TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transfers und Gerüchte im Winter 2012

13.11.2011 - 15:53 Uhr
Zitat von DelPiero92:
http://www.transfermarkt.de/de/ben-kantarovski/profil/spieler_66394.html

ich möchte hier zum xten mal das junge australische talent ben kantarovski vorschlagen. hat seinen ersten profieinsatz mit 16 jahren und 208 tagen bestritten und ist damit der jüngste spieler in der geschichte der australischen profiliga. seine stammposition ist das defensive mittelfeld, wobei er aber auch als innnen- bzw. rechtsverteidiger spieln kann. weiterhin ist er aktueller kapitän der australischen u20 nationalmannschaft, aber er war auch schon mit der A Nationalmannschaft im Trainingslager. da er nur vertrag bis 1.1.2012 hat könnte es sich lohnen ihn zumindest mal zum probetraining einzuladen.

Schöner Vorschlag, eventuell können wir mit Hilfe von Agostino den Kontakt aufnehmen.
An der Stelle müsste man aber wissen, wie hoch sich die Ausbildungsentschädigung beläuf. Die sollte man nämlich nicht außer Acht lassen.
Vom Profil her passt er, allerdings habe ich ihn noch nie spielen sehen und kann ihn auch sonst nicht einschätzen.
Ein Probetraining wäre wohl ganz sinnvoll. Ich denke allerdings nicht, dass der Spieler bereit dazu ist, immerhin sind das X Stunden Flug und somit eine Menge Reisestrapazen.
da ich dieses jahr mein fachabi gemacht hab, hatte ich mehr oder weniger knapp 3 monate nichts zu tun und da in dieser zeit die U 20 WM war und ja auch bei Eurosport übertragen wurde ist er mir dort aufgefallen.

•     •     •

Vielleicht nur 90 Minuten, Vielleicht nur 1 Stück Rasen, Vielleicht nur 2 Kästen mit Netz, Vieleicht nur 1 Stück rundes Leder, aber es ist mein ganzes Leben !
Zitat von Da-Sechzger:
Zitat von vonfreytag:
Ceyhun ist mindesten genauso stark, aber viel günstiger, weil sein Vertrag bis 2014 läuft und er als Leihspieler weiterhin bezahlt wird.

Gülselam wurde von Galatasary damals gekauft, als er absoluter Stammspieler sowohl bei Trapzonspor als auch in der türkischen Nationalmannschaft war. Der verdient locker 2Mio im Jahr. Selbst wenn Galatasary die Hälfte übernimmt, müssen wir immer noch eine 1Mio zahlen, was ein Fünftel unseres ganzen Etats ist!
Leider sind wir hier nicht bei Fußball-Manager wo alles so einfach ist. Leider sind die meisten deiner Vorschläge doch sehr unrealistisch...

Ich stamme aus einer Generation, in der es noch keine Managersimulation gab.

It's all about money.
Wenn Gala Geld verlieren will, verkaufen sie ihn jetzt, am Karrieretiefpunkt fur'n Appel und ein Ei oder sie verleihen den Spieler und Subventionieren sein hohes Gehalt. D.h. sie machen es wie WOB und hoffen, dass Diego bei Athletico zu alter Stärke zurück findet und dann seine Kaufoption gezogen wird. Deshalb war WOB auch bereit, Teile seines üppiges Gehaltes weiterhin zu bezahlen.

Ceyhun ist eben aus diesen Gründen zur Zeit so günstig wie seit Haching nicht mehr. Das ist eine durchaus realistische Möglichkeit, woanders gescheiterte Spitzenspieler günstig zu verpflichten. Bevor Tiffert bester Vorlagengeber der 1. Liga wurde saß er 8 Monate auf der Tribune bei RB - ohne Eine Minute zu spielen. Albert Streit ist deutscher A2 Nationalspieler, 31 J. alt und kickt wie Göktan damals im engl. Garten! Alle von mir genannten 'Wunschtransfers' haben einen solch 'problematischen' Hintergrund.

Natürlich ist es nicht einfach, solche Spitzenspieler, die für uns einen Qualitäts-Zuwach bedeuten, gesponsort zu verpflichten. Das ist aber DIE Herausforderung für Hintersberger, wenn keine Mio kommen oder Benders nachwachsen.
Also, Ich bin so ganz und garnicht der Typ für Investoren.
Nun habe ich mich aber langsam angefreundet mit der Situation!
Was ich aber persönlich nicht verstehe ist der Zwist Um Ismaaik und dem Vorstand ums Wechseln!
JA Ismaaik hat gesagt er zahlt Top-Verpflichtungen und das weit über ein Büdget wie Jarolim!
Er hat auch gesagt er würde es zwar nur auf Kredit geben aber ZINSFREI!

Da muss man mal was riskieren! RISIKOOOOOO!

Lasst ihn einkaufen und mit viel Glück reißen wir es dieses Jahr vielleicht noch unter die Top 3 und wenn nicht nächstes Jahr sicher! Aber wenns dann heißt keine neuen Schulden,?! naja ich meine zu denken wenn unser Club dann beim Ismaaik Schulden macht aber es sich letzendlich auszahlt! WIESO NICHT?

Das Geld kommt dann auch wieder rein die Kosten wären gedeckt und Ismaaik kriegt stück für stück Zinsfrei sein Transfergeld zurück!

Ich mein hat sich 60 Ismaaik nur geholt wegen den Schulden???

Bitteschön ein Investor macht das aus verschiedenen Gründen! Und gerade die Investoren aus den Östlichen und Südöstlichen Ländern sehen das alles als Hoby für sich selber an! Wieso also nicht ihn mal machen lassen!

Wiegesagt ich bin nicht für Investoren aber riskieren sollte man dann schon mal was!!

Was haben wir zu verlieren? Wir dümpeln schon JAHRE in der 2.ten rum und das können wir auch ohne Ismaaik!!

In diesem Sinne RISKIERT WAS!
Zitat von WuschiWiesel:
Also, Ich bin so ganz und garnicht der Typ für Investoren.
Nun habe ich mich aber langsam angefreundet mit der Situation!
Was ich aber persönlich nicht verstehe ist der Zwist Um Ismaaik und dem Vorstand ums Wechseln!
JA Ismaaik hat gesagt er zahlt Top-Verpflichtungen und das weit über ein Büdget wie Jarolim!
Er hat auch gesagt er würde es zwar nur auf Kredit geben aber ZINSFREI!

Da muss man mal was riskieren! RISIKOOOOOO!

Lasst ihn einkaufen und mit viel Glück reißen wir es dieses Jahr vielleicht noch unter die Top 3 und wenn nicht nächstes Jahr sicher! Aber wenns dann heißt keine neuen Schulden,?! naja ich meine zu denken wenn unser Club dann beim Ismaaik Schulden macht aber es sich letzendlich auszahlt! WIESO NICHT?

Das Geld kommt dann auch wieder rein die Kosten wären gedeckt und Ismaaik kriegt stück für stück Zinsfrei sein Transfergeld zurück!

Ich mein hat sich 60 Ismaaik nur geholt wegen den Schulden???

Bitteschön ein Investor macht das aus verschiedenen Gründen! Und gerade die Investoren aus den Östlichen und Südöstlichen Ländern sehen das alles als Hoby für sich selber an! Wieso also nicht ihn mal machen lassen!

Wiegesagt ich bin nicht für Investoren aber riskieren sollte man dann schon mal was!!

Was haben wir zu verlieren? Wir dümpeln schon JAHRE in der 2.ten rum und das können wir auch ohne Ismaaik!!

In diesem Sinne RISKIERT WAS!

Und welche Spieler sind das, die uns garantiert nächste Saison in die 1 Buli bringen(mit Aufstiegsgarantie)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ecker am 08.12.2011 um 08:48 Uhr bearbeitet
Zitat von WuschiWiesel:

Wir dümpeln schon JAHRE in der 2.ten rum und das können wir auch ohne Ismaaik!!

nein ohne Ismaaik könnten wir das eben nicht mehr ;)
Zitat von vonfreytag:

It's all about money.
Wenn Gala Geld verlieren will, verkaufen sie ihn jetzt, am Karrieretiefpunkt fur'n Appel und ein Ei oder sie verleihen den Spieler und Subventionieren sein hohes Gehalt. D.h. sie machen es wie WOB und hoffen, dass Diego bei Athletico zu alter Stärke zurück findet und dann seine Kaufoption gezogen wird. Deshalb war WOB auch bereit, Teile seines üppiges Gehaltes weiterhin zu bezahlen.

Ceyhun ist eben aus diesen Gründen zur Zeit so günstig wie seit Haching nicht mehr. Das ist eine durchaus realistische Möglichkeit, woanders gescheiterte Spitzenspieler günstig zu verpflichten.

:ugly

Zitat von vonfreytag:
Bevor Tiffert bester Vorlagengeber der 1. Liga wurde saß er 8 Monate auf der Tribune bei RB - ohne Eine Minute zu spielen.

Hä? Bevor Tiffert bester vorlagengeber der ersten Liga war, war er 3 Jahre Sammspieler in Duisburg! Und dass er bei RB nicht gespielt hat, is absolut nicht wahr!

Zitat von vonfreytag:
Albert Streit ist deutscher A2 Nationalspieler, 31 J. alt und kickt wie Göktan damals im engl. Garten! Alle von mir genannten 'Wunschtransfers' haben einen solch 'problematischen' Hintergrund.

Kannst du es mal BITTE unterlassen hier andauernd so Quatschköpfe wie Albert Streit hier zu posten? Das is ein Absahner und ein Unruhestifter... Kein Verein in Deutschland wird ihn jemals wieder einen Vertrag geben.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Zitat von fredclever77:

Zitat von vonfreytag:
Albert Streit ist deutscher A2 Nationalspieler, 31 J. alt und kickt wie Göktan damals im engl. Garten! Alle von mir genannten 'Wunschtransfers' haben einen solch 'problematischen' Hintergrund.

Kannst du es mal BITTE unterlassen hier andauernd so Quatschköpfe wie Albert Streit hier zu posten? Das is ein Absahner und ein Unruhestifter... Kein Verein in Deutschland wird ihn jemals wieder einen Vertrag geben.

Thurk (auch mir ist er nicht sympathisch, aber seine Tore lassen sich nicht wegdiskutieren)war/ist auch immer ein Unruhestifter. Solche schwierigen Typen können einen unheimlich weiterbringen. Sie bergen halt immer das Risiko, dass sie wie Ludwig bei uns nur Gehalt schlucken. Grundsätzlich ausschließen würde ich aber Typen wie Streit nicht.

Zu Streit im Speziellen: Auf dieser Position sehe ich nicht den Bedarf ein solches Risiko einzugehen, fass wir mit Aigner verlängern können.
Zitat von JuergenKorus:
Zitat von fredclever77:

Zitat von vonfreytag:

Thurk (auch mir ist er nicht sympathisch, aber seine Tore lassen sich nicht wegdiskutieren)war/ist auch immer ein Unruhestifter. Solche schwierigen Typen können einen unheimlich weiterbringen. Sie bergen halt immer das Risiko, dass sie wie Ludwig bei uns nur Gehalt schlucken. Grundsätzlich ausschließen würde ich aber Typen wie Streit nicht.

Zu Streit im Speziellen: Auf dieser Position sehe ich nicht den Bedarf ein solches Risiko einzugehen, fass wir mit Aigner verlängern können.

Man schon unterscheiden zwischen unbequemen Typen und "Rabauken" auf dem Platz einerseits und Abkochern und Querulanten andererseits. Zur ersten Kategorie gehört z.B. ein Rösler. Aber was hat uns der genutzt. Der war überall stark, nur bei uns nicht.
Streit gehört für mich eindeutig zur zweiten Sorte.
Und Thurk ist mit seinen demnächst 36 Jahren sowieso kein Spieler, mit dem wir eine Mannschaft aufbauen können, ganz unabhängig davon, wie man zu ihm steht. Unsere Baustellen sind davon abgesehen ohnehin erst einmal woanders als im Sturm.
Zitat von fredclever77:

Zitat von vonfreytag:
Bevor Tiffert bester Vorlagengeber der 1. Liga wurde saß er 8 Monate auf der Tribune bei RB - ohne Eine Minute zu spielen.

Hä? Bevor Tiffert bester vorlagengeber der ersten Liga war, war er 3 Jahre Sammspieler in Duisburg! Und dass er bei RB nicht gespielt hat, is absolut nicht wahr!

Tiffert folgte Trap nach Salzburg, wurde dort aber nicht glücklich und hatt am 09. Dez. 2006 sein letztes Spiel bei RB. Danach kam er garnicht mehr zum Einsatz und wurde beim letzten Heimspiel in Salzburg mit einem 24-minütigen Einsatz symbolisch verabschiedet.

Damit will ich sagen, dass Tiffert bereits bei einem CL-Qualifikanten "gescheitert" war und deshalb so "billig", dass er für Zweitligaverhältnisse finanzierbar war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.