Transfers und Gerüchte im Winter 2012
13.11.2011 - 15:53 Uhr
15.11.2011 - 23:03 Uhr
Diesen Mann halte ich für einen ganz großen seiner Zunft. Der Vertrag des 31-jährigen Ex-Hannoveraner IV (7 Jahre bei H96, davon 5 als Stammspieler!) Vinicius läuft laut tm.de am 30. Nov aus.
Vinicius wäre spielerisch ein echter Volltreffer! Und finanziell ein Geschenk!
http://www.transfermarkt.de/de/vinicius/transfers/spieler_3007.html
Vinicius wäre spielerisch ein echter Volltreffer! Und finanziell ein Geschenk!
http://www.transfermarkt.de/de/vinicius/transfers/spieler_3007.html
17.11.2011 - 22:49 Uhr
ttp://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/loewen-verhandeln-jarolim-1494735.html?cmp=defrss
Oh Gott. Was soll man nur von einem Transfer wie Jarolim halten? Ich halte davon erstmal gar nichts!
Ein Jarolim erfüllt zwar die Anforderungen (zentrales Mittelfeld, Leader, wohl auch Verstärkung), aber dies würde auch einen transfertechnischen Weg aufzeigen, mit dem ich absolut nicht zufrieden wäre.
In Maurers Augen sollte er für die Zentrale eigentlich zu klein sein. Dazu kann er defensiv keines Falles neben Biero agieren, das wäre ein taktisches Desaster.
Sehe ihn somit nur als Biero-Ersatz oder Teil eines 5er-Mittelfeldes bei einer Systemumstellung - wobei beides nicht passieren wird.
Natürlich wäre Jarolim eine Verstärkung, da brauchen wir gar nicht drüber streiten. Doch er passt meiner Meinung nach weder in das System, noch in das Transferschema, das ich mir vorstelle.
Viel lieber würde ich einen eher jungen, kostengünstigen zentralen Mittelfeldspieler sehen.
Oh Gott. Was soll man nur von einem Transfer wie Jarolim halten? Ich halte davon erstmal gar nichts!
Ein Jarolim erfüllt zwar die Anforderungen (zentrales Mittelfeld, Leader, wohl auch Verstärkung), aber dies würde auch einen transfertechnischen Weg aufzeigen, mit dem ich absolut nicht zufrieden wäre.
In Maurers Augen sollte er für die Zentrale eigentlich zu klein sein. Dazu kann er defensiv keines Falles neben Biero agieren, das wäre ein taktisches Desaster.
Sehe ihn somit nur als Biero-Ersatz oder Teil eines 5er-Mittelfeldes bei einer Systemumstellung - wobei beides nicht passieren wird.
Natürlich wäre Jarolim eine Verstärkung, da brauchen wir gar nicht drüber streiten. Doch er passt meiner Meinung nach weder in das System, noch in das Transferschema, das ich mir vorstelle.
Viel lieber würde ich einen eher jungen, kostengünstigen zentralen Mittelfeldspieler sehen.
17.11.2011 - 23:19 Uhr
Führungsspieler schön und gut - aber doch nicht Jarolim. Ich gebe zu den HSV diese Saison noch nicht gesehen zu haben, aber er würde nicht ins Team passen finde ich. Außerdem holt man sich da wieder einen alten und gehaltsstarken Spieler.
17.11.2011 - 23:51 Uhr
Jarolim zu holen fände ich nicht gut. Natürlich irgendwo eine Verstärkung, aber der billigste wird er nicht sein und wielang spielt er noch? 1 - 1,5 Jahre vielleicht...
Dazu kann ich mir auch keine Kombi im zentralen Mittelfeld mit ihm vorstellen die wirklich Sinn macht. Spielt er mit Bülow oder Stahl haben wir in der Zentrale keinen offensivstarken, torgefährlichen sondern 2 die eher in Typ Zerstörer sind. Spielt er mit Biero haben wir ein zentrales Mittelfeld, das zusammen ca 70 Jahre alt ist. Also ich seh da grad nicht sonderlich viel Sinn hinter. Hoff mal, dass wir jetz nicht anfangen nur nach Namen einzukaufen...
Dazu kann ich mir auch keine Kombi im zentralen Mittelfeld mit ihm vorstellen die wirklich Sinn macht. Spielt er mit Bülow oder Stahl haben wir in der Zentrale keinen offensivstarken, torgefährlichen sondern 2 die eher in Typ Zerstörer sind. Spielt er mit Biero haben wir ein zentrales Mittelfeld, das zusammen ca 70 Jahre alt ist. Also ich seh da grad nicht sonderlich viel Sinn hinter. Hoff mal, dass wir jetz nicht anfangen nur nach Namen einzukaufen...
18.11.2011 - 07:14 Uhr
Um Gottes Willen, hat man aus dem Benjamin-Transfer nicht gelernt? Scheinbar nicht. Erstens sehe ich das ähnlich, kann er nur Bieros Platz einnehmen. Frag mich hier, warum? Biero ist Publikumsliebling und sicher noch einer von den guten momentan! Zweitens: Dachte wir wollen den Jugendstil fortführen? Wenn man nur noch alte Hasen holt, bringt meiner Meinung nach auch nichts. Und man sieht ja, wie konstant die alten (Buck, Benjamin) spielen. Sie sind einer der schlechten (zumindest bei Buck). Drittens: Er wird mit Sicherheit einer der Topverdiener, genau wie Benjamin. Für das Geld hol ich lieber zwei Junge talentierte. Also ich halte nicht viel von der Idee.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Downlow2009 am 18.11.2011 um 07:14 Uhr bearbeitet
18.11.2011 - 08:36 Uhr
Das wäre meiner Meinung nach ein guter Transfer. Jarolim ist ein echter Beißer und zudem ein kluger Passgeber. Genau der Spielertyp, der uns fehlt. Er könnte die Position begleiten, die momentan Biero hat. Viel kleiner als Biero ist er auch nicht, wenn überhaupt. München ist zudem näher an seiner Heimat, als Hamburg, auch ein Grund für ihn zu uns zu wechseln.
Zum Argument des hohen Alters: Klar, er ist nicht mehr der Jüngste (32), aber dem Konzept des Jugenstils kommt es auch entgegen, wenn ein erfahrener Spier den Jungen zur Seite steht. Am Beispiel Benjamins sieht man, dass dies auch daneben gehen kann, wenn der "alte Hase" mehr mit sich zu tun hat, als die Führungsrolle auszufüllen.
Natürlich nur bei einer radikalen Anpassung seines Gehalts, d.h. weit unter dem, was ein Lauth verdient. Ob er sich auf soetwas einlässt, ist sehr fragwürdig.
Zum Argument des hohen Alters: Klar, er ist nicht mehr der Jüngste (32), aber dem Konzept des Jugenstils kommt es auch entgegen, wenn ein erfahrener Spier den Jungen zur Seite steht. Am Beispiel Benjamins sieht man, dass dies auch daneben gehen kann, wenn der "alte Hase" mehr mit sich zu tun hat, als die Führungsrolle auszufüllen.
Natürlich nur bei einer radikalen Anpassung seines Gehalts, d.h. weit unter dem, was ein Lauth verdient. Ob er sich auf soetwas einlässt, ist sehr fragwürdig.
18.11.2011 - 09:16 Uhr
Pro Jarolim, falls man ihn sich leisten kann.
Erfahrener DM, Führungsspieler und Drecksau die wir nicht haben, Alter egal solange die Leistung stimmt. Mit ihm hätten wir auch in der IV wieder weitere Variationen, da Bülow wieder hinten reinrutschen könnte.
Absolute Verstärkung.
Collin ist eine andere Sache, da dieser in den letzten zwei Jahren mehr verletzt war als auf dem Platz. Jarolim war beim HSV Kapitän und Stammspieler bis Fink kam. Erst hier wurde er zum Tribünenhocker.
Erfahrener DM, Führungsspieler und Drecksau die wir nicht haben, Alter egal solange die Leistung stimmt. Mit ihm hätten wir auch in der IV wieder weitere Variationen, da Bülow wieder hinten reinrutschen könnte.
Absolute Verstärkung.
Collin ist eine andere Sache, da dieser in den letzten zwei Jahren mehr verletzt war als auf dem Platz. Jarolim war beim HSV Kapitän und Stammspieler bis Fink kam. Erst hier wurde er zum Tribünenhocker.
18.11.2011 - 12:44 Uhr
Fakt ist wir benötigen unbedingt einen zentralen Mittelfeldspieler, der das Spiel in die Hand nehmen kann.
Jarolim wäre von seiner Spielweise nicht der schlechteste, weil er mit seinem agressiven Spiel auch sicher in der 2. Liga Erfolg hätte.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in die zweite Liga geht. Da geht er noch eher ins Ausland und verdient da deutlich mehr.
Jarolim wäre von seiner Spielweise nicht der schlechteste, weil er mit seinem agressiven Spiel auch sicher in der 2. Liga Erfolg hätte.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in die zweite Liga geht. Da geht er noch eher ins Ausland und verdient da deutlich mehr.
18.11.2011 - 13:54 Uhr
Wann versteht dieser Mann, der sich Sportkoordinator nennt, endlich, dass wir uns damit einfach nicht helfen wenn wir uns an aussortierten Altstars bedienen??
Für mich sieht eine Konsolidierung anders aus, ganz anders.
Zum x-ten mal: wir werden heuer nicht aufsteigen, und es wäre auch vermessen damit zu planen.
Dann setze ich auf unsere Jugend, baue die Spieler auf, die ich zur Verfügung habe. Natürlich geht das nur, wenn der Trainer in Ruhe arbeiten kann. Ist ja leider nicht möglich bei uns, da ja jeder nach einer Niederlage am liebsten die Saison abhaken würde.
Nach alle dem wäre in meinen Augen ein Schnitt doch das richtige. Neuanfang - so leid es mir tut als Maurer-Befürworter - mit neuem Trainer, und bitte mit einem neuen Sportlichen Leiter. Man hörte doch, dass Ismaik einen Gesamtgeschäftsführer einstellen wollte, praktisch Hinterberger und Schäfer in einem...(oh Gott)nur vom Prinzip, nicht namentlich.
Für mich sieht eine Konsolidierung anders aus, ganz anders.
Zum x-ten mal: wir werden heuer nicht aufsteigen, und es wäre auch vermessen damit zu planen.
Dann setze ich auf unsere Jugend, baue die Spieler auf, die ich zur Verfügung habe. Natürlich geht das nur, wenn der Trainer in Ruhe arbeiten kann. Ist ja leider nicht möglich bei uns, da ja jeder nach einer Niederlage am liebsten die Saison abhaken würde.
Nach alle dem wäre in meinen Augen ein Schnitt doch das richtige. Neuanfang - so leid es mir tut als Maurer-Befürworter - mit neuem Trainer, und bitte mit einem neuen Sportlichen Leiter. Man hörte doch, dass Ismaik einen Gesamtgeschäftsführer einstellen wollte, praktisch Hinterberger und Schäfer in einem...(oh Gott)nur vom Prinzip, nicht namentlich.
18.11.2011 - 15:52 Uhr
Zitat von Sowosamma:
Jarolim wäre mein absoluter Wunschspieler, aber ich fürchte dass es aus verschiedenen Gründen beim Wunsch bleiben wird :angry :grrr
verschiedene gründe?
aus einem einzigen Grund:
http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
Jarolim wäre mein absoluter Wunschspieler, aber ich fürchte dass es aus verschiedenen Gründen beim Wunsch bleiben wird :angry :grrr
verschiedene gründe?
aus einem einzigen Grund:
http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.