1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#14251
19.12.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von guggemool
Man könnte aber auch damit argumentieren, dass Titz der Zielspieler sein kann, der die Bälle festmacht, damit die Mannschaft aufrücken und nachschieben kann. Dafür brauchst du keine Geschwindigkeit. Und die Bälle von hinten lang raus zu schlagen, das machen wir unter TL ja nicht selten.
Ich habe Titz aber zu wenig gesehen um beurteilen zu können, ob diese Art der "Spieleröffnung" zu seinen Stärken zählt.

Das sind ebenfalls gute und nachvollziehbarer Aspekte - zum Zeitpunkt des Gerüchts um Tietz als möglichen Neuzugang, war ich ehrlicherweise sogar erstaunt dass er mit 1,90m durchaus eine stattliche Größe für die Rolle des Mittelstürmers mitbringt. Dass er so ein „Hüne“ und dabei sogar leicht größer als Prtajin ist, war mir vorher eigentlich nie wirklich bewusst.

Als personifizierten Wand-/Zielspieler ist er mir persönlich trotz seiner Physis allerdings bisher nicht in Erinnerung geblieben. Er verkörpert auf mich eher den Typ „mitspielender Stürmer“, mit dem richtigen Riecher für gefährliche/sich auftuende Räume - allerdings auch mehr aus der Tiefe des Spielfelds und nicht zwingend nur im gegnerischen Strafraum, was sich vllt. auch etwas eindeutiger aus seiner (Heatmap), insbesondere aus der Saison 24/25 ableiten lässt.

Aus der Ferne betrachtet, würde ich ihn wohl am ehesten mit einem Spielertyp wie Fraser Hornby vergleichen. Die Frage aus unserer Sicht ist, ob wir überhaupt auf der Suche nach solch einer „falschen“ Neun sind und wir diese Rolle(n) nominell mit Ritter und Skyttä nicht bereits ausreichend besetzt sehen zumal Emreli in der Rückrunde hoffentlich ebenfalls wieder eine realistische Kaderoption darstellen wird, der sich auf dieser Position glaube ich auch am wohlsten fühlt.

Wichtig wird im Zuge dessen allerdings in erster Linie sein, dass man insbesondere die voraussichtliche Ausfalldauer und Rekonvaleszenzzeit von Ivan Prtajin realistisch abschätzt, die auf diesen möglichen Neuzugang sicherlich auch noch einmal eine sehr hohe Gewichtung ausüben dürfte. Im Moment könnte man fast behaupten, dass wir ohne echten Mittelstürmer spielen - zumindest ohne echte Neun, denn die verkörpern weder Hanslik, Tachie, Abiama noch Alidou.

Gruß,
W7
Transferspekulationen Diskussion |#14252
19.12.2025 - 15:36 Uhr
Tietz kann man von der Spielanlage her gut mit Hanslik vergleichen, nur dass er in allem ein Stück besser ist, vor allem in Bezug auf Geschwindigkeit, Ballbehauptung und Kopfballspiel. Er hat unter Lieberknecht im Darmstädter Aufstiegsjahr auch gelegentlich die zentrale Sturmspitze in einem 3-4-2-1 gegeben. Das kann er grundsätzlich. Er wäre aber auch ein starker Nebenmann für Prtajin in einem 3-4-1-2.

Den Transfer muss man aber nicht erst seit gestern als sehr unwahrscheinlich ansehen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferspekulationen Diskussion |#14253
30.12.2025 - 23:41 Uhr
Ich habe über Umwege gehört das Colin Kleine-Bekel bei uns im Gespräch ist. War ja vor Jahren ein vielversprechendes Talent umd ist von Kiel nach Bochum gewechselt, kann sich aber nicht durchsetzen bzw ist verletzt gewesen und möchte sich verändern. Der junge Bu hat schon viel Bundesligaerfahrung gesammelt und noch Potential in der Tasche.

•     •     •

Lautre für Immer
Transferspekulationen Diskussion |#14254
30.12.2025 - 23:50 Uhr
Zitat von LautreFire
Ich habe über Umwege gehört das Colin Kleine-Bekel bei uns im Gespräch ist. War ja vor Jahren ein vielversprechendes Talent umd ist von Kiel nach Bochum gewechselt, kann sich aber nicht durchsetzen bzw ist verletzt gewesen und möchte sich verändern. Der junge Bu hat schon viel Bundesligaerfahrung gesammelt und noch Potential in der Tasche.

Grundsätzlich ist (war???) das ein interessanter Spieler bei dem mich aber schon im Sommer vor allem das hier abgeschreckt hat und auch jetzt abschrecken würde:

https://www.transfermarkt.de/colin-kleine-bekel/verletzungen/spieler/622722

Klar, bleibt er Gesund geht da was aber ich bin da skeptisch...
Transferspekulationen Diskussion |#14255
30.12.2025 - 23:53 Uhr
Zitat von LautreFire

Viel Bundesliga-Erfahrung? Der junge Mann hat gerade mal eine einzige (fast) komplette Zweitliga-Saison in Kiel auf dem Buckel. Seine Leistungen waren damals durchaus gut - den Status als Stammspieler bei einem späteren Aufsteiger muss man sich ja schließlich auch erst mal erarbeiten.

Aber das war's. Vor dieser einen Saison hatte er nur ein einziges weiteres Zweitligaspiel bestritten. Und danach noch einen weiteren Joker-Einsatz für seinen aktuellen Verein VfL Bochum. Mehr war da bisher nicht. In der ersten Liga war er für die Kieler - wegen einer Kreuzbandverletzung - nie aktiv. Und auch für keinen anderen Verein.

Kann man alles in der Statistik eines Spielers überprüfen:
https://www.transfermarkt.de/colin-kleine-bekel/leistungsdaten/spieler/622722/plus/0?saison=ges

Verpflichten sollte man ihn meiner Meinung nach nicht. Seit Saisonstart ist er verletzungsfrei, bekommt aber in Bochum kein Bein auf den Boden und wurde fast nur in der Reservemannschaft eingesetzt. Mit Spielern, die bei anderen Zweitligisten keine tragende Rolle (mehr) spielten, haben wir es in der jüngeren Vergangenheit schon oft genug versucht.

Aber danke fürs Gerücht.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 31.12.2025 um 00:02 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#14256
31.12.2025 - 00:16 Uhr
Glaube, dass wir im Sommer interessiert waren.

Zum jetzigen Zeitpunkt ergibt das keinen Sinn mehr. Er braucht nach 1,5 Jahren Seuche dringend Spielpraxis, da muss er irgendwo hin, wo das auch garantiert klappt. Selbst wenn er bei Bochum bleibt, kann er da zumindest Regionalliga spielen. Solange er sich nicht wieder Wettkampfhärte, Stabilität und Rhytmus angeeigent hat, bringt das uns selbst als Backup für die Bank nichts.
Transferspekulationen Diskussion |#14257
31.12.2025 - 00:40 Uhr
Innenverteidiger Colin Kleine-Bekel (22) und Mittelstürmer Mathis Clairicia (23) könnten den VfL Bochum im Winter zugunsten von mehr Spielzeit verlassen. Wie das Onlinemagazin ‚Tief im Westen‘ berichtet, gehören die beiden Sommerzugänge zu den potenziellen Leihkandidaten. Insbesondere unter dem neuen Cheftrainer Uwe Rösler kommt das Duo so gut wie gar nicht mehr zum Zug.
Zitat von Lautrer1900

Zitat von LautreFire

Grundsätzlich ist (war???) das ein interessanter Spieler bei dem mich aber schon im Sommer vor allem das hier abgeschreckt hat und auch jetzt abschrecken würde:

Leihe bis Saisonende wäre wohl eine Option.
Transferspekulationen Diskussion |#14258
31.12.2025 - 01:37 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Innenverteidiger Colin Kleine-Bekel (22) und Mittelstürmer Mathis Clairicia (23) könnten den VfL Bochum im Winter zugunsten von mehr Spielzeit verlassen. Wie das Onlinemagazin ‚Tief im Westen‘ berichtet, gehören die beiden Sommerzugänge zu den potenziellen Leihkandidaten. Insbesondere unter dem neuen Cheftrainer Uwe Rösler kommt das Duo so gut wie gar nicht mehr zum Zug.
Zitat von Lautrer1900

Zitat von LautreFire

Leihe bis Saisonende wäre wohl eine Option.

Würde für mich nur Sinn machen, wenn da eine moderate Kaufoption mit drangeknüpft wäre. So könnte man ihn in der Rückrunde testen und bei guten Leistungen verpflichten.
Ansonsten erschließt sich mir nicht warum man den Spieler für Bochum aufbauen sollte. Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben werden und sehe dementsprechend Bochum als Konkurrenten für die neue Saison.
Transferspekulationen Diskussion |#14259
31.12.2025 - 06:43 Uhr
Bekel wäre jetzt keine Verstärkung für die IV.
Transferspekulationen Diskussion |#14260
31.12.2025 - 07:41 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car

Bekel wäre jetzt keine Verstärkung für die IV.

Das wäre enttäuschend und sinnfrei zugleich.

Gerücht kommt von „Xenon“ auf X

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NR-10 am 31.12.2025 um 07:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.