1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#871
17.06.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Ich würde aber trotzdem Wahl oder andere stärkere Alternativen vorziehen, da wir mit Orban halt auch einen guten Spieler verloren haben. Hier würde man defintiv am falschen Ende sparen.

Wie oft hat Wahl denn in der zweiten Liga gespielt, um das beurteilen zu können?

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Transferspekulationen Diskussion |#872
17.06.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von HorstEckel
Nochmal zurück zum Thema Mockenhaupt:

Ich weiss dass er nächstes Jahr in der 2. Liga kicken will. Zudem ist im Moment seine Hochzeit (entweder war die letzten Samstag, oder ist diesen Samstag) derzeit erstmal wichtiger für ihn. Nach der Hochzeit entscheidet sich, wo es hin geht. Fakt ist, dass er nicht so weit weg von der Heimat will und 2. Liga kicken will, somit kommen ja nur eine Handvoll Vereine in Frage. Darunter zähle ich uns, FSV Frankfurt und Sandhausen. Ich denke Bochum, Düsseldorf und der KSC sind von der Entfernung her schon wieder zu weit. Daher sollte er wahrscheinlich zu einem der genannten Vereine wechseln. Am ehesten würde ich noch sagen nach Frankfurt oder Sandhausen, wobei da noch keine Entscheidung gefallen ist!

Die Edith sagt noch: Sorry, ich wusste jetzt nicht ob ich das in den Ex-Lauterer Fred, oder hierhin packen soll, hab mich aber für hier entschieden, weil der FCK für ihn ja ggf. auch in Betracht kommt.

Aber sind nicht Düsseldorf und Bochum näher als Sandhausen und Kaiserslautern? Wo ist mein Fehler?

Ne hast schon recht der Pott ist näher zu ihm, wie wenn er nach KL, Sandhausen oder zum FSV gehen würde.
Transferspekulationen Diskussion |#873
17.06.2015 - 15:33 Uhr

Ich würde aber trotzdem Wahl oder andere stärkere Alternativen vorziehen, da wir mit Orban halt auch einen guten Spieler verloren haben. Hier würde man defintiv am falschen Ende sparen.

Wie oft hat Wahl denn in der zweiten Liga gespielt, um das beurteilen zu können?

das ist ne gute Frage, hatte diese ebenfalls schon mal gestellt. Wir haben uns auf diesen Namen derart eingeschossen, dass ein Scheitern dieses Transfers schon irgendwo enttäuschend wäre. Ich verlasse mich da tatsächlich auf Videos, Meinungen bestimmter User hier mit mitteleren/hohen vierstelligen Beitragszahlen, den Bewertungen der Fachzeitschriften und dem Riecher von Markus Schupp. Mockenhaupt z.B. kennen wir, weshalb ich ihn jetzt nicht unbedingt als zweiten oder dritten Mann in der IV sehe.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferspekulationen Diskussion |#874
17.06.2015 - 15:52 Uhr

das ist ne gute Frage, hatte diese ebenfalls schon mal gestellt. Wir haben uns auf diesen Namen derart eingeschossen, dass ein Scheitern dieses Transfers schon irgendwo enttäuschend wäre. Ich verlasse mich da tatsächlich auf Videos, Meinungen bestimmter User hier mit mitteleren/hohen vierstelligen Beitragszahlen, den Bewertungen der Fachzeitschriften und dem Riecher von Markus Schupp. Mockenhaupt z.B. kennen wir, weshalb ich ihn jetzt nicht unbedingt als zweiten oder dritten Mann in der IV sehe.

Ich sag mal so, Mockenhaupt kenne ich auch nicht wirklich. Kann sich jeder mal fragen wie viele Minuten er Mockenhaupt auf dem Platz gesehen hat. Wenn ich mich noch an die kritischen Stimmen der Fachleute erinnere, die damals möglicherweise zurecht fragten, wieso man ausgerechnet Zimmer hochzieht, dann warte ich mit meiner Meinung einfach so lange, bis der betreffende Spieler eine angemessen Anzahl von Spielen vorzuweisen hat.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Transferspekulationen Diskussion |#875
17.06.2015 - 15:58 Uhr
OK, DD käme vllt noch in Frage, Bochum aber nicht. Die Fahrerei iss ja auch blöd da hin. Immer quer durch den Pott. Da iss es die A63 runter doch wesentlich angenehmer zu fahren...

Und @Mittelschichtler: Doch, ein großes Kriterium ist die Heimatnähe für ihn, da er wie gesagt erst kürzlich geheiratet hat und bei ihm das Familienleben eine hohe Bedeutung einnimmt!

Natürlich soll man niemals nie sagen, auf einmal kommt jetzt das Mega Angebot von Union Berlin oder 1860 München und dann zieht es ihn in die Ferne. Tendenziell möchte er aber gerne in der Region bleiben.

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Transferspekulationen Diskussion |#876
17.06.2015 - 19:15 Uhr
DD ist Dresden. Düsseldorf ist D oder zumindest D´dorftongue
Transferspekulationen Diskussion |#877
18.06.2015 - 00:27 Uhr
Kicker hat geschrieben:
(...) Zu den Kandidaten, die den Kader im Mittelfeld- und Deckungszentrum bereichern könnten, zählt nach kicker-Informationen Patrick Ziegler (25) vom SC Paderborn. Sein Vertrag beim Absteiger, für den er 27 Bundesligaspiele bestritt, läuft allerdings noch bis 2017. Zieglers Ablöse dürfte entsprechend hoch sein, was ihn wohl zu teuer für die Pfälzer macht.

Quelle und kompletter Text: Kicker vom 18.06.2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Olaseku89 am 18.06.2015 um 00:29 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#878
18.06.2015 - 00:33 Uhr
Zitat von Olaseku89
Kicker hat geschrieben:
(...) Zu den Kandidaten, die den Kader im Mittelfeld- und Deckungszentrum bereichern könnten, zählt nach kicker-Informationen Patrick Ziegler (25) vom SC Paderborn. Sein Vertrag beim Absteiger, für den er 27 Bundesligaspiele bestritt, läuft allerdings noch bis 2017. Zieglers Ablöse dürfte entsprechend hoch sein, was ihn wohl zu teuer für die Pfälzer macht.

Zugleich scheint der Mockenhaupt-Wechsel fix zu sein:
"...Mockenhaupt kommt ablösefrei, erhält auf dem Betzenberg einen Vertrag bis 2017"

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"
Transferspekulationen Diskussion |#879
18.06.2015 - 00:34 Uhr
Zitat von Olaseku89
Kicker hat geschrieben:

Wenn man bei Wahl schon aufgegeben hat wird man das beim SCP auch ganz schnell, der Verein ist gesund brauch kein Geld. D.h. die werden da eine epische Ablöse aufrufen, am besten gleich lassen auch wenn ich Ziegler sehr interessant finde. Wenn es doch ernsteres Interesse ist, dann können wir sicher sein das Ring doch geht. Sonst würde ich da nämlich keine Baustelle erkennen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vasi1990 am 18.06.2015 um 00:44 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#880
18.06.2015 - 00:41 Uhr
Zitat von Sanogo24
Zitat von Olaseku89
Kicker hat geschrieben:

Zugleich scheint der Mockenhaupt-Wechsel fix zu sein:
"...Mockenhaupt kommt ablösefrei, erhält auf dem Betzenberg einen Vertrag bis 2017"

Dann immerhin 1.B Lösung! willkommen zurück!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.