VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2001
28.08.2015 - 00:33 Uhr
Bei den 40 Millionen aus dem Bild Artikel handelt es sich wohl eher um Aufzählungen und dann zusammengefasst die Summe. Da steht nicht, dass man sich das als Ziel gesetzt hat... Ich kopiere das mal hier rein, was ein User im Wolfs-Blog geschrieben hat. Moment.
Transferperiode 15/16 |#2002
28.08.2015 - 00:33 Uhr
Zitat von jonny_pl
Es geht hier doch nur das muntere raten weiter.

SportBild sagt nein kein Draxler.

Bild plus Artikel, wir wollen nur 40 ausgeben der 80 Millionen. Aha was ist mit den 20 aus dem Perisic Abgang, so denn er denn kommt... Draxler laut dem Artikel wohl auch kein Thema... Wie bei der Waz...

Komisch Bild Artikel bei Schalke

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/will-kostic-42354288.bild.html

Es zeigt doch wunderbar, dass hier keiner genaueres weiß...

Häh? Außer in der WAZ steht doch nirgendwo, dass Draxler kein Thema ist.
Transferperiode 15/16 |#2003
28.08.2015 - 00:35 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von jonny_pl
Es geht hier doch nur das muntere raten weiter.

SportBild sagt nein kein Draxler.

Bild plus Artikel, wir wollen nur 40 ausgeben der 80 Millionen. Aha was ist mit den 20 aus dem Perisic Abgang, so denn er denn kommt... Draxler laut dem Artikel wohl auch kein Thema... Wie bei der Waz...

Komisch Bild Artikel bei Schalke

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/will-kostic-42354288.bild.html

Es zeigt doch wunderbar, dass hier keiner genaueres weiß...

Häh? Außer in der WAZ steht doch nirgendwo, dass Draxler kein Thema ist.

Er ist hier in der Aufzählung nicht mit dabei... Habe mich auf das erstere verlassen was der User dort schrieb beim Wolfs Blog, so sieht das aber wieder anders aus..

1. BILD erfuhr VfL verhandelt über erfolgsabhängige Nachzahlungen. Champions-League-Quali: 15 Mio Euro Gewinn der englischen Meisterschaft 20 Mio.
“De Bruyne könnte bis zu 100 Mio Euro bringen!”

2. Hofmann erklärt die Unterschiede zwischen Gönner und Unternehmen und wie unfair es ist. Scheichs können so viel investieren wie sie wollen…
Um für die Zukunft besser gerüstet zu sein (beim ffp), werden 40 Millionen zurückgehalten.

3. Zugänge:
“Auf der Liste als De-Bruyne-Ersatz steht Dennis Praet (21/RSC Anderlecht). Der Belgier soll 10 Mio kosten. Alternativen: Hakim Ziyech (22/Twente Enschede) und der Holländer Quincy Promes (23/Spartak Moskau).
Oder kommt ein Bayern-Star? Denkbar, dass Trainer Dieter Hecking Maxi Arnold (21) wieder auf der „10“ bringt und dafür ein Sechser wie Münchens Sebastian Rode (24) gekauft wird. Dank De Bruyne ist auch noch Geld für einen Innenverteidiger da. Top-Kandidat: Dante (31).”
Transferperiode 15/16 |#2004
28.08.2015 - 00:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sagt Draxler dem VW-Klub ab, wolle sich Wolfsburg dann Kostic schnappen, den Schalke nicht mehr bräuchte. Vorausgesetzt, dass Juventus nicht nachlegt. ALLES IRRE!
Kommt Draxler nicht, soll man bei Kostic aktiv werden. Als Perisic-Ersatz wäre er ideal, aber die Blöd spekuliert mir wieder zuviel!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 15/16 |#2005
28.08.2015 - 00:37 Uhr
Zitat von Splashiii
Quelle: www.bild.de
Sagt Draxler dem VW-Klub ab, wolle sich Wolfsburg dann Kostic schnappen, den Schalke nicht mehr bräuchte. Vorausgesetzt, dass Juventus nicht nachlegt. ALLES IRRE!
Kommt Draxler nicht, soll man bei Kostic aktiv werden. Als Perisic-Ersatz wäre er ideal, aber die Blöd spekuliert mir wieder zuviel!
.

Jap,

ich glaube gerade jetzt sieht man wunderbar wir planlos alle sind und so tun als ob sie alles als erste wüssten.

Wechselt Perisic zu Inter wird di Marzio wieder hoch gelobt Brüllend

Zu dem Ding mit den 40 Millionen...

Frei übersetzt

Bei zwei Scheichclubs wird das Geld der Besitzer-Scheichs als Sponsoring-Einnahme von der Uefa als okay angesehen . Wir dagegen müssen erklären, wie hoch der werbliche Gegenwert des Klubs für VW ist. Ein abstrakter, kaum ermittelbarer Wert. Mit einem Verkauf von De Bruyne müssen wir uns darüber keine Gedanken mehr machen. Deshalb werden geschätzte 40 Mio erst mal nicht investiert.”

Verstehe ich zu dieser Uhrzeit nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 28.08.2015 um 00:50 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2006
28.08.2015 - 01:10 Uhr
Ganz nüchtern betrachtet: Ich glaube nicht, dass Draxler bei uns überhaupt ein Thema ist. Hier wird doch einfach nur ins Blaue geraten. Wenn er wechselt, dann zu Juve. Ich gebe aber zu, dass da ein wenig Verbitterung mitschwingt, denn er ist mein absoluter Favorit auf die KdB-Nachfolge. Aber natürlich muss man hier realistisch bleiben: Schalke würde uns bluten lassen und für ihre Entschuldung einen großen Teil der de Bruyne-Ablöse einstreichen wollen.

Man kann von der WAZ halten, was man will, aber seit Allofs hier ist, sind die in der Regel gut unterrichtet. Die Namen, die sie nennen, sind freilich wenig erbaulich. Insofern hoffe ich, dass sie daneben liegen. Embolo war zwar einer meiner Wunschkandidaten für den Angriff, aber in der aktuellen Situation, sprich wenn man de Bruyne und Perisic abgibt, macht es wenig Sinn ein ZOM-Talent und einen Mittelstürmer zu verpflichten. Von Dante rede ich erst gar nicht. Hier hätte ich mir einen jüngeren, noch entwicklungsfähigen Innenverteidiger gewünscht, der bereits internationale Erfahrung gesammelt. Mir fällt spontan der Name Mamadou Sakho ein.
Transferperiode 15/16 |#2007
28.08.2015 - 01:42 Uhr
http://www.transfermarkt.de/filip-kostic-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1014550/page/1#anchor_2235372

Das wäre eigentlich auch nicht die schlechteste Idee. Schalke bereitet sich mit ihm auf einen möglichen Draxler-Abgang vor, wir greifen einfach vorher zu. cool

Was ich persönlich machen würde:

1) Ich würde Perisic Eins-zu-eins ersetzen. Unabhängig davon, welche System-Experimente vorgesehen sind, brauchen wir neben Caligiuri und Schürrle einen weiteren technisch starken offensiven Außenbahnspieler. Kostic könnte so jemand sein.

2) Ich würde Kevin de Bruyne NICHT Eins-zu-eins ersetzen, denn zum einen halte ich, wie bereits erwähnt, Namen wie Draxler oder Götze für unrealistisch, zum anderen würde man sich mit diesem Spielertypen eben auch vom Spielsystem her wieder relativ einschränken. Der junge Praet kann auf keinen Fall das leisten, was KdB geleistet hat und das führt uns zu einem Problem: Dost und Bendtner sind keine Stürmer, die sich selbst Chancen erarbeiten. Ohne die Vorlagen von de Bruyne hängen sie noch mehr in der Luft - und wir schießen wesentlich weniger Tore.

3) Ich würde deswegen auf Praet verzichten und lieber einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten, der weiter zurückgezogen spielt. Hier stoße ich immer wieder auf den Namen Youri Tielemans. Sebastian Rode würde für den Fall, dass ein dominanter ZOM vor ihm fehlt, dann gar nicht mehr so gut passen.

4) Ich würde dann (siehe 2 und 3) einen weiteren spielstarken Stürmer verpflichten, wie z.B. den von der WAZ ins Spiel gebrachten Breel Embolo, und dauerhaft auf ein 4-2-2-2 umstellen.

5) Ich würde, wie im vorausgegangen Beitrag dargelegt, einen jüngeren, noch entwicklungsfähigen Innenverteidiger verpflichten, der bereits internationale Erfahrung gesammelt und nach Möglichkeit Linksfuß ist. Hier finde ich Mamadou Sakko vom FC Liverpool interessant. Er würde wohl für 15 Millionen Euro die Freigabe bekommen.

--

Unter dem Strich wären das 4 Neuzugänge für 50-60 Mio. Euro:

Sakho
Tielemans
Kostic
Embolo

Bei Einnahmen von um die 100 Mio. Euro und ca. 10 Mio., die man selbst noch hätte investieren können, finde ich das nicht ganz unrealistisch. Klar, vier Neuzugänge um die Zeit sind viel und riechen nach Neuaufbau, aber den hat man sowieso, wenn man die beiden prägenden Offensivspieler der vergangenen Saison auf den letzten Drücker verkauft. Sofort spielen müsste von den vier o.g. eigentlich nur Sakho.
Transferperiode 15/16 |#2008
28.08.2015 - 01:52 Uhr
Zitat von Hammerhai84
http://www.transfermarkt.de/filip-kostic-zu-vfl-wolfsburg-/thread/forum/154/thread_id/1014550/page/1#anchor_2235372

Das wäre eigentlich auch nicht die schlechteste Idee. Schalke bereitet sich mit ihm auf einen möglichen Draxler-Abgang vor, wir greifen einfach vorher zu. cool

1) Ich würde Perisic Eins-zu-eins ersetzen. Unabhängig davon, welche System-Experimente vorgesehen sind, brauchen wir neben Caligiuri und Schürrle einen weiteren technisch starken offensiven Außenbahnspieler. Kostic könnte so jemand sein.

2) Ich würde Kevin de Bruyne NICHT Eins-zu-eins ersetzen, denn zum einen halte ich, wie bereits erwähnt, Namen wie Draxler oder Götze für unrealistisch, zum anderen würde man sich mit diesem Spielertypen eben auch vom Spielsystem her wieder relativ einschränken. Der junge Praet kann auf keinen Fall das leisten, was KdB geleistet hat und das führt uns zu einem Problem: Dost und Bendtner sind keine Stürmer, die sich selbst Chancen erarbeiten. Ohne die Vorlagen von de Bruyne hängen sie noch mehr in der Luft - und wir schießen wesentlich weniger Tore.

3) Ich würde deswegen auf Praet verzichten und lieber einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten, der weiter zurückgezogen spielt. Hier stoße ich immer wieder auf den Namen Youri Tielemans. Sebastian Rode würde für den Fall, dass ein dominanter ZOM vor ihm fehlt, dann gar nicht mehr so gut passen.

4) Ich würde dann (siehe 2 und 3) einen weiteren spielstarken Stürmer verpflichten, wie z.B. den von der WAZ ins Spiel gebrachten Breel Embolo, und dauerhaft auf ein 4-2-2-2 umstellen.

5) Ich würde, wie im vorausgegangen Beitrag dargelegt, einen jüngeren, noch entwicklungsfähigen Innenverteidiger verpflichten, der bereits internationale Erfahrung gesammelt und nach Möglichkeit Linksfuß ist. Hier finde ich Mamadou Sakko vom FC Liverpool interessant. Er würde wohl für 15 Millionen Euro die Freigabe bekommen.

--

Sakho
Tielemans
Kostic
Embolo

Bei Einnahmen von um die 100 Mio. Euro und ca. 10 Mio., die man selbst noch hätte investieren können, finde ich das nicht ganz unrealistisch. Klar, vier Neuzugänge um die Zeit sind viel und riechen nach Neuaufbau, aber den hat man sowieso, wenn man die beiden prägenden Offensivspieler der vergangenen Saison auf den letzten Drücker verkauft. Sofort spielen müsste von den vier o.g. eigentlich nur Sakho.

Von Kostic und Tielemans halte ich richtig viel... Sakho ist ok
Embolo kann ich nicht beurteilen.
Wäre insgesamt zwar ein Qualitätsverlust in der Mannschaft aber wie sagt man so schön... ihr wärt "breiter aufgestellt" zwinker

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Transferperiode 15/16 |#2009
28.08.2015 - 01:57 Uhr
Zitat von JohnPreston
Zitat von Hammerhai84

--

Sakho
Tielemans
Kostic
Embolo

Von Kostic und Tielemans halte ich richtig viel... Sakho ist ok
Embolo kann ich nicht beurteilen.
Wäre insgesamt zwar ein Qualitätsverlust in der Mannschaft aber wie sagt man so schön... ihr wärt "breiter aufgestellt" zwinker

Nunja, es wäre nicht unbedingt ein Qualitätsverlust. Klar, auf der OM-Position schon, aber wenn man dafür 2, 3 andere Positionen qualitativ aufwerten kann, passt das vielleicht wieder.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Transferperiode 15/16 |#2010
28.08.2015 - 02:38 Uhr
Warum nicht Praet als Om verpflichten und Ziyech gleich miteintüten. Ziyech kann auch als ZM spielen und den etwas offensiveren Part neben Gustavo übernehmen. Dante als neuer IV, Embolo falls er ein Thema werden könnte als Perisic Ersatz.

Dost
Schürrle/Praet/Embolo(Kruse?)
Gustavo/ Ziyech
Riro/ Naldo/Dante/Vierinha
Benaglio

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.