1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle) III

30.01.2012 - 17:14 Uhr
Wozu noch einen IV? Wir haben aktuell 5, sofern Bo noch bleibt. Mit Schönheim sogar 6 und aus der Jugend gibt es auch noch welche. Wenn wir eine Position nicht besetzen müssen, dann die IV.

Derzeit seh ich auch nur die AV mit Potential zur Verbesserung. Wobei auch nur die LV. Mit Caliguri und Pospech sind wir auf der RV bestens bestückt, zudem haben wir den Jungen von 60 ja noch als Perspektiv Spieler geholt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Naja, bei Bo ists fraglich wann er zurückkehrt und ich denke nicht, dass Bell noch große Chancen hat. Aber ein Neuzugang brauchts da nicht - da kann man dann auch Manuel Schneider etwas näher an die Bundesliga lassen.
Zitat von Katzenstreik:
Stimmt, aber eigentlich kann man das zu allen Positionen außer der Defensive sagen. Im Sturm, im ZM und auf den offensiven Außen sind wir, auch in der Breite, sehr gut bestückt.
Eigentlich bräuchte man für nächste Saison nur einen richtigen LV und einen IV mit Potential. Könnte eine eingespielte Truppe werden, die nächste Saison aufläuft :)

Heidel hat auch gesagt, dass im Sommer nur ein bis zwei Neuzugänge kommen werden, und dass der Kader mittelfristig zusammengestellt sei. Es wird im Rahmen unserer Möglichkeiten jedenfalls schwer, bessere Spieler als die vorhandenen zu holen, weil wir da schon ziemlich am Limit sind.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Risse muss aber erstmal wieder fit werden und seine Form finden. Stieber fehlt auch noch etwas, sonst hätte er schon deutlich mehr Minuten.
Schröck und Aigner wären dennoch nicht meine Wunschtransfers, und vor allem würde Aigner sicher nicht ganz billig werden..
Sehe eigentlich auch nur Handlungsbedarf auf der LV Position, unabhänging vom Verbleib von Zabavnik.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Warum sollte Bell keine Chance haben? Er wurde doch extra aus FFM zurück geholt und man hat aus dem Grund keinen mehr verpflichtet. Bei Bo ist klar das er eigentlich nur noch einen "good will" Vertrag bekommt, da man ihn nicht hängen lässt. Trotzdem haben wir, sobald Bell wieder fit ist, 4 IV und wie du selbst schon schreibst, auch Schneider aus der U23.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zitat von Jessica_85:
denke nicht, dass Bell noch große Chancen hat. [...] Manuel Schneider etwas näher an die Bundesliga lassen.

Bell ist vier Monate jünger als Schneider und hat erheblich mehr Profierfahrung

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BrezelMueller am 13.03.2012 um 11:27 Uhr bearbeitet
Schröck würde sehr gut zu Mainz passen. Er ist derzeit einer der flexibelsten Spieler bei Fürth und einer der besten Spieler der 2.Liga. Er wird als Verteidiger, Mittelfeld und Angreifer eingesetzt. Er ist auch nicht bereit in Fürth zu verlängern.
Nachtigal ich höre....
Schaut euch mal die Meinungen der Fürther Fans in deren Forum an.
Die halten Schröck für stärker als Müller.
Außerdem haben der Hack und der Heidel jedes Jahr einen Deal.
Warum also auch diesmal nicht?
Naja, ist alles subjektiv. Schröck muss sich in der ersten Liga beweisen und wie man sieht, es ist nicht so einfach. Ein Stieber schafft es auch nicht und der ist wohl besser als Schröck. Müller ist eine coole Socke und hat inzwischen seine Buli Tauglichkeit nachgewiesen. Ich glaube auch nicht wirklich das wir an den genannten interessiert sein sollen. Wir haben für die Flügel genügend Leute. Risse kommt auch wieder. Der einzige Vorteil den Schröck wohl hat, er ist ablösefrei. Aber da wird es auch andere geben die Interesse haben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Auch wenn ich gleich eins auf die Mütze kriege..
Ich hätte gerne noch einen kreativen DM mit Potenzial.
Den man hinter unseren vier DM aufbaut.
Kirchhoff ist ja wohl jetzt sicher als iv geplant, da könnte man einen neuen defensiven gebrauchen, der die Rolle ausfüllt.
Das Stieber besser als Schröck ist bezweifel ich aber zu hundert Prozent.
Stieber ist leider eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Er kann gute Flanken schlagen, ist bisher lt Tuchel nur in einem System verwendbar und wirkt körperlich nicht reif für die 1.Liga.
Er ist außerdem in seiner Entwicklung seit Beginn der Saison stehn geblieben, die Kollegen haben vielfach einen großen Sprung gemacht. Er wirkt auf mich wie ein Spieler, der den nächsten Schritt nicht schaffen wird. Leider.
Schröck ist zwar ablösefrei, fordert aber ein stattliches Gehalt für Fürther Verhältnisse. Deshalb lehnt der Hack auch eine Verlängerung ab. Er sprengt wohl den Gehaltsrahmen.
Ich habe mir seit der Winterpause sämtliche Spiele von Fürth 90 Minuten angesehen.
Auf mich macht er einen tauglichen Eindruck, um in der 1.Liga zu spielen. Er hat so eine Art Frechheit an sich, die ihn eher qualifiziert als Stieber.
Außerdem ist er wesentlich schneller und technisch gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.