Transferspekulationen (mit Quelle)
07.07.2008 - 22:51 Uhr
01.09.2009 - 17:27 Uhr
Was man auch bedenken sollte, ist unsere bisher nicht unbedingt sattelfeste Abwehr. Da stellt sich halt schon die Frage ob man jemanden direkt ins kalte Wasser schmeißen will. Kirschbaum bringt da immerhin etwas Erfahrung mit... Aber naja - wenn Wetklo bis zum Berlin-Spiel fit sein sollte, wird sich die Personalie eh erledigt haben.
01.09.2009 - 19:46 Uhr
Die Frage ist doch: Ist einer der aktuellen Keeper im Kader so gut wie es ein Macho ist? Ich denke nicht, sollte der Transfer stattfinden, gibt es eine neue Nr.1
01.09.2009 - 19:52 Uhr
Der Müller ist kein Schlechter. Den sollte man nicht unterschätzen. Hat dufte Spiele geleistet. Auch wenn er pro Spiel einen Elfer verursacht.
Bei mir hätte Macho zwar auch die Nase vorne... aber wenn ich recht überlege, könnte der Grund dafür auch die Sympathie zum Spieler sein.
Brille mag ich jetzt aber nicht absetzen. Sonst wird´s zu kompliziert.
Bei mir hätte Macho zwar auch die Nase vorne... aber wenn ich recht überlege, könnte der Grund dafür auch die Sympathie zum Spieler sein.
Brille mag ich jetzt aber nicht absetzen. Sonst wird´s zu kompliziert.
01.09.2009 - 19:53 Uhr
Zitat von papapump21:
Die Frage ist doch: Ist einer der aktuellen Keeper im Kader so gut wie es ein Macho ist? Ich denke nicht, sollte der Transfer stattfinden, gibt es eine neue Nr.1
Da haste sowas von recht - der Müller hat bisher schon nen ziemlichen Bockmist zusammengespielt, während Macho grandiose Leistungen auf der Athener Ersatzbank gezeigt hat!
Da haste sowas von recht - der Müller hat bisher schon nen ziemlichen Bockmist zusammengespielt, während Macho grandiose Leistungen auf der Athener Ersatzbank gezeigt hat!
01.09.2009 - 20:09 Uhr
Ich bestreite garnicht das Müller gut in die Saison gestartet ist, dennoch glaube ich das ein Macho der bessere Goalie ist. Zudem Spielt Macho Nationalelf trotz seiner Situation ( Vereinslos ). Wetklo und Wache, wenn Letzterer auch über die Jahre viel für den Verein geleistet hat, sind keinesfalls in eine Kategorie mit Macho einzustufen. Müller darf auch erstmal über einen gewissen Zeitraum bestätigen dass er ein Guter ist, denn bis dato konnte er das nicht. Nochmal ich möchte nicht die Leistung Müllers der ersten Spieltage schmälern, sondern nur sagen dass ich dessen Potenzial als geringer ansehe als jenes von Macho.
01.09.2009 - 21:22 Uhr
Ich halte Kirschbaum für eine gute Lösung,nicht nur für den moment sondern auch für die Zukunft.
Er ist jung und wäre diese Saison vielleicht nur 4. Torwart aber nächste Saison könnte er unter umständen sich hinter Müller einreihen wenn Wetklo den Verein verlassen will oder soll.
Kirschbaum ist bestimmt kein schlechter und ein Torwart der bei der U21 war, kann je nach Entwicklung sich in der Buli einen Namen machen.
Ich weiss das ich mal ein U21spiel von ihm gesehen habe aber ich kann ihn sehr schwer einschätzen,da er kaum gefordert war und es schon Jahre her ist.
Er ist jung und wäre diese Saison vielleicht nur 4. Torwart aber nächste Saison könnte er unter umständen sich hinter Müller einreihen wenn Wetklo den Verein verlassen will oder soll.
Kirschbaum ist bestimmt kein schlechter und ein Torwart der bei der U21 war, kann je nach Entwicklung sich in der Buli einen Namen machen.
Ich weiss das ich mal ein U21spiel von ihm gesehen habe aber ich kann ihn sehr schwer einschätzen,da er kaum gefordert war und es schon Jahre her ist.
01.09.2009 - 21:42 Uhr
Ich halte nichts davon einen 32 jährigen zu verpflichten,der wahrscheinlich in der Rückrunde nicht mal auf der Bank sitzt,der Nationalspieler ist und gewisse Gehaltsvorstellungen hat.
Es wurde vor der Transferperiode schon von Heidel gesagt das man einen jungen Torwart mit perspektive sucht doch am Ende kam Müller.Warum sollte man denn ausgerechnet jetzt einen wie Macho holen,er gibt keinen Sinn und das Gerücht kann auch keine 6% haben wenn Kirschbaum schon zum Testspiel eingeladen wurde;)
Es wurde vor der Transferperiode schon von Heidel gesagt das man einen jungen Torwart mit perspektive sucht doch am Ende kam Müller.Warum sollte man denn ausgerechnet jetzt einen wie Macho holen,er gibt keinen Sinn und das Gerücht kann auch keine 6% haben wenn Kirschbaum schon zum Testspiel eingeladen wurde;)
01.09.2009 - 22:02 Uhr
02.09.2009 - 07:05 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fsv-mainz-05/2009/09/02/arbeitsloser-torwart-thorsten-kirschbaum/probe-training-bei-mainz-05.html
Zitat
Und wie ist Tuchels allererster Eindruck vom Ex-Hoffenheimer? „Wir hatten den Markt natürlich im Blick“, so der Coach, „Thorsten ist ein junger, deutscher Torwart, der durch seine Körpergröße und seine Athletik schon mal gute Grundvoraussetzungen mitbringt.“
Zitat
Und wie ist Tuchels allererster Eindruck vom Ex-Hoffenheimer? „Wir hatten den Markt natürlich im Blick“, so der Coach, „Thorsten ist ein junger, deutscher Torwart, der durch seine Körpergröße und seine Athletik schon mal gute Grundvoraussetzungen mitbringt.“
02.09.2009 - 10:45 Uhr
Ich habe ja bereits gesagt, dass ich mich gut mit einem Ersatzmann Kirschbaum anfreunden könnte, schon allein, weil ich seine Auftritte in diversen U-Nationalmannschaften immer überzeugend fand. Habe mal im Hoffenheimer Forum nachgefragt, wieso sich Kirschbaum dort gegen die bescheidene Konkurrenz (Haas, Öczan) nicht durchsetzen konnte:
Zitat von marc_rapp:
@LisbonLions:
Kirschbaums "fängerische" Fähigkeiten waren meiner mMn unumstritten, aber ich glaube der Grund, warum er sich damals nie richtig durchsetzen konnte, lag in seiner Art oder Persönlichkeit. Er war ein ruhiger, eher zurückhaltender Zeitgenosse und hatte daher Nachteile in der Torwartzunft- siehe Özcan. Ihm fehlte dieses absolute Selbstvertrauen und auch die Art sich nach außen überzeugend zu verkaufen... Der Trainer warf ihm zum Beispiel fehlenden Biss vor, die immer mal wieder sich bietenden Chancen zu nutzen.
Wie ein User in der GK geschrieben hat, hatte er vergangene Rückrunde sehr überzeugende Auftritte in der der schweizerischen ASL. Für mich hört sich das alles ganz gut an.
Zitat von marc_rapp:
@LisbonLions:
Kirschbaums "fängerische" Fähigkeiten waren meiner mMn unumstritten, aber ich glaube der Grund, warum er sich damals nie richtig durchsetzen konnte, lag in seiner Art oder Persönlichkeit. Er war ein ruhiger, eher zurückhaltender Zeitgenosse und hatte daher Nachteile in der Torwartzunft- siehe Özcan. Ihm fehlte dieses absolute Selbstvertrauen und auch die Art sich nach außen überzeugend zu verkaufen... Der Trainer warf ihm zum Beispiel fehlenden Biss vor, die immer mal wieder sich bietenden Chancen zu nutzen.
Wie ein User in der GK geschrieben hat, hatte er vergangene Rückrunde sehr überzeugende Auftritte in der der schweizerischen ASL. Für mich hört sich das alles ganz gut an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 02.09.2009 um 10:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.