Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
10.05.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Und Zoller und Mwene stehen etliche Griffe ins Klo dagegen, aber wirklich viele. Man klammert sich halt immer an die Hoffnung. Vielleicht ist er ja ein Zoller, so lange er nicht gescheitert ist, kann er immer noch einer werden.
Andere wissen halt dass sie einen Zoller haben und die spielen bekanntlich erste Liga oder sind in Liga 2 vor uns. Wo wir hoffen, haben andere Gewissheit. Dann hoffen wir mal.
Und Zoller und Mwene stehen etliche Griffe ins Klo dagegen, aber wirklich viele. Man klammert sich halt immer an die Hoffnung. Vielleicht ist er ja ein Zoller, so lange er nicht gescheitert ist, kann er immer noch einer werden.
Andere wissen halt dass sie einen Zoller haben und die spielen bekanntlich erste Liga oder sind in Liga 2 vor uns. Wo wir hoffen, haben andere Gewissheit. Dann hoffen wir mal.
@Mittelschichtler: Ich kann deine Kritik in Teilen nachvollziehen, aber nicht komplett. Wir hatten einige Transfers in den letzten Jahren, die nicht von Erfolg gekrönt waren, aber auch einige positive Beispiele, wie die erwähnten Mwene oder Zoller. Wo sollten wir denn deiner Meinung nach suchen? Keine Wundertüten aus dem Ausland, die dritte Liga und darunter ist nix und die Spieler aus der BL können wir uns nicht leisten. Sollen wir mit der A-Jugend auflaufen oder wo sollen potenzielle Verstärkungen her kommen?
10.05.2017 - 22:12 Uhr
Quelle: ESPNFC
Both players are bound for Europe next season and could even end up at the same club. Borrello is moving to FC Kaiserslautern, with reports also linking Socceroo Maclaren to the German second-division outfit.
Hier noch ein Bericht zum Spiel von Brisbane gestern. Hier steht nochmal das Borello kommt und es Gerüchte gibt das beide nächste Saison beim selben Team spielen könnten.
Also ich persönlich fände Maclaren geil... 2 Saisons mit 20+ Toren... kann uns eigentlich nur verstärken.
10.05.2017 - 22:19 Uhr
Zitat von Bertikoks
Wir sind auf Transfererlöse angewiesen, weil wir ein operatives Defizit erwirtschaften. Das ist nicht allein dem Stadion geschuldet. Im Gegenteil, wenn wir auf der Wiese funktionieren, dann ist dieses Stadion sehr schnell ein Wettbewerbsvorteil. Tatsächlich sind zum Beispiel eine Million Euro an Kosten für "externe Beratungsleistung" im letzten Jahr Grünewalt ein wesentlich schlimmerer Posten als der angebliche "Bremsklotz". Der Rest ist richtig. Wir müssen das teilweise bereits angebaute aber noch vorhandene Defizit durch Ablösesummen decken. Klatt schuftet allerdings momentan fast Tag und Nacht um auch im Worst Case (3. Liga) eine Lizenz möglich zu machen.
Sorry für OT.
Was das Australien Scouting betrifft, das hat Notzon gemacht. Ich hoffe gut.
Gruß Berti
Zitat von Gandalf
wir sind leider Gottes auf die Transfererlöse angewiesen, da wir das Stadion als rießigen Bremsklotz an den Beinen hängen haben.
wir sind leider Gottes auf die Transfererlöse angewiesen, da wir das Stadion als rießigen Bremsklotz an den Beinen hängen haben.
Wir sind auf Transfererlöse angewiesen, weil wir ein operatives Defizit erwirtschaften. Das ist nicht allein dem Stadion geschuldet. Im Gegenteil, wenn wir auf der Wiese funktionieren, dann ist dieses Stadion sehr schnell ein Wettbewerbsvorteil. Tatsächlich sind zum Beispiel eine Million Euro an Kosten für "externe Beratungsleistung" im letzten Jahr Grünewalt ein wesentlich schlimmerer Posten als der angebliche "Bremsklotz". Der Rest ist richtig. Wir müssen das teilweise bereits angebaute aber noch vorhandene Defizit durch Ablösesummen decken. Klatt schuftet allerdings momentan fast Tag und Nacht um auch im Worst Case (3. Liga) eine Lizenz möglich zu machen.
Sorry für OT.
Was das Australien Scouting betrifft, das hat Notzon gemacht. Ich hoffe gut.
Gruß Berti
Stimmt natürlich. Die Stadionmiete ist "nur" ein weiterer Faktor, der das Unterfangen schwieriger macht. Trotzdem sind die 2.2 Mio (?) Stadionmiete erst einmal weg. Die kommen auch durch mehr Zuschauer nicht zusätzlich rein.
Hoffen wir, dass die Transfers sitzen. Die Australier klingen auf jeden Fall interessant. Dazu sind mit Linsmeyer, Modica und Kessel auch ein paar Liga-erfahrene Leute dabei. Der Spieler-Mix bei den Gerüchten passt, denke ich schon einmal.
10.05.2017 - 22:37 Uhr
Zitat von roter_teufel2
@Mittelschichtler: Ich kann deine Kritik in Teilen nachvollziehen, aber nicht komplett. Wir hatten einige Transfers in den letzten Jahren, die nicht von Erfolg gekrönt waren, aber auch einige positive Beispiele, wie die erwähnten Mwene oder Zoller. Wo sollten wir denn deiner Meinung nach suchen? Keine Wundertüten aus dem Ausland, die dritte Liga und darunter ist nix und die Spieler aus der BL können wir uns nicht leisten. Sollen wir mit der A-Jugend auflaufen oder wo sollen potenzielle Verstärkungen her kommen?
Kessel und Linsmayer fände ich sogar gut, aber im Transferwünsche Thread wurden die letzten Wochen genug Namen genannt. Nielsen, Schindler, Torrejon, Yabo, mal wieder ein gutes Talent leihen, ich glaube der Flüchtlingsjunge vom HSV ist nicht schlecht, der bekam zuletzt immer mehr Spielzeit, mir fällt der Name nicht ein. Pledl, Klos, Diamantakos. Mal bei den ersten 5-7 der dritten Liga schauen, auf den Bänken der ersten Liga. Guede, Hrogta. Im nahen EU Ausland, also da wo man gut scouten kann, schnell an Infos kommt.
Ich schaue morgen mal genauer nach,
10.05.2017 - 22:44 Uhr
...der Flüchtlingsjunge vom HSV ist nicht schlecht,... mir fällt der Name nicht ein. ...
Jatta ...der Flüchtlingsjunge vom HSV ist nicht schlecht,... mir fällt der Name nicht ein. ...
10.05.2017 - 22:46 Uhr
Der vom HSV heißt Jatta. Den fände ich auch interessant.
Gruß
Chio
Gruß
Chio
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chioro am 10.05.2017 um 22:46 Uhr bearbeitet
11.05.2017 - 01:39 Uhr
Quelle: mobil.berliner-kurier.de
Aues Steve Breitkreuz soll dem Vernehmen nach bei einem anderen Zweitligisten im Wort stehen. – Quelle: http://mobil.berliner-kurier.de/26879472 ©2017
Eventuell einer für uns? Je nach dem wenn Heubach und Ewerton gehen könnte sowohl Modica als auch ein Breitkreutz kommen.
11.05.2017 - 03:42 Uhr
Zitat von barneystinson
Verstehe ich das also richtig dass wir kurz vor einem Aussie-"Dreier" sind? Mensch, davon hab ich immer geträumt
...
Aber nun gut, das Risiko hält sich offenbar in Grenzen und die Messlatte liegt - besonders für Maclaren - ja ungefähr in Höhe der Grasnarbe. Und wenn sich nur einer so entwickelt wie Mathew Leckie, wieso nicht?
Verstehe ich das also richtig dass wir kurz vor einem Aussie-"Dreier" sind? Mensch, davon hab ich immer geträumt
...
Aber nun gut, das Risiko hält sich offenbar in Grenzen und die Messlatte liegt - besonders für Maclaren - ja ungefähr in Höhe der Grasnarbe. Und wenn sich nur einer so entwickelt wie Mathew Leckie, wieso nicht?
Sollte es schiefgehen, dann machen wir alle zusammen den Känguru-Sketch ... https://www.youtube.com/watch?v=Ipyj9ZQKWtw
11.05.2017 - 07:12 Uhr
Kessel und Linsmayer fände ich sogar gut, aber im Transferwünsche Thread wurden die letzten Wochen genug Namen genannt. Nielsen, Schindler, Torrejon, Yabo, mal wieder ein gutes Talent leihen, ich glaube der Flüchtlingsjunge vom HSV ist nicht schlecht, der bekam zuletzt immer mehr Spielzeit, mir fällt der Name nicht ein. Pledl, Klos, Diamantakos. Mal bei den ersten 5-7 der dritten Liga schauen, auf den Bänken der ersten Liga. Guede, Hrogta. Im nahen EU Ausland, also da wo man gut scouten kann, schnell an Infos kommt.
Zitat von roter_teufel2
Und du meinst, bei solchen Spielern fragen wir nicht nach? Siehe Moritz, siehe Stieber, siehe diesen Wahl von Kiel, siehe Piossek ... auch bei solchen Spielern kann man sich nicht sicher sein, dass sie einschlagen oder dass sie auch kommen (s. den Wahl).
Außerdem bringst du mit dem "feuchten träumen" eine Schärfe in die Diskussion, die absolut nicht angebracht ist und träumst dann selber von Kalibern wie Yabo, Guede, Hrogta - wer soll deren Gehalt denn bitte bezahlen?
Der FCK ist im grauen Mittelfeld der zweiten Liga angekommen und kann noch nicht mal einem Glatzel einen ausreichend guten Vertrag anbieten. DAS ist Realität und unsere leider zu häufig miesen Transfers haben auch damit zu tun. Dann ist es kein Träumen, wenn man so realistisch ist, dass man neben Spielern wie Kessel und Modica auch Wundertüten aus Australien und Co. holen MUSS! Ich habe dabei auch kein gutes Gefühl und mein erster Gedanke war "Shechter und Vermouth". Aber die Spieler sehen doch auch die Vereinsentwicklung! Die wollen sich ihre Karriere auch nicht durch ein Jahr bei einem potenziellen Abstiegskandidaten kaputt machen.
11.05.2017 - 07:21 Uhr
Auch der Kicker schreibt das Borrello kommt. Sein Teamkollege MacLaren könnte ihm demnach auch folgen.
Ich denke viel falsch machen kann man bei den beiden nicht, immerhin kosten sie keine Ablöse. MacLaren hat immerhin auch in 53 Spiele 40 Tore geschossen. Muss man auch erst mal schaffen.
Ich denke viel falsch machen kann man bei den beiden nicht, immerhin kosten sie keine Ablöse. MacLaren hat immerhin auch in 53 Spiele 40 Tore geschossen. Muss man auch erst mal schaffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.