im DM. Wenn also dort noch etwas passiert, könnte ich das verstehen, (aber großen Druck haben wir da aktuell auch nicht).
Also im Sturm sehe ich auf jeden Fall noch Handlungsbedarf. Kleindienst ist hier eine große Unbekannte. Keiner weiß, ob er verletzungsfrei bleibt. Auf Cvancara wird Borussia sicher nicht setzen (Wahnsinn, was RV hier für ein Geld verbrannt hat). Machino bleibt abzuwarten, aber er ist ein ganz anderer Stürmertyp, den man meiner Meinung nach Wunderbar für Konterfußball gebrauchen kann. Insofern fehlt aus meiner Sicht noch ein zweiter Chefangreifer. Ggf. würde eine Leihe mit Kaufoption Sinn ergeben.
Das Thema Vidic<->Fortuna wurde hier ja schon mal genannt. Passend dazu schreibt die RP:

Arabi fügte nach seiner Aussage zur Umsetzbarkeit von Transfers noch hinzu: „Es gibt aber auch schon die eine oder andere mögliche Leihe oder Spieler von Bundesligisten, die wir verpflichten können mit Rückkaufoption.“ Das würde wiederum gut zu dem Profil (und dem aktuellen Arbeitgeber) von Vidic passen.

Fortuna hat aktuell nur 11 Spieler unter Vertrag, ich hoffe Schröder ist da in konstruktivem Austausch mit Arabi. Ich könnte mir da schon 3-4 Jungs vorstellen, die da nächste Saison den nächsten Schritt erstmal in der 3. Liga machen, müssen nicht mal umziehen. Vidic, TPC, Swider zB.

Das könnte win-win-win für alle Seiten sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.