Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
21.02.2017 - 09:13 Uhr
Zitat von DerJoee
Was ihn für euch im Moment wahrscheinlich am interessantesten macht sind seine hervorragenden Standards. Davon abgesehen dass er als Außenbahnspieler zu gut für die Regionalliga ist, hat er 4 oder 5 Treffer durch direkt verwandelt Freistöße erzielt (und eine direkt verwandelte Ecke). Die Standards beim FCK wurden unter Meier zwar besser, oft sind sie mir aber viel zu ungefährlich.
Danke für die Info. Ich erinnere da mal an einen gewissen Alban Meha, der den Sprung von Trier (RL SW) nach Paderborn (2. BL) gemacht hat und dort richtig eingeschlagen ist. Einen guten Standardschützen haben wir immer noch nicht in den Reihen, auch wenn die Standards von Kerk besser wurden. Was ihn für euch im Moment wahrscheinlich am interessantesten macht sind seine hervorragenden Standards. Davon abgesehen dass er als Außenbahnspieler zu gut für die Regionalliga ist, hat er 4 oder 5 Treffer durch direkt verwandelt Freistöße erzielt (und eine direkt verwandelte Ecke). Die Standards beim FCK wurden unter Meier zwar besser, oft sind sie mir aber viel zu ungefährlich.
Nur zur Erinnerung:
http://www.transfermarkt.de/alban-meha/detaillierteleistungsdaten/spieler/28252
Ich denke Stöver wird sich den Spieler schon näher angeschaut haben um ihn zu bewerten. Er ist natürlich irgendwo eine Wundertüte, wird aber auch keine Unsummen an Gehalt verschlingen. Aber vieleicht hat er unentdecktes Potential und kann bei uns einen Schritt nach vorne machen.
21.02.2017 - 10:07 Uhr
Also, abgesehen davon dass es ja zunächst mal nur ein Gerücht ist... meine 2 Cent:
(A)
Es ist definitiv richtig, solche Spieler zu beobachten. Es gibt immer mal wieder den Spätzünder, der von den großen bislang übersehen wurde (Beispiel Koch ist natürlich jedem FCK Fan präsent, andere wurden ja auch schon erwähnt, auch ein Vardy fällt mir spontan ein). Solche Funde wurden und werden hier doch seit Jahren angemahnt - ohne Scouting wird man sie nicht machen, also ist die Beobachtung absolut richtig.
(B)
Wenn ein Verein wie der FCK mit hoher Fluktuation einen Beobachter schickt und "die Fühler" nach einem Spieler ausstreckt, entstehen Gerüchte. Die werden auch von den Beratern gerne noch geschürt, es finden sich dann vielleicht mehr Interessenten. Alles ganz legitim.
(C)
Auch wenn es manchen vielleicht gegen den Strich geht: Er passt ins Beuteschema. Denn: er ist günstig zu haben. Wir brauchen auf der Außenbahn Spieler nächste Saison, wir brauchen Spieler, die unsere Gefährlichkeit bei Standards erhöhen und wir haben vermutlich nur geringes Transfer- und Gehaltsbudget. Selbst wenn er eher als 2. Besetzung gedacht ist (oder als Risiko-Transfer nach dem Motto, versuchen wirs mal), ist es ökonomisch interessant. Gehaltstechnisch würde er sicher nicht die Welt kosten - und er käme trotzdem ablösefrei.
(D)
Ob er unser 2. Harry wird - das mag man bezweifeln wenn man will. Er hatte es ja schonmal probiert - aber das muss er auch nicht. Es reicht, wenn er einen durchschnittlichen 2. Ligaspieler geben kann. Dann nämlich wäre er eine geniale Verpflichtung (geringe Kosten, ordentlicher Ertrag). Ob es dafür reicht? Nun, die Saison in Elversberg lässt zumindest die MÖGLICHKEIT bestehen, dass es so ist.
(E)
Was würde ich tun? Nun, zunächst, ich würde den Spieler natürlich beobachten und nicht rein nach den Leistungsdaten gehen. (!) Dann würde ich, wenn die Beobachtung das Interesse erhärtet, schauen, was finanziell so erforderlich wäre und wie die Kaderplanung aussieht. Dann würde ich, falls ich immer noch Interesse hätte, versuchen ihm einen Vertrag zu geben der der Situation angepasst ist. Zum Beispiel: 2 Jahre Laufzeit mit Option für zwei weitere Jahre für den FCK (oder für beide ab einer gewissen Zahl von Spielen)... natürlich auch abhängig von etwaigen Konkurrenten. Gibt es solche, ist es ein Zeichen, dass wir nicht die einzigen sind, die es ihm zutrauen
(A)
Es ist definitiv richtig, solche Spieler zu beobachten. Es gibt immer mal wieder den Spätzünder, der von den großen bislang übersehen wurde (Beispiel Koch ist natürlich jedem FCK Fan präsent, andere wurden ja auch schon erwähnt, auch ein Vardy fällt mir spontan ein). Solche Funde wurden und werden hier doch seit Jahren angemahnt - ohne Scouting wird man sie nicht machen, also ist die Beobachtung absolut richtig.
(B)
Wenn ein Verein wie der FCK mit hoher Fluktuation einen Beobachter schickt und "die Fühler" nach einem Spieler ausstreckt, entstehen Gerüchte. Die werden auch von den Beratern gerne noch geschürt, es finden sich dann vielleicht mehr Interessenten. Alles ganz legitim.
(C)
Auch wenn es manchen vielleicht gegen den Strich geht: Er passt ins Beuteschema. Denn: er ist günstig zu haben. Wir brauchen auf der Außenbahn Spieler nächste Saison, wir brauchen Spieler, die unsere Gefährlichkeit bei Standards erhöhen und wir haben vermutlich nur geringes Transfer- und Gehaltsbudget. Selbst wenn er eher als 2. Besetzung gedacht ist (oder als Risiko-Transfer nach dem Motto, versuchen wirs mal), ist es ökonomisch interessant. Gehaltstechnisch würde er sicher nicht die Welt kosten - und er käme trotzdem ablösefrei.
(D)
Ob er unser 2. Harry wird - das mag man bezweifeln wenn man will. Er hatte es ja schonmal probiert - aber das muss er auch nicht. Es reicht, wenn er einen durchschnittlichen 2. Ligaspieler geben kann. Dann nämlich wäre er eine geniale Verpflichtung (geringe Kosten, ordentlicher Ertrag). Ob es dafür reicht? Nun, die Saison in Elversberg lässt zumindest die MÖGLICHKEIT bestehen, dass es so ist.
(E)
Was würde ich tun? Nun, zunächst, ich würde den Spieler natürlich beobachten und nicht rein nach den Leistungsdaten gehen. (!) Dann würde ich, wenn die Beobachtung das Interesse erhärtet, schauen, was finanziell so erforderlich wäre und wie die Kaderplanung aussieht. Dann würde ich, falls ich immer noch Interesse hätte, versuchen ihm einen Vertrag zu geben der der Situation angepasst ist. Zum Beispiel: 2 Jahre Laufzeit mit Option für zwei weitere Jahre für den FCK (oder für beide ab einer gewissen Zahl von Spielen)... natürlich auch abhängig von etwaigen Konkurrenten. Gibt es solche, ist es ein Zeichen, dass wir nicht die einzigen sind, die es ihm zutrauen
21.02.2017 - 10:27 Uhr
Zitat von posthorn
Ob er sich noch steigern kann, hängt auch dem Umfeld und dem Trainer(team) des neuen Vereins ab. Da waren wir leider nicht sehr gut in den letzten Jahren.
Ausserdem -- Würzburg steht klar vor uns. Also sollten wir uns um Spieler wie sie Würzburg hat bemühen.
Zitat von Betzeteufel_84
.....
Fazit wäre: Halte ihn für keine Verstärkung für uns, könnte wie bei Piossek werden. Aber für Vereine wie Würzburg, Aue, ... sicher nicht uninteressant.
Zitat von borchardt21
Habs auch grad auf der-betze-brennt gelesen. Passt eigentlich 0,0 ins Beuteschema. Gerade da man den Kader im Sommer verkleinern möchte und nur noch Qualität möchte. Für Qualität wäre das ein großes Experiment. Auch vom Alter her passt er Null ins Profil. Für mich eine Ente!
Zitat von xxHerzblutxx
Quelle: www.bild.de
Oesterhelwegs Vertrag läuft aus – und wieder geben sich Scouts bei SVE-Spielen die Klinke in die Hand. Heißestes Gerücht derzeit: Zweitligist Kaiserslautern ließ den Mann aus Gütersloh auch beim 2:2 im Derby gegen Homburg beobachten – und da traf Oesterhelweg zweimal, vergab allerdings auch noch den möglichen Siegtreffer, als er eine Viertelstunde vor Schluss per Elfmeter am starken Homburg-Keeper Niklas Jakusch scheiterte.
Laut der Bild sind wir an MaximilianOesterhelweg interessiert. Wir sollen ihn bereits beobachtet haben. Ich wage das Ganze zu bezweifeln, denn er ist schon 26 und spielt Regionalliga.Habs auch grad auf der-betze-brennt gelesen. Passt eigentlich 0,0 ins Beuteschema. Gerade da man den Kader im Sommer verkleinern möchte und nur noch Qualität möchte. Für Qualität wäre das ein großes Experiment. Auch vom Alter her passt er Null ins Profil. Für mich eine Ente!
.....
Fazit wäre: Halte ihn für keine Verstärkung für uns, könnte wie bei Piossek werden. Aber für Vereine wie Würzburg, Aue, ... sicher nicht uninteressant.
Ob er sich noch steigern kann, hängt auch dem Umfeld und dem Trainer(team) des neuen Vereins ab. Da waren wir leider nicht sehr gut in den letzten Jahren.
Ausserdem -- Würzburg steht klar vor uns. Also sollten wir uns um Spieler wie sie Würzburg hat bemühen.
Dass Würzburg vor uns steht liegt nicht an den tollen Spielern, sondern an Bernd Hollerbach und daran dass sie schon seit mehreren Jahren zusammen spielen. Ähnlich wie in Darmstadt oder Paderborn.
21.02.2017 - 10:36 Uhr
Zitat von accident_prone
Dass Würzburg vor uns steht liegt nicht an den tollen Spielern, sondern an Bernd Hollerbach und daran dass sie schon seit mehreren Jahren zusammen spielen. Ähnlich wie in Darmstadt oder Paderborn.
Paderborn kämpf gegen den Abstieg in die 4.
21.02.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von accident_prone
Naja, Würzburg hat auch 13 Neuzugänge. Die müssen auch erstmal integriert werden. Von "seit mehreren Jahre zusammen spielen" kann da keine Rede sein.
Der große Vorteil der Würzburger ist erstmal, dass die als Aufsteiger bei jedem Spiel als Underdog gelten. Außerdem ist alles andere als Platz 15 (Nicht-Abstieg) Bonus. Da kann man deutlich befreiter aufspielen. Dann kommen halt noch ein paar erfahrene Zweitligaspieler und Drittligaspieler hinzu. Dann noch Hollerbach als klasse Trainer.
Im zweiten Jahr sieht das alles wieder ganz anders aus.
Aber mal wieder BTT:
Oesterhelweg spielt aktuell seine mit Abstand beste Saison. Von den Scorerwerten her ist das top!
Allerdings spielt er Regionalliga. Der Schritt zu zweiten Liga ist doch ein großer.
Würde er diese Werte in der dritten Liga bringen würde ich ihn sofort eintüten.
Nur so weiß ich nicht, ob er gut genug für die zweite Liga ist...
06.03.2017 - 10:33 Uhr
Quelle: sportsport.ba
Sanin Klaric
"Laut der Bosnischen Tageszeitung Oslobodenje wird der Jugendspieler von FK Sarajevo Sanin Klaric (17) bei Kaiserslautern ein Probetraining absolvieren.
Laut Gerüchteküche sind wir an folgendem Spieler interessiert. Soll wohl ein Probetraining absolvieren. "Laut der Bosnischen Tageszeitung Oslobodenje wird der Jugendspieler von FK Sarajevo Sanin Klaric (17) bei Kaiserslautern ein Probetraining absolvieren.
http://www.transfermarkt.de/sanin-klaric-im-probetraining-bei-1-fc-kaiserslautern/thread/forum/154/thread_id/1026268
Sanin Klaric
http://www.transfermarkt.de/sanin-klaric/profil/spieler/376105
09.03.2017 - 19:05 Uhr
Kennt einer diesen Spieler?
http://www.transfermarkt.de/alen-mustafic/profil/spieler/368631
Laut der Facebookseite von Demir Hotic scheint er zumindest gerade bei uns im Training zu sein, bzw. bei den Amateuren. Er hat zumindest Bilder von ihm mit Moser gepostet.
http://www.transfermarkt.de/alen-mustafic/profil/spieler/368631
Laut der Facebookseite von Demir Hotic scheint er zumindest gerade bei uns im Training zu sein, bzw. bei den Amateuren. Er hat zumindest Bilder von ihm mit Moser gepostet.
29.03.2017 - 09:19 Uhr
Man hat lt Bild Interesse an Ken Gipson von RB Leipzig.Der Spieler ist Anfang 20 und lt Profil RV.
Es mischen lt Quelle aber auch noch ein paar andere Klubs mit.
https://rblive.de/2017/03/29/ken-gipson-kandidat-beim-fc-st-pauli/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 29.03.2017 um 09:23 Uhr bearbeitet
29.03.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von MattBuckner
Man hat lt Bild Interesse an Ken Gipson von RB Leipzig.Der Spieler ist Anfang 20 und lt Profil RV.
Als ich die Überschrift heute Nacht gelesen hatte habe ich mir schon fast gedacht dass da einige Zweitligisten Interesse haben.Ob er auch etwas zu leisten im Stande ist wird die Zeit zeigen bei welchem Verein auch immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-News am 29.03.2017 um 09:48 Uhr bearbeitet
29.03.2017 - 09:47 Uhr
Zitat von MattBuckner
Man hat lt Bild Interesse an Ken Gipson von RB Leipzig.Der Spieler ist Anfang 20 und lt Profil RV. Es mischen lt Quelle aber auch noch ein paar andere Klubs mit.
Wäre kein schlechter Mwene Ersatz, wenn Kessel ebenfalls kommen würde. Dann hätte man die Position mit einem Talent und einem erfahrenen Mann besetzt. Auch wenn Mwene bleiben würde, könnte man ihn als Ersatzmann holen, da Mwene weiterhin Stamm wäre. Man hat lt Bild Interesse an Ken Gipson von RB Leipzig.Der Spieler ist Anfang 20 und lt Profil RV. Es mischen lt Quelle aber auch noch ein paar andere Klubs mit.
Er galt als talentierter Spieler, fiel aber aufgrund von Verletzungen immer wieder zurück.
Durch die Abmeldung der U23 von RB, werden sicherlich interessante Talente frei. Sollte man im Auge behalten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.