VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2011
28.08.2015 - 02:59 Uhr
Zitat von wobfighter
Warum nicht Praet als Om verpflichten und Ziyech gleich miteintüten. Ziyech kann auch als ZM spielen und den etwas offensiveren Part neben Gustavo übernehmen. Dante als neuer IV, Embolo falls er ein Thema werden könnte als Perisic Ersatz.

Dost
Schürrle/Praet/Embolo(Kruse?)
Gustavo/ Ziyech
Riro/ Naldo/Dante/Vierinha
Benaglio

Dass Ziyech auch als ZM tauft, wage ich zu bezweifeln. Dass das hier bei tm.de als Nebenposition aufgeführt wird, muss nichts heißen. Er pendelt bei Twente zwischen ZOM und Angriff. Darüber hinaus hat er wie auch Praet seine Schwächen im körperlichen Bereich, hat bisher ebenfalls nur in einer schwächeren Liga gespielt und international wesentlich weniger Erfahrung. Ich würde, wenn überhaupt, Praet holen und Ziyech nur, wenn man Praet nicht bekommt. Beide zu holen, macht in meinen Augen keinen Sinn.
Transferperiode 15/16 |#2012
28.08.2015 - 03:30 Uhr
Vorausgesetzt eure Verantwortlichen haben 100% seriös gearbeitet, bereits bei potentiellen Neuzugängen vorgefühlt etc, sodass man nun keine Notlösungen, sondern gut gescoutete Wunschspieler verpflichten kann, könnte sich der De Bruyne-Abgang für die kolportierte Summe als Glücksfall erweisen. De Bruyne hat mich absolut begeistert letztes Jahr, aber mMn war Wolfsburg zu abhängig von ihm. Angenommen man wäre mit dem aktuellen Kader in die Saison gegangen, hätte ich bei einem längeren Formtief oder einer Verletzung De Bruynes schwarz gesehen - gemessen an den Ansprüchen, versteht sich.

Vielleicht ließe sich bei einem zusätzlichen Perisic-Abgang etwas bei F. Anderson machen? Kostic wäre sicher auch nicht schlecht, an Draxler glaube ich nicht. Rode? Naja, ich würde ihn schon gerne als BU bei Bayern behalten, zumal ich den Mehrwert für Wolfsburg bei so viel verfügbarem Transfergeld auch anzweifeln würde. Wobei er natürlich immer wieder überrascht hat...

Von Tielemans habe ich nicht viel gesehen, aber der ist noch verdammt jung. Ob man den schon als Stammspieler einplanen kann? Denn bei den wahrscheinlich fälligen Summen müsste man das wohl. Zudem: Wenn er mit 18 aus Anderlecht weggeht, warum sollte er dann bei entsprechender Entwicklung mit 20/21 in Wolfsburg bleiben? Riecht mir ein wenig nach Lose-Lose-Szenario für Wolfsburg. Entweder man baut ein teures Talent mit viel Mühe auf, das sicher seine Schwankungen, Wackler und Fehler dabei haben wird, und verliert es gegen Vertragsende für keine allzu große Ablöse. Oder Tielemans enttäuscht. Natürlich, ich weiß, schwarz-weiß und so, aber trotzdem...
Transferperiode 15/16 |#2013
28.08.2015 - 05:15 Uhr
Es geben einige Spieler die sehr gut sind,und endlich in einer Top Liga in Europa Spielen müssen. So haben auch die Bayern gedacht als sie Costa verpflichtet haben.

Alex Teixeira zum Beispiel muss endlich raus aus der Ukraine,um sich weiter entwickeln zu können.Er war jetzt dort so viele Jahre. Bei ihm wäre es Zeit den Nächsten schritt zu machen. Und Wolfsburg wäre da mit Sicherheit ein guter Verein für ihn.
Ablöse soll zwischen 25-30 Mio€ sein.
http://www.transfermarkt.de/alex-teixeira/profil/spieler/66515

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Transferperiode 15/16 |#2014
28.08.2015 - 07:54 Uhr
Alex Teixeira wäre wirklich perfekt bei einem Weggang von KDB und Perisic. Teixeira war in der abgelaufenen Saison der beste Spieler der ukrainischen Liga, ist auf allen Offensivpositionen einsetzbar und hat auch schon als 8er und 6er überzeugende Spiele gemacht. Unheimlich schnell, dribblestark, beidfüßig, brasilianischer Spielwitz gepaart mit ukrainischem Einsatzwillen und sehr torgefärhlich, was er auch diese Saison wieder zeigt. Es wundert mich, dass es um ihn so still ist und er auch in der Nationalmannschaft nie berücksichtigt wird. Für seine internationale Karriere wäre ein Wechsel in eine angesehene Liga empfehlenswert. Wenn er bei Wolfsburg überzeugt, kann er in 2 Jahren den nächsten Schritt wagen.

Man kann nur hoffen, dass es vielleicht sogar Douglas Costa ist, der ihm einen Wechsel schmackhaft machen könnte. Ich befürchte allerdings, dass Allofs Teixeira überhaupt nicht kennt und sich lieber den unerfahrenen Belgier holt.
Transferperiode 15/16 |#2015
28.08.2015 - 08:08 Uhr
Zitat von HansDerHustler
Ich befürchte allerdings, dass Allofs Teixeira überhaupt nicht kennt und sich lieber den unerfahrenen Belgier holt.

Allofs ist ein echter Fachmann, der kennt ganz sicher Teixeira, zudem hat der VFL wie jeder Verein Scouts, die Ihn über intressante Spieler informieren...
Ich erinnere mich an ein paar Spielmacher beim VFL, deren Abgang man sich nicht vorstellen konnte: Marcelinhio, Misimovic, Diego.... Und doch hat man die allesamt schneller kompensiert als man dachte.
Transferperiode 15/16 |#2016
28.08.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von HansDerHustler
Ich befürchte allerdings, dass Allofs Teixeira überhaupt nicht kennt ....

Oh man....
Transferperiode 15/16 |#2017
28.08.2015 - 08:31 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von HansDerHustler
Ich befürchte allerdings, dass Allofs Teixeira überhaupt nicht kennt ....

Oh man....

Was gibt's? Hat Allofs jemals in Osteuropa eingekauft? Versteht mich nicht falsch, Allofs ist ein sehr guter, hat aber auch schon viel Mist verzapft in seiner Laufbahn und dürfte seit seinem Carlos Alberto und Wesley Desaster vorsichtig geworden sein, was Brasilianer aus der Ferne angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansDerHustler am 28.08.2015 um 08:49 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2018
28.08.2015 - 08:38 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Allofs und vorallem VW schon wissen was sie machen.
Jetzt kommen Brahimi, (Götze) und Januzaj und das Ding ist wieder sicher. tongue

Oder man kauft einfach Donezk leer, Texiera, Bernard, Taison, Fred, Marlos, Adriano (oh der ist ja schon weg, seh ich gerade)...

Eventuell sollte man sich jetzt noch von Dost trennen, denn ohne KdB schießt er 20 Tore weniger.
Transferperiode 15/16 |#2019
28.08.2015 - 08:42 Uhr
Allofs war damals auch an Mandzukic interessiert zu Werder Zeiten...

So ganz blind ist Allofs nicht was den Markt dort angeht, zudem sehr gut vernetzt und meist ein Auge für Südamerikaner und Teixera ist ein solcher.

Mal was anderes, im Bild Plus Artikel stand zu den Thema mit den 40 Millionen in etwa sein, dass man nicht die volle Summe ausgeben will weil man von der Uefa geprüft wird wegen dem FFP... Man will die Millionen deswegen erst mal nicht ausgeben.

Ich halte das für absoluten Unsinn....

Es wird der Transfer von Schürrle herangezogen...
Komisch, die UEFA prüfte uns doch nach dem Transfer von Schürrle...

Zudem wollten wir doch Rüdiger holen und hätten wohl 15 Millionen gezahlt... Auch hier wäre das FFP ja zum Tragen gekommen... Demnach ist das meiner Meinung nach absoluter Unsinn...
Transferperiode 15/16 |#2020
28.08.2015 - 08:55 Uhr
Ich halte das ganze FFP gerede füh einen taktischen Zug von der Geschäftsführung um die Preise zu drücken, es werden nicht umsonst die Bilanzen nicht veröffentlicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.