VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2881
31.08.2015 - 22:13 Uhr
Also ich muss gestehen, dass ich als Wolfsburg-Fan mit der Transferpolitik nicht zufrieden bin.
Klar haben wir Kruse und Schürrle geholt...aber dafür de Bruyne und Perisic abgegeben...dazu kommt Draxler, der seine Qualität erst noch beweisen muss. Den 17-jährigen Belgier lass ich jetzt mal außen vor. Das ist ein Vorgriff für die Zukunft, den ich sehr positiv sehe. Der Transfer von Hunt ist dagegen super...er hat bisher nur enttäuscht und sich seinem Schicksal hingegeben.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass vor einem de Bruyne-Wechsel bereits ein Transfer von Praet oder Tielemans klar gemacht worden wäre und sich etwas intensiver um einen weiteren Stürmer bemüht worden wäre. Wir wollen in drei Wettbewerben in die Winterpause...dafür könnte der Kader so zu klein sein. Was passiert, wenn mal 2-3 Spieler länger ausfallen? oder die jungen Spieler in ein Leistungsloch fallen?
Soll ein Draxler hier jetzt zur Allzweckwaffe werden oder ein Kruse zum Alleinunterhalter? Kommt ein Schürrle wieder an seine Leistungsgrenze? Ich verurteile den Transfer nicht...im Gegenteil. Schürrle ist in meinen Augen ein sehr guter Fussballer...aber wann wird er richtig fit?

Und dann ist ja da noch Dante...mein lieber Gott. In meinen Augen hat er seine beste Zeit hinter sich und ist für höhere Aufgaben inzwischen zu unkonstant und zu langsam. Er hat zwar ne Menge Erfahrung...aber für die Ablöse + Gehalt und Vertragslaufzeit finde ich den Transfer als reinen Flop.

Ich hoffe, dass wir gut in den Winter kommen und Allofs dann noch den einen oder anderen Spieler nachlegen kann, der uns auch wirklich weiter helfen kann. Bisher hat er im Winter immer gut eingekauft...also warum diesen Winter nicht?
Transferperiode 15/16 |#2882
31.08.2015 - 22:19 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Kaestorfer
Wenn ihr mir Namen nennt die man

1.) bekommt
2.) uns besser machen würden

wäre ich daran sehr interessiert. Das sind doch alles Spekulationen. Wollte hier jemand einen Götze sehen und wäre damit zufrieden? Ich nicht.

Naja, dass Kevin wechseln wollte ist ja nicht seit gestern bekannt. Man hätte in der Vergangenheit mehr machen müssen.

Draxler war immer die Lösung die man im Kopf hatte. Das Ding mit Perisic kann man den Verantwortlichen ankreiden das ist ok - aber wer kann damit rechnen, dass der Honk am Freitag sagt, dass er unbedingt weg will. Ersatz ist da schwierig.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#2883
31.08.2015 - 22:20 Uhr
Zitat von wolfi33

Und dann ist ja da noch Dante...mein lieber Gott. In meinen Augen hat er seine beste Zeit hinter sich und ist für höhere Aufgaben inzwischen zu unkonstant und zu langsam. Er hat zwar ne Menge Erfahrung...aber für die Ablöse + Gehalt und Vertragslaufzeit finde ich den Transfer als reinen Flop.

Ernsthaft? Dante hat bei einem TOP3 Klub auf der Bank gesessen. Und gerade wegen der Ablöse ist kann das schon gar kein Flop werden. Ein CL Gewinner für 4 Mio soll ein Flop sein? Und motivert wird er mit Sicherheit sein.

Wen hättest du denn für 4 Mio geholt?
Transferperiode 15/16 |#2884
31.08.2015 - 22:28 Uhr
Dann muss man einem Perisic auch mal sagen, dass er momentan nicht weg kann oder erst wenn wir einen Ersatz finden. Man kann mit ihm ja vereinbaren, dass er dann im Winter den Verein verlassen darf.

Da haben anderen Vereine auch schon Stärke bewiesen, wenn ich mich an Ribery bei den Bayern und an Lewandowski beim BVB erinnere.

Das Nicht Ersetzen von Perisic + der fehlende kreative 8er sind aus meiner Sicht ganz klar die großen Minuspunkte in dieser Transferperiode.

Dass man KdB für 75 mio abgibt und dann Draxler für 35 mio holt, finde ich absolut in Ordnung. Draxler ist jetzt aktuell wohl so auf dem Stand eines KdB vor seinem Wechsel vom VfL, bringt aber schon sehr viel int. Erfahrung für einen 21-jährigen Spieler mit. Zudem hat Allofs mit Casteels und Kruse zwei sehr gute Transfers für recht kleines Geld getätigt, den Dante-Transfer möchte ich zunächst noch nicht bewerten, hier ist die Frage ob er wieder seine Topform erreichen kann.

Insgesamt hätte es sicher noch schlimmer kommen können (ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn Hotte den Transfer von Draxler noch platzen gelassen hätte), aber leider wurden 2 Schwachstellen im Kader nicht beseitigt, hier muss man nun auf den Winter hoffen...von Allofs erwarte ich, dass er auf diesen Positionen in den nächsten Monaten nun intensiv den Markt beobachtet und bereits im Herbst anfängt den Kontakt zu den Wunschspieler herzustellen.
Transferperiode 15/16 |#2885
31.08.2015 - 22:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Draxler war immer die Lösung die man im Kopf hatte. Das Ding mit Perisic kann man den Verantwortlichen ankreiden das ist ok - aber wer kann damit rechnen, dass der Honk am Freitag sagt, dass er unbedingt weg will. Ersatz ist da schwierig.

Wollte er nicht schon die ganze Zeit über weg? Es wäre schon ziemlich naiv zu sagen okay wir gucken uns nicht vorher um, wenn man weis das ein Transfer sich anbahnen könnte.
Transferperiode 15/16 |#2886
31.08.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von Duisburger-Jung
Zitat von Kaestorfer

Wollte er nicht schon die ganze Zeit über weg? Es wäre schon ziemlich naiv zu sagen okay wir gucken uns nicht vorher um, wenn man weis das ein Transfer sich anbahnen könnte.

Natürlich wusste man auch bei ihm schon lange, dass er weg wollte. Umsonst gab es ja wohl kaum das ewig lange Tauziehen um die Ablöse.
Es ist Unsinn jetzt so zu tun als sei man überrascht, dass er nun weg ist. Da hat man lange genug Zwit gehabt Ersatz zu finden.

Ansonsten hätte man halt bis Winter den Riegel vorschieben müssen.

Ich verstehe auch nicht die Leute, die meinen, dass man im Winter nochmal ordentlich verstärken kann. Klar, die Transferperiode im Winter ist ja auch bekannt für Schnäppchen... *Ironie*

Wenn bis dahin die CL gelaufen ist und man richtig schlecht darstehen sollte wird man auch dann niemanden finden, der ordentlich was drauf hat und zum VfL will.
Transferperiode 15/16 |#2887
31.08.2015 - 22:52 Uhr
Zitat von ElPocho7
Zitat von wolfi33

Ernsthaft? Dante hat bei einem TOP3 Klub auf der Bank gesessen. Und gerade wegen der Ablöse ist kann das schon gar kein Flop werden. Ein CL Gewinner für 4 Mio soll ein Flop sein? Und motivert wird er mit Sicherheit sein.

Ich rede vom Gesamtpaket Dante (Ablöse 4Mio + Gehalt, dass im Bereich von Bayern liegt)...aber ich hätte auf einen jungen IV gesetzt und Klose/Knoche neben Naldo die Chance auch international gegeben. Das wäre in meinen Augen ein überschaubares Risiko gewesen.
Transferperiode 15/16 |#2888
31.08.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von wolfi33
Zitat von ElPocho7
Zitat von wolfi33

Ich rede vom Gesamtpaket Dante (Ablöse 4Mio + Gehalt, dass im Bereich von Bayern liegt)...aber ich hätte auf einen jungen IV gesetzt und Klose/Knoche neben Naldo die Chance auch international gegeben. Das wäre in meinen Augen ein überschaubares Risiko gewesen.

Lustig als Argument zu bringen, dass er CL Gewinner ist. Ja toll, vor nun mehr knapp 2 Jahren war das... rolleyes

Ansonsten sehe ich den Transfer nicht so schlecht. Allerdings wird dann Knoche womöglich im Winter spätestens Sommer weg sein, das ist wohl klar. Er wird sich wohl kaum als Nr 4 zufrieden geben, was auch falsch wäre. Abwarten.
Transferperiode 15/16 |#2889
31.08.2015 - 23:03 Uhr
Denke mal von der Kaderqualität sind wir jetzt ungefähr auf Augenhöhe mit Leverkusen auf Platz 3 oder 4...durch den Draxler-Transfer sehe ich dann Schalke schon mit ein wenig Abstand auf Platz 5. Das Ganze kann sich dann aber natürlich durch Verletzungen und Formschwächen im Tabellenbild noch ändern.
Transferperiode 15/16 |#2890
31.08.2015 - 23:06 Uhr
Zitat von Zaubersuppe
Zitat von florinho90
Als Wolfsburg-Fan wäre ich enttäuscht über diese Transferperiode. Man hat sich insgesamt geschwächt anstatt sich zu verstärken - ein Draxler wird KDB niemals ersetzen können. Und die Zeit, das Geld und die sportliche Perspektive wären da gewesen, um sich zu verbessern. Schlechte Arbeit von Allofs. Mit diesem Kader muss man froh sein, wenn man die CL-Quali erreicht...

Ich sehe das anders DeBruyne konnte man sowieso nicht ersetzen, mir Draxler hat man sich gut verstärkt und gleichzeitig einen Konkurrenten geschwächt also alles richtig gemacht. Dazu kommt noch das man für den Winter 60mio übrig hat um nochmal richtig zu zugreifen. Du sagtest mit viel Glück erreicht man mit dem Kader die CL Quali, welcher Kader ist jetzt bitte stärker die Bayern mal aussen vor, vllt noch die Dortmunder sonst sehe ich da in Moment keinen direkten Konkurrenten

Ganz meine Meinung. Für adäquate Qualität, ob nun auf nur einer oder mehreren Positionen, hätte man aufgrund der gegebenen Umstände (knappes Zeitfenster, Einnahmen von 90 Mio €, etc.), die sich Vereine eventuell interessanter Spielere bei den Verhandlungen sicherlich zunutze gemacht hätten, sicherlich extremst draufgezahlt. Im Winter könnte das dann aber schon wieder ganz anders aussehen, denn dann kann man sicherlich einige interessante Spieler finden, die bei Top-Clubs nur auf der Bank sitzen oder bei englischen Mittelmaß-Clubs extrem unzufrieden sind, weil diese Clubs kaum noch Chancen auf die EL geschweige denn die CL haben und daher vielleicht für relativ kleines Geld zu haben sind. Dazu kommt dann noch, dass man bei Eröffnung des Wintertransferfensters erstmal mit den Punktprämien aus der CL und vielleicht eventuell sogar zusätzlich noch mit Geldern für das Erreichen des Achtelfinales in selbigem Wettbewerb planen kann, was sicherlich nochmal rund 10 Mio € obendrauf macht. Ich meine, für KdB und Perisic hat man insgesamt mehr als 90 Mio € eingenommen, wovon für Draxler erstmal 36 Mio € aberechnet werden dürfen. Bei den Transfers von Dante und Azzaoui kann man davon ausgehen, dass die auch ohne die besagten Einnahmen finanzierbar gewesen sein werden, von daher braucht man die sicherlich nicht von den 90 Mio € abziehen. Also bleiben von den rund 90 Mio € noch rund 54 Mio € über, die im Winter investiert werden können, um den Kader weiter zu verbessern und wenn man die CL-Gruppenphase übersteht, kann man sogar mit rund 65-70 Mio € rechnen. Aber selbst, wenn nicht, hat man immer noch besagte 54 Mio € plus etwaige Punktprämien (Gegen Eindhoven und Moskau sind zwei 2 Siege und 2 Unentschieden durchaus drin, was 4 Mio € an Punktprämien machen würde), die man investieren kann, um die CL-Plätze anzugreifen bzw. zu verteidigen, je nachdem, wo der VfL zur Winterpause steht. Und ich gehe mal davon aus, dass man dann die CL-Plätze zumindest noch einigermaßen in Reichweite hat (nicht mehr als 7, 8 Punkte Rückstand auf Platz 4 sind beileibe keine Utopie, denn ganz so schlecht ist der nun bestehende Kader auch nicht).

Wenn man jetzt noch auf Gedeih und Verderb einen Perisic-Ersatz und auch noch Qualität im DM verpflichtet hätte, hätte man ganz sicher keine auch nur halbwegs aktzeptablen Preise bezahlt, sondern insgesamt sicherlich den größten Teil der 90 Mio € verbraucht. Von daher finde ich es eigentlich jetzt gar nicht so verkehrt, dass Allofs und Hecking jetzt keine Schnellschüsse abgefeuert haben, denn wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man zur Winterpause schon aussichtslos im Kampf um die CL-Plätze zurückliegen wird. Einen Konkurrenten hat man mit S04 (die hingegen nach den Verkäufen von Draxler und Farfan durchaus um einiges geschwächter und somit auch schwächer sein dürften als der VfL) ja bereits geschlagen und zudem hat man von den CL-Kandidaten in der Hinrunde nur Gladbach (8. Spieltag) auswärts zu bewerkstelligen, Leverkusen (11. Spieltag) und der BvB (15. Spieltag) müssen in der Hinrunde beide in Wolfsburg antreten. Wenn man nun gegen die vermeintlich schwächeren Clubs ordentlich punktet, dürfte man zumindest recht locker in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen sein. Und im Winter kann dann wie gesagt ggf. nochmal ordentlich aufgerüstet werden, um eine eventuelle Aufhol-Jagt zu starten oder, wenn es richtig gut läuft, die CL-Plätze zu verteidigen.

Also, Stand jetzt sollte man klar hinter dem FC Bayern und auch hinter dem BvB stehen. Leverkusen ist zumindest nicht mega viel besser einzustufen als der VfL, Schalke sollte, nachdem man dort nach dem Draxler- und dem Farfan-Verkauf insgesamt an Qualität durchaus einiges eingebüst hat, eine halbe oder eine Stufe unter uns stehen und Gladbach muss sowieso erstmal zusehen, dass manwieder einigermaßen nach oben kommt.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 31.08.2015 um 23:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.