Transfers, Verlängerungen, Gerüchte
17.01.2019 - 13:26 Uhr
23.06.2026 - 17:30 Uhr
Laut Deichstube sind wir an eine Leihe von Leon Opitz interessiert und haben da anscheinend auch die besten Chancen. Der Spieler will dank guten Gesprächen mit Timo Schultz unbedingt zu uns.
Wäre der nächste Interessante Spieler. Jung und hat sicherlich Talent. Wir scheinen generell in diesem Sommer auf junge und talentierte Spieler zu setzen. Münst ist auch noch nicht alt und hat Potential.
Bin gespannt ob dieser Weg auch erfolgreich sein wird.
Wäre der nächste Interessante Spieler. Jung und hat sicherlich Talent. Wir scheinen generell in diesem Sommer auf junge und talentierte Spieler zu setzen. Münst ist auch noch nicht alt und hat Potential.
Bin gespannt ob dieser Weg auch erfolgreich sein wird.
24.06.2026 - 07:45 Uhr
Bislang gefällt mir das eigentlich recht gut - würde mir allerdings für das zentrale Mittelfeld / Sturm noch jeweils einen Spieler der Marke Tesche wünschen, auf dem Stand wie er damals zu uns kam. Hoffe die jungen Spieler schlagen ein.
24.06.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von HerzogDePuce
Bislang gefällt mir das eigentlich recht gut - würde mir allerdings für das zentrale Mittelfeld / Sturm noch jeweils einen Spieler der Marke Tesche wünschen, auf dem Stand wie er damals zu uns kam. Hoffe die jungen Spieler schlagen ein.
Das sehe ich auch so. Etwas Erfahrung bei den nächsten Neuzugängen wäre auch schön. Gerade auf den Positionen Stürmer, linke Schiene und 10er Position. Denke auch wenn Opitz kommt das auf der Position hinter dem Stürmer noch was passiert. Da sollte man schon 4 Spieler haben und damit doppelt besetzt sein. Münst sehe ich als Konkurrent von Wagner der die Position offensiver vor der 3 Kette spielt. Der Ersatzmann für Jacobsen fehlt noch, oder im besten Falle ein Spieler der noch besser ist.
Klappt die Opitz Leihe komme ich auf weitere 5 Neuzugänge da ich glaube das man auch noch eine neue Nr. 2 im Tor verpflichten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 24.06.2026 um 09:17 Uhr bearbeitet
24.06.2026 - 09:29 Uhr
Es wird ja berichtet, dass wir mit einem kleinen Kader planen und als einen Vorteil den Spielern damit auch mehr Spielzeit bieten können.
Daher sehe ich die Planungen auf der 6 fast abgeschlossen an. Bei einem Henning Abgang wird man noch einmal tätig.
Ansonsten hat man Defensiv Jacobsen und Wagner. Offensiv auf der Acht mit Münst, Henning und Wensing drei Optionen.
Daher sehe ich die Planungen auf der 6 fast abgeschlossen an. Bei einem Henning Abgang wird man noch einmal tätig.
Ansonsten hat man Defensiv Jacobsen und Wagner. Offensiv auf der Acht mit Münst, Henning und Wensing drei Optionen.
24.06.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Es wird ja berichtet, dass wir mit einem kleinen Kader planen und als einen Vorteil den Spielern damit auch mehr Spielzeit bieten können.
Das ist mir speziell auf der Acht zu dünn - Henning hat in Liga 3 schon keine relevante Rolle gehabt wie ich finde, Münst kommt aus Liga 3 und ist Jung, Wensing aus Liga 4 und ist Jung. Verletzung noch gar nicht mit berücksichtigt.
24.06.2026 - 09:53 Uhr
Klar wenn Henning wirklich bleiben sollte wird da nichts mehr passieren da man den Kader dann zu sehr aufbläht. Aber ist ein Verbleib von ihm realistisch? Ich glaube weniger, seine Spielzeit wird höchstwahrscheinlich nicht mehr werden und nach den Interviews mit den sportlichen Leitern klingt das schon nach Trennung auch wenn man keinen vom Hof jagen wird.
Wensing hab ich zugegebenermaßen schon vergessen. Bin gespannt ob er den Sprung von 4. Liga zur 2. Liga schaffen wird.
Wir sind schon Recht fleißig auf dem Transfermarkt wenn man mal da die Konkurrenz heranzieht. Ist aber auch gut so viele Spieler beim Trainingsstart am Samstag schon dabei zu haben. Mir gefällt was der VfL bislang macht.
Wensing hab ich zugegebenermaßen schon vergessen. Bin gespannt ob er den Sprung von 4. Liga zur 2. Liga schaffen wird.
Wir sind schon Recht fleißig auf dem Transfermarkt wenn man mal da die Konkurrenz heranzieht. Ist aber auch gut so viele Spieler beim Trainingsstart am Samstag schon dabei zu haben. Mir gefällt was der VfL bislang macht.
24.06.2026 - 10:23 Uhr
Speziell bei Bryan fände ich es sehr, sehr schade wenn er uns verlassen sollte. Eine absolute Identifikationsfigur, der zu uns zurückgekommen ist, als es richtig mies lief und nun nach dem Erfolg keine Rolle mehr spielen soll. Auch letztes Jahr hat er in seinen Einsätzen immer geliefert (Remember Aachen). Klar - Spielzeit wird nicht mehr werden, aber er ist auch einer mit Zweitligaerfahrung. Sollte er gehen und durch einen Kracher ersetzt werden, wird es um die Spielzeit wirklich spannend, da Jacobsen, Münst und Wagner alles frei Spieler sind, die - wenn verletzungsfrei - in den letzten Jahren bei ihren Teams fast immer auf dem Feld standen.
Ich erwarte noch auf links einen klaren Stammspieler. Eine Nummer Zwei wenn Sauter geht. Zwei Offensive, wenn Pröger gehen sollte (Opitz, Kyereh) und einen Stürmer.
Ich erwarte noch auf links einen klaren Stammspieler. Eine Nummer Zwei wenn Sauter geht. Zwei Offensive, wenn Pröger gehen sollte (Opitz, Kyereh) und einen Stürmer.
24.06.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Speziell bei Bryan fände ich es sehr, sehr schade wenn er uns verlassen sollte. Eine absolute Identifikationsfigur, der zu uns zurückgekommen ist, als es richtig mies lief und nun nach dem Erfolg keine Rolle mehr spielen soll. Auch letztes Jahr hat er in seinen Einsätzen immer geliefert (Remember Aachen). Klar - Spielzeit wird nicht mehr werden, aber er ist auch einer mit Zweitligaerfahrung.
Speziell bei Bryan fände ich es sehr, sehr schade wenn er uns verlassen sollte. Eine absolute Identifikationsfigur, der zu uns zurückgekommen ist, als es richtig mies lief und nun nach dem Erfolg keine Rolle mehr spielen soll. Auch letztes Jahr hat er in seinen Einsätzen immer geliefert (Remember Aachen). Klar - Spielzeit wird nicht mehr werden, aber er ist auch einer mit Zweitligaerfahrung.
Keine Rolle mehr spielen soll finde ich etwas hart - aber er hatte in Liga 3 schon nur etwa 20% der max. möglichen Spielzeit, 20 Einsätze davon nur 8 von Beginn an.
Ich denke niemand wird Ihn vom Hof jagen, aber jünger wird er auch nicht und wenn wir uns in Liga 2 etablieren wollen braucht es auch hier ein Upgrade. Sollte er bleiben wollen und sich dem Konkurrenzkampf stellen ok - glaube halt nur nicht das unser Trainer jetzt plötzlich in Liga 2 so viel mehr auf Ihn setzen wird.
24.06.2026 - 15:29 Uhr
TS hatte über Bryan gesagt, dass es seine Position praktisch gar nicht in seinem Spielsystem gäbe. Das ist natürlich dann für ihn nicht so einfach. Man muss natürlich auch berücksichtigen, welchen Einfluss Spieler auf ein Spiel haben können, wenn sie von der Bank kommen. Riesselmann und vor allem Badjie sind da ja gute Beispiele (oder gerade bei der WM: Undav). Bryan kann mit seiner unkoventionellen Art durchaus ein kleiner Faktor dann sein. Ich würde ihn schon gerne weiter bei uns sehen, er bringt die richtige Einstellung zum Verein auch noch mit. Natürlich geht das nur, wenn der Spieler mit wenig Einsatzzeit einverstanden ist. Nils Petersen hat diese Rolle ja auch vorbildlich angenommen.
Opitz finde ich eine spannende Idee. Bei ihm wartet Bremen ja jede Saison darauf, dass der Durchbruch kommt und dieser könnte durchaus diese Saison bei uns passieren. Packt eine KO mit dazu und ich würde ihn sehr gerne bei uns begrüßen. Unsere bisherigen Transfers lassen durchblicken, dass viel auf Jugend und Geschwindigkeit gesetzt wird. Mit Müller als Taktgeber und einer starken Abwehr kann das auf alle Fälle funktionieren. Ich freue mich schon auf die neue Saison!
Opitz finde ich eine spannende Idee. Bei ihm wartet Bremen ja jede Saison darauf, dass der Durchbruch kommt und dieser könnte durchaus diese Saison bei uns passieren. Packt eine KO mit dazu und ich würde ihn sehr gerne bei uns begrüßen. Unsere bisherigen Transfers lassen durchblicken, dass viel auf Jugend und Geschwindigkeit gesetzt wird. Mit Müller als Taktgeber und einer starken Abwehr kann das auf alle Fälle funktionieren. Ich freue mich schon auf die neue Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 24.06.2026 um 15:30 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 13:35 Uhr
Laut Deichstube ist die Leihe von Leon Opitz zu uns perfekt. Freut mich.
Nachteil ---> wohl keine Kaufoption.
Nachteil ---> wohl keine Kaufoption.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.