Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
31.08.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von wolfi33
Ich rede vom Gesamtpaket Dante (Ablöse 4Mio + Gehalt, dass im Bereich von Bayern liegt)...aber ich hätte auf einen jungen IV gesetzt und Klose/Knoche neben Naldo die Chance auch international gegeben. Das wäre in meinen Augen ein überschaubares Risiko gewesen.
Und wenn ein bald 33-jähriger Naldo länger ausfällt? Dann wird aus dem überschaubaren Risiko ganz schnell Harakiri. Denn Knoche UND Klose als IV, das reicht in der CL wohl kaum. Und da passt ein international erfahrener CL-Gewinner wie Dante doch optimal. Einer muss der Abwehrchef sein, wenn Naldo mal fehlt. Thema Klose/Knoche: Ich wünsche mir, dass Hecking Robin endlich wieder vorzieht. Klose hat einfach nicht das Niveau. Als IV Nummer 3 würde Knoche sicher auf seine Einsätze kommen. Dauerhaft kann Dante auch Back Up sein. Sagt ja keiner, dass der immer spielen muss. Ich habe Knoche jedenfalls noch nicht aufgegeben, wenn er an seinen Schwächen arbeitet, kann er ein Top IV werden. Er war ja schonmal auf dem Weg dahin. Trotzdem, wie ich es auch drehe und wende: Dante ist ein durch und durch sinnvoller Transfer, den wir sehr gut gebrauchen können. Das wird sich schon bald zeigen. Wetten? Zitat von ElPocho7
Ernsthaft? Dante hat bei einem TOP3 Klub auf der Bank gesessen. Und gerade wegen der Ablöse ist kann das schon gar kein Flop werden. Ein CL Gewinner für 4 Mio soll ein Flop sein? Und motivert wird er mit Sicherheit sein.
Wen hättest du denn für 4 Mio geholt?
Zitat von wolfi33
Und dann ist ja da noch Dante...mein lieber Gott. In meinen Augen hat er seine beste Zeit hinter sich und ist für höhere Aufgaben inzwischen zu unkonstant und zu langsam. Er hat zwar ne Menge Erfahrung...aber für die Ablöse + Gehalt und Vertragslaufzeit finde ich den Transfer als reinen Flop.
Und dann ist ja da noch Dante...mein lieber Gott. In meinen Augen hat er seine beste Zeit hinter sich und ist für höhere Aufgaben inzwischen zu unkonstant und zu langsam. Er hat zwar ne Menge Erfahrung...aber für die Ablöse + Gehalt und Vertragslaufzeit finde ich den Transfer als reinen Flop.
Ernsthaft? Dante hat bei einem TOP3 Klub auf der Bank gesessen. Und gerade wegen der Ablöse ist kann das schon gar kein Flop werden. Ein CL Gewinner für 4 Mio soll ein Flop sein? Und motivert wird er mit Sicherheit sein.
Wen hättest du denn für 4 Mio geholt?
Ich rede vom Gesamtpaket Dante (Ablöse 4Mio + Gehalt, dass im Bereich von Bayern liegt)...aber ich hätte auf einen jungen IV gesetzt und Klose/Knoche neben Naldo die Chance auch international gegeben. Das wäre in meinen Augen ein überschaubares Risiko gewesen.
31.08.2015 - 23:22 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Denke mal von der Kaderqualität sind wir jetzt ungefähr auf Augenhöhe mit Leverkusen auf Platz 3 oder 4...durch den Draxler-Transfer sehe ich dann Schalke schon mit ein wenig Abstand auf Platz 5. Das Ganze kann sich dann aber natürlich durch Verletzungen und Formschwächen im Tabellenbild noch ändern.
Denke mal von der Kaderqualität sind wir jetzt ungefähr auf Augenhöhe mit Leverkusen auf Platz 3 oder 4...durch den Draxler-Transfer sehe ich dann Schalke schon mit ein wenig Abstand auf Platz 5. Das Ganze kann sich dann aber natürlich durch Verletzungen und Formschwächen im Tabellenbild noch ändern.
Denke ich auch. Ich muss eh sagen, dass ich bei Schalke durchaus etwas überrascht bin, dass die keinen Draxler-Ersatz verpflichtet haben. Ich meine, der KdB-Transfer war zumindest für die VfL-Verantwortlichen lange im Voraus abzusehen, von daher könnte ich mir vorstellen, dass Allofs nicht erst jetzt am Wochenende Kontakt zu Heldt bezüglich eines Draxler-Wechsels aufgenommen hat. Also kann man auch annehmen, dass Heldt rechtzeitig informiert war, dass Draxler eventuell gehen würde. Dass er dennoch scheinbar nicht schon längst nach Ersatz gesucht hat, ist durchaus überraschend und mMn dürfte Heldt damit sich quasi ins eigene Bein geschossen haben...!
31.08.2015 - 23:27 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Wollte er nicht schon die ganze Zeit über weg? Es wäre schon ziemlich naiv zu sagen okay wir gucken uns nicht vorher um, wenn man weis das ein Transfer sich anbahnen könnte.
Zitat von Kaestorfer
Draxler war immer die Lösung die man im Kopf hatte. Das Ding mit Perisic kann man den Verantwortlichen ankreiden das ist ok - aber wer kann damit rechnen, dass der Honk am Freitag sagt, dass er unbedingt weg will. Ersatz ist da schwierig.
Draxler war immer die Lösung die man im Kopf hatte. Das Ding mit Perisic kann man den Verantwortlichen ankreiden das ist ok - aber wer kann damit rechnen, dass der Honk am Freitag sagt, dass er unbedingt weg will. Ersatz ist da schwierig.
Wollte er nicht schon die ganze Zeit über weg? Es wäre schon ziemlich naiv zu sagen okay wir gucken uns nicht vorher um, wenn man weis das ein Transfer sich anbahnen könnte.
Man hat das sicherlich auch getan, wollte aber sicherlich keine absurden Preise zahlen. Und wenn man nun sieht, dass Schalke einen Draxler-Wechsel so schnell nicht mehr durch einen Ersatz-Kauf kompensieren konnte, ist man im Kampf um die CL-Plätze auch ohne Perisic-Ersatz garantiert nicht nur Außenseiter sondern hat sicherlich ganz gute Chancen, bis zur Winterpause zumindest in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen 3 und 4 zu sein. Platz 4 zur Winterpause ist beim Blick auf die Konkurrenz nun wirklich nicht utopisch.
31.08.2015 - 23:52 Uhr
Laut waz 3,2 Millionen für Hunt... Finde ich echt gut
31.08.2015 - 23:57 Uhr
Was??? Ich dachte, die hätten den geliehen...! Lol...na, so ist es ja noch besser...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 01.09.2015 um 00:00 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 00:49 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy
Was??? Ich dachte, die hätten den geliehen...! Lol...na, so ist es ja noch besser...!
ja, das ist richtig. 3 jahre vertrag hat er übrigens unterschrieben!
allerdings verdiente er bei uns wohl 3 mio, p.a. .
würde mich nicht wundern, wenn wir einen teil davon bezahlen. denn der HSV wollte ihn mit dem (für die viel zu hohem) gehalt nicht übernehmen.
wird sich also +-0 ausgelichen. find ich gut, das er weg ist. hat mal 2-3 gute spiele gemacht. kann mich aber auch noch an ein theater erinnern, das mal er veranstaltete. war glaube ich zu weihnachten. da hat man seinen transferfehler schnell wieder gut gemacht.
btw. auch gut für Maxi.
01.09.2015 - 00:56 Uhr
Verstehe echt null warum man so wenig gemacht hat diese Saison obwohl die Mittel doch da sind
Habe die ganze Zeit schon noch einen Top-Stürmer vermisst
Und jetzt verkauft man 2 Stammspieler und Leistungsträger und holt nur Draxler und ein 17 jähriges Talent dafür da bin ich schon enttäuscht
Und jetzt verkauft man 2 Stammspieler und Leistungsträger und holt nur Draxler und ein 17 jähriges Talent dafür da bin ich schon enttäuscht
01.09.2015 - 01:04 Uhr
Zitat von zska36
Verstehe echt null warum man so wenig gemacht hat diese Saison obwohl die Mittel doch da sind
Max Kruse, Koen Casteels (!), Carlos Ascues, Francisco Rodriguez, Ismail Azzaoui, Julian Draxler, Dante
01.09.2015 - 01:17 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Max Kruse, Koen Casteels (!), Carlos Ascues, Francisco Rodriguez, Ismail Azzaoui, Julian Draxler, Dante
Zitat von zska36
Ist mir schon klar das da noch welche waren aber meinte speziell als Ersatz für die beiden
Habe echt gedacht da kommen jetzt 2-3 dafür bei den gehandelten Namen praet embolo kostic hätte es schon wenigstens noch einer von denen neben Draxler sein können am besten embolo
01.09.2015 - 01:20 Uhr
Zitat von zska36
Ist mir schon klar das da noch welche waren aber meinte speziell als Ersatz für die beiden
Habe echt gedacht da kommen jetzt 2-3 dafür bei den gehandelten Namen praet embolo kostic hätte es schon wenigstens noch einer von denen neben Draxler sein können am besten embolo
Zitat von W0BT0WN
Zitat von zska36
"Hätte wenigstens sein können" ist aber im realen Geschäft nicht ganz so einfach wie bei Fifa. Glaub mir, es gibt genug VfL-Fans, die ebenfalls kritisch auf die Transferperiode zurückblicken. Es lässt sich aber jetzt nicht mehr ändern. Ich denke auch, dass zu dem Thema seit heute Nachmittag alles geschrieben worden ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.