VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2851
31.08.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von Bastyo
Zitat von Maximus_Decimus
Unterm Strich leider eine miserable Transferperiode. Zu viel Qualität abgegeben,nicht ansatzweise genug dazugeholt und der Zeitpunkt der Wechsel macht das alles nur noch schlimmer. Leider ein Musterbeispiel dafür, wie man durch zu zaghaftes Vorgehen mindestens ebenso viel kaputt machen kann wie durch Aktionismus.

- im ZM hat man Malanda immernoch nicht ersetzt (trotz des Werbens um Rode, aber der war anscheinend der einzige Spieler auf dem Markt den man wollte tongue)
- im Sturm immernoch Bendtner/Dost
- in der IV 'nen weiteren Oldie dazugeholt, anstelle des jungen Perspektivspielers der Güteklasse Rüdiger
- Hecking darf x Wochen nach Saisonstart noch die komplette Kreativabteilung umbauen
- zieht man Vieirinha hinten rechts ab hat man sich auch da verschlechtert
- unterm Strich steht ein astronomisches Transferplus (trotz gigantischer CL-Millionen), wovon wsl an die Hälfte der Kohle direkt wieder ans Finanzamt abwandert

Urgh Brüllend

Bin ich ganz bei dir aber die Wolfsburger sehen das anders.
Lukaku hab ich hier auch schon angesprochen, keine Antwort.
Man bietet für einen Stürmer mehr als 30Mio. und in nachfolgenden Transferperioden besteht kein Bedarf mehr, mhh?
Kruse ist ja ein guter, ich hab ihn zwar als back up gesehen aber man scheint beim VFL tiefer zu stapeln.
Schürrle wird für mehr als 30Mio. verpflichtet welcher bei Leverkusen schon nicht überzeugen konnte, dem verspringt der Ball teilweise Meterweit wo man sich echt Fragen muss was der da macht.
Perisic und De Bruyne werden nicht aufgefangen.
Das mit dem Fiskus hatte ich jetzt gar nicht so im Kopf, gibt ja eigentlich nichts schlimmeres als eine fehlende Geld Fluktuation, die werden sich da mal noch nen richtigen Batzen abbeißen, haste recht.
Glückwunsch an Schalke, baut en paar Schulden ab!

Zu den von dir genannten Personalien gehe ich jetzt nicht weiter ein, da muss sich jeder selbst ein Urteil bilden, ob ein Schürrle - der Versager - von Chelsea gekauft wird, weil er für Bayer 04 zu schlecht ist. Was das Thema Steuerlast des VfL betrifft: Das Geschäftsjahr ist jetzt ganze 2 (!) Monate alt. Ein bisschen früh, um sich über Steuern Gedanken zu machen wo doch auch noch ein Wintertransferfenster vor uns liegt und die Bewertung der Abschreibungen der Spielerwerte noch nicht erfolgt ist.

Diese zwei kleinen Beispiele zeigen die Gehaltlosigkeit deines Beitrags. Du hast dir mehr von der Transferperiode und KA erhofft? Schade, aber da können wir dir auch nicht helfen. Hier wird weiterhin seriös gearbeitet. Für eine Bewertung ist es noch viel zu früh.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 15/16 |#2852
31.08.2015 - 20:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
Leute, geht auf den Vogel nicht ein. Ihr gibt ihm nur Futter...
Haben wir doch schon im Draxler Thread gehabt ... 50 Mio dann wechselt er ... Schalker Jung der macht das nicht.

Nun Judas ... Jude...nsau ... und und und ...

Wenn ihr dem nicht antwortet, ist der schneller weg als man bis 3 zählen kann.

Du vergleichst mich hier wirklich mit Leuten die sich Antisemitisch äußern.
Unterste Kanone, Entschuldigung oder Alarm!
Transferperiode 15/16 |#2853
31.08.2015 - 20:15 Uhr
Auch wenn ich den Transfer von Hunt so kurzfristig etwas komisch finde (es bestand ja keine Not, sich einer weiteren Alternative im MF zu berauben), ist die Kritik an Allofs mMn völlig unangebracht.
Objektiv betrachtet hat der Vfl in dieser Transferperiode zwei auf dem Papier direkten Konkurrenten ihren wichtigsten Spieler weggekauft (Draxler/Kruse). Im Prinzip ist es egal von welchem Verein ein Spieler kommt, aber sagt das nicht etwas über das Standing aus, das man sich mittlerweile erarbeitet hat?
Zudem wurden mit Schürrle und Draxler dieses Jahr zwei Weltmeister verpflichtet, die beide noch im entwicklungsfähigen Alter sind. Auch ich wäre natürlich über einen neuen ZM sehr glücklich gewesen, aber das täuscht nicht über die tolle Arbeit hinweg, die Allofs leistet!
Transferperiode 15/16 |#2854
31.08.2015 - 20:15 Uhr
Zitat von Bastyo
Zitat von jonny_pl
Haben wir doch schon im Draxler Thread gehabt ... 50 Mio dann wechselt er ... Schalker Jung der macht das nicht.

Alarmiere doch, ich habe gesagt das wir dir Troll nur Futter geben.
Ich habe nie einen direkten Vergleich (Gedankengut) zu den Leuten gezogen, dass du Hellgeist das aber nicht verstehst ist mir schon klar ...

Ich sagte, wir hatten doch schon in dem Treahd von Draxler zu uns in der GK so Trolle wie dich. Ich sagte was die gesagt haben... Trollen ist trollen ... ich sagte nicht das du das gleiche Gedankengut vertrittst.

Nicht so schlimm, dass du das nicht verstanden hast. Klatsch und tanz halt weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 31.08.2015 um 20:19 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2855
31.08.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Bastyo
Zitat von jonny_pl

Ich habe nie einen direkten Vergleich zu den Leuten gezogen, dass du Hellgeist das aber nicht verstehst ist mir schon klar ...

Nicht so schlimm, dass du das nicht verstanden hast. Klarsch und Tanz halt weiter.

Mit was Troll ich Hellgeist denn hier.
Du setzt mich in einen Kontext mit einer solchen Äußerung getätigt von anderen, beziehst es aber nicht auf mich?
Nicht nur das du lügst trifft die Bezeichnung Hellgeist tatsächlich wirklich eher auf mich zu als das sie dir obliegt.
Alarmiert
Transferperiode 15/16 |#2856
31.08.2015 - 20:26 Uhr
Zitat von Maximus_Decimus

- unterm Strich steht ein astronomisches Transferplus (trotz gigantischer CL-Millionen), wovon wsl an die Hälfte der Kohle direkt wieder ans Finanzamt abwandert

Urgh Brüllend

Oh, daran hat der VfL, mit der Finanzabteilung eines der größten Unternehmen der Welt im Rücken, bestimmt nicht gedacht. Solltest du mal anrufen und den Tipp geben, du Held!
Transferperiode 15/16 |#2857
31.08.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von Bastyo
Zitat von jonny_pl
Zitat von Bastyo
Zitat von jonny_pl

Ich habe nie einen direkten Vergleich zu den Leuten gezogen, dass du Hellgeist das aber nicht verstehst ist mir schon klar ...

Nicht so schlimm, dass du das nicht verstanden hast. Klarsch und Tanz halt weiter.

Du setzt mich in einen Kontext mit einer solchen Äußerung getätigt von anderen, beziehst es aber nicht auf mich?
Nicht nur das du lügst trifft die Bezeichnung Hellgeist tatsächlich wirklich eher auf mich zu als das sie dir obliegt.
Alarmiert

Kurz und knapp, heul doch...
Du hast es immer noch nicht begriffen, willst jetzt einen Keks für die Alarmierung?
Jeder normale Forenmod wird das so sehen wie ich.

Wenn du dir den Schuh anziehst ist das dein Ding und spricht nicht wirklich dafür, dass du den Kontext auch nur ansatzweise verstanden hast. Nicht schlimm aber ich mache mir nicht die Mühe dir das nun noch zu erklären. Du schaffst es ja nicht mal hier in dem Thread die dir gegebenen Antworten zu verarbeiten und in deiner Bewertung der Dinge einzufließen. Du beharrst auf deinem Standpunkt und bist stur ohne Ende.

Für mich waren das nun die letzten Worte, ich kann nur an alle Wolfsburg hier appelieren schreibt zu diesem Troll nichts mehr und der hat sich hier schneller verfüchtet als man bis 3 zählen kann.

Ich habe fertig!
Transferperiode 15/16 |#2858
31.08.2015 - 20:33 Uhr
So langsam platzt mir hier ordentlich der Kragen!
Was ich heute hier im Forum gelesen habe, lässt mich an Vielem zweifeln. Ja, was ich heute alles lesen musste war so ziemlich mit Abstand der beschissenste Müll der mir je unter die Augen gekommen ist.
Und das witzigste ist, es kam gar nicht von Dortmundern oder Gladbachern.

Konstruktive Kritik ist ja in Ordnung, in meinen Augen sogar erwünscht. Glaubt mir ich bin der letzte der jeden Mist feiert und immer hochlobt, übrigens auch außerhalb des Fußballs, aber das ist ne andere Story.
Wenn dann aber reines gebashe ohne vernünftige Erklärung von einigen kommt, was nur dem aufhetzen dient, dann geht mir dass massiv gegen den Strich. Man sagt zwar "don´t feed the trolls", aber an dieser Stelle füttere ich sie lieber erneut als mir Quatsch anzuhören der über meine Verein, über meine Liebe verzapft wird.

In dieser Transferperiode gab es bei uns Veränderung. Veränderungen von zugegeben großem Ausmaß. Man verkauft sein Herzstück, den Leistungsträger der letzten Saison. Anfangs, dachte ich dass ein Verkauf von Kevin einem Selbstmord gleichen würde. Ich hatte Alpträume wir würden ihn für gar 40Millionen verkaufen. Als ich hörte dass es nun 75Millionen Euro werden, musste ich mir eingestehen, dass ein Verkauf für uns das Beste wäre. vor allem nach den ersten beiden Spielen. Man kann einem Spieler den Wechsel nicht verweigern und schon gar nicht wenn man dafür solch eine Summe kassiert. Ähnlich sah ich dass bei Perisic. Ich dachte nie dass er wechseln würde, aber auch hier: Reisende soll wann nicht aufhalten.
Wie viele andere hier auch denke ich dass man KdB kaum ersetzen kann. Aber dass hätte man wohl auch nicht gekonnt wenn man 2 Wochen mehr Zeit gehabt hätte. Kein Verein der Welt außer vielleicht die großen (Real, Barca, Bayern, Chelsea...) können einen solchen Spieler ohne Risiko ersetzen.
Wenn jemand 500 Millionen für Messi bietet, dann müsste selbst Barca darüber überlegen und sollte mal besser annehmen.
Klar hab ich mir ein bisschen mehr erwartet, hatte auf Eriksen gehofft. Ich hätte mich allerdings auch mit Praet abgefunden.
Wolfsburg ist nicht nur De Bruyne gewesen. Da waren auch 10 andere auf dem Feld die großen Anteil am Erfolg hatten. Ohne Perisic eben 9.

Zu der Lukaku Sache meines lieben Mainzer Schlachtmeister auf internationaler Ebene: Der echte Transfermarkt ist kein Fifa. Mit den Lukaku Gerüchten hat man sich sicherlich keinen Gefallen getan. Die Erwartungshaltung war sehr hoch. Man wollte Lukaku, oder mindestens Morata. Bekommen hat man dann mit etwas Verspätung Max Kruse. Vielleicht nicht der große Name, dafür auch nicht die großen Ausgaben die ein Topspieler verlangt hätte. Zudem kennt Kruse die Liga zu genüge und hat sich dort bewiesen. meiner Meinung nach passt er perfekt in unsere Mannschaft. Oftmals ist Fußball ja nicht das Zusammenpacken von 11 Granatenspielern, dass sollte jedem klar sein. Auf Kruse lastet nicht die Last eines Multi Millionen Einkaufs, wie nun möglicherweise auf KdB. Er kann befreit aufspielen und er hat Zeit und relativ wenig Druck. Man muss oftmals schauen ob der Spieler auch den Charakter für das Team hat. Hier kann ich nur auf den Dante Transfer verweisen. Vielleicht ist er nichtmehr der Top IV, allerdings ist er ein Charakter mit Erfahrung. Dante ist ein Spaßvogel der die Mannschaft auchmal aufheitert. Einer der bei einem Sieg Party macht und andere Spieler mitreisen kann. Kurzum, er ist vielleicht nicht die spielerische Bereicherung, allerdings eine die dem Mannschaftsklima gut tun wird.
Fast so ähnlich sehe ich dass bei Draxler. Auf ihm mag zwar ein gewisser Druck lasten, aber ich glaube er ist bei uns gut aufgehoben. Zu dem Kommentar dass er seit 2 Jahren kacke spielt bin ich zweigeteilter Meinung. Wie oben schon genannt ist Fußball auch vor allem Kopfsache. Draxler scheint gerne im Mittelpunkt zu stehen ohne es direkt zu wollen. Ok, dass klingt komisch. Ich glaube einfach dass er es gerne hat wenn man über ihn sagt er ist das Talent des Teams bzw. ein sehr guter Spieler, allerdings ohne eine DramaQueen zu sein der permanent das Rampenlicht sucht. Da passt Wolfsburg perfekt. Dieter Hecking ist der wohl beste Trainer in dieser Angelegenheit. Wenn man sich mal überlegt wie viele Spieler unter ihm profitierten. Zu Nürnberg und auch Wolfsburger Zeiten. Nach einem Wechsel des Spielers ging es auchmal bergab, was auch an dem dann fehlenden Dh liegen kann. Ein Caliguri zum Beispiel war wohl nur als Bu gedacht und hat echt toll aufgespielt. Ein Bendtner könnte es nun auch mal schaffen, so wie Dost, Klose, Naldo, und eigentlich jeder im Team.
Schürrle braucht einfach noch seine Zeit. Ich möchte aber auch nochmal wiederholen, dass er ein Vorgriff war. Ohne De Bruyne und mit dem ebenfalls deutschem Draxler könnte er wieder aufblühen.

Alles in allem bin ich dann doch ganz zufrieden mit den Transfers. Klar, ein Ra ODER Zm hätte mir noch gut gefallen aber ich denke wir sind im MF sehr gut besetzt. Mir gefällt sehr, dass mit Julian ein weiterer Deutscher kommt. Nun haben wir mit Arnold, Kruse, Schürrle, und eben Draxler einen guten deutschen Mittelfeldblock. Hinzukommt das Dost perfekt Deutsch spricht und wir noch andere deutschsprachige Spieler haben. Dass ist doch viel geiler als alle unsre deutschen Jungs ins Ausland zu verlieren. Genau dass macht uns besser als die Englische oder Spanische Liga. Und genau dass muss hier weitergeführt werden. Gerade unser ach so böser Kommerzklub muss hier Flagge zeigen auch wenn es teuer wird.

An die, die immer noch Kritik äußern, an Allofs uns Hecking, also vor allem den der hier deren Zukunft in Gefahr sieht. An die, die hier meinen Spieler runtermachen zu müssen von denen Sie nur träumen können. An die, die hier denken dass der VfL im Mittelfeld landen wird und in der Cl bsaufen wird.
An euch allen kann ich nur sagen wartet es ab! wartet ab wo wir am Ende der Saison stehen und schaut wo ihr dann steht. Vielleicht habt ihr ja ein ganz klein bisschen recht. Uns passt auch nicht alles. Aber wir, also ich zumindest, halte zu meinem Verein egal wie scheiße es gerade steht und egal wir enttäuschend dass alles vielleicht gerade war.
Wir sind Wolfsburg! und kein Mainzer, kein Dortmunder, kein Gladbacher und auch keiner der hier GRUNDLOS alles schlecht redet. Denn wir Wolfsburger halten zusammen und machen auch mal unser Maul auf. Mir egal ob jetzt manche hier wieder rumlästern müssen vonwegen blabla Schürrle verstolpert die Bälle, blabla Draxler ist ein Noob, blabla KdB abzugeben hätte der FsV (oder anderen echte Liebe Herzblut Glück Auf Traditionsverein) nie gemacht. Oder ob manche den Beitrag blöd fanden ist mir jetzt komplett egal.
Ich hab mich geäußert, auch wenn aufgrund der Nettiquette nicht so wie ich es eigentlich tun würde.
Vieln Dank! 1945 ein Leben lang!
Transferperiode 15/16 |#2859
31.08.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Bastyo
Zitat von jonny_pl
Zitat von Bastyo
Zitat von jonny_pl

Alarmiert

Kurz und knapp, heul doch...
Du hast es immer noch nicht begriffen, willst jetzt einen Keks für die Alarmierung?
Jeder normale Forenmod wird das so sehen wie ich.

Wenn du dir den Schuh anziehst ist das dein Ding und spricht nicht wirklich dafür, dass du den Kontext auch nur ansatzweise verstanden hast. Nicht schlimm aber ich mache mir nicht die Mühe dir das nun noch zu erklären. Du schaffst es ja nicht mal hier in dem Thread die dir gegebenen Antworten zu verarbeiten und in deiner Bewertung der Dinge einzufließen. Du beharrst auf deinem Standpunkt und bist stur ohne Ende.

Für mich waren das nun die letzten Worte, ich kann nur an alle Wolfsburg hier appelieren schreibt zu diesem Troll nichts mehr und der hat sich hier schneller verfüchtet als man bis 3 zählen kann.

Ich habe fertig!

Wie sollte ich den Kontext denn verstehen?, komisch das keine Erläuterung von dir folgt wie Antisemitische Querverweise zu verstehen sind?
Du machst dir nicht die Mühe weil du es nicht kannst, deine Aussage ist Eindeutig und unter aller Sau!
Hättest du dich Entschuldigt und gemerkt das du über das Ziel des Unmut wegens hinausgeschossen bist und Anstand gezeigt wäre das nun obsolet.
Ich beharre auf meinem Standpunkt, darf ich das etwa nicht?
Beharren hier nicht die meisten WOB Fans auch auf ihrem Standpunkt?
Ich lasse mich bestimmt hier nicht Bevormunden, vor allem nicht von jemandem dessen geschriebenes mehr als zweifelhaft anmutet.
Es ist wirklich besser so wenn du dich für heute zurückziehst.
Transferperiode 15/16 |#2860
31.08.2015 - 20:44 Uhr
Die Sonne war heute einfach zu heftig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.