1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#851
17.06.2015 - 09:31 Uhr
Mockenhaupt soll ein heißer Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern sein, vor allem, nachdem die Stamm-Innenverteidiger Willi Orban (RB Leipzig) und Dominique Heintz (1. FC Köln) gewechselt sind. Zudem ist Mockenhaupts Heimatort ganz in der Nähe des Betzenbergs, von der zweiten Mannschaft der Lauterer ist er vor dieser Saison nach Aalen gekommen und hat mit guten Leistungen in der 2. Liga nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.
Rückholaktion die Zweite?
Transferspekulationen Diskussion |#852
17.06.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Mockenhaupt soll ein heißer Kandidat beim 1. FC Kaiserslautern sein, vor allem, nachdem die Stamm-Innenverteidiger Willi Orban (RB Leipzig) und Dominique Heintz (1. FC Köln) gewechselt sind. Zudem ist Mockenhaupts Heimatort ganz in der Nähe des Betzenbergs, von der zweiten Mannschaft der Lauterer ist er vor dieser Saison nach Aalen gekommen und hat mit guten Leistungen in der 2. Liga nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.

Ich hoffe, es hat nichts mit den Verhandlungen über Wahl-Wechsel zu tun.
Transferspekulationen Diskussion |#853
17.06.2015 - 09:38 Uhr
Zitat von Lauterer85
Zitat von OlafMarschall

Ich hoffe, es hat nichts mit den Verhandlungen über Wahl-Wechsel zu tun.

Man sollte sich immer mehrere Pfeile zum Abschuss bereit halten! Zwinkernd
Transferspekulationen Diskussion |#854
17.06.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Keine Einigung mit Wahl in Sicht?

Ich habe die vergangene Spielzeit einige Spiele von Aalen gesehen und Mockenhaupt hat mich nicht vollends überzeugt.
Er hat zweifelsohne einen Schritt nach vorne gemacht, allerdings sehe ich ihn nicht als Nr. 3 bei einem ambitionierten Zweitligisten. Sollte er allerdings als 3. IV eingeplant sein, so würde ich mit leichten Bauchschmerzen in die Saison gehen.
Da spart man bei Wahl meiner Ansicht nach an dem falschen Ende, wohlwissend dass Wahl auch noch nichts in Liga 2 gezeigt hat. Dennoch macht er auf mich einen vielversprechenderen Eindruck.
Transferspekulationen Diskussion |#855
17.06.2015 - 09:43 Uhr
Das könnte entweder ein Störfeuer sein, um Kiel ein wenig unter Druck zu setzten; oder aber auch gleich die endgültige Alternative, weil man sich mit den Norddeutschen nicht einig wird.

Die Frage wäre, was er kostet. Um ob er wirklich eine Alternative zum "besten Drittligaverteidiger" wäre.

Ich bin da skeptisch, auch wenn er sich in Aalen zuweilen gut präsentierte und auch Stammspieler war. Die (VfR) rangieren bei den gefangenen Gegentoren auf Platz 9. Wenn man bedenkt, dass die abgeschlagen Letzter waren - auch ohne Punktabzug wäre es wohl schwer geworden die Klasse zu halten, da sie einfach zu wenig Tore geschossen haben.
Transferspekulationen Diskussion |#856
17.06.2015 - 09:49 Uhr
Ohne Mockenhaupt zu nahe treten zu wollen (und ohne seine Leistung zu schmnälern, über die ich sowieso kein Urteil fällen kann, weil ich ihn einfach zu selten gesehen habe), aber wenn man schon irgendwelche Innenverteidiger zurück holen will, dann lieber Schönheim oder meinen alten Freund Sascha Kotysch.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferspekulationen Diskussion |#857
17.06.2015 - 10:07 Uhr
Hört doch auf. Mockenhaupt ist ganz bestimmt als Plan B oder C oder D vorgesehen, wenn überhaupt. Wahl wird vermutlich doch noch kommen. Sieht doch mittlerweile ganz gut aus.

•     •     •

Transferspekulationen Diskussion |#858
17.06.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von keane16

Die Frage wäre, was er kostet. Um ob er wirklich eine Alternative zum "besten Drittligaverteidiger" wäre.

Ablöse wird er keine kosten, da sein Vertrag nur für Liga 2 gilt. Das Gehalt würde wohl auch zu den niedrigeren im Kader gehören.
Am liebsten wäre es mir ja, Schindele auszuleihen und sowohl Mockenhaupt als auch Wahl zu holen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferspekulationen Diskussion |#859
17.06.2015 - 11:47 Uhr
Hm...Mockenhaupt hatte jetzt 1 Jahr in Liga 2. Er hatte somit Zeit sich an die Liga zu gewöhnen und hat sich anscheinend nach den Leistungsdaten solide weiter entwickelt. Hauke Wahl war einer der besten in Liga 3... allerdings sollte sich Holstein Kiel weiterhin so hartnäckig zeigen, ist mir eine geringere Ablöse deutlich lieber, als einen Ablösepoker im siebenstelligen Bereich!

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
Transferspekulationen Diskussion |#860
17.06.2015 - 11:58 Uhr
Ich bin mir da nicht sicher ob man mit Schindele und Mockenhaupt als Backup in die Saison gehen sollte.
Was mich mehr wurmt das in der offensive nichts passiert, in paar Tagen beginnt die Vorbereitung und stand jetzt sind wir schwächer besetzt wie letzte Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.