1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#911
21.06.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von Vasi1990
Zitat von Teufel881
Zitat von Vasi1990
Zitat von Dym_Bytom
Noch einmal was zu Piossek: Kaiserslautern soll in der Tat angefragt haben, aber Münsters Ablöseforderung dürfte abgeschreckt haben. Diese dürfte im hohen sechsstelligen Euro-Bereich liegen, branchenüblich wären maximal 200 000 Euro. Zur Erinnerung: Für Dimitrij Nazarov soll der SCP rund 150 000 Euro vom Karlsruher SC erhalten haben ...

http://m.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/2019739-Liveblog-Saisonvorbereitung-Ralf-Loose-bittet-zum-ersten-Training

http://www.transfermarkt.de/marcus-piossek/profil/spieler/33416

Anscheinend sind alle Teams aus Liga 3 finanziell Gesund und rufen deshalb solche Summen auf. Sehr bedenklich, wenn man nicht mal Spieler von dort holen kann wegen solchen Geiern.

Was heißt denn wegen solchen "Geiern"? Warum sollte ein Verein aus der dritten Liga seine SPIELER herschenken? Vorallem Mannschaften die nächste Saison aufsteigen wollen! Wir schenken doch unsere Leute auch nicht her bzw. verkaufen sie unter Wert!

Fuer ca 500-750.000 wechseln teilweise nicht mal Spieler aus Liga 2 irgendwohin. Wir reden hier von Liga 3, Zoller ist fuer 300.000 gewechselt, hatte aber zig Tore. Mehr als 500.000 ist ein Spieler aus Liga 3 nicht Wert.

Jetzt weiss man das Schuster zur Marktsituation Recht hatte.

Selbst wenn dem so ist, dass ein Spieler automatisch, weil er in Liga 3 kickt, niemals mehr als 500.000€ wert sein kann, hat das doch trotzdem nichts mit der Ablösesumme bzw. -forderung zu tun. Und sind doch trotzdem die Vereine, die solche einen Spieler womöglich über Jahre aus dem Jugendbereich aufgebaut, oder selbst mal quasi das ganze (deutlich geringere) Budget aufgebracht haben, keine geldgierigen "Geier".

Wenn ein Spieler wertvoll für das Team ist und man ihn nicht verkaufen muss (weil man nicht so blöd war, sich von Jugendspielern AKs diktieren zu lassen, und eben wirtschaftlich auf soliden Füßen steht), dann ist es doch völlig nachvollziehbar, dass man im Falle eines Wechsels auch wirklich entlohnt werden will, nicht mit einer Ausbildungsentschädigung abgespeist, für die man im Leben keinen gleichwertigen Ersatz bekommt. Ganz zu schweigen davon, dass Spieler, an denen Zweitligisten Interesse haben (was ja bei einem gleichwertigen der Fall sein müsste), idR überhaupt gar nicht erst in Liga 3 gehen, es sei denn, sie werden wirklich überzeugt (und womit? Richtig, mit Geld).

Wieso also der Trubel? Dann versucht man lieber, mit dem Spieler zusammen aufzusteigen und gibt ihm notfalls ein Jahr später die Möglichkeit, sich woanders auf höherem Niveau zu beweisen.

Fußball ist ein Risikogeschäft. Wenn man da nicht zwingend Einnahmen benötigt, kann man beruhigt planen. Und eben selbst entscheiden, ab welchem Preis einem das Geld (wahrscheinlich) mehr hilft als ein Bleiben des Spielers. Genauso wie wir nicht den Erstligisten alles hinterherschmeißen wollen, was halbwegs brauchbar ist (auch wenn es die letzten Jahre teilweise so aussah, in Sachen Ablösesummen), und uns im entsprechenden Fall fürchterlich aufregen würden und aufgeregt haben, sieht das auch eine Liga weiter unten aus. Bloß weil da wer höherklassig spielt, muss man ihm nicht umsonst die reifsten Früchte entgegenwerfen, so gerne das dieser "wer" und dessen Fans hätten.

Da muss man auch mal differenziert betrachten, nicht nur aus eigener Sicht, so schade und unvorteilhaft das auch sein mag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_forever am 21.06.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#912
21.06.2015 - 22:16 Uhr
Ich wohne in Münster und habe die Preußen ein paar mal gesehen. Piossek ist Dreh- und Angelpunkt in deren Spiel. Dass weiß auch Preußen. Und arm sind die tatsächlich nicht. Ich finde deren Standpunkte darüber hinaus wesentlich besser, als wenn sich unser Chef nach dem letzten Saisonspiel hinstellt und im übertragenen Sinne sagt, der Laden ist geöffnet, sucht euch einfach aus was ihr braucht. Ich bin wirklich sehr gespannt, wieviel von den Einnahmen wieder in neue Spieler investiert wird. Denn eines ist auch klar: wenn du so ne miese Saison spielst wie Nürnberg zb., dann will erst gar keiner deine Spieler kaufen, und schon gar nicht für horrende Summen.
Transferspekulationen Diskussion |#913
21.06.2015 - 22:20 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Ich wohne in Münster und habe die Preußen ein paar mal gesehen. Piossek ist Dreh- und Angelpunkt in deren Spiel. Dass weiß auch Preußen. Und arm sind die tatsächlich nicht. Ich finde deren Standpunkte darüber hinaus wesentlich besser, als wenn sich unser Chef nach dem letzten Saisonspiel hinstellt und im übertragenen Sinne sagt, der Laden ist geöffnet, sucht euch einfach aus was ihr braucht. Ich bin wirklich sehr gespannt, wieviel von den Einnahmen wieder in neue Spieler investiert wird. Denn eines ist auch klar: wenn du so ne miese Saison spielst wie Nürnberg zb., dann will erst gar keiner deine Spieler kaufen, und schon gar nicht für horrende Summen.

Gott sei dank ist das kein Thread für Transferspekulationen beim FCK, sondern der Kaderdidkussions-Thread von Preußen Münsterrolleyes
Transferspekulationen Diskussion |#914
21.06.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von BetzeBubi

Gott sei dank ist das kein Thread für Transferspekulationen beim FCK, sondern der Kaderdidkussions-Thread von Preußen Münsterrolleyes

Hier geht es um die Transferspekulation eines Spielers aus Münster und wenn dann jemand hier seine persönlichen Eindrücke zu diesem Spieler schildert gehört das auf jeden Fall hier rein, also erhobenen Zeigefinger runter und die Füße stillhalten.
Transferspekulationen Diskussion |#915
21.06.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von BetzeBubi

Hier geht es um die Transferspekulation eines Spielers aus Münster und wenn dann jemand hier seine persönlichen Eindrücke zu diesem Spieler schildert gehört das auf jeden Fall hier rein, also erhobenen Zeigefinger runter und die Füße stillhalten.

Da muss ich dir aber stark widersprechen!
In dem Beitrag von Schdolberhannes und in den vorherigen hat jeder nur geschrieben...
...ob Drittligisten die finanziell keine Probleme einen Verkauf nötig haben und wenn
... ob die geforderte Ablöse zu hoch ist
Und das hat hier nichts verloren!
Transferspekulationen Diskussion |#916
21.06.2015 - 22:48 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von BetzeBubi

BetzeBubi hat recht.

Auch wenn an dem Gerücht zu Piossek was dran ist, hat der von BetzeBubi angesprochene Beitrag NICHTS mit den Spekulationen in die wir verwickelt sind, zu tun.

Man sollte sich schon überlegen, welche Informationen andere Leute interessieren können, ansonsten haben wir hier einen Haufen anderer Threads wie z.B Transferwünsche, wo man sowas schildern könnte...

Was haben persönliche Eindrücke mit Transferspekulationen zu tun?

Also nachdenken, bevor kritisieren....

•     •     •

Transferspekulationen Diskussion |#917
21.06.2015 - 23:06 Uhr
ich kann mich noch gut an die Aussagen der Moderatoren vom Sommer 2014 erinnern, und die gingen eindeutig in die Richtung, dass hier wirklich nur Spekulationen gepostet werden sollen, und keine Diskussion, Transferwünsche usw. was ja auch logisch erscheint, da es dafür schon einen Kaderplanungs- und Wünschethread gibt...

edit: DAS ist eine Transferspekulation

Quelle:
Kicker hat geschrieben:
(...) Stichwort Paderborn: Neben Patrick Ziegler (25) haben nach kicker-Informationen ebenfalls die Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz (25) und Mario Vrancic (26), die beide eine Ausstiegsklausel haben, das FCK-Interesse geweckt.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 22.06.2015

FCK hat anscheinend Interesse an Bakalorz und/oder Vrancic von Paderborn. daneben noch immer Interesse an Ziegler

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von parkthebus92 am 21.06.2015 um 23:25 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#918
21.06.2015 - 23:46 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von parkthebus92
ich kann mich noch gut an die Aussagen der Moderatoren vom Sommer 2014 erinnern, und die gingen eindeutig in die Richtung, dass hier wirklich nur Spekulationen gepostet werden sollen, und keine Diskussion, Transferwünsche usw. was ja auch logisch erscheint, da es dafür schon einen Kaderplanungs- und Wünschethread gibt...

Quelle:
Kicker hat geschrieben:
(...) Stichwort Paderborn: Neben Patrick Ziegler (25) haben nach kicker-Informationen ebenfalls die Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz (25) und Mario Vrancic (26), die beide eine Ausstiegsklausel haben, das FCK-Interesse geweckt.

FCK hat anscheinend Interesse an Bakalorz und/oder Vrancic von Paderborn. daneben noch immer Interesse an Ziegler

Bei Bakalorz wäre ich richtig begeistert, aber an ihm ist halb Europa dran. Einige bei der SGE wollten ihn noch behalten! Die Frage ist ob wir auch Vrancic die bessere sportliche Perspektive bieten könnten, vielleicht zieht da Kosta als Kroate. Ich hoffe wir können einen von beiden zu uns locken. Ziegler wird ohne Klausel wohl sehr schwer.

btw riecht alles nach einem Jenssen oder Ring Abgang...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 21.06.2015 um 23:50 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#919
21.06.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von Vasi1990
Zitat von Thisisit
Zitat von parkthebus92

Quelle:
Kicker hat geschrieben:

Bei Bakalorz wäre ich richtig begeistert, aber an ihm ist halb Europa dran. Einige bei der SGE wollten ihn noch behalten! Die Frage ist ob wir auch Vrancic die bessere sportliche Perspektive bieten könnten, vielleicht zieht da Kosta als Kroate. Ich hoffe wir können einen von beiden zu uns locken. Ziegler wird ohne Klausel wohl sehr schwer.

btw riecht alles nach einem Jenssen oder Ring Abgang...

Ich rieche nur, dass Bakalorz der Karl-Nachfolger wirdgrins
Transferspekulationen Diskussion |#920
22.06.2015 - 00:26 Uhr
Zitat von parkthebus92

Quelle:
Kicker hat geschrieben:

Jeder der drei wäre mMn ein guter Transfer, deshalb hoffe ich, dass zumindest an einem Gerücht was dran ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.