VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2831
31.08.2015 - 18:26 Uhr
Zitat von Vyndicator
Also bei allem Respekt - aber das was bei den Schalker Fans im Moment im Bezug auf Draxler los ist, das passt auf keine Kuhhaut.

Wenn derartige Missgunst und übertriebener Hass zu Traditionsvereinen dazugehört, dann bin ich doch glücklich, dass Wolfsburg kein "Traditionsclub" ist. Klar ist es nicht schön mitanzusehen, wenn damalige Spitzenvereine mehr und mehr an Bedeutung verlieren...
Aber wenn der eigentliche Sport in den Hintergrund gerät und nur noch Anfeindungen, Beleidigungen und sogar Drohungen auf der Tagesordnung stehen - dann sind wir an einem Punkt angekommen, wo es mehr als bedenklich wird.

Der Junge hat sein eigenes Leben in der Hand und wird dafür verurteilt Entscheidungen über dieses zu treffen. Ob die in Or dnung sind oder nicht, ist doch eh sein Salat.
Keine Ahnung, wie sich irgendwelche Chaoten rausnehmen können, ihm wegen soetwas zu drohen.

Junge, junge... Das schmälert grad wieder die Freude über den Transfer ..

Und der Clou an dieser Sache ist: Die Traditionsvereine schaufeln sich mit solchen Aktionen doch eh nur ihr eigenes Grab und raffen es nicht. Denn ein positives Argument für Spieler stellt dieser Umstand nicht dar.

Da profitieren eigentlich nur Vereine wie Wolfsburg, die ein ruhiges Umfeld haben und keinen Jähzorn bei Transfers ausleben (siehe Dzeko, der beim ManCity Testspiel warmherzig begrüßt wurde).

Das hätte man nicht besser formulieren können!
Transferperiode 15/16 |#2832
31.08.2015 - 18:30 Uhr
Ist aber auch ein bitteres Geschäft... Der Schalker-Jung zu uns... Weg vom Traditionsklub schlechthin.

Und jetzt das Paradox... Kein Schwein juckt es, dass der größte "Echte-Liebe"-Spieler namens Kevin K., einfach so in die Türkei zieht.

So ne Spieler braucht doch eigentlich so ein Traditionsklub... Aber wenn die Mannschaften diese verkaufen, dann ist es OK. Umgekehrt geht gar nicht
Transferperiode 15/16 |#2833
31.08.2015 - 18:41 Uhr
Bei allenm Respekt fuer Klaus Allofs und den VfL Wolfsburg aber verstehen kann ich diese Kader Philiosophie NICHT....da gehen mit de Bruyne und Perisic 2 absolute Schluesselspieler und dazu noch Hunt und Neuzugaenge sind lediglich Draxler und der 17 jaehrige Junge aus Tottenham. Sehr sehr riskante Vorgehensweise wie ich finde, ob sich das alles so auszahlt muss jetzt doch erstmal ernsthaft bezweifelt werden.
Transferperiode 15/16 |#2834
31.08.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von ScottishLion
Beide Vereine haben nun den Wechsel bestätigt. Glückwunsch nach WOB!

Meine Prognose: Julian wird bei Euch richtig aufblühen.

Schließe mich an, Glückwunsch zum Transfer!

Ich kann die kritischen Stimmen zur Höhe der Ablöse nicht teilen. 36 Mio. fix + 7 Mio. Boni sind keine schlechten Konditionen im derzeit überhitzten Markt. Als Schalker bin ich sogar ehrlich gesagt enttäuscht, dass wir ihn unter der AK abgeben. Sei's drum.

Mit diesen ganzen Einschätzungen a la "wird bei Euch wieder aufblühen" kann ich überhaupt nichts anfangen. Weil er nämlich in meinen Augen gar nicht stagnierte, was ihm immer vorgehalten wird. Schon letzte Saison war er vor seiner Verletzung stark. Ich verweise z.B. nur mal auf das Chelsea- oder Hertha-Spiel. In den Saisons davor gehörte er - sofern nicht verletzt - auch stets zu den Leistungsträgern. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass sich seine guten Leistungen nicht immer in Scorerpunkten niederschlagen. Mangelnde Effektivität mag ein Kritikpunkt sein, genauso eine gewisse Inkonstanz, aber der Junge ist erst 21, hier wird er sich weiter steigern. In Sachen Kreativität war er immer sehr wertvoll mit seinen Dribblings und Zuspielen. Daher halte ich Null von diesen Aussagen, dass "Wolfsburg ihn zu alter Stärke" zurückbringe Blabla. Das halte ich mit Verlaub für Bullsh*t! Er wird einfach da weitermachen, wo er auf Schalke aufgehört hat, nämlich mit guten Leistungen. Diese wurden nur häufig übersehen, weil er mit einer unerreichbaren Erwartungshaltung konfrontiert wurde. Die vielen Verletzungen taten ihr übriges für ein viel zu negatives Bild, dass m.E. nicht der Wirklichkeit entspricht. Dass er sich mit mehr Erfahrung in Wolfsburg noch weiterentwickeln wird und vermutlich bald den nächsten Entwicklungssprung macht, sollte logisch sein.

Ich gehe fest davon aus, dass er sich nach etwas Eingewöhnungszeit zu einem Schlüsselspieler beim VfL entwickeln wird. Gleiches hätte ich ihm beim S04 jedoch genauso zugetraut.

Der Abschied fällt mir als Schalker natürlich schwer, zumal ich ehrlich gesagt alles andere als Sympathien für Euer Vereinsmodell empfinde. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute in Wolfsburg, ihr werdet viel Freude an ihm haben.

Blau-weiße Grüße
Transferperiode 15/16 |#2835
31.08.2015 - 18:47 Uhr
Zitat von Stamms
Bei allenm Respekt fuer Klaus Allofs und den VfL Wolfsburg aber verstehen kann ich diese Kader Philiosophie NICHT....da gehen mit de Bruyne und Perisic 2 absolute Schluesselspieler und dazu noch Hunt und Neuzugaenge sind lediglich Draxler und der 17 jaehrige Junge aus Tottenham. Sehr sehr riskante Vorgehensweise wie ich finde, ob sich das alles so auszahlt muss jetzt doch erstmal ernsthaft bezweifelt werden.

Und wieder einer der vergisst... Schürrle war ein VORGRIFF auf diesen Sommer. Aber ich vergaß... Er ist ja jetzt schon ein Flopp... ugly

Kruse ist auch noch da... Vieirinha kann man vorziehen, wenn Träsch seine Form hält.

Hunt trauer ich nicht hinterher.

Perisic war super letzte Saison, aber ich denke, ihn könnten wir evtl. ersetzen.

KdB war nicht zu ersetzen 1 zu 1, aber Draxler ist super.

Im Gegensatz zu anderen, stehe ich Dante nicht kritisch gegenüber. Kruse ist auch noch gekommen + Azzaoui, der natürlich noch Zeit braucht.

Koen ist eine tole Nr. 2

Einzig allein Embolo hätte ich noch sehr gerne hier gesehen.
Transferperiode 15/16 |#2836
31.08.2015 - 19:00 Uhr
Hätte mir auch noch den ein oder anderen gewünscht, aber völlig unzufrieden bin ich nicht.
Dante: gute Ergänzung . Reichlich Erfahrung, aber trotzdem keiner, an dem Klose und Knoche nicht vorbei könnten wenn sie sich ins Zeug legen. Find ich gut.
Draxler: hat definitiv Talent. An diese Ablösesummen muss ich mich auf meinen alten Tage erst noch gewöhnen. Geben wir ihm Zeit sich von Schalke zu erholen und in die Mannschaft zu finden.
Alles in allem eine gute, homogene Mannschaft ohne hervorstechende Superstars - find ich gut.
Transferperiode 15/16 |#2837
31.08.2015 - 19:01 Uhr
Unterm Strich leider eine miserable Transferperiode. Zu viel Qualität abgegeben,nicht ansatzweise genug dazugeholt und der Zeitpunkt der Wechsel macht das alles nur noch schlimmer. Leider ein Musterbeispiel dafür, wie man durch zu zaghaftes Vorgehen mindestens ebenso viel kaputt machen kann wie durch Aktionismus.

- im ZM hat man Malanda immernoch nicht ersetzt (trotz des Werbens um Rode, aber der war anscheinend der einzige Spieler auf dem Markt den man wollte tongue)
- im Sturm immernoch Bendtner/Dost
- in der IV 'nen weiteren Oldie dazugeholt, anstelle des jungen Perspektivspielers der Güteklasse Rüdiger
- Hecking darf x Wochen nach Saisonstart noch die komplette Kreativabteilung umbauen
- zieht man Vieirinha hinten rechts ab hat man sich auch da verschlechtert
- unterm Strich steht ein astronomisches Transferplus (trotz gigantischer CL-Millionen), wovon wsl an die Hälfte der Kohle direkt wieder ans Finanzamt abwandert

Urgh Brüllend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maximus_Decimus am 31.08.2015 um 19:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2838
31.08.2015 - 19:22 Uhr
Man sollte langsam aber sicher die Personalie Allofs und eventuell auch Hecking diskutieren die dabei sind das viele Geld zu verbrennen ohne Qualität dem Verein zuzuführen. Ein Schürrle war schon grenzwertig aber nun für einen Draxler der seit zwei Jahren kein gutes Spiel gemacht hat 35 mio rauszuhauen ist bedenklich. Klaus Allofs wirkt unvorbereitet und das kann nicht angehen. Er hätte mit einem Transfer von Perisic und De Bruyne rechnen müssen und dann holt er Draxler. Man hat 100 mio zur Verfügung. Na ja ein Hecking ist halt meiner Meinung nach ein Trainer der einfach klein denkt und nur die Bundesliga kennt, halt nur so Spieler wie Kruse und co. Sein Horizont ist beschränkt und Allofs ist aufgrund der vergangenen Saison zu selbst zufrieden.
Transferperiode 15/16 |#2839
31.08.2015 - 19:27 Uhr
Zitat von Mandela
Man sollte langsam aber sicher die Personalie Allofs und eventuell auch Hecking diskutieren die dabei sind das viele Geld zu verbrennen ohne Qualität dem Verein zuzuführen. Ein Schürrle war schon grenzwertig aber nun für einen Draxler der seit zwei Jahren kein gutes Spiel gemacht hat 35 mio rauszuhauen ist bedenklich. Klaus Allofs wirkt unvorbereitet und das kann nicht angehen. Er hätte mit einem Transfer von Perisic und De Bruyne rechnen müssen und dann holt er Draxler. Man hat 100 mio zur Verfügung. Na ja ein Hecking ist halt meiner Meinung nach ein Trainer der einfach klein denkt und nur die Bundesliga kennt, halt nur so Spieler wie Kruse und co. Sein Horizont ist beschränkt und Allofs ist aufgrund der vergangenen Saison zu selbst zufrieden.

Klaus Allofs und Dieter Hecking sind das beste, was diesem Verein in seiner Bundesligageschichte passiert ist.
Transferperiode 15/16 |#2840
31.08.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von Maximus_Decimus
Unterm Strich leider eine miserable Transferperiode. Zu viel Qualität abgegeben,nicht ansatzweise genug dazugeholt und der Zeitpunkt der Wechsel macht das alles nur noch schlimmer. Leider ein Musterbeispiel dafür, wie man durch zu zaghaftes Vorgehen mindestens ebenso viel kaputt machen kann wie durch Aktionismus.

- im ZM hat man Malanda immernoch nicht ersetzt (trotz des Werbens um Rode, aber der war anscheinend der einzige Spieler auf dem Markt den man wollte tongue)
- im Sturm immernoch Bendtner/Dost
- in der IV 'nen weiteren Oldie dazugeholt, anstelle des jungen Perspektivspielers der Güteklasse Rüdiger
- Hecking darf x Wochen nach Saisonstart noch die komplette Kreativabteilung umbauen
- zieht man Vieirinha hinten rechts ab hat man sich auch da verschlechtert
- unterm Strich steht ein astronomisches Transferplus (trotz gigantischer CL-Millionen), wovon wsl an die Hälfte der Kohle direkt wieder ans Finanzamt abwandert

Urgh Brüllend

Bin ich ganz bei dir aber die Wolfsburger sehen das anders.
Lukaku hab ich hier auch schon angesprochen, keine Antwort.
Man bietet für einen Stürmer mehr als 30Mio. und in nachfolgenden Transferperioden besteht kein Bedarf mehr, mhh?
Kruse ist ja ein guter, ich hab ihn zwar als back up gesehen aber man scheint beim VFL tiefer zu stapeln.
Schürrle wird für mehr als 30Mio. verpflichtet welcher bei Leverkusen schon nicht überzeugen konnte, dem verspringt der Ball teilweise Meterweit wo man sich echt Fragen muss was der da macht.
Perisic und De Bruyne werden nicht aufgefangen.
Das mit dem Fiskus hatte ich jetzt gar nicht so im Kopf, gibt ja eigentlich nichts schlimmeres als eine fehlende Geld Fluktuation, die werden sich da mal noch nen richtigen Batzen abbeißen, haste recht.
Glückwunsch an Schalke, baut en paar Schulden ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.