Transfers, Verlängerungen, Gerüchte
17.01.2019 - 13:26 Uhr
12.06.2026 - 20:04 Uhr
Die WAZ schreibt das Essen uns bei Kehl ausgestochen haben könnte. Wenn der wirklich in Liga 3 bleibt versteh ich die Welt nicht mehr. Klar muss man als 2/3 Liga Spieler vielleicht nochmal eher hingucken ob ich jetzt 10.000 oder 15.000 mtl. mach anstatt wie manch anderer 7 oder 8 Mille pro Jahr, aber so viel schlechter können wir doch nach dem Aufstieg auch nicht zahlen wie Essen. Und selbst wenn, verlänger für zwei Jahre mit kleiner Ausstiegsklausel oder Vertragsende bei Abstieg & wenn wir nicht absteigen & er performt wird er doch problemlos noch eine paar Stufen höher bei Bochum oder was weiß ich einsteigen können was das Gehalt angeht.
Auf der anderen Seite wär es m.M.n auch schon wieder bezeichnend wenn wir einen Spieler aufgrund des Gehalts an eine Mannschaft eine Liga tiefer verlieren, dann brauchen wir an weiteren Neuverpflichtungen nicht mehr viel erwarten.
Auf der anderen Seite wär es m.M.n auch schon wieder bezeichnend wenn wir einen Spieler aufgrund des Gehalts an eine Mannschaft eine Liga tiefer verlieren, dann brauchen wir an weiteren Neuverpflichtungen nicht mehr viel erwarten.
13.06.2026 - 02:11 Uhr
Uns ausgestochen....
Viel mehr hat er dann einfach einen schlechten Berater und landet wie bereits sicher geglaubt statt bei einem Zweitligisten nur in der 3. Liga. Das wäre für mich als Spieler der eine gute Saison gespielt hat und aufgestiegen ist doch ein schlechter Witz wieder in der 3. Liga zu spielen. Der Junge ist 24 Jahre alt und hat noch viele Jahre vor sich. Wieso will man da in der 3. Liga bleiben? Weil Essen vielleicht den einen oder anderen € mehr bezahlen kann?
Essen wäre jetzt ein Rückschritt und nichts anderes. Der Junge hätte sicher 2. Liga in der nächsten Saison spielen können. Will er sich nicht schnellstmöglich weiterentwickeln und in höheren Ligen spielen?
Kann mir gut vorstellen das man beim VfL auch mittlerweile lieber sich auf dem Markt umschaut, gewartet hat man auf Kehls Entscheidung schon lang genug.
Viel mehr hat er dann einfach einen schlechten Berater und landet wie bereits sicher geglaubt statt bei einem Zweitligisten nur in der 3. Liga. Das wäre für mich als Spieler der eine gute Saison gespielt hat und aufgestiegen ist doch ein schlechter Witz wieder in der 3. Liga zu spielen. Der Junge ist 24 Jahre alt und hat noch viele Jahre vor sich. Wieso will man da in der 3. Liga bleiben? Weil Essen vielleicht den einen oder anderen € mehr bezahlen kann?
Essen wäre jetzt ein Rückschritt und nichts anderes. Der Junge hätte sicher 2. Liga in der nächsten Saison spielen können. Will er sich nicht schnellstmöglich weiterentwickeln und in höheren Ligen spielen?
Kann mir gut vorstellen das man beim VfL auch mittlerweile lieber sich auf dem Markt umschaut, gewartet hat man auf Kehls Entscheidung schon lang genug.
13.06.2026 - 02:15 Uhr
Zitat von HerzogDePuce
Die WAZ schreibt das Essen uns bei Kehl ausgestochen haben könnte. Wenn der wirklich in Liga 3 bleibt versteh ich die Welt nicht mehr. Klar muss man als 2/3 Liga Spieler vielleicht nochmal eher hingucken ob ich jetzt 10.000 oder 15.000 mtl. mach anstatt wie manch anderer 7 oder 8 Mille pro Jahr, aber so viel schlechter können wir doch nach dem Aufstieg auch nicht zahlen wie Essen. Und selbst wenn, verlänger für zwei Jahre mit kleiner Ausstiegsklausel oder Vertragsende bei Abstieg & wenn wir nicht absteigen & er performt wird er doch problemlos noch eine paar Stufen höher bei Bochum oder was weiß ich einsteigen können was das Gehalt angeht.
Spieler und Berater haben sich wohl schön verzockt. Anders kann man es nicht nachvollziehen in der 3. Liga zu bleiben. Wenn das alles wirklich so stimmt.
13.06.2026 - 11:39 Uhr
RWE kommuniziert offensiv ihre Wünsche, ich sag nur: Cigerci. Für ihn war angeblich eine ordentliche sechsstellige Summe als Ablöse im Raum. Entweder haben sie an der Hafenstraße eine Menge Geld oder das ist viel heiße Luft. Oder beides. Sietan haben sie jedenfalls erfolgreich von Mannheim geholt, der ein Angebot von Mannheim zur Verlängerung dafür ausgeschlagen hatte. Es ist für mich schwer vorstellbar, dass Lars Kehl nach dieser Saison 3. Liga spielen möchte, weil er im sehr guten Fußballalter ist und einen Sprung nach vorne machen sollte. Natürlich kann man nur spekulieren, aber wenn man den Doc oder TS so hört, wirken sie überhaupt nicht so, als würde Kehl bleiben (wollen). Entweder er und sein Berater haben sich wirklich verzockt oder Lars hat ein paar Angebote, die einfach noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Wenn er doch nach Essen geht, dann gerne Mizuta als Tausch. Da aber Latte und Joe in der Lagerhalle schon verkündet hatten, dass 100% Bock auf den VfL zum Anforderungsprofil gehören, sehe ich Lars nächste Saison nicht mehr bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merzisch am 13.06.2026 um 11:40 Uhr bearbeitet
13.06.2026 - 12:47 Uhr
Laut WAZ wechselt Karademir nach Bochum. Hab ihn auch in der Zweiten Liga gesehen. Bin gespannt ob er sich da weiter verbessert und sich durchsetzen kann.
13.06.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Laut WAZ wechselt Karademir nach Bochum. Hab ihn auch in der Zweiten Liga gesehen. Bin gespannt ob er sich da weiter verbessert und sich durchsetzen kann.
Ohne den Spieler zu kennen aber es würde mich schon sehr wundern, wenn er viel spielen würde. Ich schätze Uwe Rösler so ein, dass er junge Spieler nur bringt, wenn er wirklich gar keine andere, erfahrenere Option mehr hat - und wenn vorher noch irgendwer positionsfremd eingesetzt werden muss.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre er wohl gesetzt, das liegt aber daran, dass mit Strompf und einem frisch aus der U19 kommenden Schjott nur zwei IV unter Vertrag stehen. Es soll aber mindestens noch ein Abwehrchef mit Tempo und Fähigkeiten im Spielaufbau verpflichtet werden - quasi die eierlegende Wollmilchsau.
In meinen Augen dementsprechend ein komischer Wechsel aus Spielersicht da er bei euch wohl größere Chancen auf Spielzeit in derselben Liga gehabt hätte. Aber warten wir es ab.
13.06.2026 - 14:43 Uhr
Naja ich war bei den Verhandlungen jetzt nicht dabei denke aber das ihm sicherlich eine gute Perspektive mit Spielzeit aufgezeigt wurde und er bei euch sicherlich mehr als bei uns verdienen wird.
Vielleicht sieht er bei euch aber auch bessere Chancen zu spielen weil wie du selbst sagst eure Abwehrkette ja sich erstmal finden muss. Bei uns ist die Abwehr einfach überragend besetzt daher hatte ein guter Spieler wie Karademir es schon schwer hier auf viel Spielzeit zu kommen.
Vielleicht sieht er bei euch aber auch bessere Chancen zu spielen weil wie du selbst sagst eure Abwehrkette ja sich erstmal finden muss. Bei uns ist die Abwehr einfach überragend besetzt daher hatte ein guter Spieler wie Karademir es schon schwer hier auf viel Spielzeit zu kommen.
15.06.2026 - 11:05 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Naja ich war bei den Verhandlungen jetzt nicht dabei denke aber das ihm sicherlich eine gute Perspektive mit Spielzeit aufgezeigt wurde und er bei euch sicherlich mehr als bei uns verdienen wird.
Kann mir nicht vorstellen dass sich ein Verein wie Bochum die Nr.4 eines Drittligisten holt und dann mit Ihm als Stamm-IV plant. Wär für mich auch wieder so ein Wechsel wo ich Stand heute am Sinn zweifle. Gut dem Konto von Karademir wird es egal sein, aber sich bei uns in Liga 2 zu etablieren hätte Ihm nicht geschadet.
15.06.2026 - 11:10 Uhr
In der Verteidigung kommen wir dann auf die vom Doc bezifferten sechs Spieler, die der Verein im Kader haben wollte. Bei den restlichen Positionen ist es verdächtig still. Bei der Anzahl der bisher verpflichteten Spieler sind wir aber im Durchschnitt der 2. Liga. Mehr als vier hat noch kein anderer Verein dort verpflichtet, viele Vereine haben noch nicht einmal drei Transfers. Also alles im normalen Fahrwasser bei uns. Ich rechne eigentlich nur noch mit Krumrey als nicht-Überraschungstransfer. Bin gespannt, was da noch passiert. Gerüchte gibt es ja keine, die man ernstnehmen kann.
22.06.2026 - 09:47 Uhr
Leonhard Münst steht vor einem Wechsel von Viktoria Köln zu uns. Hat letzte Saison 5 Tore und 8 Vorlage zu verbuchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.